5.0 von 5 Sternen Der Gehäuseflüsterer
Die Blätter sind völlig anders konstruiert, was diesen Lüfter wirklich flüsterleise macht. Der Luftstrom ist ordentlich, der kühlt glatt ein paar Grad mehr weg an meiner Northbridge als der alte Gehäuselüfter!
Vibrationen gibt es kaum. Hier hat der Hersteller gut gearbeitet!

Nachteilig sind höchstens die dünnen...
Veröffentlicht am 4. April 2009 von anonymous-kun

3.0 von 5 Sternen Nach 10 Monaten defekt :(
Habe 2 gekauft. Einer läuft problemlos, der 2 fing nach 1000bH zu rattern an und musste ausgetauscht werden. Insgesamt ist es ein normal lauter Standard-Lüfter. Aufgrund der Erfahrung würde ich das Modell nicht nochmal kaufen. Fairerweise 3 Sterne für ein Standardprodukt ohne besondere Nachteile aber auch ohne besonders hervorzuhebende Vorteile.
Vor 5 Monaten von Rumpelstilzchen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der Gehäuseflüsterer, 4. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Scythe Slip Stream Lüfter (800rpm, 120x120x25) (Personal Computers)
Vibrationen gibt es kaum. Hier hat der Hersteller gut gearbeitet!

Nachteilig sind höchstens die dünnen Rotorblätter, die man vorsichtig behandeln sollte. Aber man stellt ja keine Teetassen darauf ab ;)

Fazit: Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr leise....., 4. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
.....und für den Preis TOP! Ich hab den Lüfter bei mir ungeregelt laufen-will sagen: permanent mit 800 Umdrehungen. Dabei ist er kaum zu hören. Also klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Schön leise, 3. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Scythe Slip Stream nun seit 1 1/2 Jahren als Front-Gehäuse-Lüfter im Einsatz und ich muss sagen, dass er heute noch fast so leise ist wie am ersten Tag. Toller Lüfter, daher 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Wenig Lärm um viel, 24. November 2011
Wie auch schon bei der Variante mit nur 500rpm kann ich auch über diese mit 800rpm nur Positives schreiben. Absolut minimaler Geräuschpegel beim vergleichsweise hohem Luftstrom; also perfekt geeignet als Gehäuse- und/oder CPU-Lüfter und jedem mir bekannten Konkurrenzprodukt überlegen trotz eines evtl. höheren Preises. Diesen sollte man jedoch in Kauf nehmen, zumindestens, wenn man Wert auf eine entspannte Geräuschkulisse am Arbeitsplatz legt.

5.0 von 5 Sternen top Produkt, sehr leise, gute Leistung - empfehlenswert, 8. September 2011
Ich setze den Lüfter zur Gehäusebelüftung ein. Kann ich jedem nur empfehlen, da er sehr leiese ist bei seinen 859 Umdrehungen (gem. Bios), aber trotzdem einen guten Luftstrom erzeugt - Top Produkt - empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen **TOP**, 20. Mai 2011
Hier kaufen Sie ein Top-Lüfter der Top-Marke Scythe. Diese ist bekannt für extrem leise Lüfter.
Auch dieser ist mit seinen nur 800 rpm auch extrem leise (ca. 12 db), eigentlich unhörbar. Dank der Slip-Strem Technologie hat der Lüfter trotzdem einen großen Luftdurchsatz.
Da ich ihn für die Xbox 360 brauchte, ist auch die Tatsache, dass dieser Lüfter nur 100 mA Stromaufnahme hat, sehr wichtig!
Also wirklich hammermäßig.
Preislich wirklich voll in Ordnung für die Leistung, die man bekommt!

5.0 von 5 Sternen Top Produkt und sehr, sehr leise., 20. Dezember 2010
M. Hartmaier (Tübingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem mein alter Gehäuselüfter angefangen hat zu rattern musste ich Ersatz beschaffen.
Der hier angegebene Lüfter erfüllt alle Erwartungen die man nur haben kann. Er ist leise und hat auch in der Praxis einen sehr hohen Luftdurchsatz. Außerdem lässt er sich mittels PWM vom Mainboard regeln.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich leise, 7. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich brauchte einen Lüfter, der nicht viel bewegen muss, dafür aber sehr leise sein soll. Dieser Scythe ist dafür genau richtig! Er ist für normale Menschen wirklich völlig lautlos.

3.0 von 5 Sternen Nach 10 Monaten defekt :(, 4. November 2013

5.0 von 5 Sternen Super, 31. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nichts zu meckern. Habe in meinem PC mitlerweile beide der alten Lüfter durch diese ersetzt.
Laufgeräsche sind für mich absolut nicht wahrnehmbar. Wenn man mit dem Ohr nah rangeht höhrt man lediglich einen leisen Luftstrom.

In der Packung liegen zusätzlich zum Lüfter mit einem relativ kurzen Anschlusskabel noch die Befestigungsschrauben sowie ein Adapter für 4-Pin 12V mit zusätzlichem Stecker den man an den 3 Pin-Anschluss des Mainboards zur Lüftersteuerung anschließen kann. Mit diesem ist das Kabel dann auch lang genug für die größten Gehäuse.

Die Lebensdauer bleibt noch abzuwarten. Angegeben sind auf der Verpackung 30000 Stunden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa8dcf0c0)

Scythe Slip Stream Lüfter (800rpm, 120x120x25)