5.0 von 5 Sternen Für mich eine gute Alternative zur Klarsichtfolie
Zunächst die für mich größte Überraschung: es wurde nicht wie angenommen nur 1 Deckel sondern direkt 2 geliefert. Dies wird aus der Beschreibung nicht deutlich.

Ich benutze den Deckel (den 2 habe ich erst mal weggetan) nun seit einigen Wochen fast täglich und bin zufrieden.
Vorher habe ich meine Teige immer mit Klarsichtfolie...
Vor 16 Monaten von Linlin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vollkommen schwachsinnige Konstruktion
Der Deckel passt zwar auf die 4,8L-Schüssel, der Sinn der großen Mulde in der Mitte erschließt sich mir aber nicht.
Angeblich soll Sinn der Sache sein, dass man die Schüssel auch bei heruntergekipptem Motorkopf luftdicht verschließen kann.
Vor 1 Monat von Gimli Gloinssohn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für mich eine gute Alternative zur Klarsichtfolie, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kitchenaid KBC90N Schüsseldeckel (Haushaltswaren)

Vorher habe ich meine Teige immer mit Klarsichtfolie abgedeckt und nun benutze ich den Deckel und produziere damit nicht unnötig Müll.
Er passt gut auf die Schüssel und hält erkennbar alles dicht abgedeckt (nach einem gewissen Gärgrad ploppt er auf - was für mich ein Zeichen ist, dass alles luftdicht verschlossen wird).

In der Maschine kann ich meine Schüssel mit Deckel stehen lassen, aber natürlich mit zurückgeklappter Maschine und ohne Knet-/Rühreinsatz - für mich stellt das keinen Nachteil dar, denn wenn ich etwas abdecke und stehen lasse, dann verarbeite ich es ganz bald weiter.

1.0 von 5 Sternen Vollkommen schwachsinnige Konstruktion, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Kitchenaid KBC90N Schüsseldeckel (Haushaltswaren)
ABER: Zieht man die Rühraufsätze vom Rührwerk ab, dann verhindert die Abdeckkappe vor der Feder, dass man den kippbaren Motorkopf wieder komplett herunterlassen kann. Diese Abdeckkappe schlägt in jeder Endstellung des Rührwerks am Rand dieser Mulde an und ist zudem noch so scharfkantig, dass sie in den Kunststoff schneidet. Es ist weder möglich, diese Sicherheitskappe auch noch abzuziehen (das ist beim Gebrauch dieser Maschine auch gar nicht vorgesehen!), noch den Motorblock komplett herunterzulassen.
Bei dieser Deckel-Konstruktion waren bei KitchenAid absolute Vollidioten am Werk, man kann es nicht anders sagen!

5.0 von 5 Sternen Aus zweierlei Gesichtspunkten sehr praktisch, 8. Januar 2012
Christian Schultes (Stuttgart, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kitchenaid KBC90N Schüsseldeckel (Haushaltswaren)
Ich nutze die 4.0, 4.5 und 5.0Qt - amerikanische Einheit Quart - (oder 3.0, 4.28 und 4.83 Liter) Schüssel und der Deckel passt auf beide 4.5 und 5.0Qt Schüssel. Die Vertiefung dient tatsächlich dazu dass der Deckel auch genutzt werden kann, wenn die Schüssel in der Maschine Arretiert ist. Ich muss hier widersprechen, bei meiner Artisan passt alles super zusammen. Ich habe mir zwei Sets zu zwei Deckel gekauft und mir einen Deckel so zugeschnitten, dass ich ihn als Spritzschutz verwenden kann. Daher gibt es 5 von 5 Punkten.

4.0 von 5 Sternen Gut, mit kleinen Einschränkungen, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kitchenaid KBC90N Schüsseldeckel (Haushaltswaren)
Eine gute Ergänzung zur Standard Edelstahl-Schüssel für die Kitchen Aid. Prima, um mal einen zubereiteten Teig o.ä. abgedeckt in den Kühlschrank zu stellen. Zwei kleine Einschränkungen möchte ich erwähnen:

1. Der Deckel sitzt sehr stramm und ist dementsprechend schwer anzubringen. Aber ich vermute, das liegt daran, daß er noch pfuschneu ist und daß es noch besser wird.

2. Der Deckel eignet sich leider nicht zum Schutz vor Staub, wenn die Schüssel in der Maschine eingespannt ist. Das Rührwerk ist tiefer als die Vertiefung im Deckel.

Sieht man mal von diesen zwei Punkten ab, erfüllt der Deckel definitiv seinen Zweck.

4.0 von 5 Sternen Kitchenaid, 3. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kitchenaid KBC90N Schüsseldeckel (Haushaltswaren)
Das Produkt ist sehr gut! Leider auf was ich vorher nicht geachtet habe, wofür der Verkäufer aber auch nichts kann ist, dass der Durchmesser innen vom Schüsseldeckel kleiner ist als bei meinem alten Schüsseldeckel und da ich dieseŽn als Spritzschutz beim Rühren verwende beult der Deckel jetzt etwas aus. Aber wie gesagt, der Fehler lag an mir!

1.0 von 5 Sternen Unsinnige Vertiefung im Schüsseldeckel, 6. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Kitchenaid KBC90N Schüsseldeckel (Haushaltswaren)
Der Deckel kann leider nur auf der Schüssel verwendet werden, wenn diese nicht in der Küchenmaschine steht. Die Rührhakenaufnahme der Kitchenaid Artisan hat andere Abmessungen als die Vertiefung im Schüsseldeckel.

4.0 von 5 Sternen Spritzschutz wichtig, 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Kitchenaid KBC90N Schüsseldeckel (Haushaltswaren)
bei Eischnee immer wichtig oder was man sonst noch so rühren lässt das spritz - leider passt er nicht auf die Glasschüssel genau drauf da der Rand der Glasschüssel etwas dicker ist - aber ansonsten alles okay

2.0 von 5 Sternen es war nur ein Deckel in der Pakung obwohl es 2 sein sollten! :(, 13. Dezember 2014
Produkt-/Lieferbeschreibung unzureichend!
Der Deckel passt auf die Schüssel, aber das war es dann auch schon - für den Preis nur einer im Paket. :(
Achtung --> aufpassen!

5.0 von 5 Sternen Passend, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kitchenaid KBC90N Schüsseldeckel (Haushaltswaren)
Super, man kann in den Schüsseln durch diese Abdeckung immer etwas frisch halten und auch im Kühlschrank aufbewahren, ohne Gerüche

4.0 von 5 Sternen Perfekt, 17. Februar 2013
N. Dobler "N. Dobler" (A, Bludenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kitchenaid KBC90N Schüsseldeckel (Haushaltswaren)
Perfekt für die 2. Schüssel oder mal was im Kühlschrank zu geben! Jedoch weiß ich noch nicht was die Vertiefung in der Mitte soll, für mich eher unnütz...

Kitchenaid KBC90N Schüsseldeckel