4.0 von 5 Sternen geiles Keyboard
Dies ist mit Abstand das GEILSTE keyboard was ich bisher hatte,; in Detail:

- Beleuchtung sehr gut und intiutiv regelbar
- guter Anschlag, auch für Massentipper geeingnet :)
- perfekt fixiert auf glatten Unterlagen; da verschiebt und bewegt sich nix, wie Beton
- Programmierung einfach und verständlich
gewöhnungsbedürftig:...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2012 von FG

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmen hier nicht
Die Mad Catz V.7 (von Saitek) wurde bisher meist sehr gut bewertet, dies kann ich jedoch nicht nachvollziehen.

Auf Grund der meist guten Bewertungen habe ich diese Tastatur ausgewählt, obwohl und weil Sie nicht zu den Preisgünstigsten zählt. Das Highlight der Tastatur soll die tolle Beleuchtung und die Game-Tastenbeschichtung, sowie die...
Vor 14 Monaten von Flup veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen geiles Keyboard, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mad Catz V.7 Gaming Tastatur (DE, USB 2.0) (Personal Computers)
Dies ist mit Abstand das GEILSTE keyboard was ich bisher hatte,; in Detail:

- Beleuchtung sehr gut und intiutiv regelbar
- guter Anschlag, auch für Massentipper geeingnet :)
- Programmierung einfach und verständlich
gewöhnungsbedürftig: Schräglage der Tasten, wenn die Tastatur nicht hochgestellt ist
Man ist danach aber erstaunt, was diese Schräglage ausmacht, was bei vielen Tastaturen nicht so ist; einfach perfekt

Einziger Knckpunkt ist der Parallelbetrieb mit einer RAT 5 Maus. Hier muss man die Reihenfolge bei der Treiberinstallation beachten, da beide Treiber unterschiedlich sind und was so nirgendwo steht, dann flupps..
Für alle die diese Problematik ebenso haben: Erst Maus, dann Keyboard.
Deshalb ein Stern abzug...aber sonst nix zu merkern.

Ein klarer Kauf.

5.0 von 5 Sternen Super Gamertastatur!, 25. Oktober 2009
Hi,
Ich habe mir diese Tastatur gegönnt,da meine alte Logitechtastatur langsam(nach 4 Jahren!)nicht mehr so schön ist.Der Druckpunkt der Tasten ist einfach nicht mehr Top.Nun aber Zur Saitek:

Positiv:
-Guter Tastendruckpunkt
-Leise
-Top Beleuchtung(in gelb.orange,grün,rot)
-12 programierbare Cyborgtasten
-gute Handablage
-extra beschichtete Gamertasten

Negativ:
-Bis jetzt finde ich nur das die Standfüße der Tastatur nicht sehr stabil sind und leicht auf dem Tisch rutschen.

Sonst echt Top das Teil kann ich jedem ans Herz legen,nicht nur Gamern!

5.0 von 5 Sternen Beste Gaming-Tastur bis jetzt ..., 1. Mai 2008
Habe alle schon getestet: Saitek Eclipse Logitech G15, Razer Tarantula und Razer Lycosa. Dann warte ich noch seit 1 Jahr auf die RoccatValo Gaming, aber jetzt kam überraschend die Saitek Cyborg auf den Markt und wurde sofort gekauft. Ergebnis: Bis jetzt der absolute Hammer! Die Möglichkeiten der Beleuchtung sind schon enorm, man braucht schon einen Plan. Die Programmierung der 12 Tasten außen gehen schnell und sind logisch aufgebaut. Gut ist die Umschaltung zwischen "normaler" Schreib-Tastatur (dann sind alle Tasten beleuchtet oder aus) und der "Gaming" Tastatur. Das Schreibgefühl ist sehr gut, die Tastenbeschriftung ist abriebfest und die Zeichen sind größer und klarer als bei anderen Tastaturen. Ich kann nur empfehlen: AUSPROBIEREN! Und bei dem günstigen Preis... nicht zu vergleichen mit der alten Eclipse!!!! Habe sie für 55 EUR gekauft, bei Amazon ist die Tastatur leider VIEL ZU TEUER!!!!

5.0 von 5 Sternen Die Cyborg ..., 19. August 2008
... eine Tastatur wie zum Zoggen und zum "Alltag" geschaffen.
Als ich meine Cyborg ungeduldig erhalten habe und sie ausgepackt habe (fühlte sich an wie Weihnachten) war ich durchaus beeindruckt von der Größe, aber dem doch leichten Gewicht. Was mich leider enttäuscht hat ist das viele Plastik.
Nach dem leichten Anschluss tat die Tastatur sofort ohne zu mecker. Das was mir wirklich Schwierigkeit macht ist die Belegung der "Cyborgtasten". Das beigefügte Programm ist ein wenig kompliziert in der Bediengung.
Wunderbar ist auch die Handballenablage, die entweder direkt an der Cyborg anliegt oder auch weiter weggezogen werden kann, trotzdem aber noch mit der Cyborg verbunden ist.

Die Tasten der Cyborg sind gut lesbar und alle Tasten sind sehr gut zu erreichen. Was richtig schön ist sind die antirutsch beschichteten W, A, S und D Tasten sowie die Cursortasten und die Leertaste, die echt sehr rutschfest sind, wie auch die restlichen Tasten. Die Tasten sind sehr leichtgängig und brauchen sehr wenig Zeit bzw. kaum Kraft bis der Buchstabe auftaucht bzw. eine Bewegung ausgeführt wird.

Sehr schön ist auch die Vielfalt der Beleuchtung. Es kann ausgewählt werden zwischen 5 verschiedenen Farben (Rot, Grün, Neongelb, Gelb, Orange). Im Tastaturmodus sind die Tasten alle in einer Farbe, im Cyborgmodus hingegen kann man die Cyborgtasten, die W, A, S und D Tasten, die restlichen Buchstaben + Zahlen, die Cursortasten und auch den Num-Block in verschiedenen Farben beleuchten. Sind von der Optik her astrein aus, da kann keine andere Tastatur auf dem Markt mithalten.
Im Cyborg- bzw. im Zoggermodus wird dann auch noch die Windowstaste deaktiviert, was sehr erleichternd ist, falls man dort ausversehen drauf kommt.

Positiv sind na klar auch, der an der rechten Hinterseite angebrachte Sound-, Mikrofon- und USB-anschluss, der herrlich für den Anschluss von Funkmäusen benutzt werden kann, wie bei mir.

Mein Fazit:
Eine echt "geile" Tastatur die sich hinter keiner anderen verstecken muss. Eindeutig Beeindruckend ist die Vielfältigkeit. Die Tastatur ist Atemberaubend egal ob im normalen als auch im Zoggermodus. Die Cyborg macht einfach nur Spaß. Kleines Manko ist die relativ komplierte Bedienung der Software für die Cyborgtasten, vielleicht bin ich aber auch zu dumm dafür.

Abgesehen des kleinen Mankos kann man nur 5 Sterne geben!

Kauft euch die Cyborg, sie ist nur zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 11. Januar 2009
Hallo,

ich besitze die Tastatur ca. seit 2 Monaten, und versuche Leute, die zwischen der Wahl dieser Tastatur hier, und einer anderer stehen, ein bisschen zu helfen.

[Positiv]

-Angenehmer Tastendruck, ähnlich einer Notebooktastatur. Gibt auch ein angenehmen Sound von sich
-Schickes Touchpanel, die Idee mit dem Game und Officemodus fand ich auch toll. Am Anfang muss man sie aber verstehen, dauert aber auch nur max. ~2 Minuten, und ich hab mich über jede Funktion gefreut, die ich entdeckt habe, und zuvor noch nicht gekannt habe. :)
-Allg. gutes Design, imo
-Soundin/-output am linken Eck ; Qualität immer noch identisch
-Großartige Beleuchtung
-Standfüße hinten in 2 Stufen verstellbar, vorne ist auch eine angebracht

[Negativ]

-Makro Tasten: Bins von der G15 besser gewohnt. Zudem ist das Programm englisch, Programme auf Tasten zu binden klappt komischer weise nicht immer.
-Anti Rutsch Tasten: Bis darauf, das sie wie billiges Plastik ausssehen, haben sie iwie keine Wirkung, oder nur sehr geringfügig.
-USB HUB, wie bei fast jeder Tastatur eine Katastrophe
-Die Bunten Farben haben sich bei mir immer auf Rot, Gelb, und Grün eingegrenzt, und selbst das war mir schon zu bunt. Dieser Mangel fällt glaub auch nur mir auf =).
-Nicht so viel lustige Mods wie bei der G15, obwohl hier wahrscheinlich noch einiges machbar wäre.

[Fazit]

Ich find sie gut, und sehr Empfehlenswert. Die praktischen Standfüße haben bei mir schon so einigen Kaffeeindringen verhindert.

Übrigens: Wenn man iTunes benutzt, sollte man "iTunes Gloabal Hotkeys" verwenden, denn sonst funktionieren die Mediatasten nicht.

MFG

5.0 von 5 Sternen Nie wieder eine andere!, 13. Mai 2010
!!!ACHTUNG!!!
Aus gegebenen Anlass möchte ich explizit darauf hinweisen, dass ich diese Tastatur im Sommer 2008 erwarb. Damals hieß sie noch Cyborg und kam aus dem Hause Saitek. Auf diese, und nur auf diese (!), bezieht sich diese Rezension.
_________________________________________________________________________________________________________

August 2008 - ein Mal mehr hatte ich es geschafft eine Tastatur binnen weniger als einem Jahr über den berühmten Jordan zu kriegen. Sie tat es noch leidlich aber so wirklich arbeiten war damit nicht angesagt und gamen sparte man sich besser gleich, wenn einem die eigenen Nerven lieb waren.
Ich hatte ehrlich die Nase mehr als voll im Schnitt alle 7-9 Monate eine neue Tasta anschaffen zu müssen. Schluss mit lustig - her mit den Testberichten! Kann ja wohl nicht sein... -.-

Letztlich verblieben 2 Tastas in der engeren Auswahl. Unter anderem eben die Cyborg. Den Ausschlag gab dann schließlich die Tatsache, dass ich seit Jahren eine Laptop-Maus von Saitek besitze die mich nicht einen Tag im Stich gelassen hat. Okay, also vielleicht mal Zeit das Flaggschiff zu testen.
Testen heißt bei mir:
Durchschnittliche Betriebszeit von 12-16 Stunden pro Tag. Das dann aber auch quer durch alles, was so eine Tasta können sollte inklusive verschiedener Games, Textverarbeitung und Grafikerstellung.

Heute, eindreiviertel Jahre später:
- nicht einen Tag mit Problemen
- Tastenanschlag nach wie vor angenehm, selbst für meine kleinen Patschehändchen
- Tastenlautstärke nach wie vor angenehm leise (so manche Logitech hat meinen Männe in den Wahnsinn getrieben bei meiner Dauertipperei)
- Gebrauchsspuren allgemein halten sich in angenehmen Grenzen
- alle Anschlüsse und Buchsen versehen nach wie vor ihren Dienst wie am ersten Tag, nichts wackelt oder hätte unangenehm viel Spiel
und, der Clou schlechthin
- ein supertoller, unkomplizierter und sehr schneller Support seitens Saitek.

Support? Wofür denn bitte Support, wenn nichts dran ist?
Tja... eine Kleinigkeit nur: Nach dieser langen Zeit begannen nun Anfang diesen Jahres doch mal ein paar Tasten ihre Farbe zu verlieren. Damit hielt die Tastenfarbe schon mal mehr als die doppelte Zeit von meinen bisherigen Tastaturen meinem Dauergebrauch stand. Ich hätte damit auch weiter gelebt, wenn es nicht anders gegangen wäre. Aber ich versuchte einfach mal mein Glück und schrieb Saitek an ob es die Möglichkeit gäbe Ersatztasten zu erwerben. Die gab es natürlich nicht aber man bot mir einfach an, man würde mir gerne einfach welche von defekten Tastaturen zuschicken. Was soll ich sagen? Natürlich sagte ich zu und harrte gespannt der Dinge. Zwei Tage später lag ein Luftpolsterbrief mit neuen Tasten in meinem Briefkasten. Kostenfrei!

Die sonstigen Pros:
+ funktional und durchaus intuitiv aufgebautes Design
+ Regelbarkeit der Beleuchtung sowie Beleuchtungsfarben lässt kaum Wünsche offen, egal wie die Bedürfnisse gerade ausfallen
+ Beleuchtung an sich angenehm und auch heute noch voll da wie am ersten Tag
+ fester Stand auf dem Schreibtisch, auch nach dieser langen Zeit noch
+ angenehme Höhe, Füße für den Neigungswinkel um einiges stabiler als sie tatsächlich wirken
+ angenehmer Tastenhub, nach wie vor leiser Anschlag, angenehmer Tastenabstand (selbst für kleine Hände)
+ null Ermüdungserscheinungen des Materials oder des Tastenhubs (sieht man mal von meiner Kennzeichnung der Tasten ab ^^)
+ Reaktionszeiten nach wie vor präzise und umgehend, egal ob normale Tasten oder Zusatztasten
+ absolut unkomplizierte Installation
+ Sperre der Windows-Taste im Gamemodus ist der absolute Segen!
+ Anlegen mehrerer Profile für die Zusatztasten und unkomplizierter Wechsel der Profile (selbst während eines Spieles) = schier unendliche Kombi-Möglichkeiten
+ leicht zu reinigen (Pinsel für zwischendurch und dann und wann mit einem feuchten Microfasertuch abwischen reichte bisher - und das in einem Raucherhaushalt)
+ 1A Support: schnell, unkompliziert, kompetent

Mankos:
- Die Programmierung der Zusatztasten erfordert dann doch eingehendes befassen mit der Software und ist nicht unbedingt auf Anhieb durchschaubar. Für einen Anfänger, wie ich es damals war, schon mal gleich gar nicht. Dafür tut die Software aber zuverlässig genau das, was sie soll, wenn man sie dann richtig anwenden gelernt hat. Kein Gezicke, keine Ausfälle.

- Das Touchpad reagiert manchmal etwas zögerlich. Man gewöhnt sich dran, ab und an mehrmals zu tippen.
- Touchpad nicht sperrbar, versehentliches antippen im Eifer des Gefechtes kommt schon mal vor. Auch daran gewöhnt man sich mit der Zeit

Alles in Allem:
Ich haue jedem die Finger platt, der es wagt sich an meiner Tasta zu vergreifen. MEINS! Geb ich nicht mehr her!
Die Euros haben sich mehr als bezahlt gemacht. Ich bereue nicht einen Cent, den ich damals investiert habe. Letztlich habe ich - auf die Zeit gesehen - eine ganze Menge an Geld gespart.
Das es "nur" 12 Zusatztasten gibt, mag auf den ersten Blick ein bisschen wenig erscheinen aber ich habe bisher keine weiteren Tasten vermisst. Geschickte Programmierung ist hier das Zauberwort und ggf. Wechsel zwischen Profilen.
Selbst längere Tipp-Arien überstehen meine Handgelenke und Finger deutlich ermüdungsfreier als mit so mancher so genannten ergonomischen Tasta. Es macht schlichtweg einfach Spaß mit der Cyborg zu arbeiten. Egal ob täglicher Office-Kram oder mal wieder die Nächte durch zu zocken. :)

Prädikat: absolut empfehlenswert. Jederzeit wieder.

//Nachtrag: 13.01.2011
Knapp zwei-einhalb Jahre im Dauerbetrieb sollte doch mal Spuren hinterlassen. Denkt man.
Na gut... Die eine oder andere Fläche spiegelt mittlerweile, wo sie doch matt sein sollte. :D
Auf dem NumBlock hängt die Enter-Taste ab und an.
Aber sonst? NULL, NADA, NJENTE! Sie tut noch immer ihren Dienst wie am ersten Tag: sauber, direkt, leise und präzise.
Der Wechsel des Betriebssystems wurde anstandslos geschluckt, nachdem ich mir im Vorfeld schon mal - man kennt das ja - bei Saitek den passenden Treiber organisiert hatte.
Ich bleibe dabei: MEINS! ...und ich befürchte langsam, diese Tasta überlebt glattweg auch den zweiten Rechner... o.O

5.0 von 5 Sternen Geile Tastatur ;-), 2. Juli 2009
Auch ich habe mir die Cyborg Tastatur vor ca 2 Monaten gekauft, und bin mehr als zufrieden damit.
Sie wurde pünktlich geliefert und es war alles in Ordnung damit und habe auch bisher keine Mängel am Material festgestellt.
Der Tastenanschlag is sehr gut, nicht zu weich und nicht zu hart.
Zum Kauf dieses Produkts hat mich eigentlich am meisten die Beleuchtung und das Design animiert. Man kann die Farben Grün, Gelb, Hell und Dunkelorange und Rot wählen,(nur Blau fehlt:P) außerdem fande ich sehr gut, dass wenn man den sogenannten "Cyborg" Modus aktiviert verschiedene Tastenfelder einzeln, also in verschiedenen Farben und Helligkeiten, beleuchten kann.
Es kann:
W,A,S,D
die Pfeiltasten
das Numpad
die beiden Beleuchtungen links und rechts neben den dort angebrachten Tasten zusammen beleuchtet werden (unabhänig vom Rest der Tastatur)
und schließlich die Restlichen Zahlen und Buchstaben außer der oben genannten Tasten unabhänig vom Rest beleuchtet werden.
Etwas, aber wirklich nur etwas, war ich enttäuscht, dass man, wenn man den zusätzlichen USB an der Tastatur benutzen will noch ein zustäzliches Kabel an den PC anschließen muss, da er sonst nicht benutzt werden kann.
Bei Logitech geht dass alles über 1nen USB und die Logitech g15 hat dazu auch noch 2 USB.
Desweiteren muss man auch das Kabel für das Mirkophon und die Kopfhöhrer an den PC anschließen, wenn man die Buchsen an der Tastatur benutzen will.
Die beschichteten Tasten sind auch sehr gut, da man sich so schnell zurechtfindet, wo man mit den Fingern auf der Tatatur ist, auch wenn man nicht hinschaut und beim zocken "verrutscht" ist, da man den Unterschied sofort merkt, was beim schreiben aber keineswegs hinderlich ist.
Die Tastatur ist auch höhenverstellbar.
Dafür gibt es hinten an der Tastatur je links und rechts einen "Ständer", der in 2 verschiedene Höhen eingestellt werden kann.
Auch vorne an der Tastatur können 2 kleine "Ständer" ausgefahren werden, womit man dann die Tastatur auch vorne erhöhen kann.
Abschließend nocheinmal zusammengefasst:
Pro:
- Sehr guter Tastenanschlag
- Gute Beleuchtung, seperat einstellbar
- "Gaming Areas" anders beschichtet
- USB, Kopfhöhrer und Mirkobuchse an der Tastatur
- gute Qualität
- "Cyborg Modus", indem die Windows Taste deaktiviert ist
- Höhenverstellbar
- Handballenauflage (leider aus Plastik, hatte mehr erwartet)

Contra:
- USB benötigt noch einen Slot am Pc
- Handballenauflage aus Plastik (stört aber nicht)

Also jeder der eine Gaming Tastatur sucht .... ZUGREIFEN!!
Ich musste suchen, bis ich Contra Punkte gefunden habe.
Nur das mit dem USB ist ein bisschen störend.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut !!!, 8. August 2013
Da meine alte Logitech G15 meinen Rechner beim Start ziemlich ausbremste (Treiber-Software), habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Sehr ansprechendes Design und die vorhandenen Möglichkeiten dieser Tastatur, waren für mich ausschlaggebend für diesen Kauf. Das Design passt jetzt optisch zu meinem XPredator-Gehäuse (schwarz + roter Beläuchtung), sowie zu meiner Mad Catz R.A.T.9 Maus. So wie von vielen beschrieben, die Touchsteuerung reagiere nicht so gut, kann ich nur einen Tip abgeben --> Zieht doch bitte die Schutzfolie von dem Touchpanel ab, dann reagiert Sie auch besser. Die Farbmodi für Games, ist sehr einfach einzustellen, genauso die Belegung der Sondertasten mittels dazugehöriger Software (Ein wenig Einarbeitungszeit nötig). Verarbeitung der gesammten Tastatur, finde ich persönlich sehr gut. Angaben der anderen Käufer, die bemängel das die Tasten laut wären, kann ich nicht zustimmen. Entweder hämmert der eine oder andere darauf rum, oder sind sehr Geräuschempfindlich. Einen leises Tastenklicken, hört man bei jeder Tastatur und diese hier, ist mehr als leise. Der Druckpunkt der Tasten ist sehr angenehm, bei längeren Schreibarbeiten, habe ich keinerlei Ermüdungserscheinungen der Handgelenke. Was mich die ganze beschäftigt ist : Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Mad Catz Tastatur und der Cyborg? Die eine hat in der Mitte der Touchbedienfläche Das Krallensymbol (Mad Catz) und die andere einen Cyborg-Kopf (Cyborg). Der Preis der Cyborg liegt über 90€ und der der Preis der Mad Catz unter 70€. Mad Catz schneidet in den Bewertungen besser ab (Kundenrezensionen) und die teuere Cyborg schlechter ?! Gibt es da einen Qualitätsunterschied ? Ich habe mich nach der Anzahl der besseren Rezensionen der Mad Catz-Variante angeschlossen und wurde nicht enttäuscht. Es funktioniert alles wie es soll und konnte -KEINE- Materialfehler oder Schäden feststellen. Meinerseits was ich bis jetzt sehen und testen konnte, kann ich das Produkt jedem ohne Einschränkung empfehlen, egal ob Casual oder Gamer-Gruppe. Für diesen Preis, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Jederzeit wieder ein Produkt, aus dem Hause Mad Catz ! Nachtrag gibts noch bei längerer Benutzung in der Praxis..

5.0 von 5 Sternen Gute Gamer Tastatur!, 26. April 2013
Ich habe mich für diese Tastatur entschieden da mich die Maus (R.A.T. 9) auch überzeugt hat.
Ich habe sie am 2. April 2013 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin war der 5. April
Gekommen ist sie schon am 4 April.

Für die ungeduldigen hier eine Stichpunkt haltige Auflistung von +/-.
Darunter noch eine genauere Beschreibung.

+ Schneller Versand durch Amazon
+ Gut,sicher und schön verpackt.
+ Vielfalt durch Individuelle Einstellung der Tastatur und ihren stand.
+ Tastenanschläge haben normale Lautstärke wie bei anderen Tastaturen mit Gummi.( Also keine federn)
+ Beleuchtung sehr hilfreich und kräftig, wie am ersten Tag.
+ Touchscreen funktioniert, keine ausfälle.
+ Die Gamer Tasten (im Bild silber) fühlen sich sehr angenehm an.
+ Tastenhub ist schnell und klemmt nicht.
+ Angenehme Oberfläche der Tasten, bis jetzt keine Abnutzung.
+ Praktische USB 2.0 Anschluss und 3.5mm klinken für Headset an der Tastatur(Output/Input)
+ 12 Programmierbare Cyborg Tasten(auch beleuchtet)
+ Große Individualität durch verschiedene Farben und Stärke in auswählbaren bereichen.
+ Cyborg/Gamer Modus für Gamer Praktisch,(Sperre der Windows taste, auch andere).
+ 2 Verschiedene höhe mit Füßen einstellbar.
+ Installation ist Sehr einfach und unkompliziert.

+/- Die Cyborgtasten zu programmieren ist nicht das einfachste für Anfänger aber es gibt genügend
Hilfen im Internet.

- Die Cyborg-Makro tasten liegen zu weit von den Finger weg für eine Benutzung in Bf3 ohne
hinzugucken(Nach einer Eingewöhnungszeit klappt auch das)
- Der Touchscreen ist etwas träge(aber präzise), ca. 0.5 sek bis er einen neuen Befehl annimmt.
- Keinen USB 3.0 Anschluss an der Tastatur.

o Die Tasten habe ich bis jetzt noch nicht gereinigt.
o Ich verwende die stütze für die Hand nicht.

Hier der ausführlichere Bericht zu Cyborg-Tastatur.

Cyborg Hardware (Maus, Tastatur, etc.)zeichnen sich besonder durch ihre Individualität aus.
Der Benutzer kann viele Einstellung treffen, Software sowie an der Hardware.

Anschlüsse:
Wir haben auf der Rückseite(nicht Unterseite) 1 USB 2.0 Anschluss, sowie einen Mikrofon Eingang
und einen Lautsprecher Ausgang als 3.5mm klinke.
Die Tastatur halt selber 4 Anschlüsse die man anschließen kann. Den Strom, die USB Weiterleitung
und den Input und Output.Leider keinen USB 3.0 Anschluss.

Standbeine:
Davon haben wir Insgesamt 4 Stück, um 2 verschiedene Höhen einstellen zu können.
Beide stehen stabil und unterscheiden sich nicht von der Standfestigkeit(Auf Holz).

Tasten:
Die tasten gefallen mir sehr, besonders die mit Alu(denke ich)überzogen worden.
Der Tasten Hub ist angenehm,schnell und keine Taste klemmt sich fest.
Ich konnte meine Tastenanschläge von 60 auf 80 verbessern seit dem ich die Cyborg habe(vorher G15).
In der kurzen zeit haben sich logischerweise noch keine tasten abgenutzt, was ich in dem nächsten Jahr auf Grund der Qualität auch stark bezweifel.

Beleuchtung:
Auch hier Zeigt Cyborg wieder wie Individuell sie sind.
Man kann nicht nur die Farbe der Tastenbeleuchtung wählen, und auch nicht nur wie Stark sie leuchten soll sondern auch welcher bereich in welcher Farbe leuchten soll.
Es gibt 6 Bereiche:
WSAD Tasten
NUM Feld
Linke Cyborgtasten
Rechte Cyborgtasten
Pfeiltasten
Der Rest
Es stehen und in diesen Bereichen die Farbe Grün, Rot und Orange zu Verfügung.
Leider fehlt mir das Blau ein wenig aber man kann ja nicht alles haben.

Touchscreen:
Hier kann man viele Einstellung machen ohne das Spiel/Fenster zu verlassen/minimieren.
Ganz links haben wir eine kleines rotes Symbol mit einer Windows Flagge mit der wir auf den Desktop kommen. Eins weiter rechts befindet sich ein Symbol mit einer durchgestrichenden Glühbirne mit der man die Beleuchtung ausschalten kann. Direkt im Anschluss haben wir Musik Symbole leiser, lauter
Stop/Play sowie ein Song weiter oder zurück.In der Mitte befindet sich der Game/Cyborg Modus.
Auf der rechten Seite haben wir die Tastatur Bereiche und die möglichen Einstellungen für Farbe und Helligkeit.(alles von links nach rechts)

Cyborg/Makro Tasten:
Mir persönlich ist das belegen einfach gefallen, was aber nicht heißt das ein leihe es sofort kann/versteht. Falls man nicht weiter weis einfach nach googlen,dann wird einem das genau erklärt.
Wie schon gesagt liegen für den Anfang sehr weit weg um ohne hinzugucken die Richtige taste zu treffen, das hat man aber nach 1-3 Wochen drin.

Ich kann diese Tastatur für's Gaming nur empfehlen,würde sie mir auch immer wieder kaufen.
Preis/Leistung ist gut und Qualität habe ich dafür definitiv bekommen.

5.0 von 5 Sternen Saitek Cyborg, 20. September 2008
Zu allererst muss man sagen_

Ich hatte vorher die Logitech G15 bei Amazon bestellt und am selbigen Tag zurückgeschickt.

Grund:

Eigentlich keinen, außer dass die Tastatur die Performance meines Pcs beeinflusste, aber nicht mit der installierten Software, sondern schon beim Anschluss. Wenn man eine Anwendung beendete, dauerte es ewig, bis sich mal was tat.

Dann traf ich auf die Saitek Cyborg.

Ein bischen Star-Trek mäßig sieht sie schon aus, lässt sich aber relativ angenehm einstellen und bedienen.
Die Software ist ziemlich durchwachsen, heißt: Man muss sich da erstmal selbst einen Überblick verschaffen. Da macht es Logitech ein bischen besser.

Der Umschaltbare Gamingmodus überzeugt vollkommen. Die Tastatur reagiert fixer und die Beleuchtung ändert sich vollkommen.
Die Farbauswahl dabei ist beachtlich. (Gott sei dank kein kaltes blau wie bei der G11!)

Die gesonderten beschichteten ASWD und pfeiltasten, sowie Leertaste sind vom Gefühl her recht gut, jedoch ziemlich schmutzanfällig.

Das Touchdisplay funktioniert gut, manchmal reagiert es etwas brach.
Eine Feststelltaste zur deaktivierung wäre gut gewesen, denn manchmal bei F-Tasten Bedienung kommt man versehentlich dran.

EIne Eigenart ließ sich bei mir feststellen:

Ich kann nicht die Tasten Pfeil aufwärts, Pfeil links und eine Taste 8,4,5,6 oder 2 zu dritt gleichzeitig bedienen.

Drückt man anstatt Pfeil links den rechten Pfeil, geht es?!?

Ein Softwareproblem ist es nicht.

+ Design
+ Beleuchtung
+ Spiel-Schreibgefühl
+ Cyborg-Tasten
+ Gaming Modus
+ Touchscreen

- Umständliche Softwareprogrammierung
- merkwürdige Tastenkombinierfehler (s.o.)

Klemmende Tasten oder komplett ausgefallene habe ich bisher nicht. (Teuteuteu)
Ich bemerke eher, dass zwar der Tastenanschlag nicht von vornherein so weich ist wie bei der G15, jedochwenigstens stagniert und nicht wie bei meiner G15 nach 2 Stunden Spielzeit (!!!) schon verschwunden ist!!

5 Sterne für die einzig brauchbare Gamingtastatur auf dem deutschen Markt die bezahlbar ist.(Razer scheint nur etwas für Besserverdienende zu sein, mal davon abgesehen, dass die Tarantula von der Tastenanordnung total behämmert ist!)

Mad Catz V.7 Gaming Tastatur (DE, USB 2.0)