5.0 von 5 Sternen Super Box mit kleinem Manko
Veröffentlicht am 12. Juni 2009 von Inden Sommer

3.0 von 5 Sternen Kratzer und Kleber
Ich muss auch sagen, dass viele der DVDs mit Kleber voll waren und mindestens 3 DVDs Kratzer haben und es zu Flimmern bei dvd 17 und Verzerrungen bei einer anderen DVD kam.
Ich würde empfehlen, alle Boxen einzeln zu kaufen. Die DVDs sind dort in einer Plastikbox und vor Beschädigungen geschützt.
Veröffentlicht am 23. Mai 2008 von N. Oswald

5.0 von 5 Sternen Super Box mit kleinem Manko, 12. Juni 2009
Zur Box: Enthalten sind die 4 bereits bekannten Einzelstaffeln inklusive aller Extras. Audiokommentare, entfallene Szenen, Outtakes und was für mich am wichtigsten ist: Doku's & Interviews. Verpackt sind die 4 Einzelstaffeln in einer wirklich schön gestalteten Pappbox, die äußerst stabil ist. Knicks in den Ecken sollten also nur auftreten, wenn man dementsprechend schlecht mit der Box umgeht. Aber einem Sammler wird nichts mehr wiederstreben als das.

Zur Serie: OC. California ist eine meiner Lieblingsserien. Klasse Stories, was auch für die "ungeliebten" Staffeln 2 & 3 gilt, gute Darsteller, grandiose Charaktere und wunderschöne Kulissen. Zum abschalten ist die Serie einfach perfekt, da man wirklich in die (S)OCiety eintauchen kann.

Der Preis ist natürlich vollkommen unschlagbar. 60€ für 4 Staffeln in einer super Box. Kauft man sich die 4 Staffeln einzeln landen wir bei über ~100€ und da fehlt dann eben eine schöne Box. Wer also bisher noch keine DVDs hat oder wessen alte DVDs schon deutliche Gebrauchsspuren zeigen, der sollte hier definitiv einen Blick drauf werfen.

Kommen wir also nun zum einzigen kleinen Manko, das der DVD dennoch nicht die 5 Sterne verwährt hat. Ich war etwas enttäuscht darüber, das man es noch immer nicht geschafft hat Staffel 1 in 16:9 Fassung zu pressen, obwohl ja laut diverser Aussagen bereits die erste Staffel in 16:9 aufgenommen wurde. Aber wie gesagt, das ist meckern auf hohem Niveau.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute, langanhaltende Unterhaltung zum unschlagbaren Preis, 2. August 2009
Zur Serie:

Ich persönlich habe ca. 5 Episoden gebraucht, um absolut süchtig danach zu werden. Am besten haben mir die ersten beiden Staffeln und die Hälfte der dritten Staffel gefallen, da ich von dem Flair dieser Staffeln angetan war: Eine sonnenverwöhnte Küstenstadt in Kalifornien mit schönen, großzügigen Villen, und einer größtenteils reichen Bevölkerung, die nur auf den ersten Blick keine Probleme zu haben scheint. Die musikalische Untermalung passt immer sehr gut zu den Geschehnissen. Die Story ist durchdacht und ist geprägt von einem ausgewogen Verhältnis aus fröhlichen, spannenden und auch dramatischen Ereignissen sowie humorvollen Dialogen. Auch die verschiedenen Charaktere, die, wie ich finde, super besetzt sind, tragen zu dem Gesamteindruck bei, der dazu einlädt, abzuschalten und entspannt genießen, eben fast wie im Urlaub am Meer im Süden.

In der zweiten Hälfte der dritten Staffel häufen sich aber die dramatischen Ereignisse und der fröhliche und humorvolle Teil kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz. Einen großen Anteil daran hat Marissa, die sich immer mehr in Schwierigkeiten verstrickt, aus dehnen sie nicht mehr herauszukommen vermag. Den Höhepunkt dieser - auch bildlich entsprechend dargestellten - dunklen Phase wird mit dem Ausscheiden des Charakters Marissa aus der Serie erreicht. Trotzdem ist auch dieser Teil der Serie sehr gut dargestellt und hat seine Reize.

Die vierte Staffel ist durch den deutlichen Mangel an spannenden Elementen grundsätzlich nicht mehr so fesselnd wie die vorigen Staffeln. Zudem werden öfters zum Teil größere Zeitsprünge gemacht. Ich finde das schade, denn in diesen Zeitsprüngen hätte man viel über die neu hinzugekommenen Personen wie Marissas Schwester Kaitlin, Ryans Vater und den Ölmilliardär Bullet erzählen und sie besser in die Story einbauen können. Dies war besonders deutlich an Kaitlin Cooper zu bemerken, da sie in keine Liebesbeziehung eingebunden wurde. Zudem war sie in der dritten Staffel noch als Rebellin dargestellt worden. Ich hätte mir gewünscht, dass diese Charaktereigenschaft in Staffel 4 verstärkt herausgearbeitet oder zumindest beibehalten worden wäre. Abgesehen davon ist diese Staffel dennoch sehr sehenswert, sie ist eben auf eine etwas andere Art und Weise unterhaltsam als die vorigen drei Staffeln.Trotz der vorzeitigen Absetzung der Serie hat sie ein würdiges sowie ergreifendes Ende, in dem einige Rückblenden gemacht werden, in dehnen sich Ryan an die Anfangszeit bei den Cohens erinnert. Es werden zudem für jeden einzelnen Charakter Ausblicke in die Zukunft gegeben, was etwas über die Tatsache hinwegtröstet, dass die Serie an ihrem Ende angelangt ist.

Vermutlich war durchaus eine längere Laufzeit der Serie geplant, doch aufgrund mangelnder Einschaltquoten hatte man die sie zu schnell auslaufen lassen. Andernfalls wäre mindestens eine deutlich längere vierte Staffel oder sogar noch eine fünfte möglich gewesen.
Trotz meiner Kritik ist es meine persönliche Meinung. Am Besten bildet ihr euch selbst eine Meinung. Es lohnt sich!!

Zu der Box ist folgendes zu sagen:

Es sind die identischen 4 Einzelstaffeln enthalten inklusive aller Extras, verpackt in einer stilvoll gestalteten Box. Allein die Aufmachung dieser Box verrät schon einiges über die Atmosphäre Serie.

Zum Preis kann ich nur sagen: günstiger geht es kaum!! Bei 92 Episoden zu je 41 Minuten kommen wir auf fast 63 Stunden sehr guter Unterhaltung. Ein normaler Spielfilm kommt hier nicht ansatzweise heran. Hier zahlt man für 1,5 bis 3 Stunden 8 € bis 25 €! Deshalb gilt für Serienkenner- und Liebhaber und Freunde von guter und günstiger Unterhaltung: ganz klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Beste DVD-Box EVER, 31. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: O.C., California - Die komplette Serie (26 DVDs) (DVD)
Kurz vor Silvester bekomme ich also endlich mein persönliches Weihnachtsgeschenk und ich habe schon nach den ersten Minuten gemerkt... " Wow was für eine Box!"

Fangen wir mit dem Design an, was ja schon außerordentlich ist. Schon hier merke ich, dass sich die Macher der Box ordentlich was einfallen lassen haben und nicht nur auf Geld auswahren.

Das Buch selber ist liebevoll gestaltet. Viele Bilder der einzelnen Stars, Ausschnitte aus bekannten Szenen und viele Kommentare aus Zeitungen, wo die Serie gelobt wird.

Dazu auch ein schönes Gespräch mit Josh, bravo.

Zum Inhalt selber muss sich jeder sein eigenes Bild machen, aber das kann ich sagen, wer OC-Fan ist und nicht unbedingt mehr als 2 Staffeln einzeln auf DVD hat, sollte hier zuschlagen! Ich selber habe die 3te Staffel auf DVD und werde sie einfach weiterverkaufen.

Insgesamt ist dies für mich die BESTE DVD-Box, die ich je gesehen habe.

Ganz klar ***** Sterne.

5.0 von 5 Sternen Unbekannt gekauft und werde es nie bereuen., 7. Februar 2008
Aktuell ist der Preis zwar etwas höher wie bei mir mit den 66€ aber ich habe diese Box bestellt ohne die Serie vorher zu kennen .... und muss sagen das es mit einer der besten Käufe an TV-Serien meinerseits war.
Die Serie dürfte den meisten etwas sagen (da nicht jeder wie ich kauft ;) und somit gehe ich mehr auf die Aufmachung der Box an sich ein.
Das Format ist schon offensichtlich anders wie bei Einzelstaffeln aber durch das gedrehte Format reiht sich diese Box in alle anderen Staffel gut ein. Alle Fotos im inneren sind auf Hochglanzpapier gedruckt. Zu jeder Folge ist eine Episodenbeschreibung sowie Anmerkung wo es weiteres Bonusmaterial zu gibt. Also vorallem für diejenigen die die Serie schon immer gerne auf DVD haben wollten ist das die richtige Wahl !!

5.0 von 5 Sternen Super Serie, DVDs sehr schlecht verpackt., 18. November 2008
Hallo,
erstmal vielen dank an Amazon für die schnelle Lieferung;)

Nun, fange ich mal bei der Serie selbst an.
O.C. California ist meine absolute Lieblingsserie und bei diesem Preis konnte ich nicht wiederstehen.
Ich hab die erste und zweite Staffel zwar schonmal seperat gekauft, aber als wahrer Fan musste ich unbedingt "das Buch" bzw "Die Box" haben.
Also ich kann die Serie jeden empfehlen der auf einen Mix aus Action, Comedy, Drama, und Thriller steht.
Ich hatte damals nur die Pilotfolge im TV gesehen und mir darauf gleich die ersten beiden Staffeln hier bestellt.
Wäre die Serie nicht so gut hätte ich auch keine 5 Sterne vergeben, denn jetzt kommen wir zum negativen Teil. Die Box.

Die Infos und der kleine Atomic County Comic sind klasse. Also das Buch bietet von den Infos unf der Aufmachung her alles was eine komplett-Box braucht.
Jetzt kommen wir aber zu dem Punkt wie die DVDs gelagert werden.
So eine schlamperei ist mir noch nie zuvor vor den Augen gekommen.
Einfach so zwischen zwei Pappprofilen gesteckt.
Das hätte irgendeinen Schlaukopf da doch einfallen müssen, das die DVDs wenigstens gepolstert werden müssen.
Hier mal ein Fazit meiner Box:
-Eine DVD mit 2 langen und richtig tiefen Kratzer war dabei. Mehr als die erste Folge darauf gibt weder der DVD-Player noch das DVD-Laufwerk wieder.
-Eine DVD war richtig in einer pappseite reingerutscht. Hier war Fingerspitzengefühl gefragt, um bei der Bergung weder DVD noch Buch zu beschädigen.
-Ganze 7 DVDs waren mit kleinen Heißklebefäden bekleckert. Habe zum Glück alles sauber mit einem Poliertuch entfernen können.
-2 DVDs leicht zerkratzt. Stört zwar den DVD-Player nicht, ist aber ärgerlich.

Ich habe mir dann heute erstmal eine DVD-Mappe mit gepolsterten DVD-Fächern gekauft und die Serie darin verpackt.
Würde ich übrigens jeden empfehlen.
Eigendlich wäre die eine DVD mit den zwei dicken Kratzern schon Grund genug das ganze umtauschen zu lassen. Aber wer weiß was ich dann bekomme. Wahrscheinlich eine Box bei der noch mehr DVDs so heftig zerkratzt sind.

Also ein komplettes fazit:
Die Serie selbst: ***** (5Sterne)
Der Inhalt (Infos, Comic) der Box: ***** (5Sterne)
Die lagerung der DVDs: - (0Sterne) hier würde ich sogar 5 mal Minus vergeben.

LG
David

5.0 von 5 Sternen Die schönste Box für wahre Fans, 24. November 2007
Es hat sich echt gelohnt die ersten 3 Staffeln noch schnell zu verkaufen (für 50€) und nun habe ich für alle 4 Staffeln zusammen nur schlappe 69€ gezahlt.
Was gibt es für 69€ ? Die komplette OC Serie von Staffel 1 bis 4. Alles in einem sehr edlen Fotoalbum mit super vielen Seiten an Extra Info's (u.a. auch Seth's Comic über Kid Chino und Co!). Das Fotoalbum ist zum Schutz nochmal in einer sehr stablilen transparenten Plastikhülle, macht sich einfach Top im Regal und Fans sollten aufjedenfall zuschlagen (im Vergleich kostet Staffel 4 alleine ja schon 30€)

5.0 von 5 Sternen Super-Serien-Box zum Super-Preis, 6. August 2009
Eigentlich ist ja schon alles gesagt. Aber auch ich war von der Serie so begeistert, dass ich unbedingt eine positive Rezension schreiben musste. Der Preis der Box ist unschlagbar. Die Qualität der Box und der einzelnen Hüllen ist einwandfrei. Die Bild- und Tonqualität der Staffeln ist super.
Und ich muss sagen, ich habe selten bei einer Serie so abschalten können wie bei dieser.
Warum man von den "ungeliebten" Staffeln 2 und 3 redet, werde ich wohl nie verstehen. Sicher gibt es über alle Staffeln verteilt unterschiedlich starke Folgen. Aber Fakt ist, dass diese Serie einfach fesselt. Und ich hätte keine einzige Folge verpassen wollen. Absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Für OC-Fans und Sammler ein MUSS!, 20. Januar 2014
Ich möchte folgendes behaupten: Ich bin der größte OC-Fan, den es gibt! Und zwar von der ersten Stunde an. Ich liebe diese Serie, seitdem ich sie 2004 das erste Mal sah, als die Erstausstrahlung Mittwoch abends auf Prosieben lief. Ich kenne die Story und Dialoge in und auswendig. Wenn irgendwo ein Musiktitel aus dem Soundtrack von OC läuft, kann ich den Song sofort der Staffel, Folge und Szene zuordnen. ;-) Diese Serie hat mich durch gute und schlechte Zeiten begleitet und ich war ihr einfach immer ganz nah, da ich damals, als sie zu laufen anfing, genauso alt war wie Marissa und Co.!

Daher habe ich natürlich seit den jeweiligen Veröffentlichungen die einzelnen Staffeln auf DVD. Nach zig millionen Malen anschauen, sehen diese Boxen mittlerweile dementsprechend aus. :-D Ich warte schon seit längerer Zeit sehnsüchtig auf die Ankündigung einer Blu-ray Veröffentlichung dieser spitzen Serie. Jedoch gibt es dazu derzeit leider noch keine konkreten Infos... Ich würde mich auch mit OC so gern einmal weiterentwickeln, denn einige Serien besitze ich mittlerweile schon auf Blu-ray.

Jedenfalls fiel ich die vergangenen Jahren immer mal wieder über diese schicke Sammler-Komplett-Box in Buchform. Auch wenn ich es heute nicht mehr nachvollziehen kann, dachte ich immer wieder: "Ich hab ja bereits alle Staffeln auf DVD, was will ich mit einer Neuanschaffung, die ja auch nur die DVDs bietet. Die Verpackung und Aufmachung sind zwar hübsch gemacht, aber wäre das nicht Geldverschwendung?" Doch aus heiterem Himmel packte mich vor wenigen Wochen wieder das OC-Fieber. Ich beschloss zum gefühlt 1.000.001. Mal wieder mit der Serie zu beginnen. Doch irgendwie stieß ich dann auch wieder auf diese Buch-Box und diese ließ mich plötzlich doch nicht mehr los. Da sie ja schon seit 2007 auf dem Markt war und mittlerweile auch schon wieder von Markt genommen wurde, musste ich also etwas tiefer in die Tasche greifen, aber das war es mir jetzt doch wert. Da wie gesagt auch nach 10 Jahren, seit denen es die Serie nun gibt, noch kein Blu-ray Release in Sicht ist. Also recherchierte ich ausgiebig im Internet, wo ich diese Box am günstigsten bekommen könnte. Neu hätte ich sie natürlich am liebsten gehabt. Nur wollte ich dann doch keine 170,00 Euro dafür ausgeben... ;-) Doch nach 2-wöchiger Recherche und immer wieder Vergleichens von Gebrauchtpreisen stieß ich eines schönen Tages ganz plötzlich und unerwartet bei Amazon Warehousedeals auf ein Angebot "wie neu" für gut 68,00 Euro, was mich sofort zum Kauf bewegte, da es das einzige Exemplar in diesem Zustand zu dem Preis war und sogar das derzeit günstigste auf Amazon.de (und sie war sogar noch eingeschweißt!!!). Zum Release damals hat sie auch um den Dreh, wenn nicht noch mehr gekostet, richtig? Jedenfalls nenne auch ich endlich diese wunderschöne perfekte Buch-Box mein Eigen - und ich kann es immer noch nicht verstehen, warum ich dafür verdammt nochmal sooo dermaßen lange gebraucht habe! :-D Nachdem ich sie in meinen Händen hielt und ausgiebig "studiert" habe, ist mir rätselhaft wie ich doch als weltgrößter OC-Fan jahrelang ohne dieses Prachtstück auskommen konnte!?

Die Box bietet einfach alles, was das Sammler- und Serienfanherz begehrt. Viele, viele tolle Fotos, Hintergrundinfos, Medienmeinungen zum Erfolg der Serie, einen Episodenguide zu allen Folgen und das einfach in einer wahnsinnig stimmigen, schicken Aufmachung. Ich rate jedem Fan, der gegenüber dieser Box noch Skeptiker ist, und zwar auch schon alle Staffeln einzeln hat, sich diese schöne Collector's Edition doch mal genauer anzusehen und dann auch anzuschaffen. Es lohnt sich die Gebrauchtpreise im Auge zu behalten. Man kann da teils noch ganz gute Schnäppchen machen.

Der zugehörige Acryl-Schuber lässt das Ganze nochmal ganz besonders durchdacht wirken. So einen Hartplastikschuber habe ich noch bei keiner anderen Box gesehen - und ich befasse mich viel damit und habe auch viele selbst in meiner Sammlung. Durch diesen Schuber ist das Buch wirklich gut vor Staub und Stößen geschützt und dadurch steht es auch sehr stabil im Regal. Viele bemängeln die Aufbewahrung der einzelnen Discs in Papptaschen. Ich muss sagen, dass ich das nicht so schlimm finde. Optisch ist das hier super gelöst und passt sich einfach perfekt dem Layout des Buches an. Und wenn man vorsichtig mit den Discs umgeht, passiert ihnen auch kaum etwas. Meine in den einzelnen Staffelboxen, mit der "normalen" Disc-Halterung aus Plastik sehen tausend Mal schlimmer aus, weil ich sie einfach schon sooo oft heraus und wieder herein gedrückt habe! Also können auch bei der in vielen Augen "besseren" Aufbewahrung Kratzer entstehen und zwar ganz und gar nicht weniger.

Ich bin super happy, aber auch immer noch geschockt von mir selbst, dass ich nicht schon viel früher das Bedürfnis hatte, diese Box in meine große Film- und Seriensammlung aufzunehmen. Auch wenn ich die Serie nun komplett doppelt besitze. Diese Buch-Box stellt die einzelnen, abgegrabbelten Staffeln wirklich in den Schatten.

5.0 von 5 Sternen Die "Teenie-Serie" unserer Zeit, in einer schicken Box!, 29. November 2007
Länge:: 1:41 Minuten

Keine Teenagers Leben, Leiden und Lieben so in der Jugend wie die Kids von O.C. California.

1. Staffel:
Ryan kommt aus keinen guten Familienverhältnisse. Nachdem er mit seinem Bruder beim Autodiebstahl erwischt wird, steht er kurz vor dem Gefängnis. Sein Anwalt, Sandy Cohen, bekommt Ihn raus und nimmt Ihn bei sich zu Hause auf. Sandy lebt mit seiner Frau Kirstin und Sohn Seth in Newport. Durch Ryan wird das Leben von allen auf den Kopf gestellt. Seth kommt mit Summer (die coolste Frau in der Highschool) zusammen, Julie kommt nach der Trennung mit Ihrem Mann Jimmy mit Kirsten Dad zusammen und Ryan bekommt seine Marissa. Doch bis dahin, ist es ein langer Weg. Tolle Serie mit viel Witz! 5 Sterne

2. Staffel:
Neue Freunde und neue Feinde kommen nach Newport und alles Endet in einer dramatischen Folge. Seth lügt Summer immer öfters an, auch Marissa lernt neue Interessen kennen, Kirsten hat "leichte" Probleme mit Alkohol, Ryan lernt ein neues Mädchen kennen und die Vergangenheit holt Ihn ein. Immer noch mit tollen Witzen aber dennoch etwas langweiliger. 3-4 Sterne

3. Staffel:
Das letzte Jahr an der Highschool und es heißt bald Abschied zu nehmen von Newport, Freunden und Verwandte. Wird nach diesem Sommer wieder alles so sein wie früher? Ryan und Marissa leben sich immer mehr auseinander, Summer und Seth wollen auf das gleiche College und Julie versucht Ihre beiden Töchter zu erziehen und findet Gefallen an Summers Dad. Ist etwas besser als die 2. Staffel. 4 Sterne

4. Staffel:
Die neue und letzte Staffel ist wieder super! Die Musik und die Witze passen wieder! Was passiert mit Ryan, warum kommen Summer und Taylor wieder zurück. Und wem macht Seth einen Heiratsantrag? Das alles und viel mehr findet man in der letzten Staffel von O.C.. 5 Sterne

Die Aufmachung der Box ist wunderschön. Hier hat man sich sehr ins Zeug gelegt. Es sind sehr viele Fotos, zu jeder Folge eine Beschreibung und ein langes Interview mit Mr. Schwartz. Die Aufmachung der einzelnen DVD's Menüs ist das selbe wie bei den anderen Veröffentlichung sowie die Extras. 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Top Serie - Top DVD Box, 12. August 2008
Die komplette Serie ist in einer sehr schönen Box zusammen gefasst welche unter anderem auch sehr viele Extras beinhaltet! (Meine Box war/ist unbeschadet und hat auch keine Klebstelle/verkratzte DVDs)
Zur Serie selber gibt es glaube ich nicht viel zu sagen - einfach genial.
Im Orginalton wirkt die Handlung um einiges besser - schade das die Deutsche Synchronisation die Serie etwas "Oberflächlich" rüberkommen lässt.

O.C., California - Die komplette Serie (26 DVDs)
O.C., California - Die komplette Serie (26 DVDs) von Peter Gallagher (DVD - 2007)