5.0 von 5 Sternen Gute Kamera mit Mikro
Veröffentlicht am 6. Februar 2008 von Cruiser

2.0 von 5 Sternen Idee gut. Ausbaufähig.
Die Idee, eine Kamera via Plug-and-Play ins PS3-System zu integrieren ist echt gut.
Da vor allem die PS3 mit ihrem BluRay-Laufwerk und HDMI output den Spielstandard auf HD hebt, ist die kleine Kamera mit ihrer
bescheidenen Auflösung, sowie den dunklen und unscharfen Bildern echt ein Witz! Jedes Handy hat eine bessere Kamera an Board.
Ich sehe da...
Veröffentlicht am 7. November 2011 von Anja

5.0 von 5 Sternen Gute Kamera mit Mikro, 6. Februar 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PLAYSTATION Eye (Videospiel)
Ich habe die Kamera für die Videochatfunktion der PS3 gekauft und muß sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ausgepackt, angesteckt und funktioniert. Beim Videochat der PS3 muß nur noch das Mikro der Kamera ausgewählt werden und schon geht es los. Im Gegensatz zu einigen anderen Meinungen finde ich die Bildqualität wirklich gut. Man darf nicht vergessen, daß das nichts anderes als eine Webcam ist und kein HD-Camcorder. Die Übertragungsraten von DSL-Anschlüssen für den Upload dürften wohl auch nicht für mehr Auflösung reichen. Ich habe die Kamera schon mehrmals für einen Videochat genutzt und von meinen Chatpartner eine gute Bild- und Tonqualität bestätigt bekommen. Der Eingangspegel des Mikrofons und die Stimmlage kann noch eingestellt werden, so daß man das Mikro auch von einer größeren Entfernung noch benutzen kann. Die Kamera hat eine Umschaltung von Normal- auf Weitwinkel, was auch nicht schlecht ist.

Ich bin mit der Kamera vollauf zufrieden und kann sie nur empfehlen. Und die alte PS2-Kamera kann meines Erachtens mit der Qualität nicht mithalten, wie auch schon zu lesen war (Ich besitze auch die alte PS2 Kamera).

Also für die PS3 absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen 60 FPS mit FaceTrackNoir, 20. Dezember 2013
Hallo,

ich wollte die Kamera für den PC in Kombination mit Facetracknoir haben. Anstatt den TrackIR für ca 190 Euro.
Zusätzlich hat sie einen mechanischen Zoom, damit das Gesicht näher ran kommt. So kann die Software
das Gesicht besser erkennen.

Die Kamera an sich kann zwar 120 fps, allerdings werden von FAcetracknoir V.1.7 nur ca 58 fps benutzt.
Immer noch mehr als was viele andere Cams so können. Das Bild an sich der Kamera ist in Ordnung. Kann
man nix sagen.
Die Treiber für den PC gibt es auf einer Webseite.

Wenn man die Kamera an den Bildschirm klemmen will, dann braucht man noch ein PS3 Eye Halte Clip. Kostet
so zwischen 5 bis 15 Euro.

Meine Bewertung bezieht sich jetzt auf Facetracknoir in Zusammenhang mit dieser Kamera. Es klappt ganz gut.
Komplett nach hinten schauen in einem Falcon BMS Flugsimulator klappt aber irgendwie nicht. Auch "wackelt"
das Bild wenn man zum Bsp die MFDs einstellen will. Ist also nicht perfekt oder mein Curves Einstellungen etc.
sind zu ungenau. Innerhalb von FAlcon muss man des öfteren die 0,0,0 Postion reseten. Geht via Hotkey der
Software.

Will man also eine günstige Möglichkeit des Headtrackings haben, so könnte man diese Lösung so umsetzen.
Es funktioniert mehr oder weniger gegen Computergegner wenn man auf Cadet spielt.

Will man allerdings in Falcon BMS einen Dogfight gegen Menschen antreten oder Level Ace, dann braucht
man zwingend einen TrackIR. Sonst wird man sofort abgeschossen. Der TrackIR ist einfach extrem viel feiner und
funktioniert out of the box.

Eine alternative wäre noch sich LEDs zu kaufen und den IR Filter der PS3 Eye mit einer Alkohollösung zu entfernen.
Dazu gibt es Anleitungen im Netz.
Frage ist nur, ob 3 Stunden Bastelarbeit gegenüber 3 Stunden Lebenszeit es einem Wert sind. Oder einfach 200 Euro ausgeben und man hat eine Profi Lösung.

5.0 von 5 Sternen Saugute Cam mit Geilem Mic nur keine Spiele :(, 29. März 2008
Rezension bezieht sich auf: PLAYSTATION Eye (Videospiel)
Ich habe mir die Kamera für die PS3 vor rund einem halben monat gekauft und muss sagen sie ist wirklich "sehr gut".
Die Mic Lautstärke und Qualität ist für mich absolut überzeugend (sitze gut 2 Meter von meinem TV weg und kann immer noch angenehm über die Cam reden, die sich direkt über meinem Fernseher befindet).
Die Qualität ist auch wirklich gut, ok, die Bilder sind kein HD, aber die Bilder die diese Kamera pro Sekunde liefert sind wirklich überzeugend.
Kein ruckeln oder sonstiges, flüssiges Gameplay mit sauguter Belichtung.
Auch im Lampenlicht (ohne Tageslicht) liefert die Kamera wirklich überzeugende Bilder!

Der einzige Markel: Es gibt im Moment fast keine Spiele für (5 Stück im PS Store von denen 3 eigentlich nur Bildschirmschoner sind)
Die anderen 2 sind recht schnell durch gespielt aber trotzdem sehr gut.

Die Technik im Zusammenhand mit der PS ist wirklich überzeugend.

Ich weiss dass noch viele höchst interessante Spiele folgen werden, die sehr viel aus PS und Kamera rausholen werden, und ein WOW-Erlebniss haben werden (siehe "Panzers" oder wie das heisst, indem Objekte aus einem gezeichneten Blatt genommen werden und in das Spielgeschehen eingebunden werden).

Nur im Moment, ist sie nicht wirklich nützlich/lohnenswert (ausser für Eye of Judgenment)

Trotzdem 5 Sterne, die Cam kann ja nichts für dass es keine Spiele gibt

LG Joscha

4.0 von 5 Sternen statt headset, 1. Dezember 2007
Daniel (Herdorf,Sieg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo zusammen.
Also von der Kamera hätte ich echt mehr erwartet. Das Bild ist nicht so das beste, vergleichbar mit PS2.
Dafür ist das Mikro um so besser. ich verwende es im Moment bei Call of Duty 4 und es klappt 100%. (laut meiner Mitspieler) Es ist also eine super alternative zum headset, da man dann kein nerviges Gerät am Ohr hat. Da die Eye-Camera auch keine akku hat, sondern direkt an der PS angeschlossen wird, is z.B. das Mikro immer Einsatz bereit.

4.0 von 5 Sternen Gute verarbeitung - Mittelmäßige Leistung, 11. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: PLAYSTATION Eye (Videospiel)
Es sieht dich! Also nach der riesigen Werbeaktion von Sony war ich über die sichtbare Qualität im Fernseher etwas enttäuscht. Die Bildqualität auf einem 119cm FullHD TV lässt sehr zu wünschen übrig. Aber wollen wir mal nicht so sein. Schließlich sind Webcams ja auch eher für PCŽs gedacht und wenn ich mir vorstelle die Kamera an einem PC zu betreiben, hat man am ende doch eine sehr gute Kamera. Nettes Feature ist das beiliegende Programm "Eye Create". Hiermit lassen sich Filme oder Fotos machen die man dann auf der PS3 Festplatte speichern und auf PC übertragen kann. Versehen mit ein paar netten effekten kann man hier Spielend leicht kleinere Filmchen drehen. Meine Wertungen:

Verarbeitung: 10 von 10 Punkten
Bildqualität: 6 von 10 Punkten
Tonqualität: 9 von 10 Punkten
Zubehör: 7 von 10 Punkten
Gesamtwertung: 7 von 10 Punkten

Fazit: Wer gerne Videos aufnimmt, die Qualität der Aufnahme egal ist und diese Kamera nur zum Spielen möchte oder eine gute PC Kamera braucht sollte nur im Eye of Judgement Pack zugreifen da am ende um die 20 gespart werden.

Wer sich die Kamera kaufen möchte um nur zu sehen wie toll das ganze doch ist, sollte jedoch einen weiten bogen darum machen.

4.0 von 5 Sternen Webcam, keine HDTV-Cam, 11. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: PLAYSTATION Eye (Videospiel)
Teilweise verstehe ich die negative Bewertung nicht. Es handelt sich umd eine Webcam im schicken Design, die ausschlaggebend ihren Dienst vor allem bein Spielen im Hintergrund verrichten soll. Primär ist hier die Steuerung der Cam als Kontroller hervorzuheben. Einige Spiele gibt es auch, die schon recht spassig sind. Sollte es in Zukunft noch mehrere und bessere Spiele geben, steht einigen witzigen Spieleabenden hoffentlich nichts mehr im Wege.

Mit einigen Einstellungen und dem richtigen Licht sind die Aufnahmen schon recht brauchbar. Aber keinesfalls mit einer richtigen Videokamera zu vergleichen. Ich war von vorne herein schon nicht auf hochauflösend eingestellt, somit auch nicht enttäuscht.

Im ganzen ist es einen guter Videokontroller ( mit 4 Mikros ) mit Webcam und Videofunktion. Mehr nicht.

** Anmerkung ** Die XBOX360 Kamera funktioniert auch an der PS3!
Wer also eine Alternative ohne Mikrofon sucht, kann diese auch benutzen!!
Zumal die XBOX360 Kamera auch am PC unter Vista problemlos funktioniert. Die PS3 Kamera leider !! zur Zeit nicht ( keine Treiber ).

PSN-ID: Tron-MCP

4.0 von 5 Sternen sogar als headset-ersatz zu gebrauchen :oD, 12. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: PLAYSTATION Eye (Videospiel)
Also vorab: ich nutze die cam echt nicht oft, um bilder zu machen, bei littlebigplanet zB ist es eine der ausnahmen.
ABER: ich spiele regelmäßig online mit freunden und muss echt sagen, dass es sich gelohnt hat, diese 40€ auszugeben. ich mein, okay, es ist viel geld für eine "webcam" (deswegen nur 4 sterne), aber da ich auf ein headset verzichten kann, machts mir nix aus :o)
und da selbst die leute online immer sagen, wie gut sie mich verstehen, is es erst recht gerechtfertigt.
vor allem wenn man bedenkt, dass ich selbige meistens nicht verstehe, weil die mikros der headsets die atemgeräusche so übel mitnehmen, dass ich nur noch rauschen höre ^^

5.0 von 5 Sternen Habe zwar keine Playstation aber dennoch schon schon zwei Playstation Eye, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYSTATION Eye (Videospiel)
Ich habe keine Playstation deshalb bezieht sich meine Bewertung nur auf den Gebrauch am PC einmal als Cam einmal zum Headtracking.

Ich hab damals eine vernünftige alternative für die überteuerten TrackIR Systeme gesucht und bin dann bei Freetrack und diversen Eigenbau Anleitung gelandet, damals stieß ich immer wieder auf die Eye die in Foren und Anleitungen als die Erfassungsmethode schlechthin genannt wurde, zum einen wegen der hohen Auflösung(im Gegensatz zur der Wiimote) und der super Bildrate von 120Bildern/Sec. Leider habe ich kein altes Modell mehr ergattern können daher musste ich die Objektivhalterung nach Ausbau der Infrarot Filters etwas abschleifen um ein halbwegs scharfes Bild zu bekommen.

Aber seither ist das Intuitive Umsehen im simulierten Cockpit oder Fahrzeug ein kaum zu beschreibendes Vergnügen. Ich habe das System mit verschiedenen Simulatoren getestet und schätze mal es ist eine echte alternative zu TrackIR.
TrackIR - ca 150,- €
Eigenbau - ca 15 ,- €

Zum verwenden der Cam unter Windows7 64bit, ich habe mit dem Treiber von codelaboratories nie Probleme gehabt im gegenteil der unbrauchbare Müll der einem Sonst auf die Platte geschmissen wird wenn man sich eine Cam von AAA Anbietern kauft bleibt einem hier erspart man bekommt den reinen Treiber und der läuft.

Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen da die Eigenschaften der Cam ganz klar auf der Verkäufer Seite beschrieben wird. Für mich wird die Cam meistens durch die Komunikations Medien beschränkt nicht durch die Hardware. Und es gibt nichts vergleichbares zu dem Preis.

Natürlich ist die Auflösung nichts für Vollbild auf einen großen Fernseher aber zum Skypen super vor allem die hohe Bildrate führt oft zu einer Positiven Resonanz meine Gegenübers.

kleiner Minuspunkt, das Mikrofon liefert für mich unbrauchbare Resultate, aber dafür habe ich das Ding nicht gekauft.

5.0 von 5 Sternen Top, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYSTATION Eye (Videospiel)
Eine kleine Kamera die nicht unangenehm ins Auge sticht. Macht was sie machen soll und das sehr zuverlässig. Haben sie bisher nur in Verbindung mit Move genutzt und hatten keinerlei Probleme.

5.0 von 5 Sternen schön, 11. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PLAYSTATION Eye (Videospiel)
die kamera ist sehr gut positiv:ist ist sehr billig und hat ein schönes bild es gibt viele spiele für die kamera.das mikro funktioniert auch sehr gut.fazit macht viel spass .kann ich nur empfehlen. nico 9 jahre

PLAYSTATION Eye
PLAYSTATION Eye von Sony Computer Entertainment (PlayStation 3)