5.0 von 5 Sternen Geniale Musik genial aufgenommen, 23. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Rule Britannia (Sacd Hybrid) (Audio CD)
Diese SACD sollte in jeder Sammlung musikbegeisterter HiFi-Enthusiasten vorhanden sein. Sie bietet einen wundervollen subjektiv gewählten Querschnitt durch das Repertoire britischer Musik des 20. Jahrhunderts. Die beiden Märsche von Edward Elgar bilden dabei den traditionellen Rahmen, der ein facettenreiches Bild gemäßigter Moderne umschließt. Diese Werke erschließen sich dem mit "moderner" Musik nicht so vertrauten Hörer möglicherweise nicht beim ersten Mal, gewinnen aber mit jedem neuerlichen Anhören an Tiefe und großem Witz (An Orkney Wedding). Donald Runnicles zeigt sich dabei einmal mehr als ausgezeichneter Dirigent und auch das Atlanta SO muß sich hinter keinem anderen etablierten Sinfonieorchester verstecken. Aufnahmetechnisch gehts nicht besser, als Hauptmikrofone werden 2 Sanken CO-100K verwendet, insgesamt klingt der Surroundmix einfach absolut umwerfend. Extrem kraftvoll, aber nie aufdringlich. Schade, daß es keine 6 Sterne gibt.

4.0 von 5 Sternen Klanglich nichts auszusetzen, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rule Britannia (Sacd Hybrid) (Audio CD)
Ich habe mir die CD nur wegen eines Stückes gekauft. Die CD entspricht meinen Erwartungen. Der Klang ist gut, aber nicht überagend.

Rule Britannia (Sacd Hybrid)
Rule Britannia (Sacd Hybrid) von Donald & Atlanta Sy Runnicles (Audio CD - 2007)