5.0 von 5 Sternen Whoww... gutes Licht
Die Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell. Der große Versandkarton war zuwar unnötig aber egal.Montage ging wie bei allen derartigen Lampen schnell aber etwas fummelig. Nachdem die !! mitgelieferten !! 50 Watt Leuchtmittel drin waren und der Schalter betätigt wurde, erstrahlte das Kinderzimmer in einer noch nie gekannten Helligkeit.

Die 50...
Veröffentlicht am 18. März 2011 von Christian

3.0 von 5 Sternen B-Ware?
Wie immer erfolgte eine schnelle Lieferung durch Amazon. Nun sofort zur Qualität.
Ich vermute, es handelt sich hier um B-Ware oder Reklamationsware. Dieses finde ich allerdings nicht verwerflich - man sollte es in der Produktbeschreibung nur ehrlich erwähnen. Der Preis ist ja nun wirklich unschlagbar.

Meine Vermutung begründet sich aus der...
Veröffentlicht am 25. Januar 2012 von Klaus

3.0 von 5 Sternen B-Ware?, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Trio 8130061-07 Halogen-Deckenschiene (Haushaltswaren)

Meine Vermutung begründet sich aus der komischen Folienverpackung im Umkarton, welche alles andere als Original aussah. Ebenfalls war ein Drehgelenk (empfindlichster Bereich der Leuchte!) im Bereich der Inbusschraube eingerissen. Zusätzlich war die Edelstahlplatte des Befestigungselementes an einer Ecke beschädigt.
Dieses deutet auf den dilettantischen Versuch einer Montage, mit anschließender Reklamation und Rückgabe hin.

Montiert habe ich die Leuchte trotzdem, da man o.g. Mängel mit etwas Abstand nicht erkennen kann.
Die Montage der Leuchte ist -auch alleine- relativ einfach, wenn man sich vernünftig anstellt. Achtung! Unbedingt einen 2er Inbusschlüssel für die Drehgelenke bereithalten! Die Schräubchen sind entweder zu fest oder zu locker eingesetzt!

Tipp: Vor der Montage die Leuchte "Zusammenfalten" und rechts und links mittels Kabelbinder die beweglichen Ausleger an der starren Schiene fixieren (Vorsicht - nicht zu fest!). Dieses Vorgehen entlastet die hochempfindlichen Drehgelenke (siehe oben). Nun den Haltebügel anschrauben (vorher das Erdkabel lösen).
Jetzt kann man das zusammengefaltete "Lampenpaket" bequem mit einer Hand zur Decke heben, die Verkabelung vornehmen, den Topf auf den Haltebügel setzen und dann verschrauben.
Erst jetzt die Kabelbinder entfernen, den ersten Ausleger vorsichtig (...die blöden Drehgelenke!) ausrichten und an gewünschter Position mittels der Deckenhalterung befestigen. Danach folgt das gleiche Spielchen mit dem zweiten Ausleger.
Schwupp - schon fertig!

Zu den unwichtigen Dingen:
-Die 6x 50 Watt (300W!!!-Gruß an die Atomlobby) Leuchtmittel habe ich nicht beachtet, da ich die Leuchte mit 6x 3 Watt (18W!!!) LED ausgerüstet habe. Bei den richtigen LED`s gibt das ein tolles Licht.

-Auch bei mir war die Verpackung der BRÜLLER! Da hätten tatsächlich 3 Leuchten reingepasst!

Eigentlich 5 Sterne. Durch o.g. Beschädigungen leider nur 3. Aber vielleicht war ich ja auch nur eine Ausnahme...

5.0 von 5 Sternen Whoww... gutes Licht, 18. März 2011
Christian (Drolshagen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

Die 50 Watt Lampem sind für unserer Anwendung zu stark, aber das kann man ja ändern.

Ich bin sehr zufrieden mit der Lampe

5.0 von 5 Sternen Hellauf begeistert im wahrsten Sinne des Wortes, 13. November 2009
Nun, ich war auf der Suche nach einer neuen Lampe für's Wohnzimmer.

Voraussetzungen waren: Hell muss sie sein, relativ günstig aber keine Beleidigung für's Auge.

Nun, ich habe die Lösung gefunden...

6 Strahler mit bis zu 50 Watt erhellen nun meinen Wohnbereich, alle einzeln drehbar und dank der drei Gelenkstangen auch in diverse Formen zu dehnen.
Die Halogenlampen waren entgegen meinen Befürchtungen bei dem Preis inklusive, ebenso Dübel und Schrauben für Befestigung. (Die Lampe sollte, zur besseren Stabilität, neben dem Hauptanschluss in der Mitte auch an zwei weiteren, beliebig wählbaren Punkten an der Decke montiert werden).
Das Design ist recht schlank und modern in Glanz-Silber, ohne Schnörkel und überflüssigen Firlefanz.

Also ich bin sehr zufrieden, für weniger als 30 € findet man schwerlich Vergleichbares...

4.0 von 5 Sternen Deckenschienenleuchte, 19. Januar 2010
B. Giese (Region Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie bisher eine Blitzlieferung von Amazonen - echt Top.
Die Lampe selbst war in einem ca. 1,6m hohen Karton im Originalkarton verpackt - meines erachtens eine zu große Umverpackung.

Wer etwas techn. versiert ist, benötigt die Anbau-Anleitung nicht.
Allerdings vergessen wohl die Leute, die diese Deckenleuchte konzipieren, dass man auch mit den Fingern an die Klemmen kommen muss, um die Kabel zu befestigen.

Es ist möglich, die Lampe alleine zu befestigen, aber ein ganz schöner Akt.

Die Endstücke sind nicht so toll verarbeitet, aber wenn die Lampe erstmal an der Decke ist, sieht das eh keiner mehr.

Leider war 1 Leuchtmittel (von 6) defekt.

Aber alles in allem eine optisch schöne Raumbeleuchtung.

5.0 von 5 Sternen Günstige Beleuchtung, 27. Februar 2011
Ich darf sagen,das dies eine günstige Art ist sein Wohnzimmer in ein anderes Licht zu rücken.
In Zusammenarbeit mit den hier bei Amazon zu bestellenden LED GU10 Leuchtmitteln kann man es "SEHEN" lassen.

3.0 von 5 Sternen Montage schwierig, Preis unschlagbar, 30. März 2011
Wie immer, lieferte Amazon sehr schnell, aber in einem viel zu großen Karton. Die Montage gestaltete sich recht schwierig, man benötigt drei Hände und die fummelige Befestigung ist eine Fehlkonstruktion. Dafür nur drei Sterne. Der Preis ist allerdings unschlagbar.

4.0 von 5 Sternen Schön, aber kniffelig zu montieren, 16. März 2011
Diese Lampe ist für ihren Preis überraschend gut. Schönes Design und auch stabil. Leider ist sie arg kniffelig zu montieren. Allein fast unmöglich, zu zweit muss man schon sein. Deshalb nur 4 von 5 Sternen.

4.0 von 5 Sternen Top Lampe sehr Stylisch, 8. Oktober 2011
Die Lampe sieht sehr gut aus! Hängt bei mir im Flur!

Aufbau gestalte sich als recht einfach bis auf den etwas zu klein geratenen Anschlusskasten! Naja ging auch hätte aber Kundenfreundlicher sein können!

Für das Geld eine super Lampe!

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Halogen Deckenschiene, 27. April 2012
WOW!!!!!!!
Ich war begeistert und überglücklich über die Halogen-Deckenschiene.
Lässt sich herrlich, variable anpassen, klasse, helle Beleuchtung.
Der Preis und die Qualität haben einwandfrei gepasst.
Würde ich sofort wieder kaufen!!

4.0 von 5 Sternen Super Lampe für super kleines Geld!, 14. November 2011
Wir haben mittlerweile drei dieser tollen Lampen für Küche und Wohnzimmer bestellt und sind begeistert.
Lampen lassen sich in alle Richtungen drehen, sodass jeder Platz gut ausgeleuchtet wird. Den Stern Abzug gibts für die fummelige Montage, die alleine nur mit lautem Fluchen zu schaffen ist. Dazu braucht man am besten drei oder vier Hände. Trotzdem für diesen Preis unschlagbar!

Trio 8130061-07 Halogen-Deckenschiene