Veröffentlicht am 8. November 2010 von Jenny S.

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht!
Veröffentlicht am 31. Januar 2011 von Wolfgang

4.0 von 5 Sternen sehr bequem und warm, wenig für einen Fuß mit hohem Rist geeignet, 8. November 2010
Der Schuh hält sehr schön warm und ist sehr bequem. Die Verarbeitung ist gut und der Filz recht dick. Er fällt eher etwas kleiner aus, deshalb ggf. 1 Nummer größer bestellen. Auch ist er nur sehr eingeschränkt geeignet für Füße mit hohem Rist, da das an der Abschlusskante angebrachte Band sehr straff angenäht ist und sich auch nach längerem Tragen nicht weitet.

4.0 von 5 Sternen Ich hoffe diesesmal auf eine längere Haltbarkeit, 6. Februar 2012
Das ist nun das 3. Paar Haflinger. Leider hatten die vorherigen nur eine beschränkte Haltbarkeit. Nachdem die Schuhe ein sehr gutes Fußbett und nach meiner Meinung ein gutes Design haben, bin ich das Risiko eines relativ schnellen Verschleißes eingegangen.

5.0 von 5 Sternen ein wenig "ÖKO-Design" aber dennoch recht neutral, 14. Dezember 2010
Der Schuh ist ein wenig teuer, aber laut den anderen Käufern hält er sehr lange. Mal sehen...
Die Verarbeitung ist top, die Schuhe sitzen perfekt. Die angegeben Maße passen auf meine Fußgröße.
Habe die Schuhe als "Hausschuhe" für das Büro gekauft.Trotz des ÖKO-lastigen Designs sind sie relativ neutral. Das war mir für das Büro sehr wichtig. Es sollten eben keine Schlapfen sein und die Qualität sollte auch stimmen. Sie sind relativ warm, besitzen eine robuste Sohle und das Fußbett fühlt sich, obwohl der Schuh relativ hart ist, sehr angenehm an.

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht!, 31. Januar 2011
Wolfgang "ww23883" (Bad Ems, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein zweites Paar Haflinger, da ich diesen Tragekomfort mit keinen anderen Hausschuhen hatte . Das erste paar Haflinger hat sehr lange gehalten. Da hätte ich auch 5 Sterne gegeben. Bei diesem lösten sich schon nach einem halben Jahr die Nähte auf und mußte sie beim Schuster nach nähen lassen. Wäre es nur eine Naht gewesen, hätte ich es akzeptiert. Aber hier löst sich alles auf. Schade!

5.0 von 5 Sternen Wellness für den Fuß, 18. Oktober 2012
Das sind jetzt schon meine zweiten Torben Hausschuhe. Über alle Jahreszeiten hinweg finde ich sie angenehm. Ihre Stärke liegt aber eindeutig in der kalten Jahreszeit, wenn die Füße immer schön warm sind. Die alten Schuhe stehen noch griffbereit auf der Terrasse, um mal schnell den Weg zum Briefkasten zu nehmen.

2.0 von 5 Sternen Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig-somit schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis!, 12. Dezember 2013
Schade, ein schöner, warmer und sehr bequemer Hausschuh, den ich seit dem ersten hineinschlüpfen liebte.
ABER, schon nach wenigen Wochen löste sich ein Teil des Schuhs von der Sohle, da aber keine "zugige" Öffnung entstanden war, nahm ich das als "kosmetischen" Fehler hin. Ich trage den Schuh nur im Winter und leider musste auch ich feststellen, das er zu Beginn seiner zweiten Saison an der rechten Seite, im Kleinen Zeh Bereich, durchgescheuert war- dafür ist er definitiv zu teuer. Und ich habe keine Krallen an den Zehen, oder sonst etwas das sich ungewöhnlich durchscheuern könnt! ;o)
Ich verabscheue diese Weg-werf-Mentalität, billig anschaffen und dann bei Nichtgefallen in die Tonne.
Zu dem Preis von gut 50€ erwarte ich einfach eine Qualität die deutlich langlebiger ist!

4.0 von 5 Sternen Haflinger, 14. Mai 2014
Seit Jahren trage ich nun schon dieses Haflinger Modell; sonst immer woanders bestellt; gab es jetzt aber dort nicht mehr.
Deshalb diesmal über amazon bei anderer Firma bestellt.
Fazit:
Der Pantoffel fällt, trotz gleicher Größe wie immer, viel enger und etwas kleiner aus.
Außerdem hat er eine andere Sohle als abgebildet. Deshalb ist er dieses Mal nicht ganz so bequem wie sonst.
Ich würde deshalb beim nächsten Mal nochmal woanders schauen, ob ich den dann wieder "passender" bekomme.
Ansonsten ist das ein richtig toller Pantoffel, vor allem in den kalten Monaten schön warm an den Füßen.
Ich werde dabei bleiben; vorausgesetzt ich bekomme ihn weiterhin.

5.0 von 5 Sternen Wohlfühlen, 29. Mai 2013
Erst war ich skeptisch. Ein Unisex-Schuh, wie kann der passen für Frauen und Männer? Ist der nicht zu klobig und schwer
am Fuß?
Aber ich bin begeistert. Gute normale Passform bei Größe 39. Der Schuh ist leicht, hat sehr gutes Fußbett und man ist damit trittsicher und "schwabbelt" nicht so herum wie in Pantoffeln. Angenehmes, leichtes Stehen bei längeren Küchenarbeiten -oder sonstigen Arbeiten durch die Korksohle. Leises Gehen. Die Sohle schwärzt nicht ab.
Ich trage diese Haflingerschuhe barfuß, weil man nicht schwitzt, bedingt durch das Material. Sie sind kuschelig warm.
Aber auch mit Strümpfen gute und bequeme Passform.
Meine absolute Kaufempfehlung.

Nachtrag vom 14.02.15 - habe für meinen Mann auch ein paar in Rot bestellt. Er hat Größe 42 und einen hohen Rist.
aber auch hier beste Passform.

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 19. Januar 2010
Die Hausschuhe sind sehr robust und gut verarbeitet. Sie sind auch sehr angenehm zu tragen, da sie ein tolles Fußbett besitzen.
Im Winter sind sie angenehm warm, man bekommt nicht so leicht kalte Füße. Im Sommer werden sie erstaunlicherweise auch nicht zu heiß.
Ich würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Ware, 29. Januar 2010
Die Hausschuhe sind absolute Klasse, was Verarbeitung und Material (reiner, üppiger Wollfilz) angeht_
Die Marke Haflinger steht nicht zu Unrecht für Qualität_
Lieferung zum günstigen Preis und schnell_