Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Sony Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 30. Juli 2013
Ich habe das Patchwork Starter Set für meine Frau zum Geburtstag gekauft. Jetzt sind die ersten Decken damit gefertigt worde.
Vor allem Messer, Schneidunterlage und Lineal werden genutzt. Nadeln waren bereits genug im Nähkorb und zum Markieren verwendet sie lieber Kreide
- Das Messer schneidet super auch durch mehrere Stofflagen. für den 5. Stern fehlt allerdings das automatische Schließen des Sicherheits-Schiebers. Offen liegen lassen sollte man es nicht, da es wirklich sehr scharf ist!
- Das Lineal ist stabiel und läßt sich gut positionieren. Durch die Dicke ist es unwahrscheinlich, dass man mit dem Rollenmesser hineinschneidet. Ausserdem ist dadurch eine gute Führung gewährleistet.
- Die Schneidunterlage erfüllt ihren Zweck, der Stoff wird beim Andrücken gut festgehalten und es ist angenehm damit zu arbeiten.
am 16. Februar 2014
... wer auf eine anderweitig brauchbare Schneideunterlage hofft, könnte, wie ich, enttäuscht werden!
Die Skalierung der Schneideunterlage ist in "Inches" eingeteilt. Auch das Lineal ist nicht mit einer Zentimeter-Einteilung versehen.. Also andere Stoffe ohne weitere Mess-Utensilien passend zuschneiden, kann man dann eher vergessen..
Der Geruch der Unterlage war, wie bereits von anderen erwähnt, recht künstlich.
Da die Schneideunterlage und das Lineal für mich nicht zu gebrauchen war, ging das Ganze Paket zurück.. Schade!!
am 2. September 2013
Die Unterlage weist auch nach mehrmaligem Gebrauch keine Schnittspuren auf. Doch ist bereits jetzt schon zu sehen, wenn man sich an größere Stücke heranwagt, ist diese Unterlage deutlich zu klein, weil keine langen Stoffe darauf geschnitten werden können, bzw man braucht sehr viel mehr Zeit damit. Das Rollmesser ist handlich und war scharf, lässt aber bereits beim zweiten Patchworkteil, das geschnitten wird, nach - man braucht daher schnell eine Ersatzklinge. Die Stecknadeln sind gut sichtbar und lassen sich gut fassen weil sie große Köpfe haben. Alles in allem ein nettes Anfängerset, wenn Sie mit kleinen Sachen beginnen und es langsam angehen lassen wollen.
am 30. Mai 2011
Wer gerne näht stolpert unweigerlich über das große Feld des Patchworkens. Für jeden, der mit diesem wunderbaren Hobby anfangen will, ist dieses Set eine wirklich sinnvolle und gute Investition. Der Preis ist angemessen und absolut in Ordnung.
- Der Rollschneider hat bei mir bisher gute Dienste getan und ist auch nach Wochen noch sehr scharf.
- Das Lineal ist schön übersichtlich beschriftet.
- Die Schneideunterlage hat nach dem Auspacken etwas auslüften müssen, da sie etwas arg künstlich gerochen hat, jedoch erfüllt sie nun auch ihren Zweck äußerst zufriedenstellend
Alles in allem ein tolles Set, an dem es nichts zu meckern gibt. Die Qualität ist gut und für den Preis absolut top!
Ich kann es also jedem nur ans Herz legen.
am 14. April 2014
Als Anfänger in dem Bereich des Patchwork-Nähens, wurde mir nach meiner ersten Patchworkdecke schnell bewusst, dass ich mehr Werkzeug benötige. Denn besonders viel Zeit musste ich dem Zuschneiden der Stoffe widmen. Dadurch bin ich auf dieses Set gestoßen, welches ich aus genannten Gründen auch direkt kaufte.

Dank Amazon Prime konnte ich dieses Set bereits am darauffolgenden Tag verwenden. Ich benutzte es, um passende Kissenbezüge zu meiner Patchworkdecke herzustellen. Ich merkte sofort, dass dies kein Fehlkauf war. Die Stoffquadrate habe ich wahrscheinlich doppelt so schnell zugeschnitten als vorher mit der Schere, da einem das Aufmalen der Quadrate durch das optimale Lineal erspart bleibt. Das Lineal ist schön dick und dadurch auch schwer,sodass es beim Schneiden kaum verrutscht. Die Schneidematte erfüllt ihren Zweck ebenfalls. Der Schneider hat mich auch sehr überzeugt, vor allem in dem Moment, als ich ihn versehentlich nur ganz leicht berührte und mein Finger leicht anfing zu bluten. Ein klarer Nachweis dafür, das die Klinge recht scharf ist.

Ich würde dieses Set jedem Patchworker empfehlen, der seine Arbeit beschleunigen und vereinfach will.
am 26. September 2014
Da ich seit einiger Zeit wieder mit dem Patchworken angefangen habe, kam ich um die Anschaffung eines Rollschneiders nicht herum.
In diesem Set befindet sich zusätzlich eine passende Schneideunterlage und ein Lineal, sowie Näh- und lange Stecknadeln.
Die Prym-Qualität überzeugt in diesem Fall sehr. Der Rollschneider hat eine Schutzkappe, damit es keinen Unfall mit der scharfen Klinge gibt. Auch die Unterlage ist nicht zu beanstanden.

Hinzu kommt der unschlagbare Preis.

Ich kann hier eine deutliche Kaufempfehlung aussprechen.
am 23. Juni 2016
Ich habe mir den Stoffschneider zum Abschneiden von geraden Stoffen gekauft. Er kam schnell an und war gut verpackt. Die Klinge ist recht scharf, allerdings zwei Lagen Jerseystoff ist mit erheblichen Kraftaufwand und wirklich mehrmaligem Hin - und Herrollen am Lineal verbunden. Da kann es leicht passierren, dass man verrutscht oder der Stoff (auch wenn man das Lineal wirklich fest draufpresst) verrutscht. Das habe ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt. Einlagig Jersey ist ok, aber auch mit ziemlichem Drücken verbunden. Nadeln habe ich noch nicht ausprobiert. Der Marker ist sehr gut sichtbar, allerdings nehme ich weiterhin meine Kreide (gefällt mir besser, drückt nicht durch). Das Lineal ist genial, nicht nur Zentimeterangaben auf der x-Achse, sondern auch Abstandangaben auf der y-Achse. Sehr praktisch auch zum Linienzeichen auf Holz (wurde dazu zweckentfremdet). Das kleine Buch zum Patchworken war allerdings gar nicht dabei. Da ich mir dieses Produkt aber auch dazu nicht gekauft habe, habge ich das nicht reklamiert.
am 15. Februar 2014
Durch dieses Starterset wird Ihnen die Arbeit sehr leicht gemacht.

Toll für kleine Projekt, das zuschneiden dauert nur noch wenige Minuten.
Der Rollschneider lässt sich schön handhaben und er schneidet auch mehrere Lagen ohne Probleme.

Der Artikel wurde sehr schnell geliefert und gefällt sehr gut.
Anfangs muss man etwas üben um mit dem Rollschneider zurecht zu kommen, aber dann gehts ab. Es macht richtig Spass.
am 7. Februar 2016
Ein super Starterset für Nähanfänger!
Das Messer ist scharf und schneidet der sauber. Für mich ist die Größe der Schneidunterlage in Ordnung und sie wirkt auch sehr hochwertig und langlebig.
Würde man alles einzeln kaufen, wäre der Preis um einiges höher, daher von mir eine absolute Kaufempfehlung!!!
am 8. Oktober 2015
wer was nötigste braucht, um Patchwork anzufangen, wird happy mit diesem Set.
Die Marke Prym haben meine fortgeschrittenen Freundinnen empfohlen - die Qualität ist einwandfrei.

Problem ist nur, bald hat man Lust, mehr zu haben, nämlich größere Lineale, größere Unterlagen...