am 15. Januar 2015
Ich habe diese Fernbedienung gekauft, um insgesamt 5 Steckdosen (aus Intertechno Funksteckdosen-3er-Set IT-1500) in meinem Wohnzimmer für verschiedene Geräte unabhängig voneinander zu schalten, welche allesamt schwer zugängliche Stromversorgungen haben.
Der Betrieb erfolgt absolut problemlos. Die Reichweite ist für mich ausreichend (9-10m durch eine Wand, mehr Abstand habe ich nicht zum testen).
Das Umschalten des Schiebeschalters funktioniert leichtgängig und mit präzisem Einrasten. Auch die Tasten weisen einen präzisen Druckpunkt auf. Die Wertigkeit des Produktes ist zwar nicht superedel, fällt aber gegenüber gewöhnlichen TV- und Radio-Fernbedienungen nicht ab. Die Gummi-Tasten sind sehr griffig.
Die Programmierung der Funksteckdosen auf den Handsender funktioniert supereinfach und zügig.

Insgesamt bin ich mit dem Produkt super zufrieden und kann eine vorbehaltlose Kaufempfehlung aussprechen.
am 7. Februar 2013
Funktioniert einwandrei, ohne jegliche Probleme. Habe schon mehrere dieser Sender empfohlen und in Betrieb genommen auch die Dimmerfunktion klappt prima. Jeder Zeit wieder.
am 25. Februar 2014
Diesen Handsender habe ich als Ersatz für einen ca. 15 Jahre alten Sender gekauft, der nach einem Sturz nicht mehr funktionierte.
Der neue Sender hat die alten Codes (auch von zwei neuen Empfängern) sofort übernommen und alles funktionierte sofort. Er ist leichter als der erste Sender durch eine kleine Knopfbatterie. Wenn die Wertigkeit des Gerätes etwas besser wäre, hätte ich fünf Sterne vergeben. Aber für den Preis kann man anscheinend nicht mehr verlangen.
am 15. März 2012
Zufrieden bin ich mit der Funkfernbedienung. Handlich, klein und eine kleine aus Acrylglas hergestellte kleine Wandhalterung ist auch vorhanden. Die Bedienungsanleitung ist aber leider auch hier wie bei all den anderen Artikeln dieser Serie sehr spärlich und es bleiben einige Fragen offen. So auch wie ich mit der Fernbedienung dimmen kann. Aber generell, wenn man kein Technikunbegabter ist, findet man sich schon zurecht und somit nur einen Stern abzug wegen der Bedienungsanleitung.
am 24. April 2013
Diese Fernbedienung haben wir zu den Funkempfängern ITL-500 gekauft. Die Steuerung der Jalousien funktioniert damit einwandfrei.
Nur funktioniert der Empfang an einigen Stellen im Wohnzimmer etwas sub-optimal. Es kann aber sein, dass andere Funksteckdosen leicht stören. Da muss ich diese vielleicht nochmal etwas weiter von der ITL-500 Empfängern plazieren.
am 5. März 2013
Der alte Handsender war defekt und ich suchte etwas Neues. Dabei bin ich auf dieses Produkt gestoßen. Es ist etwas kleiner, hat aber eine tolle Gruppenfunktion, die ich gerne nutze. Habe sogar eine neue Funksteckdose dazu gekauft, um eine weitere indirekte Beleuchtung in diese Gruppe hinein zu bekommen. Ich bin total zufrieden!
am 19. Januar 2016
Ich habe mir den Handsender für meine Gartenbeleuchtung gekauft, dort sind für drei Lichtquellen jeweils die Intertechno Funk Einbauschalter CMR-1000 verarbeitet.

Das "Anlernen" ist wirklich kinderleicht, auf der Rückseite befindet sich eine Tabelle und die Kombination des Buchstabens und der Zahl ergibt dann die gewünschte Frequenz. Diese habe ich dann ebenfalls bei meinen o.g. Einbauschaltern eingestellt und schon funktioniert es.

Warum ziehe ich dann zwei Sterne ab? Ich bin mit der Qualität zufrieden, auch die Bedienung gefällt mir. Was aus meiner Sicht aber nicht so schick ist, ist die Tatsache, dass ich nicht auf der auf dem Kanal I alle drei Einbauschalter bedienen kann, sondern über den Schieberegler immer umstellen muss und dann zusätzlich noch mal einen Knopf drücken muss. Sehr umständlich und unschön...
Ich hätte mir gewünscht, dass die Produkte von Intertechno aufeinander abgestimmt sind.
Wenn ich die Gartenbeleuchtung anmachen möchte drücke ich EIN auf 1, schiebe dann den Schieberegler auf II und drücke erneut auf der Taste 1 EIN und dann geht der Schieberegler auf III und erneut muss ich die Taste 1 mit EIN drücken. Ich hätte gerne die Belegung der Tasten 1-4 ohne den Schieberegler belegt, aber durch die Vorgabe auf der Rückseite ist dies leider nicht möglich.

Grundsätzlich eine gute Fernbedienung, nur das o.g. Problem nervt mich tierisch!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Oktober 2013
Der erste zu geschickte Sender funktionierte gleich von Anfang an nicht. Auch der Wechsel der Batterie brachte keinen Erfolg. Habe dann die Fernbedienung nochmal bestellt, diese funktioniert einwandfrei. Ich fand es etwas befremdlich, dass die Batterie gleich funktionsfähig, d.h. ohne Schutz eingelegt ist.
am 19. April 2015
Sehr gute Funk-Fernbedienung. Schön klein, und größere Reichweite als die vorherigen. (Ich hatte nichts mehr zu sagen, musste aber für diese Rezension 9 weitere Wörter hinzufügen. Was für ein Schwachsinn!!!)
am 13. Juli 2013
Diese FB hat eine sehr hohe Reichweite, vom Wohnzimmer durch Ziegelwände überbrückt Sie 10-15 m völlig problemlos zu einer passenden Funksteckdose im Freien.
Sehr empfehlenswert. Andere Fabrikate halten diesbezüglich einfach nicht mit.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden