5.0 von 5 Sternen Sehr solider schwarzer Schuh
Schnell gekommen, ordentlich verpackt , von mir ausgepackt und angezogen zum Probelaufen im Büro.
Größe 43 passt exakt wie bestellt. Die Funktion als ordentlicher robuster schwarzer Schuh in Kombination
Vor 4 Monaten von Christof Bank veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Was ist aus den Martens geworden.???
Vor 10 Monaten von Alf Urbschat veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Was ist aus den Martens geworden.???, 30. Mai 2014
Ich bin wirklich enttäuscht, was aus den guten alten Dr.Martens geworden ist. Sonst immer eine sichere Bank, so ist die Qualität wirklich schlecht geworden. Ich habe mir bei Amazon ein paar gekauft, welches ich bereits nach sechs (!) Wochen reklamieren konnte. Das Oberleder wurde rissig und spröde. Unkomplizierter Ersatz wurde schnell geliefert. Aber auch die sind wieder nicht einwandfrei. Nach sechs Monaten ist irgend ein Steg in der Sohle unter der Hacke wohl gebrochen. Das Laufen ist unangenehm. Und das Oberleder ist auch nicht mehr wirklich schön. Und das, obwohl ich meine Schuhe immer sehr pflege.

Das war definitiv das letzte Paar Martens, dass ich mir gekauft habe. Für fast 90€ kann ich bessere Qualität verlangen. Seitdem Dr.Martens preislich unterscheidet, wo die Schuhe gefertigt wurden ist es nur noch Ausschuss. 90€ für Taiwan-Ware und 150€ für Original UK-Ware??? Wozu???

1.0 von 5 Sternen Schade..., 9. November 2014
Es war einmal ein Schuh der Zeitlos und von der Qualität top war. Nur wie ich schon sagte es war einmal. Es ist leider nichts mehr übrig von dem Kult dieser Schuhe. Nach 3 Monaten ging das Innenleben kaputt. Antwort von Dr. Martens das ist Verschleiß. Und somit war das für Sie erledigt. Schade ich bin mit den Schuhen groß geworden. Jedes Jahr ein Paar und die Qualität war super. Es macht halt nicht immer Sinn Produktionen nach Asien auszulagern.

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr die Qualität wie fürher, 11. Februar 2014
Wer Dr. Martens von früher (noch echt in England herstellt) von der Passform u. Bequemlichkeit her kennt, wird nicht allzu zufrieden sein, obwohl der Schuh nicht schlecht oder billig verarbeitet ist.

3.0 von 5 Sternen Die englischen waren einfach besser!, 18. Februar 2014
Nachdem ich in den vergangenen Jahren wiederholt zu den mittlerweile-asiatischen Docs gegriffen habe, wählte ich dieses Mal den Klassiker ohne gelbe Naht, den ich vor 10 Jahren bereits einmal bessesen habe. Im Vergleich zu diesem (noch aus England) müsste ich hier eigentlich einen Stern vergeben, die englischen Docs waren nicht nur wesentlich filigraner gearbeitet, das Fußbett war aus Vollleder und die legendäre Luftsohle war noch spürbar! Alles passé, die heutigen Latschen - ich kann es nicht anders sagen - sind klobig, aus einfachem Leder und das Fußbett ist halb textil. Nun habe ich Schuhgröße 47, aber diese Schuhe wirken wie Größe 50! Da kann man auch gleich Shelly's kaufen, die nehmen sich nicht mehr viel.
Insgesamt ist es jedoch trotzdem ein sauber verarbeiteter Schuh mit guter Halbarkeit, deshalb 3 Sterne, aber leider weit vom englischen Original entfernt, jedoch noch zum selben Preis!!!

1.0 von 5 Sternen Dr Martens hat auch gute Produkte, 22. Juni 2014
Leider sind die Grössenangaben von Doc Martens zum Vergessen!!!!

44 scheint je nach Modell eine andere Größe zu sein.

Schade, dass man sich auf Doc Martens Größenangaben NICHT VERLASSEN KANN

5.0 von 5 Sternen Sehr solider schwarzer Schuh, 10. November 2014
zu allen möglichen Hosen scheint der Schuh zu erfüllen. Die Robustheit die die Marke Dr. Martens verspricht ist in meinem Beruf erforderlich und in der Verarbeitung wie geprüft gegeben. 4 Stunden erstes Einlaufen gingen gut,
und der Schuh bekommt somit die 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Wie früher...., 20. September 2014
...erst müssen die Dinger eingelaufen werden - gibt bei mir immer(!) ne Blase am linken Hacken. Nach 3 Tagen will man die Schuhe aber nicht mehr ausziehen, weil es sich so gut darin läuft. Habe jetzt wieder 10 Jahre was davon und in 10 Jahren bestell ich definitiv ein weiteres Paar!

1.0 von 5 Sternen Undefinierbare Schuhgrößen, 14. April 2014
Erstes Paar in meiner Standartgröße 42 bestellt, diese wurden kostenfrei aus dem Amazon-Lager geliefert. diese Schuhe waren jedoch viel zu groß, nie und nimmer Größe 42. Diese konnte ich kostenfrei zurücksenden, Geld zurück, soweit alles gut. Darum die gleichen Schuhe nochmal, diesmal in Größe 41 bestellt in der Hoffnung das diese passen - waren allerdings jetzt plötzlich 18€ teuerer, wurden aus GB geliefert und kosteten noch 10€ Liefergebühr zuzüglich. Diese waren plötzlich um Welten zu klein, auch nach herausnehmen der Sohle keine Chance den Fuß reinzubekommen. Also wieder zurücksenden als Paket wie vorgeschrieben - Kosten: 15,99€ bei DHL! Eine Wiederholung meiner Bestellung wird es nicht geben, Schuhe werden von mir nur noch vom lokalen Schuhverkäufer nach Anprobe gekauft.

5.0 von 5 Sternen Zeitloser Chic in guter Qualität., 26. Januar 2015
Die Doc's als Halbschuh ohne gelbe Naht sind einfach nur gut. Ich trage seit fast 20 Jahren kaum andere Halbschuhe. Sie sind einfach bequem und die meisten Paare verbleiben auch Mal 10 Jahre in meinem Besitz und ich habe üblicherweise 3-4 gleiche Paare zum Wechseln im Schrank. Ohne die "berüchtigte" Naht die bei manchen Menschen vermeintliche Ideologie-Wahrnehmungen hervorruft lässt sich der Schuh perfekt im geschäftlichen Alltag tragen und sieht auch zum Anzug gut aus.

Nach etwa 5 Jahren werden Sie vom "Straßenschuh" zum "Arbeitsschuh" degradiert. Das liegt eher daran, dass nach dieser Zeit das Leder dann doch nicht mehr so gut aussieht und eventuell der ein oder andere Riß auftreten kann. Ich bin im übrigen Schuhputzmuffel. Es kommt nicht selten vor das ein Paar Dr. Martens nicht ein einziges Mal Schuhcreme oder Lederfett zu sehen bekommt. Vermutlich würde das Oberleder sonst ewig halten.

Aussortiert werden die Schuhe dann meist weil das Oberleder nach seinem langen Leidensweg ohne Pflege irgendwann einen Riss aufweist der Regenwasser eindringen lässt.

5.0 von 5 Sternen Einfach Docs, 22. Oktober 2013
Es sind eben Docs. Was soll man dazu noch schreiben.....??? Nicht mehr ganz so gut, wie die Ware von der Insel. Aber immer noch sehr gut.