Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. März 2015
Habe zwei dieser Einbau schalter umtauschen müssen bis einer mal lief. Der Erste ging gar nicht, lediglich ein Klicken war zu hören. Der zweite funktionierte 3 Tage lang und dann war er defekt. Der letzte funktioniert nun seid 1-2 Monaten. (mal sehen wie lange) Für den Preis erwarte ich ein Gerät das funktioniert und nicht dauernd umgetauscht werden muss.
am 8. Januar 2016
Ich habe 3 Intertechno-Funkschalter seit 12 Jahren im Einsatz. Einer schaltet 3 Außenleuchten an der Garage, welche ca. 10 m vom Sender in der Küche entfernt steht. Die Außenmauer des Hauses, 10m Freifeld und die Außenmauer der Garage werden ohne Probleme überbrückt. Im Sender ist noch die erste Batterie.
Zwei weitere Schalter sind für die Leuchten im Treppenhaus zuständig. Ansteuerung einmal im EG und einmal im OG. Diese Schalter werden täglich mehrfach benutzt, und haben nach 12 Jahren ihren Geist aufgegeben. Habe die Geräte durch Neue ersetzt, alles funktioniert wieder!
Ich halte eine Lebensdauer von 12 Jahren für gut, manches Auto ist nach einer solchen Nutzungsdauer schon auf dem Schrottplatz.
Also: die Geräte sind robust und leistungsfähig - was will man mehr?
am 3. Dezember 2011
Wer an Stellen in Haus wo eine Lampe hinsoll, zwar Strom hat, aber keine Möglichkeit einen Schalter einzubauen, der sollte diese Funkschalter nehmen. Sehr praktisch, auf Putz, unter Putz, egal wie. Sehr einfach zu kodieren, so dass man eigentlich das ganze Haus damit versorgen könnte und jedes Zimmer eigenständig schaltbar ist. Das geht mit Funkwandsender oder mit Handsender, die auch kodierbar sind.
am 16. November 2009
Ich kann die Kritik von Herrn Munz nicht verstehen. Der Schalter ist fix angeschloßen, die Klemmenbezeichnungen sind eigentlich selbsterklärend und die Drehrädchen für die Codierung geben auch keinerlei Rätsel auf. Wem die Anleitung zu klein ist (wer sie denn überhaupt braucht), der kann auf der Internetseite von Intertechno nachschauen und sie sich als pdf vergößert ausdrucken. Das Produkt kann mit Sicherheit nichts für die nicht vorhandenen Kenntnisse des Käufers, außerdem steht zur Absicherung des Herstellers auf der Verpackung "Montage nur durch einen konzessionierten Elektriker".

Der Schalter funktioniert mit allen Intertechno-Sendern, ich verwende ihn mit den Funksendern YWT-8500 (Wandschalter) und ITK-200 (Schlüsselanhänger) zur Lichtschaltung in meiner Einfahrt. Mit Bewegungsmeldern habe ich immer wieder Ärger gehabt, da es aufgrund der Grundstückslage eigentlich unmöglich ist das Licht so zu schalten wie ich es gern hätte. Das Problem ist durch die Funkschalter jetzt gelöst.
Die Reichweiten des Systems von bis zu 30m "durch Mauern und Türen" ist im Gegensatz zu anderen Herstellern real angegeben, da ansonsten immer gern 100m im Freien genannt werden.

Bei der Produktvielfalt von Sendern und Empfängern ist dieses System mit Sicherheit für viele Problemlösungen zu gebrauchen.
22 Kommentare|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. November 2013
Nach rund 10 Schaltvorgängen war das Teil defekt. Auch ein im Baumarkt gekauftes baugleiches Gerät hat nach 3 Wochen seinen Dienst quittiert !

Es scheint mit diesen Geräten, lt. Internetrecherche, massive Qualitätsprobleme zu geben !
am 19. Dezember 2015
Der Funkschalter funktioniert seit einer Woche sehr zuverlässig.
Jedoch verbraucht er im Bereitschaftsmodus (also praktisch immer) ca. 20 mA, was etwa 4 - 5 Watt Leistung entspricht.
Für ein Gerät, das ganzjährig in Bereitschaft ist, empfinde ich dies als zuviel.
am 20. Oktober 2014
Habe den Artikel schon mehrmals gekauft und bin sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen für jeden mit einfacher Variante, schnelles und unkompliziertes Anschließen. Versand sowie Preis sehr gut. Schnelle Lieferung durch Amazon und Firma. Sehr gut immer wieder gern gekauft.
am 14. Juni 2016
Der Einabsuchalter wird über 2 Drehschalter adressiert., Das erspart mühsames anlernen. In meinem Fall sollen 2 LED Strahler geschaltet werden.
Einbauen, adressieren, Strom einschalten und das Teil funktionierte ohne Probleme.
Allerdings wird es in einer Standard-Unterputzdosen recht Eng mit dem Einbauschalter. Eine Tiefe Dose , bzw. Kabelasutritt möglichst weit hinten aus der Dose erleichtern den Einbau.
Ist die Dose voll mit Lüsterklemmen wird es wohl nichts mit dem Einbau. der Schalter passt quasie saugend in die Unterputzdose. Platz hat man danach nicht mehr.
am 1. Mai 2014
Die Anforderung war eigentlich einfach: Eine Lampe in einem Zimmer, das mit einer nachträglich eingezogenen Wand abgetrennt wurde, sollte von dort ohne große Elektrikverlegerei geschaltet werden können. Also Funkeinbauschalter in den Lampensockel und Funk-Wandschalter an die Wand, fertig.

Jedenfalls dachte ich mir, dass das einfach sei. Allerdings habe ich erst den Fehler gemacht, den Billigschrott von Home Easy (http://www.amazon.de/gp/product/B004NTOKA0/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 und http://www.amazon.de/gp/product/B006DCERZI/ref=oh_details_o04_s00_i01?ie=UTF8&psc=1) zu kaufen. Ging nicht, ich habe wirklich alles probiert (Batterie getauscht etc.), und ich bin nicht ganz blöd (Physiker).

Dann habe ich kurzerhand diesen Einbauschalter und den YWT-8500 Funk-Wandsender gekauft. Montiert, Code beider Geräte gleich eingestellt, ging. Nach zehn Minuten war es erledigt. Super!
am 15. April 2013
Mein Gerät ist wenige Wochen Ablauf der 2-jährigen Gewährleistungsfrist kaputt gegangen. Auch andere Geräte von Intertechno halten nicht sehr lange. Bei mir liegen mittlerweile etliche Dimmer und Schalter von Intertechno, die nicht mehr funktionieren. Meist so nach 2-3 Jahren. Einige halten aber auch länger.

Auch die Fernbedienungssender sind merkwürdig. Mal funktionieren sie, mal nicht. Zum Glück habe ich 3 Sender pro Raum, so das einer immer geht. Eine Funkstörung über ander Sender in der Nachbarschaft schließe ich daher aus. Die Batterien sind frisch.
Auch ein Sender hat sich schnell ganz verabschiedet.
55 Kommentare|21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden