Format: Audio CDÄndern

am 2. April 2014
Bisher kannte ich lediglich den "Peter Kraus" der 50iger und 60iger Jahre sowie das ausgezeichnete Album aus 2004 "Rock 'n' Roll Is Back". Aus Anlass des zu seinem 75 jährigen Geburtstag herausgegebenen herausragenden Albums "Zeitensprung" habe ich auch sein Album "Vollgas" erworben.

Und siehe da: 59 Minuten lang gibt Peter Kraus Vollgas. 21 englisch sprachige Rock & Roll Klassiker wie "Shake Rattle & Roll", "Devil In Disguise", "The Wanderer", "Tutti Frutti", "All Shook Up" singt er mit deutschen Texten. Ähnlich wie schon mit seinem Album "Rock 'n' Roll Is Back" überzeugt auch das Album "Vollgas" voll und ganz. Die Titel "Bleib so wie du bist", "Leider kalt wie Eis", "Der Anmacher" und all die anderen sind einfach hervorragend interpretiert und stehen ihren englischen Originalen in nichts nach.

Wenn sie also ein Rock 'n' Roll Album mit neuzeitlichem Klang suchen, sollten sie hier beherzt und ohne Sorgen zuschlagen!
Der Klang ist ebenfalls ausgezeichnet und auch das 16seitige Beiheft ist graphisch hervorragend gestaltet. Es enthält sämtliche Texte, ein Vorwort von Peter Kraus sowie Fotos von Peter Kraus. Wenn daneben noch die Aufnahmedaten gestanden hätten, wäre es perfekt.

Alles in allem fünf Sterne und eine dicke Kaufempfehlung.

Diese Musik macht wirklich Spaß! Das Alter von Peter Kraus ist jedenfalls weder bei "Vollgas" noch bei seinem "Zeitensprung" bemerkbar.

Es ist schön zu hören, dass Künstler wie Peter Kraus auch mit "fortgeschrittenen" Jahren noch so hervorragende Alben herausbringen.
am 13. Januar 2015
Dieses in verschiedenen Studios (u.a. VOX-Klangstudio) aufgenommene und abgemischte Album von Peter Kraus war eine der positivsten Überraschungen, die ich in den letzten Jahren beim Erwerb von CDs erlebt habe. Dies liegt zum Einen daran, daß er Musiker zur Unterstützung hat, bei denen man die Spielfreude förmlich bei jeder Aufnahme wahrnimmt, zum Anderen an den von ihm selbst verfaßten deutschen Texten, die z.B. "Johnny B. Goode" in "Go Billy Go" verwandeln und mit einem gehörigen Augenzwinkern und viel Humor auch mal die neuere Musikgeneration auf die Schippe nimmt oder sich hier und da selbst humorvoll analysiert. Was die Auswahl der insgesamt 21 Titel angeht, so werden Freunde von gutem klassischen Rock & Roll hier voll auf ihre Kosten kommen und die fetzigen deutschsprachigen Versionen von "C'mon Everybody" (hier "Du Bist Der Wahnsinn") oder "Mean Woman Blues" (als "Was Mach' Ich Bloß") sorgen dafür, daß auch bei schlechtem Wetter gute Laune aufkommt. Das beiliegende Booklet hat alle deutschen Texte als Inhalt, dazu die wichtigsten Informationen sowie ein Vorwort von Peter Kraus und weiß auch durch die Gesamtgestaltung mit typischen Rock & Roll-Devotionalien wie Oldtimern, schönen Gitarren und entsprechend gekleideten Akteuren auf ganzer Linie zu überzeugen. Die Produktion ist sehr gut. Leider ist das Preisverhältnis (Stand: Januar 2015) zu hoch angesetzt und dort besteht noch etwas Nachbesserungsbedarf. Zum Schluß noch die mitwirkenden Musiker: Peter Kraus (Gesang), Peter Weihe (Gitarre), Curt Cress (Schlagzeug), Anselm Kluge (E-Baß), Martin Wichmann & Wolfgang Diekmann (Kontrabaß), Günther Brackmann (Piano), Eckhardt Hofmann & Klaus Bernatzki (Saxophon) und Werner Becker (Tasteninstrumente). Dazu noch Billy King, Rolf Köhler, Werner Becker und Anya Mahnken als Chor. Ein rundum gelungener Musikspaß für Jung und Alt der zeitlos wirkt. 5 Sterne! Christian Schauer, Berlin. Weitere von mir verfaßte Rezensionen: Eloy "Colours", John Denver "Back Home Again"
am 23. April 2009
Die CD macht Spaß und ist auf jeder Party ein Muss!
Hierauf gibt es alte RŽNR Klassiker mit deutschen Texten. Manchmal etwas freche aber auch Lustige Texte. Spitze an Musik und Unterhaltung!!
am 3. April 2009
Für mich ist das die stärkste Peter Kraus Scheibe seiner Karriere.
Er hat es geschafft das 'echte' Rock'n'Roll Feeling mit deutschen
Texten rüberzubringen. Die Band ist auch gut, aber das kann man bei ihm
ja immer erwarten.
am 25. Dezember 2007
Flott - mit Rhythmus - Die CD macht Spaß, und damit hat sie vielen anderen manches voraus!
0Kommentar11 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. August 2012
Ich habe die CD als Geburtstagsgeschenk gekauft und bin sehr, sehr zufrieden mit der Ware und auch mit der korrekten Lieferung von Amazon! Ich kann Amazon und auch die CD auf jeden Fall bestens weiterempfehlen!
am 24. Mai 2013
Der Artikel hat gut gefallen-gute Klang Qualität,wurde schnell versandt-das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.Man kann die CD weiterempfehlen.Guter Preis,gute CD.Einfach gut.
am 24. Mai 2012
Es gab keine Probleme mit der Lieferung des Artikels. Das Produkt ist in einem sehr gutem Zustand. Die CD gefällt mir sehr; sie war ein Geschenk, welches ich wieder kaufen würde.
am 3. Januar 2016
Ich suchte seit langem nach dem Supertitel "Manchmal", der u.a . auf dieser CD gespielt wird. Wenn man Peter Kraus liebt, kommt man an dieser CD nicht vorbei.
am 3. Mai 2009
Da ich Peter Kraus Fan bin, und mir die Lieder alle gefallen, warum sollte ich es dann schlecht bewerten. Ich finde es prima!!