holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 2. April 2010
Diese Sigma ist meine erste Pulsuhr und ich benutze sie seit etwa 7 Monaten etwa 3-4 mal pro Woche. Für einen Freizeitsportler wie mich ist sie absolut aureichend. Ich achte beim Training auf meinen Puls und die Uhr funktioniert immer absolut tadellos und genau (z.B. im Verglich mit Gerätemessungen im Studio). Absolut überzeut haben mich die einfache Bedienung und die Form, die auch an meinem dünnen Frauenarm gut sitzt. Fazit: solide Grundfunktionen zu einem super Preis-Leistungs Verhältnis!
am 11. September 2011
Nachdem die erste Sigma keinen Kontakt zwischen Band und Uhr erstellen konnte habe ich meiner Frau das gleiche Produkt nochmals bestellt. Leider gleiches problem. Die Uhr blinkt findet aber kein SIgnal mit dem Band. Batteriewechsl brachte nix. Kontake überprüft. Unser Fazit: Qualitätskontrolle gibts nicht. FINGER WEG.

Das Rücksenden der Ware über Amazon funtionierte 1A.
am 1. März 2010
Ich kaufte die Uhr für meine Frau, da ich die Uhr von der Form her sehr ansprechend fand.
Ich selbst bin passionierter Läufer und trage seit Jahren eine Polar.
Leider erfüllt die Sigma Sport nicht ihren Zweck. Der Puls wird nicht richtig, mit Verzögerung, oder gar nicht angezeigt. Sie ist nicht leicht einzustellen (die Beschreibung enthält Tastenkombinationen, die die Uhr nicht annimmt). Das Uhrband ist nicht weich und ist unangenehm zu tragen. Der Brustgurt wie erwartet ebenso.
Wir haben die Uhr zurückgeschickt, haben zum Marktführer (Polar) gegriffen und sind mehr als zufrieden.
VINE-PRODUKTTESTERam 4. März 2011
Ich habe diese Pulsuhr für meine Freundin bestellt und sie ist absolut begeistert davon.

Positive Punkte:
(+) eine hochwertige und für Frauen schöne Optik (wie ich finde)
(+) aufgeräumte und gut ablesbares Display
(+) einfache Bedienung über zwei Knöpfe (wenn man sich daran gewöhnt hat wirklich einfach)
(+) guter Tragekomfort
(+) macht keine Probleme in der Nähe von Stromleitungen

Negative Punkte:
(-) leider funktioniert die Übertragung zwischen Fitnessgeräten und dem Brustgurt nicht

Fazit:
Ich habe die wenigen Funktionen nicht bei den negativen oder positiven Punkten aufgeführt, weil ich denke, dass jeder vor dem Kauf vom Funktionsumfang des Gerätes weiß und ich mich gerade wegen dieser auf das Minimum reduzierten Funktionen für dieses Gerät entschieden habe (das erleichtert die Bedienung)
Also alles in allem kann ich die Pulsuhr weiterempfehlen.
am 13. August 2010
Ich kann nur bestätigen, was ich schon vor dem Kauf gelesen habe. Einfache Bedienung, vor allen Dingen wichtig, wenn man es nicht so häufig benutzt wie ich. Der Brustgurt ist elastisch, kaum zu spüren. Gute Pulskontrolle und die Angaben zum Kalorienverbrauch sind sehr motivierend. Einziges Manko ist meiner Meinung nach, dass das Armband sehr steif ist und etwas schwer zu verschließen bzw. zu öffnen ist. Sonst bin ich sehr gut zufrieden (als Gelegenheits- oder mind. 1x wöchentlich Sportler).
am 2. Oktober 2012
Ich habe vor 7 Wochen mit einem Einsteiger-Laufprogramm angefangen und wollte von Anfang an meinen Puls im Blick behalten. Diese Uhr habe ich mir aufgrund der vielen positiven Bewertungen bestellt. Und ich bin nicht enttäuscht worden.
Die Uhr sitzt bombenfest am Handgelenk und man bemerkt sie kaum. Das Display ist schön groß, die Zahlen sind auch bei einem flüchtigen Blick gut zu erkennen. Man kann per kurzem Knopfdruck wählen, was man auf dem Display stehen haben möchte: Gelaufene Zeit, Kalorienverbrauch, Durchschnittspuls oder Uhrzeit. Diese Einheiten werden dann in kleinerer Schrift unten angegeben.
Ebenfalls zeigt einem die Uhr an, ob man im zu hohen oder zu niedrigen Pulsbereich läuft. Anfangs hatte ich noch den Signalton angeschaltet, der mich aber sehr bald nervte, weil ich halt noch über dem empfohlenen Pulsbereich trainiere. Wenn meine allgemeine Kondition besser geworden ist, wird sich das ändern, aber so lange muss ich nicht alle paar Sekunden daran erinnert werden ;-)
Profis können ihren Pulsbereich aber auch manuell eingeben.

Für die Einstellungen habe ich eine ruhige halbe Stunde mit der Gebrauchsanweisung benötigt, da das nicht so ganz selbsterklärend ist. Jedenfalls für mich nicht. Ich habe immer wieder den oberen und den unteren Knopf verwechselt und somit die Eingaben, die ich gerade gemacht hatte zu Alter, Gewicht, etc., nicht bestätigt sondern wieder verstellt. Aber das lag definitiv nicht an der sehr detaillierten Gebrauchsanweisung, sondern an meiner eigenen Doofheit ;-)

Ach so, der Brustgurt ist toll, vorne weiches Plastik/Gummi, hinten Textilband. Ich weiß nicht genau, wie er für sehr schlanke Menschen sitzt, ich habe Umfang 75 cm und musste ihn schon ein Mal nachstellen, und so viel Platz ist nicht mehr, bis er nicht mehr weiter zu verstellen ist.

Toll finde ich, dass man nach dem Training abrufen kann, was der Durchschnittspuls war und was man an Kalorien verbraucht hat. Dadurch habe ich nun ein Trainingstagebuch angelegt und kann nach dem Laufen immer brav alles eintragen. Wenn man dann sieht, dass man schon vor dem Frühstück knapp 300 kcal verbraucht hat, schmeckt das Frühstück noch einmal so gut.
Ich kann die Uhr sehr empfehlen.
am 25. Mai 2010
Achtung, kein Textilgurt wie in Beschreibung angegeben, Amazon ändert das leider nicht, trotz mehrfacher Hinweise.
Signalübertragung nicht "krisenfrei", manchaml mißt er ganz schlecht oder gar nicht.
Uhrarmband etwas steif und zwickt beim Anlegen, ansonsten o.k.
am 16. Februar 2013
Ich habe die Sigma Pulsuhr für meine Freundin gekauft. Voraussetzung waren eine einfache Bedienung und übersichtliches Display. Hier erfüllt die Sigma alle Anforderung. Die Bedienung über die zwei Taste funktioniert ohne Probleme und nach dem erstmaligen codieren des Brustgurtes fand dieser bisher immer wieder den Kontakt zur Uhr. Wenn man wirklich ein Manko sucht dann ist es die Displaybeleuchtung. Gerade in der dunklen Jahreszeit möchte man kurz einen Blick auf die Uhr werfen. Um jedoch die vorhanden Displaybeleuchtung zu aktivieren müssen beide Tasten gleichzeitg für eine bestimmte Dauer gedrückt werden. Das klappt beim Laufen einfach nicht. Hier wäre ein zusätzliche Knopf, eine Ein-Tasten-Bedienung oder die "Näherungsfunktion" wie bei Polar eine erleichterung. Daher 1 Punkt abzug.

Edit: 12.09.2013:

Mitterlweile ist die Uhr seit einem halben Jahr im Einsatz, anfangs war alles Super aber seit ein paar Wochen zeigt die Uhr falsche WErte an und hat teilweise totale Aussetzer. Ich mag mir nicht vorstellen wie es in einem weiteren halben Jahr aussieht. Ich habe schon Discounter-Uhren gahebt die über Jahre keine Probleme gemacht haben. Daher Abwertung auf 2 Sterne
am 25. September 2011
Zwar sind da einige Einstellungsmöglichkeiten,finde die Uhr aber schlecht in der Handhabung.
Mit ganz normalen Drück-bzw. Einstellknöpfe an der Seite, würden diese die Handhabung vereinfachen.
am 12. Mai 2010
Die Pulsuhr hält was sie verspricht und hat alle Funktionen, die man als Normalsportler braucht. Leider keine 5 Sterne, da ab und an die Verbindung abreißt oder irreale Werte angezeigt werden.

40,56 €-69,37 €
36,46 €-132,14 €