holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

21-25 von 25 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 10. April 2008
Das Zoom H2 ist ein Goldstück für den kreativen Menschen mit Drang zum Tonaufnehmen - kein Zweifel. Klasse Konzept, hervorragende Klangqualität. - Aber leider ist die Bedienungsanleitungen für Hausfrauen geschrieben, die ihrem Hamster beim Futtern lauschen wollen. - Die Überraschung: keinerlei Angaben zum wohl wichtigsten Kaufargument für das Gerät: dem Frequenzgang. Weder der des Recorderteils, noch der des eingebauten Mikrofons (4 Stück) werden "verraten". Das ist ein Unding und wird viele Profis vom Kauf abhalten. Hier gehört Butter bei die Fische.

Was die verschiedenen Kompressorarten unterscheidet, erfährt man nicht. Das ist ärgerlich. Keinerlei Detailinformation. Unsäglich.

Auch glänzt die gesamte Bedienungsanleitung durch amateurhafte Sprache und schlechte Erklärung. Da muss man sich an den Kopf fahren. Soviel Nonsense auf 90 Seiten (Deutsch) und soviel "Nicht-Erklärtes" ist mir noch nie untergekommen. Was haben die Techniker sich dabei gedacht? Nichts - wie so oft.

Wer die Feinheiten dieses tollen Recorders kennenlernen will, der muss zur Firma hinfahren und um ein persönliches Gespräch bitten. Irrsinn.

Fazit: ein gutes Gerät wird wieder einmal von der Techniker-Schreibgilde verhunzt. Wann leuchtet Firmen-Chefs endlich ein, dass der Kundennutzen sich proportional zur Qualität der Sprache des Handbuchs verhält. Ich gebe es langsam auf, auf Besserung zu hoffen. Wir schreiben das Jahr 2008.

Der wohl dickste Hammer: die sogenannte "Normalize"-Funktion (nachträgliches Lautermachen von Tonaufnahmen) wird im Handbuch großartig beschrieben. Aber sie "fehlt" im Gerät. Also das nenne ich schlampig und auch ärgerlich. Das wäre so wichtig gewesen.
44 Kommentare|17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. September 2009
Tolle Qualität und einfach zu bedienen - für Sprachaufnahmen jeder Art für Amateure sehr zu empfehlen.
am 17. Juli 2012
mit klarer Aufnahme.
Habe damit eine mehrere Stunden dauernde Sitzung aufgenommen und ich bin begeistert.
Konnte gar nicht glauben was mit diesem kleinen Gerät so möglich ist!
Die Begeisterung hat bisher nicht abgenommen.
Ich kann es nur weiterempfehlen!
am 2. Mai 2010
Das Gerät gefällt mir sehr gut. Die Lieferung erfolgte auch sehr schnell. Immer wieder gerne. Danke!
Sehr schnelle Lieferung, sehr gute Ware, ausgezeichneter Händler!!!!! Ich habe mit diesem Artikel noch keine umfangreichen Erfahrungen gemacht! Ich freue mich schon darauf!