5.0 von 5 Sternen einfach, gut und günstig
Meine Karte ist von LogiLink in der Version V 2.0. Diese weicht von der Abbildung ab, ist aber nicht von Nachteil. Die Lieferung erfolgte zügig vom Fremdanbieter.
Vor 23 Monaten von Freak veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Karte mit schlechter Treiber-CD
Die Parallel-Port-Karte macht einen guten Eindruck und ließ sich auch problemlos einbauen.
Die Treiber-CD ist jedoch, sagen wir mal, sub-optimal...
Die Ordner mit der Bezeichnung der verschiedenen Betriebssysteme enthalten mehrere Unterordner, die jeweils nur noch mit 4stelligen Zahlen bezeichnet sind. Ich habe auch auf der Schnittstellenkarte keine dieser...
Vor 4 Monaten von A. Wahlen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen einfach, gut und günstig, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: LogiLink PCI Schnittstellenkarte Parallel 1x (Zubehör)
Ich habe die Karte in einem Rechner mit drei Betriebssystemen installiert, keine BlueScreens nach dem Einbau. Unter Windows XP Professional 32bit, Windows Vista Home Premium 32bit und unter Windows 7 Professional 64bit habe ich die Treiber jeweils über die Windows Treiberinstallation über das Internet installiert, die mitgelieferte CD habe ich nicht benutzt. Unter keinem der drei Betriebssysteme gab es Probleme nach dem Einbau oder mit der Treiberinstallation.
Standardmäßig wird die Karte als LPT 3 installiert, das läßt sich über die Geräteeigenschaften im Gerätemanager mit dem Portmapping auf LPT 1 umstellen.
Prinzipiell könnte man auch mit einem USB zu Parallel Kabel auskommen, ich betreibe aber unter verschiedenen Systemen Emulatoren älterer Computer die mit dieser Lösung nicht klarkommen, weil sie zwingend über LPT1 ausgeben wollen. Ich kann die Karte empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfache Installation und Konfiguration, 24. Juni 2012
B. Gartzke (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Karte ist schnell installiert, wenn eine PCI-Schnittstelle vorhanden ist. Unter Windows 7 (64 Bit) wird diese nicht automatisch erkannt, d.h. es werden keine Treiber installiert - daher einfach über Gerätemanager "Treiber Online suchen" auswählen. Windows lädt dann ein Treiberpaket herunter und stellt die Karte sofort nach der Installation zur Verfügung.

Die Verwendung eines HP-Druckers war ohne weitere Installation sofort möglich, für einen weiteren HP-Drucker hat Windows automatisch Treiber ergänzt.

Hinweis: Die Treiber von der Herstellerseite irritieren nach dem Download bei der Auswahl der Hardwareversion - die Treiber bennen die Chipvariante (9805 oder 9865), auf der Verpackung steht eine aber nur eine Versionsnummer (v 2.0) - etwas witzlos,wenn man die Karte schon im System hat. Da man mit Windows 7 die Treiber aber auch automatisert installieren kann, ist der Weg über die Herstellerseite nicht notwendig.

5.0 von 5 Sternen Endlich funktioniert der Drucker :), 7. November 2011
Habe mir das Teil für einen recht betagten HP Laser Jet 6L geholt, der noch über das alte Parallel-Kabel verfügt. Hatte mir vorher das Kabel (Parallel zu USB) geholt gehabt und wirklich ständig Probleme gehabt. Seit dem ich nun den Adapter habe, läuft das Teil einwandfrei. Würde es jeden nur empfehlen!
Noch ergänzend: Habe Windows 7 64bit-Version, Gerät angeschlossen, CD rein und installieren und fertig war das Ganze. :)

5.0 von 5 Sternen LogiLink PCI Schnittstellenkarte Parallel 1x, 6. Januar 2012
Da auf neueren Motherboards keine Parallelschnittstellen mehr vorhanden sind, habe ich mir diese Karte zum Anschluss eines älteren Midiinterfaces
gekauft. Eingebaut, Treiber installiert, läuft. 32 und 64bit Win7 Treiber sind vorhanden. Falls jemand mit einem neuen Mainbard unter Win7 alte
Hardware mit Parallelanschluss betreiben möchte, ist diese Karte eine Empfehlung. Vorraussetzung sind natürlich auch die entsprechenden Treiber
für die die externen Geräte.

4.0 von 5 Sternen funktioniert aber Treiber nicht leicht zu inst., 11. Oktober 2011
nach verhältnismäßig zäher und langwieriger Installation der Treiber (falsche Angaben auf der Papieranleitung, nichts automatisch und so) - geht mein Drucker nun "HP Laserjet L4" nun aber problemlos, also 3 ein halb Punkte ...

5.0 von 5 Sternen Perfekt für meinen Drucker, 12. Dezember 2011
Das Produkt war für meine Zwecke perfekt geeignet.
Eine alter HP LJ1100 sollte an einem neueren PC ohne parallele Schnittstelle weiter betrieben werden.
Einbauen, Windows starten, Treiber installieren, Fertig!

Von mir nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch unter Windows 7 einwandfrei, 29. November 2011
Die Karte wird zwar von Win7 nicht automatisch installiert, doch dafür liegt eine Treiber-CD bei.
Neustart nach Installation nicht vergessen! Mein Kyocera FS-680 läuft wieder tadellos.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. Oktober 2011
Die Lieferung kam prompt und kurzfristig.Die Schnittstellenkarte hatten wir auf Rat unseres Systembetreuers bestellt. Sie ließ sich ohne Probleme unter Windows 7 - 64 bit Version installieren und läuft einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 12. März 2010
Einbau war ohne Probleme möglich, von Windows XP wurde Schnittstelle auch erkannt. Treiber wurde jedoch von beiliegender CD nicht automatisch installiert.
Nach manuellen Eingriff Funktion 100 % i. O.

5.0 von 5 Sternen Alten Parallelport-Drucker unter Win7 64-bit "wiederbelebt", 25. Mai 2014
Karte eingebaut, Kartentreiber suchen lassen und dann war der uralt HP 4L unter Win7 Prof. 64-bit ohne weitere Aktionen wieder im Geschäft - nachdem ich mich über Wochen mit einem USB-zu-Parallel-Adapterkabel schwarz geärgert hatte. Hätte ich nur gleich zu dieser Karte gegriffen, dann wäre mir einiges an Ärger, Zeit und letztlich Geld erspart geblieben.
Rundum zufrieden mit diesem Produkt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

LogiLink PCI Schnittstellenkarte Parallel 1x
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.