5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen
Ich kann diese Infrarotlampe sehr empfehlen.
Veröffentlicht am 2. August 2010 von Taschenlampe

3.0 von 5 Sternen Lampe gut ,Philips Leuchtmittel Schrott... :-/
Habe die Lampe auf Grund einer Muskelverspannung am Kiefer gekauft.

Auf Grund der vorwiegend guten Bewertungen war das Angebot soweit I.O.

Versand erfolget schnell und war auch gut verpackt.

Vor 14 Monaten von Ghost veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 2. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Efbe-Schott IR 812 Infrarotlichtlampe (Badartikel)
Ich kann diese Infrarotlampe sehr empfehlen.
Die Wärmeabstrahlung erfolgt sofort nach dem Netzanschluß. Die Abstrahlrichtung ist in einem Bereich von 0 bis ca. 80° stufenlos verstellbar. Die Fixierung erfolgt mit einer Flügelmutter. An der Lampe ist ein ca. 1,5 m langes Netzkabel angebracht. Verbaut wurde eine Philips 150 Watt Infrarotbirne. Wenn man den Strahler ganz nach unten dreht und die Kabelhalterung im Standfuß nutzt, läßt sich die Lampe sehr platzsparend verstauen.
Einen Ein/Aus-Schalter gibt es zwar nicht, aber wen störts?

4.0 von 5 Sternen Gute Lampe mit 150 W Leistung, 19. Oktober 2008
Hallo,

als ich mir diese Infrarot-Wärmelampe gekauft habe wusste ich nicht ganz genau wie gut die Qualität ist. Als Sie dann ankam war ich positiv überrascht. Sie hat wie angegeben 150W Leistung, was deutlich mehr ist als die meisten anderen Lampen in dieser Preiskategorie.
Positiv ist mir auch die Verarbeitung aufgefallen. Anders als bei ähnlichen Produkten (auch Markenprodukte) ist sie mittels einer Stahl-Schraube neigbar. Das erhöht natürlich die Lebensdauer. Sieht man im Vergleich dazu die anderen Lampen so haben die meisten nur eine Plast-Rastung welche wohl nach einiger Zeit verschlissen sein dürfte.

Ein Stern Abzug gibt es für den nicht vorhandenen EIN/Aus-Schalter. Die Lampe springt also sofort an, wenn man sie ans Netz nimmt. Das ist aber bei fast allen Lampen so. Ich werde daher wohl noch einen Schalter anbauen müssen.

Fazit: Sehr gute und leistungsstarke Lampe, leider ohne Ein/Aus-Schalter!

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität - leider nur Stecker zum an und aus machen, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Efbe-Schott IR 812 Infrarotlichtlampe (Badartikel)
Ich habe mich für diese Lampe entschieden, da alle anderen Lampen im unteren Preissigment so wirkten, als wenn sie sehr leicht beim hoch und runter stellen der Lampe berechen würden. Ich habe mich definitiv richtig enschieden, die Lampe steht stabil und Funktioniert wunderbar. Ein Nachteil ist jedoch, das es keinen Schalter zum an und aus machen gibt, sondern dies nur über den Stecker zu regeln ist.

3.0 von 5 Sternen Lampe gut ,Philips Leuchtmittel Schrott... :-/, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Efbe-Schott IR 812 Infrarotlichtlampe (Badartikel)
Habe die Lampe auf Grund einer Muskelverspannung am Kiefer gekauft.

Auf Grund der vorwiegend guten Bewertungen war das Angebot soweit I.O.

Versand erfolget schnell und war auch gut verpackt.

Die fehlende An/Aus Schalter Situation stört mich nicht wirklich ,ich war nur erstaunt das eine automatische Abschaltung verbaut sein muss...

Ich habe die Lampe genau einmal benutzt ,und nach 15 Min. schaltete diese aus.

Im ersten Moment war ich überrascht ,da nirgends etwas stand von einer automatischen Abschaltung.

Wie ich aber kurz darauf feststelllen musste war die "gute" Philips Birne nach der ersten Benutzung nach 15 Min. duchgebrannt.

Ein echtes Armutszeugnis für einen namenhaften Hersteller ,vor allem wenn man bedenkt das eine Birne ca 10€ kostet!!!

Die Lampe an sich ist gut verarbeitet und mit wenig Platz zu verstauen ,aber das wurde ja schon hinreichend beschrieben.

Wegen des unzuverlässigen Leuchtmittels gibt es von mir nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Efbe-Schott IR 812 Infrarotlichtlampe (Badartikel)
Rotlichtlampe bestellt - wie gewohnt schneller Versand von Amazon - eingesteckt - funktioniert einwandfrei!
Kabel mehr als 1 m lang - kein EIN/AUS Schalter - gewußt und akzeptiert - mich stört's nicht!
Philipps Lampe 150 W - tolles Preis-Leistungsverhältnis!

4.0 von 5 Sternen Gut, aber Ein-/Aus-Schalter fehlt, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Efbe-Schott IR 812 Infrarotlichtlampe (Badartikel)
Die Lampe habe ich auf Wunsch einer Verwandten für sie bestellt, da sie keinen PC und keinen Internetzugang besitzt. Da sie sich bereits für die Lampe entschieden hatte, habe ich nicht so sehr auf die Rezensionen geachtet, wie ich es sonst immer mache. Ein Fehler, denn dadurch ist uns entgangen, dass die Lampe keinen Ein-/Aus-Schalter hat, wofür ich einen Stern abziehe.

Ansonsten erfüllt die Lampe ihre Aufgabe einwandfrei. Die Wärmeentwicklung verläuft rasch und zuverlässig, das Gerät scheint fehlerfrei verarbeitet zu sein und die Feststellschraube ist ebenfalls ein Plus.

5.0 von 5 Sternen Efbe-Schott IR 812 Infrarotlichtlampe, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Efbe-Schott IR 812 Infrarotlichtlampe (Badartikel)
Nach einigen Einsätzen bin ich auch weiter sehr zufriden mit der Infrarotlichtlampe von Efbe-Schott.
Sie steht stabil, der Winkel vom Kopf lässt sich leicht anpassen und die Länge des Kabels ist auch ok, wenn auch nicht zu lang.
Einige Benutzer vor mir haben schon den Wunsch geäussert, dass der Ein- und Ausschalter hilfreich wäre. Aber auch ohne lässt sich die Lampe sehr gut bedienen und vor dem Ausschalten muss man sie in andere Richtung umdrehen, da man Augen öffnet.

5.0 von 5 Sternen top, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Efbe-Schott IR 812 Infrarotlichtlampe (Badartikel)
Die Lampe tut das was sie soll. Besonders praktisch finde ich die Möglichkeit, die Lampe so zusammenzuklappen, sodass die Infrarotbirne vollständig geschützt ist. Auch die Möglichkeit zur Kabelaufbewahrung finde ich sehr praktisch.

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zu dem Preis, 23. November 2012
Ejnar Fjerdingstad (Montauroux, France) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Efbe-Schott IR 812 Infrarotlichtlampe (Badartikel)
Die Lampe ist solide, und sehr gut in der Höhe verstellbar und fixierbar, auch lasst sie sich kompakt aufbewahren. Die Wirkung ist gleich aller anderen Infrarotlampen mit 150 Watt Effekt, aber wegen der guten Einstellbarkeit ist es leichter verschiedenen Bereichen am Körper zu erreichen, was meiner Erfahrung nach nicht mit anderen Infrarotlampen so leicht geht. Ein Schalter auf der Lampe wäre vielleicht ein Vorteil gewesen, ist aber entbehrlich.

Die Lampe ist Drei Tage früher als versprochen angekommen, sehr angenehm!

4.0 von 5 Sternen an ist an, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Efbe-Schott IR 812 Infrarotlichtlampe (Badartikel)
Diese Infrarotlampe tut was sie soll: sobald sie eingesteckt ist (einen An-Aus-Schalter gibt es leider nicht) wärmt sie das gewünschte Körperteil und das sofort. Mir hat sie nun schon einige Wochen gute Dienste geleistet.
Gut finde ich, dass das "Gelenk" mit einer Schraube verstellt werden kann. Das scheint mir eine gute Qualität zu sein, denn bei anderen, ähnlichen Modellen ist dort ein Plastikstift und bei solchen Gelenken vertraue ich persönlich eher auf Metall. Außerdem ist die Lampe so klever konstruiert, dass die Leuchte nach Gebrauch (und Abkühlzeit) nach unten geklappt und sicher verstaut werden kann ohne sich um die Leuchte sorgen zu müssen.
Schade finde ich, dass es keinen An-Aus-Schalter gibt. Mittlerweile wünsche ich mir den schon, werde ihn wohl von jemandem dranbasteln lassen. Das ist ja keine unlösbare Sache.
Preis-Leistung stimmt hier jedenfalls.

Efbe-Schott IR 812 Infrarotlichtlampe