5.0 von 5 Sternen echtes R'n'R Feeling in deutsch
Für mich ist das die stärkste Peter Kraus Scheibe seiner Karriere.
Er hat es geschafft das 'echte' Rock'n'Roll Feeling mit deutschen
Texten rüberzubringen. Die Band ist auch gut, aber das kann man bei ihm
ja immer erwarten.
Veröffentlicht am 3. April 2009 von J. DORN

3.0 von 5 Sternen OK !
Hab die CD meiner Mama geschenkt, sie gefällt ihr sehr gut ! Ist nicht so meine Musik, aber das ist ja Geschmacksache !
Veröffentlicht am 20. April 2013 von Silke

5.0 von 5 Sternen echtes R'n'R Feeling in deutsch, 3. April 2009
J. DORN (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vollgas (Audio CD)
Für mich ist das die stärkste Peter Kraus Scheibe seiner Karriere.
Er hat es geschafft das 'echte' Rock'n'Roll Feeling mit deutschen
Texten rüberzubringen. Die Band ist auch gut, aber das kann man bei ihm
ja immer erwarten.

5.0 von 5 Sternen Vollgas mit Peter Kraus!, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Vollgas (Audio CD)
Bisher kannte ich lediglich den "Peter Kraus" der 50iger und 60iger Jahre sowie das ausgezeichnete Album aus 2004 "Rock 'n' Roll Is Back". Aus Anlass des zu seinem 75 jährigen Geburtstag herausgegebenen herausragenden Albums "Zeitensprung" habe ich auch sein Album "Vollgas" erworben.

Und siehe da: 59 Minuten lang gibt Peter Kraus Vollgas. 21 englisch sprachige Rock & Roll Klassiker wie "Shake Rattle & Roll", "Devil In Disguise", "The Wanderer", "Tutti Frutti", "All Shook Up" singt er mit deutschen Texten. Ähnlich wie schon mit seinem Album "Rock 'n' Roll Is Back" überzeugt auch das Album "Vollgas" voll und ganz. Die Titel "Bleib so wie du bist", "Leider kalt wie Eis", "Der Anmacher" und all die anderen sind einfach hervorragend interpretiert und stehen ihren englischen Originalen in nichts nach.

Wenn sie also ein Rock 'n' Roll Album mit neuzeitlichem Klang suchen, sollten sie hier beherzt und ohne Sorgen zuschlagen!
Der Klang ist ebenfalls ausgezeichnet und auch das 16seitige Beiheft ist graphisch hervorragend gestaltet. Es enthält sämtliche Texte, ein Vorwort von Peter Kraus sowie Fotos von Peter Kraus. Wenn daneben noch die Aufnahmedaten gestanden hätten, wäre es perfekt.

Alles in allem fünf Sterne und eine dicke Kaufempfehlung.

Diese Musik macht wirklich Spaß! Das Alter von Peter Kraus ist jedenfalls weder bei "Vollgas" noch bei seinem "Zeitensprung" bemerkbar.

Es ist schön zu hören, dass Künstler wie Peter Kraus auch mit "fortgeschrittenen" Jahren noch so hervorragende Alben herausbringen.

5.0 von 5 Sternen Genial, 23. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Vollgas (Audio CD)
Die CD macht Spaß und ist auf jeder Party ein Muss!
Hierauf gibt es alte RŽNR Klassiker mit deutschen Texten. Manchmal etwas freche aber auch Lustige Texte. Spitze an Musik und Unterhaltung!!

5.0 von 5 Sternen Peter Kraus "Vollgas!" (Koch/Universal von November 2007), 13. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Vollgas (Audio CD)
Dieses in verschiedenen Studios (u.a. VOX-Klangstudio) aufgenommene und abgemischte Album von Peter Kraus war eine der positivsten Überraschungen, die ich in den letzten Jahren beim Erwerb von CDs erlebt habe. Dies liegt zum Einen daran, daß er Musiker zur Unterstützung hat, bei denen man die Spielfreude förmlich bei jeder Aufnahme wahrnimmt, zum Anderen an den von ihm selbst verfaßten deutschen Texten, die z.B. "Johnny B. Goode" in "Go Billy Go" verwandeln und mit einem gehörigen Augenzwinkern und viel Humor auch mal die neuere Musikgeneration auf die Schippe nimmt oder sich hier und da selbst humorvoll analysiert. Was die Auswahl der insgesamt 21 Titel angeht, so werden Freunde von gutem klassischen Rock & Roll hier voll auf ihre Kosten kommen und die fetzigen deutschsprachigen Versionen von "C'mon Everybody" (hier "Du Bist Der Wahnsinn") oder "Mean Woman Blues" (als "Was Mach' Ich Bloß") sorgen dafür, daß auch bei schlechtem Wetter gute Laune aufkommt. Das beiliegende Booklet hat alle deutschen Texte als Inhalt, dazu die wichtigsten Informationen sowie ein Vorwort von Peter Kraus und weiß auch durch die Gesamtgestaltung mit typischen Rock & Roll-Devotionalien wie Oldtimern, schönen Gitarren und entsprechend gekleideten Akteuren auf ganzer Linie zu überzeugen. Die Produktion ist sehr gut. Leider ist das Preisverhältnis (Stand: Januar 2015) zu hoch angesetzt und dort besteht noch etwas Nachbesserungsbedarf. Zum Schluß noch die mitwirkenden Musiker: Peter Kraus (Gesang), Peter Weihe (Gitarre), Curt Cress (Schlagzeug), Anselm Kluge (E-Baß), Martin Wichmann & Wolfgang Diekmann (Kontrabaß), Günther Brackmann (Piano), Eckhardt Hofmann & Klaus Bernatzki (Saxophon) und Werner Becker (Tasteninstrumente). Dazu noch Billy King, Rolf Köhler, Werner Becker und Anya Mahnken als Chor. Ein rundum gelungener Musikspaß für Jung und Alt der zeitlos wirkt. 5 Sterne! Christian Schauer, Berlin. Weitere von mir verfaßte Rezensionen: Eloy "Colours", John Denver "Back Home Again"

5.0 von 5 Sternen Klasse, 25. Dezember 2007
D. Klose (Grafenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vollgas (Audio CD)
Flott - mit Rhythmus - Die CD macht Spaß, und damit hat sie vielen anderen manches voraus!

5.0 von 5 Sternen CD Peter Kraus zum Geburtstag, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Vollgas (Audio CD)
Ich habe die CD als Geburtstagsgeschenk gekauft und bin sehr, sehr zufrieden mit der Ware und auch mit der korrekten Lieferung von Amazon! Ich kann Amazon und auch die CD auf jeden Fall bestens weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen CD, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Vollgas (Audio CD)
Der Artikel hat gut gefallen-gute Klang Qualität,wurde schnell versandt-das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.Man kann die CD weiterempfehlen.Guter Preis,gute CD.Einfach gut.

5.0 von 5 Sternen CD: Kraus, Peter - Vollgas, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Vollgas (Audio CD)
Es gab keine Probleme mit der Lieferung des Artikels. Das Produkt ist in einem sehr gutem Zustand. Die CD gefällt mir sehr; sie war ein Geschenk, welches ich wieder kaufen würde.

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 3. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Vollgas (Audio CD)
Da ich Peter Kraus Fan bin, und mir die Lieder alle gefallen, warum sollte ich es dann schlecht bewerten. Ich finde es prima!!

5.0 von 5 Sternen Klasse CD, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Vollgas (Audio CD)
Klasse CD mit Peter Kraus. Erinnert einem an früher. War eine tolle Zeit. Weiter so, dann sind wir wieder jung!

Vollgas
Vollgas von Peter Kraus (Audio CD - 2007)