5.0 von 5 Sternen Wie tief willst du in das Mysterium eindringen?
Absolut faszinierend. Der Film vertieft die Aussagen und Erkenntnisse des ersten Films. Da wird die Quantenmechanik für alle zugänglich gemacht. Verblüffende wissenschaftliche Experimente werden ausführlich und gut verständlich erläutert. Die Bedeutung und Tragweite dieser Experimente sind erstaunlich.

Kann ich meine Welt durch...
Veröffentlicht am 29. November 2007 von Wüstenblume

3.0 von 5 Sternen Was ist Realität und wie funktioniert sie?
Der in den USA mehrfach ausgezeichnete Film "What the Bleep Do We (K)now?" beschäftigt sich mit Fragen, die das Weltbild vieler Menschen ins Wanken bringt. Könnte es möglich sein, dass wir unsere Realität wählen? Leben wir in einem Universum der vielen Möglichkeiten? 14 Wissenschaftler und Lehrmeister liefern durchaus interessante Antworten...
Vor 16 Monaten von S. Meier veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wie tief willst du in das Mysterium eindringen?, 29. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Bleep - Down the Rabbit Hole (Quantum Edition, 4 DVDs) (DVD)

Kann ich meine Welt durch meine Gedanken und meine Einstellung ändern? Was muss ich tun, um sich ständig wiederholende Vernetzungen im Gehirn zu verändern? Wie schaffe ich es, mich auf Neues einzustellen? Wieso zieht man immer wieder dieselben Dinge und Situationen an? Wie löse ich mich davon, dass frühere Erfahrungen meine Leben beeinflussen? Wie kann ich meinen freien Willen einsetzen anstatt weiterhin zwischen Entscheidungen zu wählen, die ich bereits kenne?

Für alle, die noch mehr in das Mysterium eindringen wollen und nicht genug bekommen können davon.

Und nun spüren wir, dass die Welt ganz anders ist, als wir sie uns bisher vorgestellt haben.

Übrigens, die oben angegebene Spielzeit (108 Min) kann ich nicht nachvollziehen. Allein die ersten 2 DVDs haben über 4 Std Spielzeit.

4.0 von 5 Sternen Deutlich besser als der erste Teil, 20. Dezember 2010
Der erste Teil war nach meiner Meinung zwar interessant, aber ziemlich schlecht strukturiert und ist zeitweise sehr in den pseudowissenschaftlichen Bereich oder in reine Esotherik abgeglitten. Das ist im zweiten Teil viel besser. Es wiederholen sich zwar einige Inhalte (auch einige Szenen) aus dem ersten Teil. Alles ist aber interessanter und ohne unnötige Längen gemacht, besser strukturiert und sachlicher. Aus Erkenntnissen der modernen Astrophysik, die teilweise auch kurz erläutert werden, werden interessante Gedanken abgeleitet und erörtert. Nicht so manipulativ wie der erste Teil. Sicher noch nicht wissenschaftlich, aber kein wissenschaftlicher Unfug mehr. Der große Vorteil gegenüber DVD z.B. von Hawking ist, dass die Themen für Leute, die sich noch nie mit Einstein oder Hawking beschäftigt haben, besser verständlich und ansprechender aufbereitet sind. Der Schwerpunkt bei dieser DVD ist nicht die Darstellung des aktuellen Stands der Astrophysik sondern die Überlegung, was die Erkenntnisse der modernen Astrophysik für Philosophie und Religion bedeuten könnten. Wer also viele persönlich Anregungen zu wichtigen Fragen haben möchte und sich dabei noch gut unterhalten will, der ist hier richtig. Wer eine Konzentration auf die Fakten möchte, der sollte lieber DVDs von Hawking kaufen.

5.0 von 5 Sternen BLEEP in Vollendung, 21. November 2007
Warum nicht gleich so !
Habe die Erstausgabe gesehen und nun mir die Quantum Edition geholt und kann diese nur Empfehlen.

Noch besser als der Vorgänger, noch deutlicher und Verständlicher.

Für alle die BLEEP noch nicht kennen, kann ich nur dringend diese Edition ans Herz legen.

Kleiner Nachteil es ist kein Booklet vorhanden, sondern nur Werbematerial für andere , aber dennoch Intresante DVDs sowie ein Filmhinweis für 2008

5.0 von 5 Sternen BLEEP die 2. - Absolut Empfehlenswert, 23. Juni 2009
Winfried Widmann (Hattenhofen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer Bleep in der Single DVD gesehen, weiß welch ein Unterschied doch eine bessere und wesentlich deutlichere Ausgabe hergeben kann. Die neuesten Erkenntnisse mit eingearbeitet, sehr viel informatives Material und nie langamtmig oder gar überzogen. Eine absolut professionellere Information gegenüber der ersten Ausgabe.

Mag manche überfordern. Der Blick und der Verstand für die "verborgenen" Dinge sollte schon vorhanden sein.

5.0 von 5 Sternen Es scheint kompliziert..., 22. Januar 2008
... ist es aber nicht.
Die Redner sprechen alle von unterschiedlichen Sichtweisen aus, was verschidenen Ebenen entspricht und jeden unterschiedlich erreicht mag.
Es braucht Geduld und Konzentrationsfähigkeit dabei zu bleiben um den Film wirklich zu verstehen. Aber es lohnt sich.
Down the Rabbit Hole ist noch besser als der erste Bleep, besonders durch die Quantumfunktion, ein animierter Trickfilm, mit dem selbst Kinder das wesendliche verstehen dürften.
Schön das es immer mehr Medien gibt die auf eine erlebare Art sich dem Mysterium nähern.
Kurz gesagt, erschaffen wir unsere Wirklichkeit.

5.0 von 5 Sternen Ein sinnvolles Geburtstagsgeschenk, 11. März 2011
Ich habe die DVDs von Freunden zum Geburtstag erhalten, da sie wussten, dass ich von der ersten Bleep-DVD begeistert war. Abgesehen von den zwei Interview-DVDs, die durch die komplexe Informationsfülle ermüdend sind, sind die beiden anderen noch aufschlussreicher und tiefergehender als What The Bleep We Know. Aber durch die Laufzeit von ca. 2 Stunden pro DVD wird der Aufmerksamkeitspegel immer schwächer. Zwischenzeitlich habe ich mich 2 x durchgekämpft und entdecke jedesmal etwas Neues. Diese DVDs muss man sich erarbeiten, aber es lohnt sich. Nun habe ich endlich begriffen wie ich ticke und vor allem warum ich so ticke. Und was ich aus eigener Erfahrung dazugeben kann ist, dass das mit dem Tag kreieren wirklich funktioniert. Diese DVDs tragen auch dazu bei, dass man seine zwanghaften, ängstlichen, süchtigen und traurigen Mitmenschen besser versteht. Statt Mitleid die DVD-Box schenken!

5.0 von 5 Sternen Für jeden zu empfehlen..., 4. Juni 2009
O. Schramm (Germering bei München) - Alle meine Rezensionen ansehen
...der einmal über den Tellerrand hinaussehen möchte.
Es wird in sehr gut verständlicher Weise und unterstützt mit anschaulichen Animationen eine Reise durch die Quantenwelt und die Zusammenhänge von Geist und Materie unternommen.
Unterstützt wird das ganze noch durch eine gespielte Story, wo die Zusammenhänge sehr anschaulich in den Alltag eines Durchschnittsbürgers projiziert wurden.
Ich kann dieses Werk nur jedem ans Herz legen, der sich immer schon gefragt hat, warum vieles als selbsverständlich hingenommen wird wie z.B. Liebe, Intuition ect. und anderes strikt abgelehnt, nur weil es nicht wissenschaftlich belegbar ist.
Hier sind sehr schön die Zusammenhänge herausgestellt und jeder kann sich selbst darin wiedererkennen.

5.0 von 5 Sternen Bleep-Down the Rabbit Hole, 13. Juli 2010
Gutes Werk um über Quanten-Physik sich ein Bild machen zu können. Esotherisch sollte man etwas vorbelastet sein.

4.0 von 5 Sternen Das Sein des Seienden, 19. Januar 2010
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Film besteht aus zahlreichen Einzelinterviews, deren Thesen mit kreativen, farbenprächtigen Beispielen untermauert, aber auch aufgelockert werden. Die Informationsmenge ist gewaltig und bezieht sich immer wieder auf die Erkenntnisse aus der Quantenwissenschaft. Schrödinger's Katze wird hier gejagt, todgeprügelt und immer wieder zum Leben erweckt.

Die Menge der Informationen, Bilder und Beispielen droht den Betrachter zu erschlagen. Dennoch reichen die Aussagen nur dazu aus einen nachdenklich zu stimmen. Neue Erkenntnisse bleiben aus. Vielmehr wird Bekanntes zu anderem Bekannten in Bezug gebracht und so der Anschein erweckt, neues Terrain zu betreten.

Großes Lohn an die Kreativabteilung, die die Beispiele so plastisch und damit verständlich generierte.

5.0 von 5 Sternen Besser als der 1. Teil, 24. November 2007
Ich bin total begeistert von diesem Film. Er hat mir viel besser gefallen als der Vorgänger, der ziemlich schwer verständlich ist, wenn man sich im "Mysterium" noch nicht auskennt. Hier wird alles genau erklärt. Trotzdem braucht man doch etwas Phantasie. Also nichts für pure Realisten, die nur das glauben, was sie sehen und anfassen können.
Außerdem ist Bleeb- Down to the Rabbit Hole wesentlich länger als Bleeb 1. Das Geld lohnt sich allemal !

Bleep - Down the Rabbit Hole (Quantum Edition, 4 DVDs)