holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. November 2007
The Cold Heart of the Sun ist für mich musikalisch bislang das beste Album von Maroon, jedoch sind die genialen Moshparts vom Endorsed By Hate Albun fast garnicht mehr anzutreffen. Jedoch wie gesagt, musikalisch sehr ausgereift und auf hohem Niveau. Die 11 Lieder decken auch so einige Metal-Genres ab.
Anspieltip: The iron council
am 9. Juli 2010
Also ich kaufe diese Scheibe jetzt schon zum zweiten mal (da ich die erste verloren habe) und das heißt doch schon einiges!
Der Sound auf "the cold heart of the sun" ist wesentlich voller als der des Vorgänger-Albums und etwas Brachialer, Schneller, Düsterer, wie der Opening Track gleich mal stellvertretend fürs album klarmacht.

Dies wurde aber so genial umgesetzt, dass dabei sowohl die instrumental-melodischen parts als auch die akustische übersicht erhalten blieb - sprich kein wildes anstrengendes gemetzel.

Das Album-Artwork sucht auch seinesgleichen und kommt meiner meinung nach nur an das aktuelle Artwork von Parkway Drive (Deep blue) und Dead Hearts (Bitter Verses).

Kaufempfehlung !
Bei Maroon dachte ich mir bisher immer: "Ach, das sind doch wieder nur so ein paar vegane Straight-Edge-Kasper, die brauchen dich nicht zu interessieren."
Und tatsächlich, ein paar Mal hörte ich in ihre alten Veröffentlichungen rein und fand diese nicht so berauschend. Zufällig hörte ich neulich, eher aus Langeweile, bei "The Cold Heart Of The Sun" rein. Bei der Macht von Grayskull, da hat's mich glatt umgehauen! Groovende Nackenbrecher-Parts, Hochgeschwindigkeits-Gebolze, melodische und hymnische Passagen, Gitarrensoli der alten Metal-Schule und ruhige Akustikteile vermischen sich zu einem ausgezeichneten Klangcocktail (natürlich alkoholfrei und ohne Milch). Dabei schaffen es Maroon sogar, nicht so 08/15 zu klingen wie andere Bands aus diesem Sektor, sondern kreieren eine eigenständige Note. Und ob sie sich nun ein X auf die Hand pinseln und womöglich auch noch darüber singen, ist mir in diesem Fall ziemlich egal, denn musikalisch überzeugen konnten sich mich durchaus.
am 26. Dezember 2007
Hurra, endlich gibt`s mal wieder was von den Jungs auf die Ohren!

Beim Durchhören der Platte fiel mir auf, dass Maroon sich teilweise dem stereotypen Metal nähern, jedoch die Songs nichts an Wut und Hardcore verlieren - Gott sei dank!

Moshparts und Breakdowns sind noch genügend da :)

Ich für meinen Teil bin froh, dass es noch Bands wie Maroon & Heaven Shall Burn gibt, die für ihre Überzeugungen einstehen und dies damit bezeugen, indem sie Straight Edge sind und diesen Way of Life auf representen!

Ich verstehe die Meckerköppe nicht, die meinen, sich darüber das Maul zerreissen zu müssen^^

Naja, auf jeden Fall ein fettes Album, das einen trotz eines Neaera Deathmetal-Gebolz-Album doch noch hoffen lässt!
am 1. Januar 2008
Ohne Worte ! Wer Maroon liebt wird auch vom aktuellem Werk begeist sein. Übrigens lohnt hier auch das Digipack !
Es grüßt Euch marioo