4.0 von 5 Sternen Preisgünstige Lampe. Optik und Qualität sind gut.
Preisgünstige Lampe. Optik und Qualität sind gut. Wir würden das Produkt wieder kaufen. Die mitgelieferten Halogenlampen haben wir zwischenzeitlich gegen LED ausgetauscht.
Veröffentlicht am 28. November 2012 von HINDELANG-Software

Vor 16 Tagen von Mux veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Licht mit grünstich, Fassung passt schlecht, dunkler als andere 3,5W LEDs, 4. Dezember 2014
Mux (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
ACHTUNG: hier werden offenbar die Bewertungen unterschiedlichster Produkte in einen Topf geworfen. Die derzeit vorhandenen 78 guten Bewertungen beziehen sich alle auf andere Produkte als "10 Stück led lampen G9 5W LED,AC220-240V (Ø18×50mm), 64*3014 SMD LEDs Warmweiß", da wird vor allem die Deckenlampe gut bewertet, die auf dem letzten Produktbild ist. Die LEDs sind jedenfalls extrem schlecht (grünstich, dunkel und die Fassung passt auch schlecht). Warum Amazon die Bewertungen diesen schlechten LEDs zuordnen lässt, ist mir unverständlich, meiner Meinung nach handelt es sich um einen Trick des Händlers, um die schlechten LEDs besser zu verkaufen. Auf den Trick bin offenbar nicht nur ich herein gefallen.

Nun meine ursprüngliche Bewertung:

Das Licht "warmweiß" zu nennen ist schon sehr gewagt, das Licht ist zwar nicht bläulich-kalt, wie eine meiner ersten LED Lampen, aber es hat einen grünstich, so dass der geplante Einsatz im Flur und Gästeklo nicht geeignet sind, oder wollen sie im Spiegel grünlich aussehen?

Außerdem ist die Fassung nicht passgenau. Die ersetzten Halogen-Birnen lassen sich sehr einfach ein- und ausstecken, mit diesen LEDs muss man eine ganze Weile fummeln und fast Gewalt anwenden. Getestet an sechs verschiedenen Fassungen von drei Lampen!

Besonders hell sind sie auch nicht, ich habe zeitgleich auch ein 6er Set GU10 LED Lampen von Seitronic mit 3,5 Watt montiert (leider haben diese G10 Fassungen), die deutlich heller sind und ein angenehmeres Licht haben als diese 5W LEDs!

Außerdem habe ich in einem Raum das Problem, dass die LEDs glimmen, wenn sie ausgeschaltet sind. Ich will nicht ausschließen, dass hier die Elektrik bei uns im Haus dran schuld ist (es kommt wie gesagt nur in einem Zimmer vor), aber blöd ist das trotzdem.

Insgesamt ein Reinfall, kann ich nicht empfehlen und kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen wegen der ich mich hierfür entschieden habe!

EDIT: ich habe gerade die guten Kritiken genauer gelesen, da wird eine Deckenleuchte bewertet (die offenbar auch im letzten Produktbild abgebildet ist)!

4.0 von 5 Sternen Preisgünstige Lampe. Optik und Qualität sind gut., 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: TIP 66366 Spotlights Georgia Balken 4x50W GU10 Eisen gebürstet 230V Metall (Haushaltswaren)

4.0 von 5 Sternen Gute Lampe mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis, 30. April 2012
Die Lampe ist sehr gut verpackt & innerhalb von 2 Tagen angekommen. Spitze ! Sie war recht schnell aufgehängt, ist halt sehr leicht, was die Sache einfacher macht. Das Licht ist angenehm. Das einzige, was es zu meckern gibt, ist, dass die ganze Lampe nur aus einem Teil besteht und daher die gerade Anbringung etwas fummelig ist. Alles in allem aber eine top Lampe zu einem sehr günstigen Preis !

5.0 von 5 Sternen Spotlampe zum Spottpreis!, 17. Dezember 2014
Wie gut, daß ich diese Lampe trotz so mancher Rezensionskritik (welche ich grundsätzlich sehr begrüsse!) nun doch unter meiner Decke habe.
Das Teil ist sauber gearbeitet -keine Grate, nichts ist schief oder gebogen-, sieht recht wertig aus für seinen Preis, die vier Halos -drehbar in der waagerechten und nach unten- geben ein warmes, gelbliches und trotzdem sehr helles Licht ab, und das Ganze natürlich dimmbar.
Die Montage für den hin und wieder-Heimwerker/in ist einfach, wenn eine bestimmte Reihenfolge der 'Arbeitsschritte' eingehalten wird:
1. das Deckenkabel (bei den meisten wohl die starren NYM's) abisolieren, sodass nur die drei farbigen Litzen etwa 10cm herausgucken
2. die drei Schräubchen der fest montierten Lüsterklemme der Lampe weit genug herausdrehen
3. bei Betondecken die Haltepunkte markieren, bohren und Dübel einstecken/ bei Rigipsdecke und Holzunterschalung sowie Vertäfelung entfällt bohren und dübeln
4. die drei farbigen Deckenlitzen in der Lüsterklemme festschrauben; dieses ist etwas tricky, weil man natürlich die Leuchte dabei mit hochhalten muß
5. ein Leuchtmittel einklicken und testen, ob's auch leuchtet
6. jetzt erst das Befestigungsteil, das ja die ganze Zeit am Erdungskabel 'rumbammelt, an die Decke schrauben, die Lampe aufstecken, festziehen und gut ist

Das hier mehrmals geschilderte Problem der nicht zu verstauenden Kabel im Lampengehäuse kann ich nicht so ganz verstehen, denn hier verschwanden diese, ohne groß nachzuhelfen...
Oh, beinahe vergessen: Vor allen Elektroarbeiten gilt natürlich >Sicherung raus!

Mein knappes Fazit: Für diesen Preis macht man hier nichts verkehrt...

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung Top., 28. Juni 2013
Habe die Lampe auf der Suche nach was "billigem" für den Abstellraum gekauft.

1. Lampe funktioniert.
2. Lampe lässt sich leicht befestigen.
3. Ist wohl die "billig" Linie vom Hersteller Paulmann
4. Querstange etwas schief. (fällt nur auf, wenn man es wirklich sehen will)
5. Leuchtmittel mitgeliefert.

Fazit: Ich wollte ne billige Lampe mit GU10 230V und habe das für knapp 25€ auch bekommen. 1 Stern Abzug für die leicht schiefe Stange.

5.0 von 5 Sternen Super Lampe, 15. Dezember 2012
Eine tolle Lampe mit schöner, gebürsteter Edelstahloptik. Der Kabelanschluss ist etwas fummelig, da die Lüsterklemme im Kasten fest sitzt und man nicht so gut bei kommt, trotzdem ist die Montage noch als einfach einzustufen.
Und das Licht ist einfach spitze. Die einzelnen Lampen sind in alle Richtungen einstellbar, so das man den Raum so ausleuchten kann wie man es braucht.

1.0 von 5 Sternen Artikel entspricht nicht meinen Erwartungen, 4. Dezember 2014
Auch meine LEDs haben einen Grünstich und sind meines Erachtens deutlich zu dunkel. Die Lichtstärke habe ich zu LEDs eines anderen Herstellers verglichen.

4.0 von 5 Sternen Lampe, 15. Februar 2014
Beleuchtung dank der mitgelieferden Leuchten sehr gut (16qm Zimmer)
Billig und die Lieferung war sehr schnell innerhalb von 2 Tagen.

Nachteil:
Kabelschacht etwas zu klein, also ist Geduld und Fingerspitzengefühl notwendig
Kante ist zudem auch scharf, sprich habe mich am Finger geschnitten.

Alles in allem ist die Lampe zu empfehlen und mit etwas Geschick ist sie auch relativ problemlos zu montieren.
Der Preis ist absolut in Ordnung und die Leuchtkraft ist sehr gut!

4.0 von 5 Sternen Günstige Lampe mit schwieriger Montage, 7. Oktober 2012
Die Überschrift sagt eigentlich schon fast alles. Die Lampe ist für ihren Preis sehr gut. Allerdings war die Montage nicht ganz einfach, da der Platz zum Verstauen des Kabels aus der Decke schon wirklich SEHR klein ist. Ich musste mein Kabel auf ca. 10 cm abschneiden - und damit macht das Montieren keinen Spaß mehr. Die mitgelieferten Leuchtmittel waren zwar gut, mussten aber letztendlich zugekauften LEDs weichen.

5.0 von 5 Sternen Schöne schlichte Lampe, 13. Juni 2013
Vorteile:
Hochvoltlampe, dadurch dimmbar
mitgelieferte Lampen beleuchten sehr gut mittelgroße Räume (~25-30 m²)
gute Verarbeitung
Nachteile sind bisher nicht ersichtlich.