5.0 von 5 Sternen Tolle Leuchte
Eine sehr dekorative Leuchte. Ideal als Nachttischlampe, da in 3 Stufen dimmbar. Durch den Touch-Dimmer entfällt das lästige Suchen nach dem Schnurschalter. Das silberfarbene Kabel paßt auch sehr schön zur Lampe.
Veröffentlicht am 10. Februar 2009 von Daggi L.

3.0 von 5 Sternen Preisgünstige Tischleuchte
Veröffentlicht am 15. Oktober 2010 von periskop123

5.0 von 5 Sternen Tolle Leuchte, 10. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Trio 595500107 Tischleuchte mit Touch-Dimmer, Leuchtmittel nicht enthalten (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Sehr nette Tischlampe, 1. Juni 2009
K. Eder (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr nette Tischlampe,

auf dem Foto vielleicht etwas schwer zu erkennen ist, dass der Schirm aus weißen Milchglas ist, und die Lampe nicht so groß ist, wie man sich das vielleicht erwarten würde. Mitsamt dem Schirm kommt sie auf eine Höhe von etwa 20 cm. Eine Glühbirne der Fassung E14 ist nicht im Lieferumfang enthalten und muss extra im Baumarkt gekauft werden (was allerdings nicht wirklich teuer ist).

Ansonsten sehr wertig verarbeitet und für das Geld sicher eine nette Addition für jedes Nachtkästchen / Wohnzimmer oder wo auch immer man gerade Licht benötigt. Besonders beim Nachtzimmerkästchen macht sich der Touch Dimmer natürlich bezahlt, da man nur den Ständer der Lampe berühren muss um quasi den Schalter zu betätigen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 23. März 2009
Die Lampen sind super!!! Der Dimmer ist auf drei Stufen super aufgeteilt und der weiß marmorierte Schirm sieht einfach Klasse aus!

5.0 von 5 Sternen Technische Infos, 29. November 2010
Hier die Maße: Der Lampenfuß hat einen Durchmesser von 11cm, die Lampe ist insg. 32cm hoch (Maße laut Angaben auf der Verpackung)
Das Lampenglas ist nicht homogen mattiert, sondern hat ein Schlierendesign (ist wie auf dem Bild nicht ersichtlich). Am besten die Lampe in Orange ansehen, so ähnlich wirk das weiße Glas auch.
Noch ein Tipp zum Gebrauch: Wenn die Lampe sich bei Berührung sich "komisch" anfühlt, als ob die Oberfläche rau wäre, dann hilft es den Stecker in der Steckdose anders herum einzustecken (180 gedreht). Wenn die Phase auf der "falschen" Seite eingesteckt ist, dann lädt sich die Oberfläche statisch auf. Wenn man empfindlich ist, dann fühlt sich das unangenehm an.
Ansosnten: Prima Lampe mit sehr zuverlässigem Touch-Schalter.

3.0 von 5 Sternen Preisgünstige Tischleuchte, 15. Oktober 2010
Die Leuchte kam perfekt verpackt hier an. Die Montage war problemlos. Weniger problemlos war das Auffinden der geeigneten Glühbirne. Erst nach drei Versuchen im Baumarkt hatte ich es geschafft. Dazwischen war ich schon in Gedanken beim Rücksenden der Ware. Der Grund: Die Birnenfassung ist etwas irritierend aufgebaut, und wenn man nicht jeden Tag damit zu tun hat, dann hat man damit möglicherweise ein Problem. Für eine E-27 Fassung ist die Fassung zu klein, für eine E 14 Fassung zu groß. Das habe ich dann mit dem Mitarbeiter des Baumarktes erörtert, der sodann irgendeine exotische Fassungsgröße vermutet hat, die nachzubestellen gewesen wäre. Nun ja,es war nicht gerade mein bester Tag. Man steckt die E 14 Fassung einfach nur "eine Etage tiefer" in die Öffnung und es funktioniert... dachte ich jedenfalls,.... leider hatte ich eine längliche Birne gekauft, die den Aufsatz der Glashaube blockierte und dadurch beinahe kaputtgegangen wäre. Deswegen der nächste Versuch im Baumarkt. Problem dabei: Die kugelförmigen Birnen hierzu gibt es zwar, allerdings nur bis max.33W. Also sieben weniger als erlaubt. Ich habe es trotzdem probiert und es hat funktioniert. Die Lampe erfüllt ihren Zweck als Nachttischlampe. Das Aufsetzen der Glashaube auf den Lampenkörper erscheint mir allerdings etwas problematisch. Er wird aufgesteckt, ohne wirklich fest zu sitzen. Ob diese etwas labile Konstruktion alltagstauglich ist, wird sich zeigen. Für den Preis von 12,98€ ist das Angebot in Ordnung. Ein kleiner Hinweis auf die zu verwendende Birne wäre allerdings sehr hilfreich gewesen.

4.0 von 5 Sternen Top Schreibtisch- bzw. Nachttischlampe, 10. August 2009
Ich habe diese Tischleuchte vor gut 3 Monaten bestellt und sie ist jetzt so gut wie täglich im Einsatz als Schreibtischlampe. Von der Optik her muss man sagen, dass der Kopf, nicht wie abgebildet weiß ist, sondern eher den muschelartigen, milchigen Ton trifft, was aber sehr schön aussieht.
Der Stand ist aus gebürstetem Aluminium und wirkt sehr gut verarbeitet.
Das Kabel ist nicht weiß, sondern durchsichtig, was ich als positiv sehe. Wieviele Elektrogeräte besitzen schwarze Kabel, die man an jeder Wand sieht? ;) Mit ca. 1,20m ist es auch nicht zu kurz geraten.
Von der Höhe her kommt die Lampe auf gemessene 35cm. Wie man sie auf 20cm schätzt, kann ich nicht nachvollziehen...
Die 3 Dimmstufen funktionieren ganz gut. Bei sehr leichter Berührung springt das Licht um. Dunkel, Mittel, Hell, Aus. Ich hab sie meistens auf Mittel stehen. Das reicht völlig um eine 2. Lichtquelle neben dem Monitor zu haben. ;)

2 kleine Mankos. Der Kopf wird nach ner Zeit fingerverbrennend heiß! Aber wozu sollte man die Lampe dort oben berühren? Davon springt das Licht ja nicht um. ;)
Filziger Untergrund schön und gut, aber Gumminoppen wären besser gewesen!

Alles in allem: Für den Preis absolut super!
Ich werd mir noch eine als Nachttischlampe besorgen...

2.0 von 5 Sternen Als Nachttischlampe für uns ungeeignet, 21. Dezember 2013
Wir suchen nach einer Nachttischleuchte und unter all den Lampen hat uns diese auf Grund der Touch-Funktion interessiert. Die Kritiken waren auch nicht so schlecht, also gleich zwei bestellt.

Beim Auspacken war dann schon einmal der A-Ha-Effekt bezüglich der "Befestigung" des Lampenschirms da: Mit der Fassung wird ein dreiarmiger Ring mit gummierten Enden montiert, auf den der Schirm dann aufgesteckt wird und mehr oder weniger hält. Wir haben Kinder - einmal an der Lampe ankommen und der Schirm rollt durch den Raum (im besten Fall). Wie das mit der passenden Birne ist, wurde ja schon ausgiebig diskutiert. Meiner Ansicht nach ist eine Lampe, die nur mit Glühbirnen benutzt werden kann freilich anachronistisch.

Die Touch-Funktion war dann schließlich der eine ausschlaggebende Grund, warum wir die Lampen zurückgeschickt haben - mal hat sie nur mit festem Druck verlässlich funktioniert, mal reichte es, an der Lampe anzukommen. Eben schnell in der Nacht Licht einschalten war damit nicht praktikabel. Die Dimmer-Funktion war der zweite Grund - sie schien auf den ersten Blick praktisch zu sein (ausser, dass sie nur mit Glühbirnen vernünftig funktioniert), allerdings brummt der dafür nötige Trafo unangenehm laut.

Zusammengefasst:

+ Handlich
+ relativ schick und trotzdem schlicht
+ einfach zusammenzubauen
+ Dimmer-Funktion
+ Touch-Funktion, kein aktiver Schalter

- Instabile Befestigung für den Lampenschirm
- Nur mit eher seltenen Glühbirnen verwendbar
- Nicht mit Sparlampen oder LED-Lampen verwendbar (Dimmerfunktion)
- Dimmerbauteile brummen
- Touch-Funktion funktioniert nicht gut

Wir werden uns wohl doch zuerst einmal in der "realen Welt" nach eine Lampe umsehen, um die Hin- und Herschickerei zu reduzieren.

4.0 von 5 Sternen Gute Preisleistung, 30. April 2009
An der Lampe gibt es nciht viel auszusetzen, allerdings muss man sich darüber im klaren sein, dass der lampenschirm nicht eine durchgängige farbe ist. es handelt sich um satiniertes glas, es sieht also ein bisschen so aus wie eine muschel innen (kein perlmutt, keine sorge, es glänzt nicht, aber von der struktur).
das ist auf dem bild nicht zu erkennen.

also: wer denkt, der schirm ist milchglas: falsch. das einfach berücksichtigen beim kauf, sonst ist alles prima.

4.0 von 5 Sternen sehr schöne Tischleuchte, 10. Juni 2011
Eine sehr schöne und angenehme Tischleuchte.
Ich benutze diese im Schlafzimmer .
Die Leuchte gibt ein schönes Licht wieder.
Nachteil man muß die Leuchte durchschalten alle 3 Stufen bis diese ausgeht

5.0 von 5 Sternen Es Werde Licht !, 20. Oktober 2010
wir besitzen seit knapp ein Viertel Jahr diese Lampe und sind hellauf begeistert.
Es Gibt 3 verschiedene Lichtstufen (nicht so hell, etwas heller, sehr hell)

Das aufbauen ist kinderleicht.

Das einzige Manko ist, dass keine Glühbirne dabei ist, was allerdings bei diesem niedrigen Preis zu verschmerzen ist.