5.0 von 5 Sternen schlicht ist manchmal sehr schön!
Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, für mich steht "Leonardo" für Stil, Schönheit, Klarheit, Kreativität & Qualität.

Das alles findet sich auch in diesen schlichten, dennoch schönen Trinkgläsern wieder, die durch ihre Form und Einfachheit gefallen.

Für mich ist das kein "Becher", sondern ein Glas, in dem...
Veröffentlicht am 27. März 2009 von Johanna-Merete

1.0 von 5 Sternen erst top, dann flop. fehlproduktion. glas fällt auseinander.
kurz: die qualität ist mangelhaft. ich rate dringend vom kauf ab. mir ist ein glas auseinandergefallen (nicht kaputtgebrochen, sondern tatsächlich auseinandergefallen).

Veröffentlicht am 14. Juli 2011 von stammkunde

5.0 von 5 Sternen schlicht ist manchmal sehr schön!, 27. März 2009
Rezension bezieht sich auf: LEONARDO 061704 - Set/6 Becher groß Ciao (Haushaltswaren)

Für mich ist das kein "Becher", sondern ein Glas, in dem die unterschiedlichsten Getränke stilgerecht präsentiert werden können, durchaus auch als Wasserglas auf einer festlich gedeckten Tafel.

Auch 2 Kinderhände können dies Glas gut festhalten.

Der Name "Leonardo" ist graviert(?) in den Glasboden, das dem Glas eine angenehme Schwere für das Halten, Trinken bietet.

PreisWERTe Gläser in guter Qualität, natürlich spülmaschinengeeignet.

1.0 von 5 Sternen erst top, dann flop. fehlproduktion. glas fällt auseinander., 14. Juli 2011

offenbar gibt es fehler bei der produktion. plötzlich hatte ich zwei teile des glases in der hand. die kanten der stücke sind nicht scharf wie bei einem glasbruch. zum glück! jetzt habe ich noch fünf dieser gläser (sie sehen gut aus, aber...)

mit anderen worten leonardo hat bei der verarbeitung offenbar fehler gemacht. es lohnt sich nicht den artikel an amazon zurückzuschicken bei diesem preis, aber ich wünsche mir dass amazon auf meine rezension reagiert.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 3. August 2009
Bei der Lieferung war schon mal gleich ein Glas kaputt...mittlerweile sind
3 Gläser einfach so auseinandergefallen: der dicke Glasboden fällt ab!!!!
Sowas darf nicht sein und ist obendrein auch gefährlich. Trotz günstigen Preises
darf das nicht sein. Leonardo: Nachbessern! Sonst: Finger weg!

1.0 von 5 Sternen Note mangelhaft, 22. November 2011
Habe diesen Artikel vor wenigen Tagen gekauft und bin alles andere als zufrieden. Dies hat mehrere Gründe.

In der Produktbeschreibung war nirgends erkenntlich, dass es sich bei dem Artikel um B-Ware handelt, jedoch war dies nach dem öffnen des Pakets auf den ersten Blick zu erkennen. Die Gläser haben viele kleine Produktionsfehler.

Sofort bei der Annahme des Pakets waren Beschädigungne erkennbar, nicht nur in der Außenverpackung sondern auch in der inneren Verpackung, leider muss man sagen, dass hier schlapig verpackt wurde. Dadurch kam auch nur ein Teil der Gläser im intakten Zustand an.

Der Kontakt mit dem Verkäufer ist in keiner Weise möglich, auf eine entsprechende Email wurde nicht reagiert.

Alles in allem kann ich diese Gläser, bei diesem Verkäufer, in keiner Weise empfehlen. Gebt lieber etwas mehr Geld aus, dann bekommt ihr wenigstens etwas vernünftiges.

1.0 von 5 Sternen Sehr Gefährlich!!!!, 28. März 2013
Habe diese Gläser auch seit kurzem und innerhalb von zwei Tagen haben zwei Gläser ihren Boden einfach verloren. Ohne Wiederstand sind sie einfach abgefallen!!!
Beim zweiten Mal habe ich mich dabei so stark geschnitten, dass der Notarzt gerufen werden musste, um die Verletzung zu versorgen.
Wir werden jetzt das ganze Set wegschmeißen müssen, da dies anscheinend ein Produktionsfehler ist der jederzeit bei den anderen Gläsern auch auftreten kann.
Besonders für Kinder sind diese Gläser sehr gefährlich!!

1.0 von 5 Sternen miese Qualität..., 15. August 2010
nicht die Qualität, die man bei Leonardo erwartet... Vielleicht eine Fehlproduktion und auf Grund dessen der Preis!? Bei mir haben nach einem Monat schon zwei ihren Boden verloren!?
Nicht zu empfehlen...

1.0 von 5 Sternen Total minderwertige Ware - nicht spülmaschinenfest; hält kein Jahr, 29. Juni 2012
Die Gläser sind ansprechend und sehr billig, leider auch in der Qualität, denn die Angabe "spülmaschinenfest" ist übertrieben. Beim zweiten und driten Spülen brach jeweils ein Glas ca. 1 cm oberhalb des Bodens glatt auseinander. Scheint mir ein Fehler des Entwurfs oder der konkreten Produktion zu sein.
Die Herstellerfirma weist alle Verantwortung von sich, aber der Händler war sehr freundlich und hat Ersatz geliefert. Nur: eine Beschwerde macht allen Arbeit. Ich rate nachdrücklich von den Leonardo-Gläsern ab.

Nachtrag nach knapp einem Jahr: Jetzt sind von 8 Gläsern noch zwei ganz geblieben. Das letzte brach auf dem Tisch auseinander, nachdem es mit kaltem Wasser gefüllt war und geleert wurde. Wenn es kein Produktionsfehler ist, wie von der Firma versichert, kann ich nur sagen: Diese LEONARDO-Gläser sind Schrott!

Und jetzt noch ein Nachtrag: Das vorletzte Glas brach beim Wasserinfüllen am Hahn auseinander. Natürlich ist das übrig gebliebene letzte Glas für nichts mehr verwendbar. Ich muss ja ständig damit rechnen, dass es auseinander fällt. Also ist mein ganzer Kauf wertlos geworden - weil Glasschrott. Immerhin bei Mülltrennung recyclebar.
Wenn das kein Produktionsfehler einer Charge war, wie der Hersteller behauptet, dann ist wohl die gesamte LEONARDO-Serie ein Produktionsfehler. Und falls mein Nachtrag nachtragend klingt - ja so soll es sein. Ich hab allen Grund dazu.

1.0 von 5 Sternen Glasboden fällt einfach ab, 25. Mai 2012
Die Gläser fallen völlig ohne Gewalteinwirkung oder sonstige schlechte Behandlung einfach an einer schrägen "Naht" über dem Glasboden auseinander.
Bei mir sind inzwischen trotz seltenem Gebruach 4 meiner 12 Leonardo-Gläser an genau der gleichen Stelle auseinandergefallen.
Am ersten dieser defekten Gläser habe ich mich beim Spülen sogar ordentlich geschnitten.
Ein anderes ist einem Freund beim Trinken auseinandergefallen und wir durften erstmal aufwischen und putzen.
Es ist inzwischen sogar ein Bild eines solchen "Glasbruchs" hier in Amazon - der Bruch sieht immer genau gleich aus.

Das Problem liegt übrigens nicht an meiner Behandlung der Gläser sondern an der Qualität, denn
1.) alle meine anderen (NoName) Trinkgläser halten
2.) das Problem haben andere in genau der selben Form

Also Finger weg von diesen Gläsern und entsorgt sie lieber als euch hinterher über verschüttete Getränke oder Schnittwunden zu ärgern.
Denn so häufig wie die Probleme bei mir und den anderen Rezensenten hier auftraten, wird es euch früher oder später auch erwischen!

5.0 von 5 Sternen Einfach gut., 30. März 2013
Für den Preis super Gläser.
Genau die richtige Größe für Cola usw.
Kauf ich auf jeden Fall wieder.
Sind seit 1,5 Jahren im täglichen Einsatz und in der Spülmaschine, dabei immer noch ansehnlich, nicht wie die von Ik..

4.0 von 5 Sternen Schönes Glas - aber bei uns eins mit Kühlsprung, 15. Januar 2013
Eigentlich ein Fall für den Rückruf. Wir haben 24 Gläser im Sommer 2012 gekauft und heute die Überraschung. Nachdem Apfelsaftschorle eingefüllt, fällt beim trinken plötzlich der komplette Boden ab. Pullover, Hemd, Hose reif für die Wäsche, der Küchenboden voll Apfelsaftschorle. Zum Glück ist es nur mir passiert und nicht unseren kleinen Nachwuchs (oder wenn Besuch da ist ...).

Leonardo scheint hier ein Qualitätsproblem zu haben - nachdem ich Anfangs nur 1 Stern gegeben hab, gibt es jetzt 3 Sterne, da auf Anfrage bei Leonardo, es sich hier um einen Kühlsprung, der vorkommen kann. 2 Sterne zusätzlich, da Leonardo reagiert hat und Ersatz auf den Weg geschickt hat.

Inzwischen keine weiteren Ausfälle - daher + 1 Stern.

LEONARDO 061704 - Set/6 Becher groß Ciao