4.0 von 5 Sternen Ich hoffe diesesmal auf eine längere Haltbarkeit
Das ist nun das 3. Paar Haflinger. Leider hatten die vorherigen nur eine beschränkte Haltbarkeit. Nachdem die Schuhe ein sehr gutes Fußbett und nach meiner Meinung ein gutes Design haben, bin ich das Risiko eines relativ schnellen Verschleißes eingegangen.
Veröffentlicht am 6. Februar 2012 von Wischopa

2.0 von 5 Sternen Bequem ja, aber leider nicht besonders haltbar
Veröffentlicht am 14. März 2011 von Holgman

2.0 von 5 Sternen Bequem ja, aber leider nicht besonders haltbar, 14. März 2011
Ein toller Schuh, so dachte ich zumindest am Anfang. Doch inzwischen ist die Begeisterung ins Gegenteil verkehrt. Nach nicht einmal 5 Monaten löst sich der Schuh in seine Bestandteile auf. Klar, ich habe ihn täglich getragen, aber halt nur abends und dann auch nur im Haus (Hausschuh halt). Bei beiden Schuhen hat sich schon nach 3 Monaten die Sohle gelöst, die eine inzwischen zum zweiten Mal. Auch die Ledereinfassung im Fersenbereich löst sich inzwischen auf. So etwas erwarte ich von einem Billigschuh, nicht aber von einem Qualitätsprodukt, das hier angeboten wird. Ich dachte, ich könnte die Schuhe mindestens zwei Winter tragen. Bequem ist er, ohne Frage - aber die Verabreitung ist stark verbesserungsbedürftig.

3.0 von 5 Sternen Toller Schuh von mangelnder Qualität, 28. September 2010
Der Schuh ist sehr bequem, hält warm, ist durch die rutschfeste Sohle sicher... Insgesamt ein sehr schöner Hausschuh. Die ersten Wochen war ich sehr zufrieden. Aber dann... ! Leider wurde schon nach 2 Monaten der Stoff am rechten Schuh vorne links dünner und riss ein. Das daraus resultierende Loch wurde über die folgenden Wochen größer und größer, so dass der Schuh eigentlich bereits nach 6 Monaten nicht mehr zu gebrauchen war. Merkwürdigerweise betraf das nur den rechten Schuh.

4.0 von 5 Sternen Ich hoffe diesesmal auf eine längere Haltbarkeit, 6. Februar 2012

5.0 von 5 Sternen Wellness für den Fuß, 18. Oktober 2012
Das sind jetzt schon meine zweiten Torben Hausschuhe. Über alle Jahreszeiten hinweg finde ich sie angenehm. Ihre Stärke liegt aber eindeutig in der kalten Jahreszeit, wenn die Füße immer schön warm sind. Die alten Schuhe stehen noch griffbereit auf der Terrasse, um mal schnell den Weg zum Briefkasten zu nehmen.

5.0 von 5 Sternen ein wenig "ÖKO-Design" aber dennoch recht neutral, 14. Dezember 2010
Der Schuh ist ein wenig teuer, aber laut den anderen Käufern hält er sehr lange. Mal sehen...
Die Verarbeitung ist top, die Schuhe sitzen perfekt. Die angegeben Maße passen auf meine Fußgröße.
Habe die Schuhe als "Hausschuhe" für das Büro gekauft.Trotz des ÖKO-lastigen Designs sind sie relativ neutral. Das war mir für das Büro sehr wichtig. Es sollten eben keine Schlapfen sein und die Qualität sollte auch stimmen. Sie sind relativ warm, besitzen eine robuste Sohle und das Fußbett fühlt sich, obwohl der Schuh relativ hart ist, sehr angenehm an.

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 19. Januar 2010
Die Hausschuhe sind sehr robust und gut verarbeitet. Sie sind auch sehr angenehm zu tragen, da sie ein tolles Fußbett besitzen.
Im Winter sind sie angenehm warm, man bekommt nicht so leicht kalte Füße. Im Sommer werden sie erstaunlicherweise auch nicht zu heiß.
Ich würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Mein Dauerbrenner, 28. November 2009
Vor 4 Jahren fand ich auf der Suche nach "Hausschuhen" meine ersten Haflinger.
Zwischenzeitlich weiß ich, dass sie Torben heißen.
Sohle aus Kork und Gummi, Obermaterial aus kräftigem Wollfilz mit einem kleinen aufgesteppten Rand aus Leder.
Die Haflinger sind bequem und sehr haltbar. Wenn Sie jedoch "für gut" nicht mehr taugen, gibt es Neue und die Alten haben als Gartenschuhe ihre Restnutzung.

5.0 von 5 Sternen Wohlfühlen, 29. Mai 2013
Erst war ich skeptisch. Ein Unisex-Schuh, wie kann der passen für Frauen und Männer? Ist der nicht zu klobig und schwer
am Fuß?
Aber ich bin begeistert. Gute normale Passform bei Größe 39. Der Schuh ist leicht, hat sehr gutes Fußbett und man ist damit trittsicher und "schwabbelt" nicht so herum wie in Pantoffeln. Angenehmes, leichtes Stehen bei längeren Küchenarbeiten -oder sonstigen Arbeiten durch die Korksohle. Leises Gehen. Die Sohle schwärzt nicht ab.
Ich trage diese Haflingerschuhe barfuß, weil man nicht schwitzt, bedingt durch das Material. Sie sind kuschelig warm.
Aber auch mit Strümpfen gute und bequeme Passform.
Meine absolute Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Haflinger Torben 713001, Unisex - Erw.Klassische Hausschuhe, 16. Februar 2013
Diese Hausschuhe kaufte ich jetzt schon zum 2.Mal! Was will ich mehr dazu sagen, als das sie gut und warm sind!

5.0 von 5 Sternen Haflinger Schuhe, 24. Juli 2012
Diese Schuhe entsprechen genau meinen Anforderungen. Ich trage diese Hausschuhe schon seit Jahren und bin immer zufrieden, auch weil man in ihnen problemlos barfuß laufen kann.