Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More OLED TVs sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1-10 von 10 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 27. September 2008
Bewusst habe ich ein In Ear gesucht - rein ins Ohr und los kann es gehen. Headsets mit Klammern oder Bügeln müssen erst einmal angezogen werden, was mir zu lange dauert.

Das Sennheiser ist mein erstes Headset, bei dem mich meine Gesprächspartner nicht bitten, das Handy ans Ohr zu nehmen. Sie merken es nämlich nicht. Man wird gut verstanden und man versteht gut. Das ist auch die Hauptsache.

Es gibt auch Kritik: zumindest bei meinem Exemplar ist es nicht ersichtlich, ob das Gerät ein oder ausgeschaltet ist. Kein Blinken der LED! Acuh empfinde ich die mitgelieferten Ohstöpfsel als zu weich.

Das gute Stück ist teuer. Eine kleine Tasche zum Aufbewahren wäre nett gewesen. Auch optisch ist das Gerät sicherlich kein Designmeisterwerk.

Vier Sterne im Ergebnis, da das Wichtigste, die Sprachqualität, sehr gut ist.

NACHTRAG: Mittlerweile habe ich das Gerät zurück geschickt. Wenn es gerade einmal Lust dazu hatte, hat es sich einfach abgestellt (obwohl voll geladen und mit dem Handy gekoppelt). Aergerlich auch: mal konnte ich meinen Gesprächspartner hören, dieser mich aber nicht, mal war das auch umgekehrt.

Großes Lob an amazon an dieser Stelle: alles wie gewohnt absolut problemlos.
am 11. Februar 2011
Vom Klang super. Man kann alles super verstehen und der Angerufene versteht einen auch gut (Egal ob Auto oder Zuhause).
Der Bügel ist nicht unbedingt notwendig, nur bei vielen schnellen Bewegungen.
Einziges Manko:
Der Akku hält nicht durch. Hatte vorher ein Sony Ericsson das vom Akku echt super war.
Schade, das nervt echt. Maximal 4 Stunden Sprechzeit
am 23. Oktober 2010
Für mein iPhone 4 habe ich mir dieses Headset gekauft und bin nicht enttäuscht: klein, bleibt gut im Ohr, funktioniert einwandfrei mit dem iPhone 4, sehr guter Klang (sowohl beim Hören als auch beim Sprechen). Zwei Nachteile:
* Akku nicht austauschbar
* keine Anzeige wie lange der Akku noch hält
am 29. Januar 2009
Durchweg gutes Headset

besonders gut:
Klang im Ohr und verständnis beim Gesprächspartner(und darauf kommt's ja an)!
Ohne Probleme vom Gegenüber erkannt(Nokia Handy)

Kritik:
Etwas unbequem auf die Dauer, kann aber auch an meinem Ohr liegen :-)
Darum auch 4 von 5 Sternen.
am 26. Mai 2009
Die Freisprecheinrichtung (FSE)ist von der Verständigung her optimal. Beim Tragen erscheint Sie unauffällig, ist aber für den sportlichen Bereich nicht geeignet, hierzu sitzt die FSE selbst mit Bügel zu locker.
Dennoch ein sehr gutes Stück, sei es mit der schnellen Aufschaltung oder der Bedienung, sehr gut! Im Businesbereich findet Sie eher Ihren Platz, zudem Sie vom Erscheinungsbild mit das Beste ist, was ich bisher gesehen habe.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2010
Wie meistens gibt es ja nicht viele Gute, hier ist wohl eins der Besten (Mikrophon, Lautsprecher, Tragekomfort), man hörte endlich mal nicht, das ich am Headset war, so etwas gab es vorher nie. Aber am Ende bin ich ganz von den headsets abgekommen, die Prozedur, das Laden...das wird alles sehr anstrengend.
am 12. November 2009
habe das Headset nun seit ca. 6 Wochen und muß sagen das ich total begeistert bin. Endlich macht telefonieren beim Auto fahren Spass.
Anfangs habe ich mich an die Bedienung gewöhnen müssen. Beim annehmen eines Gesprächs habe ich das Gerät hin und wieder ausgeschaltet - ich wahr zu schnell!
Aber nun ist alles super. Ich werde hervorragend verstanden und höre meinen Gegenüber auch sehr klar und deutlich.
Auch die Trageeigenschaften sind angenehm.
Ich muß nun nicht mehr so angestrengn ins Telefon sprechen, echt entspannend.
Kann dieses Headset nur empfehlen, viel Spass damit.
am 30. Januar 2010
Das Gerät ist das beste was ich auf diesem Sektor bis dato hatte; super leicht, gute Sprach-, Hörakkustik, lange Akkulaufzeit. Kurz um ich bin zufrieden damit
am 16. September 2010
Ich habe das FLX 70 Headset jetzt den zweiten Tag im Einsatz, Daher hier erst mal die ersten Eindrücke:

+ Leicht
+ Sehr bequem zu tragen (auch ohne Bügel sehr guter Sitz!!!)
+ Sound ist sowohl im Ohr als auch beim Gegenüber sehr gut
+ Lieferumfang ist alles dabei was man brauchen kann
+ Netzteil ist schön klein und bedient das beiligende USB Kabel einfach per USB Buchse
+ USB Kabel um das Headset auch woanders zu laden als nur zuhause

- Laut/Leise knöpfe liegen nicht optimal, weil versetzt (und ich gerne eine Wippe habe und mit dem anderen Finger gegenhalte)
- Dieser Knick, der zum Ohr führt wirkt wirklich etwas weich und brüchig, aber das ist nur ein Eindruck
- Mal wieder ein anderer Anschluss zum laden, was meine Sammlung an Kabeln und Adaptern (ich habe gerne eine zweite Möglichkeit im Büro) überflüssig macht und ich mir Gedanken über ein Zweitkabel machen muss.

+- Die drei Ohradapter brauchte ich nicht (meins ist scheinbar S)

Aber alles in Allem ein Headset was diesen Namen verdient ...

======+++++++++ NACHTRAG ++++++++==========
So, nach einigen Wochen alltäglichem benutzen nun noch einige Nachträge:

+ Weiterhin finde ich die Sprachqualität bestens
+ Musste noch nie wegen leerem Akku auf Telefon umsteigen
- Der Knopf ist extrem empfindlich! Sobald das HS in meiner Hemdtasche ist, kommt es sehr oft zu ungewollten Sprachwahl Aktionen.
An Sennheiser: Ich finde so ein Knopf kann ruhig etwas unempfindlicher sein!

Ansonsten immer noch begeisterter Benutzer dieses HS
am 31. Oktober 2011
Das Headset habe ich mir hauptsächlich für Telefonate im Auto zugelegt. Daher ist es sehr wichtig das man den Gesprächspartner gut hört und das vor allem der andere keine Nebengeräusche des Autos hört. Diese Punkte sind bei diesem Headset absolut Top. Bei den ersten Gesprächen habe ich immer wieder gefragt ob man irgendwas in der Richtung mitbekommen würde und der gegenüber hat oft nicht geglaubt das ich überhaupt am fahren bin. Was außerdem gut ist, dass zum aufladen ein USB Kabel vorgesehen ist das per USB Netzteil in der Steckdose aufgeladen werden kann aber natürlich auch an jeden freien USB Port. So kann ich dies zum Beispiel auch direkt im Auto an meinem Radio machen. Das einzige was für mich ein Manko ist, dass mein Handy (HTC DHD) sich nicht automatisch verbindet sondern jedesmal aufs neue eine Paaringanfrage macht. Dass liegt aber denke ich mal an meinem Handy,.....
Ganz klare Kaufempfehlung....