5.0 von 5 Sternen Weihnachtskult mir realem Hintergrund!
Diese Folge ist wohl DER Kultklassiker zu Weihnachten in der ARD und jetzt auch auf Einzel- DVD erhältlich!
Zu Heinz Becker muss man wohl nichts mehr sagen, daher:
Veröffentlicht am 28. September 2007 von Bennser.Stroth

3.0 von 5 Sternen leider nicht ganz zufrieden
Dachte es wäre mehr auf der dvd als nur eine Serie so finde ich den Preis etwas unangemessen denn nach ner halben stunde wars das
Vor 7 Monaten von Jacqueline brudevold veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Weihnachtskult mir realem Hintergrund!, 28. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Familie Heinz Becker - Alle Jahre wieder - Weihnachtsfolge (DVD)
Zu Heinz Becker muss man wohl nichts mehr sagen, daher:
Jeder kennt es, wenn vor Weihnachten die Harmoniesucht in der Familie ausbricht. Besonders "es Hilde" (die einzig "wahre" Hilde Becker - Alice Hoffmann)treibt mit ihrer überschwenglichen Sucht nach Weihnachtsfrieden nicht nur "de Heinz" sondern auch die Zuschauer in den Wahnsinn.Plätzchen backen ("joo! der [Herd]war vill se dief ingestellt!"), "Es chrisdkindsche fählt!" und die Geschenke ("Kaafe ned immer so unedisches zeich!") werden zur echten Belastungsprobe für die gesamte Familie.
Der Baum ist schief, dann krumm, die kugeln gehen kaputt, keine Schlaufen dran, Zündkerzen statt Wunderkerzen, Birnchen fehlen ("jooo!! ich mache welche draaan!!!")...usw.
Den tragischen Höhenpunkt bildet dann die eloquente und friedliche "Diskussion" um die (fehlende) "Chrisd- baam- spidz", gefolgt von einer "Aggubunkdur gesche weihnachtsstress!"
Einblicke in die kleinbürgerliche Vorstadthölle waren selten so amüsant!
Heinz ist einfach der Beste!

5.0 von 5 Sternen Absoluter Kult, 24. Januar 2009
Zugegeben, man muß Heinz, "es Hilde" und "es Stefan" mögen, um den Film zu mögen. Wenn man sie allerdings mag, kommt man nicht mehr los. Einfach der helle Wahnsinn!
ich weiß nicht mehr, wie oft ich den Film inzwischen gesehen habe, aber ich kann nur eins sagen: jederzeit gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Sau, ah Elsje..., 29. Dezember 2010
Einfach nur klasse. Immer wieder schön, genauso wie der Silvesterpunsch (Ein Herz und eine Seele) oder z.B. Dinner for one.

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder...., 26. Dezember 2010
Jedes Jahr derselbe Weihnachtsstress bei Familie Becker.
Die Plätzchen verbrannt, der Christbaum schief, das Christkind verschwunden... Bei Familie Becker geht es mal wieder drunter und drüber.
Gerd Dudenhöfer als Heinz ist einfach unschlagbar. Auch seine Hilde (Alice Hoffmann) ist mit ihren trockenen Aussagen einfach der Brüller. Die Gangs kommen an und sind einfach so richtig lustig. Ich bin großer Fan von "Familie Heinz Becker" und freue mich jedes Jahr, diese Folge wieder zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Trost für Weihnachten, 8. April 2011
Diese Folge versüßt einem jedes noch so doofe Weihnachtsfest und bei guten Weihnachtsfesten rundet es die Stimmung ab. Jeder erkennt sich und seine Familie wohl an der ein oder anderen Stelle wieder und es beruhigt, dass es anderen zur Weihnachtszeit ähnlich geht.
Die Gagdichte ist hier besonders gut gelungen, so dass man jedes Mal wieder Spaß dabei hat.Kult!

5.0 von 5 Sternen Ohne Heinz ist nicht Weihnachten, 14. Mai 2012
Ohne diese Folge der Familie Heinz Becker findet Weihnachten für uns nicht mehr statt. Die "Christbaum-Spitz" der Beckers ist Kult. Wer diese Art von Humor mag, wird die DVD lieben.

5.0 von 5 Sternen Herrlich, 11. Januar 2014
"Alle Jahre wieder" ist auch ein richtiger Klassiker, der darf an Weihnachten auf gar keinen Fall fehlen. Ich find die Folge einfach herrlich.

4.0 von 5 Sternen lustige Weihnachtseinstimmung..., 21. Juni 2015
Ein ideales Beispiel wie Weihnachten nicht laufen sollte und als einstimmung fast schon Pflichtprogramm.
Die Folge ist allerdings auch auf einer der Staffeln der Serie mit dabei. Heißt wenn man diese kauft, braucht man diese DVD nicht zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Klassiker den man im Regal haben muss, 19. Mai 2014
Jenny (Wolfenbüttel, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe diese DVD meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt! Wir schauen die Weihnachtsfolge der Familie Heinz Becker wirklich unglaublich gern. Obwohl wir es schon zig Mal gesehen haben, bleibt trotzdem jedes Mal kein Auge trocken!!

4.0 von 5 Sternen Christiane Frank, 27. November 2012
Wer Heinz Becker kennt und liebt wird sich mit dieser Staffel wunderbar amüsieren können. Familie Heinz Becker ist und bleibt für mich ein wunderbares Beispiel für die Familien dieser Zeit. Auch meine Kinder lieben diese Serie.

Familie Heinz Becker - Alle Jahre wieder - Weihnachtsfolge