4.0 von 5 Sternen Die Definition von Disco...
Disco ist eine Stilrichtung der Popmusik, die um 1975 zu einem eigenständigen Musikgenre wurde. Texte, Melodie und oft auch der Gesang treten bei Disco-Musik in den Hintergrund; Tanzbarkeit, Groove, ein Beat von etwa 120 bis 130 Schlägen pro Minute (bpm) und der Mix stehen im Vordergrund.

Die Blütezeit der Disco-Musik war zwischen 1976 und 1979,...
Veröffentlicht am 19. Oktober 2007 von YC

1.0 von 5 Sternen Mogelei
Mir persönlich gefällt die Musikzusammenstellung dieser CD relativ gut. Leider muss ich sagen, dass ich mich trotzdem verschaukelt fühle, wenn ein Hit wie DISCO hier nicht in der englischen Version - wie in der Fernsehsendung vorgestellt!!! - aufgespielt ist, sondern die französische Fassung. Entschuldigt bitte mal, aber wer will denn das hören?
Veröffentlicht am 25. November 2007 von Wicki

4.0 von 5 Sternen Die Definition von Disco..., 19. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Ultimative Chartshow-Disco Classics (Audio CD)

Die Blütezeit der Disco-Musik war zwischen 1976 und 1979, sie war prägend für die Mode, den Zeitgeist und das Lebensgefühl dieser Jahre. Die etwa seit 1980 entstandenen Disco-Stile können zur Elektronischen Tanzmusik gezählt werden.

Meiner Meinung nach hat dieser Sampler, o.g. Definition von Disco fast komplett erfüllt. Bei der Vielzahl an potentiellen Disco-Klassikern ist es daher auch zu verschmerzen, dass der ein oder andere Hit nicht auf der CD vertreten ist. Zumal dies, wie so oft, eine rein persönliche Betrachtung ist. Objektiv betrachtet gibt es für die Disco Classics 4 Sterne.

Die CD ist ein gute Zusammenstellung tanzbarer Songs, die auf jeder Party unverzichtbar sind. Sing Hallelujah !!!

5.0 von 5 Sternen Abwechselungsreich!, 19. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Ultimative Chartshow-Disco Classics (Audio CD)
Wenn man Disco haben will und sich nicht nur auf die 70er Jahre beschränken möchte, so ist dies die perfekte CD - 70er, 80er, 90er - die besten Disco-Hits aus 3 Jahrzehnten: Dancing Queen, Funkytown, Crying At The Discoteque, Heart Of Glass - ein Familienalbum zu Tanzen!

5.0 von 5 Sternen Toller Querschnitt!, 19. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Ultimative Chartshow-Disco Classics (Audio CD)
Ich bin immer ein grosser Discofan gewesen auch wenn ich mittlerweile kein aktiver Clubgänger mehr bin liebe ich diese Musik immernoch.
Im ersten Moment habe ich mich bei diesem Album sehr über die vielen "moderneren" Titel gewundert, aber nach mehrmaligem hören macht das doch alles wirklich Sinn. Dieses Doppelalbum ist meiner Meinung nach ein toller Überblick über die Discobewegung von früher bis heute!

5.0 von 5 Sternen Disco Classics, die man haben muss, 22. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Ultimative Chartshow-Disco Classics (Audio CD)
Nach der Vorlage der Chartshow Rockballaden war ich sehr gespannt, wie diese nächste Chartshow wird.
Thematisch mit Disco Classics natürlich komplett woanders angesiedelt, aber sehr interessant!
Man kennt jeden Song von Hochzeiten oder anderen Feiern, wo generationsübergreifendes Publikum ist.
Aber nicht nur auf Feiern lässt sich die Musik gut hören, sondern auch zuhause. Die CD befindet sich nun in meinem CD Regal und gesellt sich neben die Rockballaden.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht, und bin mir sicher, dass da noch einige weitere interessante CDs kommen werden.

Aber noch kurz zur CD: ich finde es sehr gut, dass auch "aktuellere" Titel aus den 90ern dabei sind. Musikalisch passen die Songs sehr gut zusammen! Und die Disco Definition wurde zuvor ja schon gegeben.

Für diese CD gibts 5 Sterne, da ich von der Compilation begeistert bin und keine Lückenfüller finde und keine Gründe, warum es die 5 nicht geben sollte.

5.0 von 5 Sternen Everybody dance !, 28. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Ultimative Chartshow-Disco Classics (Audio CD)
Sicherlich haben einige Kritker recht, die vor mir hier schon ihren Senf abgegeben haben.Das der Titel der CD "Disco Classics" nicht so ganz passen würde.Im eigentlichen Sinn versteht man unter "Disco Classics", nur die Songs aus der Zeit der Disco-Aera, aus den siebzigern.Doch davon gibt es ja auch schon eine ganze Anzhal von Samplern zu kaufen. Hier haben die Verantwortlichen der CD, jedoch mal was neues ausprobiert, das ihnen auch hervorragend gelungen ist.Vereint auf einer Doppel-CD, findet man alle Disco-Hits von den 70`s bis in die heutige Zeit.
Dies schaft eine lebendige Abwechslung.Und die Musik dieser CD verbindet die verschiedenen Generationen miteinander.
Beim hören dieser Disco-Hits wollen alle nur das eine, tanzen, tanzen,tanzen. Egal ob das Lied aus den 70`s stammt oder aus dem jetzigen Jahrzehnt. Eine Super CD.

5.0 von 5 Sternen Das ist Musik!!!, 30. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Ultimative Chartshow-Disco Classics (Audio CD)
Eine hervorragende Zusammenstellung der besten Hits der 70er, 80er und 90er.
Alle sehr tanzbar, wie das Wort Disco schon sagt. Hits mit solchem Kult- und Ohrwurmpotenzial sucht man heutzutage vergeblich. Um so schöner, dass man auf dieser tollen Doppel-CD 40 davon findet. Von Abba über Modern Talking bis DJ BOBO. Jeder kennt diese Hits. Diese Songs dürfen auf keiner Party fehlen. Leider werden die meisten dieser Lieder heute nicht mehr im Radio gespielt. Deshalb unbedingt diese CD kaufen!

5.0 von 5 Sternen Chartshow Disco Classics, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Ultimative Chartshow-Disco Classics (Audio CD)
Diese Musik CD gefällt mir sehr gut. Alles eine sehr gute Musik. Kann man sich immer wieder anhören und sich wohlfühlen.

4.0 von 5 Sternen Eine gelungene Zusammenstellung, 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Ultimative Chartshow-Disco Classics (Audio CD)
Wer sich gerne an die Disco-Zeiten der 70er und 80er erinnern möchte ist mit der Zusammenstellung auf jeden Fall gut bedient. Wie immer ist die Auswahl der Titel Geschmacksache, allerdings hätte ich hier auch auf mind. 3 Titel verzichtet und da lieber andere verwendet. Für div. Partys mit "Schwoof" ist die Liederansammlung auf jeden Fall "erste Sahne" und bestimmt ein Garant für gute Stimmung.
Die Qualität der Aufnahmen ist ausgesprochen gut.
Rundum bin ich damit sehr zufrieden und kann die CD allen Disco-Freunden nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top CD, 28. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Ultimative Chartshow-Disco Classics (Audio CD)
Vom ersten bis zum letzten Song super! Alle Disco Klassiker sind vorhanden! Gute Laune CD von Anfang bis Ende! Ein Muß für jeden Disco Fan!

5.0 von 5 Sternen für Fans, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Ultimative Chartshow-Disco Classics (Audio CD)
Diese Musik mag man oder nicht.
Für mich eine gute Zusammenstellung der Titel.
Lieferung war zügig, ich würde sie wieder bestellen.