5.0 von 5 Sternen guter lüfter
ich kann diesen lüfter sehr empfehelen

pro
+ gute verarbeitung
+ sehr guter luftdurchsatz
+ keine scharrenden od. kratzgeräusche, rattern wie bei billig gelagerten lüftern

kontra
- sehr sehr laut (bei 12V)
- kurzes stromkabel

für leute denen die lautstärke nicht sonderlich viel bedeutet...
Veröffentlicht am 3. Februar 2009 von Benji

1.0 von 5 Sternen Ordered 2 both were deffective
Vor 3 Monaten von VAGANIAN LIANNA veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen guter lüfter, 3. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Scythe Slip Stream Lüfter (1900rpm, 120x120x25) (Personal Computers)
ich kann diesen lüfter sehr empfehelen

pro
+ gute verarbeitung
+ sehr guter luftdurchsatz

kontra
- sehr sehr laut (bei 12V)
- kurzes stromkabel

für leute denen die lautstärke nicht sonderlich viel bedeutet und die auf maximale leistung bedacht sind ist dieser Lüfter ideal.
ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.

Leute die probleme mit lauten lüftern haben sollten allerdings die finger davon lassen

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 1. August 2010
Ich habe 3 Stück davon verbaut, in einem Sharkoon Rebel 9, welcher schon einen eigenen großen 250mm Seitenlüfter mitbringt. Da ich in meinem Rechner 7 Festplatten im Raid zu laufen habe, bedarf es einer ausreichenden Kühlung, gerade wenn es wie diesen Sommer extrem heiße Tage gibt und man länger am Rechner arbeiten muss.
2 davon habe ich vorn, vor den Festplatten, verbaut. Diese saugen die Luft, zusätzlich zu dem großen Seitenlüfter des Gehäuses, an und einen habe ich hinten, unter dem Netzteil verbaut, dieser drückt die Luft wieder raus.
Alle Lüfter laufen an einer Scythe Kaze Master-Lüftersteuerung. Zum Test habe ich einfach mal alle voll aufgedreht, laut Anzeige schaffen sie somit etwas über 2000U/min, werden aber wirklich laut. Im Gegensatz zu den im Sharkoon Rebel 9-Gehäuse vorher ab Werk verbauten Lüftern, empfinde ich allerdings keinen Lautstärkeanstieg.
Ich betreibe jetzt alle 3 bei um die 1500 U/min. Die Temperaturfühler an meiner Lüftersteuerung befinden sich jeweils zwischen den Festplatten und hinten am Abzug, alle liegen so um die 32-35°C, vorher, mit den Standardlüftern, lag ich bei 39-40°C. Und ich bin diese LEDs endlich los :)

Alles in allem Top-Lüfter!

5.0 von 5 Sternen Arbeitstier !!, 13. März 2015
Auf der Suche nach einem Lüfter mit sehr viel Power bin ich auf den Scythe gestoßen. Dieser wurde an meiner Lüftersteuerung angeschlossen. Auf Stufe 1 ( 5V ) ist dieser absolut lautlos und hat dennoch einer sehr gute Leistung. Sobald ich anfange zu Zocken stelle ich die Lüftersteuerung auf Stufe 2 ( 12V ). Hier zeigt sich die sehr gute Power des Lüfters. Nicht zu vergleichen zu meinem vorigen Lüfter.

Der Lüfter ist hinten in meinem PC eingebaut und bläst die Luft aus dem Gehäuse raus. Dadurch hat sich die Temperatur meiner Grafikkarte (Asus R9 290) um 8 Grad verbessert beim Zocken !!. Ich bin begeistert. Allerdings ist der Scythe voll aufgedreht sehr Laut. Beim Zocken krieg ich aber dank meiner Kopfhörer eh nichts mit :)

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für diejenigen, die eine Lüftersteuerung besitzen und den Lüfter im Normalbetrieb runterdrehen können.

1.0 von 5 Sternen Ordered 2 both were deffective, 7. Januar 2015
I ordered 2 both of them got burned when I connected them to my PC via 12V as its written on the back. There was a light blink and luckily it did not effect anything inside my pc it just smelled something burned. Maybe they were defective or something. Supposed to replace an old ANTEC and ZALMAN that I had.ANTEC and ZALMAN still working after 4 years.I ordered this Scythe ones because they were cheaper and I was thinking they will be good but they are not reliable. My old fans still work so there was no electricity problem. Will never use Scythe. Ordered new Corsair sp120 s close to the same price and they just worked great.

3.0 von 5 Sternen Lieber den mit 1200rpm kaufen!!!, 10. Juni 2013
Habe mir diesen Lüfter gekauft, da ich sowieso eine Reglung davor habe und mir dachte, dass ich ihn normalerweise langsamer als 1900rpm betreibe und nur im Bedarfsfall dann mal die volle Leistung abrufen kann.
Leider wird oberhalb von 1400rpm so laut, dass man nach ein paar Minuten absolut genervt am PC sitzt. Bei 1900rpm helfen eigentlich nur noch gute Kopfhörer...
Bei 1200rpm dagegen ist er kaum noch hörbar.
Daher der gut gemeinte Rat: Lieber gleich den 1200rpm Slipstream kaufen! Es hat schon einen Grund, warum das der Standard ist, der mit CPU-Kühlern von Scythe geliefert wird...

5.0 von 5 Sternen Turbine!, 6. März 2013
Hab die Lüfter für meinen Server bestellt. Die blasen einem ja die HDDs weg! Sind zwar auf voller Drehzahl sehr laut, aber dafür schaufeln sie auch ordentlich Luft!
Ich hab sie mit einem Lüftercontroller so eingestellt, dass sie leicht über der "Anlaufdrehzahl" drehen. Somit nur leicht hörbar und trotzdem einen guten Luftstrom für die Kühlung der Festplatten.

2.0 von 5 Sternen Eine Zeit lang ganz gut., 10. April 2014
Das war schon mein zweiter Scythe Slip Stream. Und auch dieser (wie der erste) hat seinen Dienst nach ca. 1,5 Jahren eingestellt. Einer der als Beigabe bei meinem Netzteil dabei war läuft seit 4 Jahren durch, genau wie alle anderen in meinem PC.

Nicht zu empfehlen. Ist zwar leise aber scheinbar auch nicht besonders stabil.

5.0 von 5 Sternen Leistungsstark, 1. Juli 2013
Sehr leistungsstarker Lüfter, daher aber auch recht lautstark. Da dieser Lüfter aber immer noch leiser läuft als andere Modelle mit vergleichbarer Leistung ist er eindeutig eine Empfehlung wert. Vor allem zu diesem Preis. Eine Lüftersteuerung wäre anzuraten.

Scythe Slip Stream Lüfter (1900rpm, 120x120x25)