Größe: 37 EU|Farbe: Braun (63 braunmeliert)|Ändern
Preis:29,95 € - 78,00 €

am 31. Januar 2011
Mein zweites Paar Haflinger, da ich diesen Tragekomfort mit keinen anderen Hausschuhen hatte . Das erste paar Haflinger hat sehr lange gehalten. Da hätte ich auch 5 Sterne gegeben. Bei diesem lösten sich schon nach einem halben Jahr die Nähte auf und mußte sie beim Schuster nach nähen lassen. Wäre es nur eine Naht gewesen, hätte ich es akzeptiert. Aber hier löst sich alles auf. Schade!
review image
22 Kommentare|31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2012
Das ist nun das 3. Paar Haflinger. Leider hatten die vorherigen nur eine beschränkte Haltbarkeit. Nachdem die Schuhe ein sehr gutes Fußbett und nach meiner Meinung ein gutes Design haben, bin ich das Risiko eines relativ schnellen Verschleißes eingegangen.
am 17. Januar 2014
Habe mir nach langen Überlegungen den Schuh gekauft. Er sieht sehr schön aus, ist bequem und die Größe passt.
Die Farbe sieht auch sehr schön aus.

Leider muss ich schon nach einem Jahr feststellen, dass die Schuhe an einer Seite ein Loch haben und sich an den Rändern von der Sohle lösen. Ich hätte bei so einem teurem Hausschuh mehr erwartet.

Nochmals würde ich mir diesen Hausschuh nicht kaufen. Er ist einfach zu teuer, wenn er schon nach einem Jahr kaputt geht.
am 27. Mai 2015
Die Passform war noch OK...aber:

- bereits nach einer Woche löste sich an beiden Schuhen die Gummisohle an der Schuhspitze vom Korkkörper
- in der dritten Woche trennt sich der Filzoberschuh an beiden Außenseiten vom Korkkörper
- nach 4 Wochen platzen beide Nähte des Saumbandes an der Fersenmitte.

Die Schuhe wurden ausschließlich in der Wohnung getragen – kein Außenbereich – kein Nässekontakt.
Da ich die vergangenen Monate die meiste Zeit beruflich im Ausland war, wurden die Schuhe insgesamt nur ca.4 Wochen im getragen...!!!

Ich bin geneigt die Schuhe wieder dem Hersteller zur Entsorgung zu schicken...

Prädikat: ABSOLUT NICHT Empfehlenswert
review image
22 Kommentare|28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. November 2015
An sich ein sehr schöner und angenehm zu tragender Hausschuh, jedoch beginnt sich der Filz-Oberschuh schon nach 3-4 Wochen täglicher Nutzung in geringem Umfang leicht von der Sohle zu lösen. Nach nun mittlerweile ca. 7 Wochen hat sich der Filz am rechten Schuh fast vollständig von der Sohle gelöst, wie auf dem Bild gut zu erkennen ist. Ich werde mich an Amazon wenden und die Gewährleistung beanspruchen.
am 8. November 2010
Der Schuh hält sehr schön warm und ist sehr bequem. Die Verarbeitung ist gut und der Filz recht dick. Er fällt eher etwas kleiner aus, deshalb ggf. 1 Nummer größer bestellen. Auch ist er nur sehr eingeschränkt geeignet für Füße mit hohem Rist, da das an der Abschlusskante angebrachte Band sehr straff angenäht ist und sich auch nach längerem Tragen nicht weitet.
am 29. Mai 2013
Erst war ich skeptisch. Ein Unisex-Schuh, wie kann der passen für Frauen und Männer? Ist der nicht zu klobig und schwer
am Fuß?
Aber ich bin begeistert. Gute normale Passform bei Größe 39. Der Schuh ist leicht, hat sehr gutes Fußbett und man ist damit trittsicher und "schwabbelt" nicht so herum wie in Pantoffeln. Angenehmes, leichtes Stehen bei längeren Küchenarbeiten -oder sonstigen Arbeiten durch die Korksohle. Leises Gehen. Die Sohle schwärzt nicht ab.
Ich trage diese Haflingerschuhe barfuß, weil man nicht schwitzt, bedingt durch das Material. Sie sind kuschelig warm.
Aber auch mit Strümpfen gute und bequeme Passform.
Meine absolute Kaufempfehlung.

Nachtrag vom 14.02.15 - habe für meinen Mann auch ein paar in Rot bestellt. Er hat Größe 42 und einen hohen Rist.
aber auch hier beste Passform.
am 18. Oktober 2012
Das sind jetzt schon meine zweiten Torben Hausschuhe. Über alle Jahreszeiten hinweg finde ich sie angenehm. Ihre Stärke liegt aber eindeutig in der kalten Jahreszeit, wenn die Füße immer schön warm sind. Die alten Schuhe stehen noch griffbereit auf der Terrasse, um mal schnell den Weg zum Briefkasten zu nehmen.
am 19. Januar 2010
Die Hausschuhe sind sehr robust und gut verarbeitet. Sie sind auch sehr angenehm zu tragen, da sie ein tolles Fußbett besitzen.
Im Winter sind sie angenehm warm, man bekommt nicht so leicht kalte Füße. Im Sommer werden sie erstaunlicherweise auch nicht zu heiß.
Ich würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen.
am 14. Dezember 2010
Der Schuh ist ein wenig teuer, aber laut den anderen Käufern hält er sehr lange. Mal sehen...
Die Verarbeitung ist top, die Schuhe sitzen perfekt. Die angegeben Maße passen auf meine Fußgröße.
Habe die Schuhe als "Hausschuhe" für das Büro gekauft.Trotz des ÖKO-lastigen Designs sind sie relativ neutral. Das war mir für das Büro sehr wichtig. Es sollten eben keine Schlapfen sein und die Qualität sollte auch stimmen. Sie sind relativ warm, besitzen eine robuste Sohle und das Fußbett fühlt sich, obwohl der Schuh relativ hart ist, sehr angenehm an.