5.0 von 5 Sternen Super Preis - Leistungsverhältnis
Mir haben die Flohsamenschalen bei meinen Verdauungsstörungen innerhalb 2 Tagen geholfen. Ich kann bei chronischen Schmerzen und bei hartnäckiger Darmträgheit nur weiterempfehlen. Die Verträglichkeit und Zuverlässigkeit überstieg meine Erwartungen.
Vor 16 Monaten von Couchpotata veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas grob, aber ok
Die Qualität ist zufriedenstellend. Die Flocken sind teilweise etwas grob, was aber nicht besonders stört, wenn man es gut in Wasser quellen lässt.
Vor 7 Monaten von Wiki veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Preis - Leistungsverhältnis, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. Groß Flohsamenschalen indisch, 1er Pack (1 x 250 g) (Lebensmittel & Getränke)

5.0 von 5 Sternen Kacken wie ein Wallach!, 14. Januar 2014
So läufts business. Hervorragend. Da macht es Spass dem Porzellangott zu opfern! Gigantomanische Haufen! Man fragt sich "war ich das alleine?" - Ja! Und sie können es auch! Mit Flohsamenschalen!

5.0 von 5 Sternen Keine indischen Flöhe!, 30. April 2014
G. J. Matthia "GJM" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Flöhe aus Indien beziehungsweise deren Samen zum Essen und Trinken? Aber hallo! Wie exotisch!

Nein nein, so weit sind ist es nun doch noch nicht gekommen. Die sogenannten Flohsamen sind ein rein pflanzliches Produkt, gewonnen aus der Plantago Ovata, einer Wegerichart. Die Flohsamenschalen werden als ballaststoffreiches Nahrungsmittel eingesetzt, sie können in der Küche auch als glutenfreies Bindemittel verwendet werden. Hauptsächlich nimmt und kauft man sie jedoch als Verdauungsregulierer: Das gute Quellvermögen taugt hervorragend zur Behandlung von Verstopfungen. Genauso, obwohl das paradox klingt, wirken Flohsamen auch dem Durchfall entgegen, da Wasser im Stuhl gebunden wird.

Soweit man dem Etikett und der Beschreibung des Lieferanten glauben darf, sind die hier bei Amazon angebotenen Flohsamen genauso rein und biologisch unbedenklich wie die im Reformhaus oder Bio-Laden und dabei deutlich preiswerter.
Schmecken sie gut? Nein. Aber der Geschmack ist auch nicht abstoßend, eher geschmacklos neutral - eine gewisse Ähnlichkeit mit Haferflocken scheint mir allenfalls gegeben. Kalorien? Null. Nebenwirkungen? Keine. Was will man mehr? Nichts.

Mein Fazit: Zur Verdauungsregulierung auf jeden Fall wesentlich empfehlenswerter als Produkte der Pharmaindustrie und mindestens so wirksam. Die Tauglichkeit beim Kochen und Backen habe ich nicht ausprobiert. Der Preis bei Amazon ist günstig - also Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Gute Unterstützung beim Abnehmen, 26. Oktober 2013
Ich mache mir die Flohsamenschalen am liebsten in den Eiweißdrink, dann wird der oft sehr schön dick. So kann ich den Drink löffeln und diese mahlzeit sättigt dann noch besser

5.0 von 5 Sternen Schön aufs Töpfchen, 24. März 2014
Musste vorher ca. 3-4 x am Tag aufs Töpchen, relativ weicher Stuhl. Mit den Samen: 1-2x täglich ne Meisterwurst von guter Konsistenz. Vor allem: ich brauch keine halbe Rolle Klopapier mehr pro Gang. Sprich: Der Schmierstuhl ist weg mit den Flohzirkus. Geruchsmäßig scheint es auch eine Besserung zu geben. Jetzt sind die Samen alle und die Probleme sind wieder da. Also länger nehmen.

Dosis: Morgens 1 Esslöffel in den Bananenshake oder Joghurt.

Dr. Groß für Darmsanierung ist ja fast Doppel- bis Dreifachdeutig. :-)

5.0 von 5 Sternen Hilft bei Colitis Ulzerosa, 3. Juli 2013
Ein Tipp für alle die kein Brot essen sollten. Einen Becher Joghurt mit 4 Esslöffeln Flohsamenschalen zum Abend zusammenrühren und die Masse wird bissfest. Es hilft durch die Nacht. Ein Erfolg.

4.0 von 5 Sternen Unterstützt den Stoffwechsel, 8. Oktober 2013
In Wasser gelöst wird das ganze eine leicht schleimige Angelegenheit. Geschmacklich ist es erträglich, hat für mich ein bisschen was von Fenchel. Der Sättigungseffekt ist für mich jetzt nicht so durchgedrungen weshalb ich auch einen Stern abziehe. Allerdings merkt man sehr schnell, dass der Stoffwechsel angekurbelt wird. Ich würde dieses Produkt weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Optimal, 25. Juli 2013
Hatte die Flosamen für ein Tier mit Durchfall gekauft. Das Prodult half sehr gut. Zudem lässt es sich gut unter das Futter mischen.
Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Magenfreundliches Produkt gegen Verstopfung, 4. Februar 2013
Keine Arznei mit möglichen Nebenwirkungen! In der Regel genügen zwei Eßlöffel täglich, aufgelöst in einem Glas Wasser und oder Mineralwasser. Nachspülen mit Wasser oder Saft.

5.0 von 5 Sternen Für eine gesunde Darmflora, 5. Februar 2013
Esse / Trinke täglich die Flohsamenschalen. Mir helfen diese sehr gut, regulieren die Verdauung und unterstützen die Darmflora.
Viel besser als jedes Activia etc...