5.0 von 5 Sternen Gelungene Ausschnitte aus 44jährigem Oeuvre
Natürlich gibt es bereits Best Ofs, eine von 1970, dazu die Volumes 1 + 2, mittlerweile schon achtzehn bzw. fünfzehn Jahre alt, die versuchen, dem riesigen Werk (> 40 Alben) des in aller Regel griesgrämigen Iren gerecht zu werden, was auf Einzel-CDs eigentlich nicht wirklich funktionieren kann. Jetzt also in limitierter Ausgabe eine Dreier-Box, eine recht...
Veröffentlicht am 23. Dezember 2007 von Plattensammler

3.0 von 5 Sternen The Loudness War
Schade, dass sogar bei einem Künstler wie Van Morrison dieses unselige Re-mastering eingesetzt wird, was auch hier nur bedeutet: Begrenzung der Dynamik, aber LAUT, wg. Kompression. Ich verweise auf Wikipedia, Stichwort: Loudness War. Schade, schade, schade.
Veröffentlicht am 23. Januar 2008 von Jeeves

5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr, 18. Juli 2013
GROSSARTIG!!!! Eines der besten Alben die ich kenne. Zufällig darauf gestoßen und sofort gekauft. Aber Vorsicht, man wird davon abhängig.

4.0 von 5 Sternen Van M...THE GREATEST HITS ?....eine schöne Historie für Einsteiger...., 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Still on Top (Audio CD)
Ich wollte zumindest eine CD von Van Morrison in meiner vielseitigen Musikssammlung haben.
Für meinem musikalischen Geschmak eine gute,sehr schöne Mischung von den nostalgisch vielen Songs von Van M.
Für die Art-Musik von J.J.Cale konnte ich mich begeistern !
Die Art-Musik von Van M. kann ich nicht musikalisch stilmäßig einordnen. Ist es Blues, Jazz-Folk oder....?
Diese Doppel-CD ist für mich ein schönes historisches Musikdokument, aber auch nicht mehr !

Titel wie ..Dweller on the threshold...Bright side of the road...Gloria...Wild night...Precions time...Here comes the night..
Sehr guter jazziger Blues-Folk mit Stil ?

Gruß aus Oberbayern.de

4.0 von 5 Sternen TOP, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Still on Top:the Greatest Hits (Audio CD)
TOP!!! Super!!! TOP!!
Alles bestens und gute Qualität vom Sound!
Immer wieder gerne ~Empfehlenswert~!!!!
SUPER Anbieter und einfache Handhabung TOP-TOP-TOP.

5.0 von 5 Sternen super, super, super, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Still on Top (Audio CD)
Musik ist Geschmackssache, aber ich liebe, liebe, liebe dieses Album und es läuft seit Jahren immer und immer wieder und es gehört wirklich zu den wenigen Lieblingsalben die ich einfach nicht mehr in meinem Leben missen möchte. Wer Van Morisson mag, wird dieses Album lieben!

3.0 von 5 Sternen The Loudness War, 23. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Still on Top (Audio CD)
Auch ist kein neuer Titel dabei (nur ein Titel hat angeblich einen anderen Mix). Und ein Titel auf CD 3, da fehlt wohl der Schluss?

2.0 von 5 Sternen Re-master nix gutt, 23. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Still on Top (Audio CD)
Wer mal vergleichen möchte wie die Musik "früher" wirklich klang (und aussah), und nun als "Re-master", der kann sich zwei Screenshots ansehen, vom 1970-Klassiker MOONDANCE (original) und die gleiche MOONDANCE-Aufnahme nun als Remaster auf diesem 3-CD-Set: Dynamic ist futsch. Hier sieht man's:
we-we-we.kdmueller.com/Loudness.htm

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend. Absolut nur etwas für Neulinge/Einsteiger., 21. Januar 2008
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Still on Top (Audio CD)
So langsam wird das der Best Of Overkill. Anfang des Jahres erschien eine Best Of Vol. 3 - die eigentlich nur eine Zusammenstellung von Duetten, Remixen, Live-Aufnahmen und ein paar alten Songs von früheren Alben war. Dazu sei erwähnt, dass es die Best Of Vol. 1 bzw. 2 Alben nicht mehr gibt - ebenso wie den Großteil der regulären Alben des Nordiren. Danach erschien "At The Movies" - eine Zusamenstellung der bekanntesten Titel Van Morrisons.

Und nun also eine weitere Best Of, die mit hinlänglich bekannten Titeln ("Bright Side Of The Road", "Moondance", "Gloria"...) aufwartet sowie einigen Tracks von späteren Alben. Alles remastered, aber es fehlt m.E. "ItŽs All Over Now". Ansonsten leider nur eine weitere Sammlung der alten Kamellen in neuer Verpackung - und es ist noch nicht einnmal ein neuer oder unveröffentlichter Track darauf zu finden. Enttäuschend. Absolut nur etwas für Neulinge/Einsteiger.

5.0 von 5 Sternen FANTASTISCH!, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Still on Top (Audio CD)
Zusammen mit "Born to Sing......." zur Zeit mein absolutes Highlight. Tolles Songwriting & trotz Kritik gutes Remaster! Läuft perfekt als FLAC auf meinem D/A Wandler.

5.0 von 5 Sternen Mehr brauche ich nicht..., 4. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Still on Top (Audio CD)
...ich mag Van Morrison...zumindest auf CD, dennoch brauche ich nicht alle seine CDs...eine Compilation wie diese ist für mich perfekt. Alle Songs die man von ihm kennt sind auf der CD vertreten...was will ich mehr? Nichts! Für meine Van Morrision Momente im Leben reicht mir dies vollkommen aus.

5.0 von 5 Sternen danach habe ich gesucht !, 16. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Still on Top (Audio CD)
Bin begeistert über die Zusammenstellung auf dieser CD. Schöne Songs, die CD vor allem CD-2 läuft ständig im Auto.

Still on Top
Still on Top von Van Morrison (Audio CD - 2007)