5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Patchworker!
Als Anfänger in dem Bereich des Patchwork-Nähens, wurde mir nach meiner ersten Patchworkdecke schnell bewusst, dass ich mehr Werkzeug benötige. Denn besonders viel Zeit musste ich dem Zuschneiden der Stoffe widmen. Dadurch bin ich auf dieses Set gestoßen, welches ich aus genannten Gründen auch direkt kaufte.

Dank Amazon Prime konnte...
Vor 15 Monaten von S. Herbst veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Set günstiger als einzeln
Ansich ein gutes Set, die Cutter sind auch eine tolle Sache. Doch was mich nervt ist das die Dinger super schnell stumpf sind und man somit einen riesen verschleiss an Klingen hat. Also ich bin wieder bei meiner Schere angelangt und benutze das Cutter kaum noch ^^
Vor 5 Monaten von Jay veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Patchworker!, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Prym 651 447 Patchwork Starter Set (Haushaltswaren)

Dank Amazon Prime konnte ich dieses Set bereits am darauffolgenden Tag verwenden. Ich benutzte es, um passende Kissenbezüge zu meiner Patchworkdecke herzustellen. Ich merkte sofort, dass dies kein Fehlkauf war. Die Stoffquadrate habe ich wahrscheinlich doppelt so schnell zugeschnitten als vorher mit der Schere, da einem das Aufmalen der Quadrate durch das optimale Lineal erspart bleibt. Das Lineal ist schön dick und dadurch auch schwer,sodass es beim Schneiden kaum verrutscht. Die Schneidematte erfüllt ihren Zweck ebenfalls. Der Schneider hat mich auch sehr überzeugt, vor allem in dem Moment, als ich ihn versehentlich nur ganz leicht berührte und mein Finger leicht anfing zu bluten. Ein klarer Nachweis dafür, das die Klinge recht scharf ist.

Ich würde dieses Set jedem Patchworker empfehlen, der seine Arbeit beschleunigen und vereinfach will.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber..., 16. Februar 2014
... wer auf eine anderweitig brauchbare Schneideunterlage hofft, könnte, wie ich, enttäuscht werden!
Die Skalierung der Schneideunterlage ist in "Inches" eingeteilt. Auch das Lineal ist nicht mit einer Zentimeter-Einteilung versehen.. Also andere Stoffe ohne weitere Mess-Utensilien passend zuschneiden, kann man dann eher vergessen..
Der Geruch der Unterlage war, wie bereits von anderen erwähnt, recht künstlich.
Da die Schneideunterlage und das Lineal für mich nicht zu gebrauchen war, ging das Ganze Paket zurück.. Schade!!

5.0 von 5 Sternen Patchworkset für Einsteiger, 30. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Prym 651 447 Patchwork Starter Set (Haushaltswaren)
Wer gerne näht stolpert unweigerlich über das große Feld des Patchworkens. Für jeden, der mit diesem wunderbaren Hobby anfangen will, ist dieses Set eine wirklich sinnvolle und gute Investition. Der Preis ist angemessen und absolut in Ordnung.
- Der Rollschneider hat bei mir bisher gute Dienste getan und ist auch nach Wochen noch sehr scharf.
- Das Lineal ist schön übersichtlich beschriftet.
- Die Schneideunterlage hat nach dem Auspacken etwas auslüften müssen, da sie etwas arg künstlich gerochen hat, jedoch erfüllt sie nun auch ihren Zweck äußerst zufriedenstellend
Alles in allem ein tolles Set, an dem es nichts zu meckern gibt. Die Qualität ist gut und für den Preis absolut top!
Ich kann es also jedem nur ans Herz legen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Starter-Set, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Prym 651 447 Patchwork Starter Set (Haushaltswaren)
Ich habe das Patchwork Starter Set für meine Frau zum Geburtstag gekauft. Jetzt sind die ersten Decken damit gefertigt worde.
Vor allem Messer, Schneidunterlage und Lineal werden genutzt. Nadeln waren bereits genug im Nähkorb und zum Markieren verwendet sie lieber Kreide
- Das Messer schneidet super auch durch mehrere Stofflagen. für den 5. Stern fehlt allerdings das automatische Schließen des Sicherheits-Schiebers. Offen liegen lassen sollte man es nicht, da es wirklich sehr scharf ist!
- Das Lineal ist stabiel und läßt sich gut positionieren. Durch die Dicke ist es unwahrscheinlich, dass man mit dem Rollenmesser hineinschneidet. Ausserdem ist dadurch eine gute Führung gewährleistet.
- Die Schneidunterlage erfüllt ihren Zweck, der Stoff wird beim Andrücken gut festgehalten und es ist angenehm damit zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Preisverhältnis, 26. September 2014
Da ich seit einiger Zeit wieder mit dem Patchworken angefangen habe, kam ich um die Anschaffung eines Rollschneiders nicht herum.
In diesem Set befindet sich zusätzlich eine passende Schneideunterlage und ein Lineal, sowie Näh- und lange Stecknadeln.
Die Prym-Qualität überzeugt in diesem Fall sehr. Der Rollschneider hat eine Schutzkappe, damit es keinen Unfall mit der scharfen Klinge gibt. Auch die Unterlage ist nicht zu beanstanden.

Hinzu kommt der unschlagbare Preis.

Ich kann hier eine deutliche Kaufempfehlung aussprechen.

4.0 von 5 Sternen Für den Anfang ausreichend, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Prym 651 447 Patchwork Starter Set (Haushaltswaren)
Die Unterlage weist auch nach mehrmaligem Gebrauch keine Schnittspuren auf. Doch ist bereits jetzt schon zu sehen, wenn man sich an größere Stücke heranwagt, ist diese Unterlage deutlich zu klein, weil keine langen Stoffe darauf geschnitten werden können, bzw man braucht sehr viel mehr Zeit damit. Das Rollmesser ist handlich und war scharf, lässt aber bereits beim zweiten Patchworkteil, das geschnitten wird, nach - man braucht daher schnell eine Ersatzklinge. Die Stecknadeln sind gut sichtbar und lassen sich gut fassen weil sie große Köpfe haben. Alles in allem ein nettes Anfängerset, wenn Sie mit kleinen Sachen beginnen und es langsam angehen lassen wollen.

5.0 von 5 Sternen Patchwork Starter Set - besser kann es nicht laufen, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Prym 651 447 Patchwork Starter Set (Haushaltswaren)
Durch dieses Starterset wird Ihnen die Arbeit sehr leicht gemacht.

Toll für kleine Projekt, das zuschneiden dauert nur noch wenige Minuten.
Der Rollschneider lässt sich schön handhaben und er schneidet auch mehrere Lagen ohne Probleme.

Der Artikel wurde sehr schnell geliefert und gefällt sehr gut.
Anfangs muss man etwas üben um mit dem Rollschneider zurecht zu kommen, aber dann gehts ab. Es macht richtig Spass.

5.0 von 5 Sternen EIn Must-Have, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Prym 651 447 Patchwork Starter Set (Haushaltswaren)
Wieso hatte ich das Set nicht schon eher gekauft!!
Einfach toll für kleine Projekt dauert das zuschneiden nur noch wenige Minuten.
Der Rollschneider lässt sich schön handhaben und man fragt sich nur, wieso man den nicht schon längst zuhause hatte. Er schneidet auch mehrere Lagen ohne Probleme.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 13. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Prym 651 447 Patchwork Starter Set (Haushaltswaren)
Die Informationen vor Kauf des Patchwork Starter Set reichten mir komplett aus. Qualitativ, wie nicht anders von PRYM zu erwarten, sehr hochwertig. Genauso wie das Lineal und der Rollenschneider. Diesen sollte man aber wirklich nur für das Schneiden von Stoff nutzen. Sonst wird er schneller stumpf. Die Anleitung für das Kissen ist ok. Ich finde sie etwas altmodisch, aber auf jeden Fall zu nutzen. Weiters Zubehör ist gut zu nutzen, für mich allerdings nicht ausschlaggebend für den Kauf. Im Großen und Ganzen ein empfehlenswertes Produkt. Hätte es hier auch ein Starter Set mit großer Schneidematte und großem Lineal gegeben, hätte ich mich dafür entschieden!

5.0 von 5 Sternen Tolles Starterset, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Prym 651 447 Patchwork Starter Set (Haushaltswaren)
Erfüllt seinen Zweck wunderbar!
Der Rollschneider ist einfach ein super Werkzeug und erleichtert die Arbeit enorm. Er ist mit ein wenig Übung auch super einfach zu handhaben. Das Lineal ist schön übersichtlich und für den Anfang völlig ausreichend. Genauso ist die Schneidematte für den Anfang auf jeden Fall groß genug. Ich hatte erst ein wenig Bedenken, was die Größe betrifft, bin jetzt aber froh keine größere gekauft zu haben. Man muss das Teil ja auch irgendwo verstauen. Der strenge Geruch, der hier auch schon öfter erwähnt wurde, hat sich schnell verflüchtigt.
Alles in allem ein Set, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Prym 651 447 Patchwork Starter Set