4.0 von 5 Sternen nur eine kurze Ergänzung
Im Prinzip kann ich mich dem Grundtenor der Rezensionen nur anschließen: Eine ganz nette CD mit super Songs, auf der allerdings so manch anderer schöner Song der Serie fehlt. Nice to have, aber kein must have.

Veröffentlicht am 23. September 2008 von lersichl68

3.0 von 5 Sternen Kein "MustHave"
Ich selbst bezeichne mich schon als absoluten House-Fan, aber die CD betrachte ich nicht als MustHave. Es ist eine Sammlung aus zusammengeschmissenen Liedern, bei denen bekannte, öfters verwendete Stücke (z.B. A Fine Frenzy - Hope for the Hopeless) schlichtweg fehlen.

Eine genaue Auflistung aller bei House verwendeten Stücke kann man hier...
Veröffentlicht am 26. Dezember 2007 von Daniel Bay

3.0 von 5 Sternen Kein "MustHave", 26. Dezember 2007
Daniel Bay (Backnang) - Alle meine Rezensionen ansehen

Eine genaue Auflistung aller bei House verwendeten Stücke kann man hier finden:
[...]
Einige der dort aufgeführten Stücke sind entweder über MySpace (je nach Interpret) oder im Downloadshop der Wahl (itunes, etc.) zu beziehen.

So kann man sich eine "richtige" Collection zusammenstellen.

2.0 von 5 Sternen Manchmal fragt man sich einfach: Warum...?, 22. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Dr. House (Audio CD)
Ich bin ein großer Fan der House Serie und habe bis jetzt alle Folgen mit Spannung und Begeisterung verfolgt. Als ich hörte, dass es nun bald auch einen Soundtrack geben wird, war ich schon etwas skeptisch. Die Serie lebt von gezielten und gut ausgesuchten Songs, die einfach perfekt zu den bestimmten Szenen passen. Im Gegensatz zu zum Beispiel Greys Anatomy, wo einem eine Folge manchmal als einziges Musikvideo vorkommt, weil einfach zu viel gespielt wird, haben die Macher von House scheinbar den Dreh raus bekommen und beweise von Folge zu Folge immer wieder ein sehr gutes Händchen in Sachen Sound.

Nun fragte ich mich also, wie die Macher eine Auswahl treffen wollen und wie diese aussehen wird und als ich dann die CD im Laden in den Händen hielt und sie mir zum ersten mal anhörte, wurde mein Verdacht bestätigt. Das traurige an vielen Soundtracks meiner Meinung nach ist das, das die Produzenten der Soundtracks immer ein gutes Händchen beweisen und genau an den besten Songs - den Songs, die man als Fan gerne gehabt hätte - vorbeigreifen und stattdessen die nehmen, die nun so gar keinen Widererkennungswert bei einem haben. Genauso auch hier. Es gibt viele Songs bei House, die hört man und weiß, welche Szene das war. Sei es The Who in Season 1 oder die Rolling Stones oder vielleicht die Curtis Mayfield in Season 3. Als ich mir diese CD angehört habe, fragte ich mich nur, wo sie diese Songs her haben und ob die wirklich in den Folgen gelaufen sind...

Ich persönlich finde einen Soundtarck am Besten, wenn er einen an die besten Szene aus der Serie mit der Musik dazu erinnert und man durch hören noch einmal in diese Folgen abtauchen kann. Das ist bei dieser CD nicht der Fall. Ja, es sind die Theme Song und ein Song von The Band from TV drauf, die man aber genauso gut im Netz runterladen kann. Ich empfehle jedem, der in House mal einen Song hören sollte und ihn gerne hätte, sich auf dieser Seite zu erkundigen, welcher Song das war und ihn sich dann abseits des Soundtracks selber zu kaufen: [...] Auf dieser Seite findet man alle Songs aufgelistet, die in der Serie sortiert nach Folgen je gelaufen sind. Eine weit aus bessere Wahl in meinen Augen als diese CD.

Die zwei Sterne bekommt die CD für den Theme Song, Den Song von The Band from Tv und für den Song von Ben Harper, die für mich die einzigen Gründe wären, die CD zu kaufen, hätte ich die lieder nicht schon...

3.0 von 5 Sternen Kein typischer Soundtrack, 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Dr. House (Audio CD)
Der Soundtrack enthält sehr viele schöne Stücke von Bands, die vielen eher noch unbekannt sein dürften... zu nennen wäre da z.B. Gomez, die sich mittlerweile auf vielen Soundtracks amerikansicher Fernsehserien tummeln.
Zu beachten ist in diesem Zusammenhang vor allem der letze Track der Band from TV... wie der Name schon sagt spielen hier aus Film und Fernsehen bekannte Gesichter für charitative Zwecke in einer Band zusammen... sehr gute Musiker. Einer von ihnen... (wer hätte das gedacht ;) ) Hugh Laurie alias Dr. House am Piano und an der Gitarre.
Es fehlen leider echte Perlen der Seriensongs wie z.B. Desire von Ryan Adams.

4.0 von 5 Sternen nur eine kurze Ergänzung, 23. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Dr. House (Audio CD)

Was mich allerdings wirklich stört ist Track 1. Schon genug, dass im deutschen nicht das Original-Intro gespielt wird. Aber zumindest auf der CD hätte man den deutschen Fans es doch einmal zukommen lassen können. Man vergleiche diese CD mit der Original-CD aus den USA. Dort ist als Track 1 Teardrop von Massive Attack zu lesen...

5.0 von 5 Sternen TOP!, 6. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr. House (Audio CD)
Klasse CD, hör ich auf und ab. Sehr entspannend, Soundtrack ist leider nur paar Sekunden lang, die anderen Songs sind super!

4.0 von 5 Sternen Kurz darüber nachgedacht., 2. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr. House (Audio CD)
Als ich mir den Soundtrack das erste Mal angehört habe, war ich offen gesagt enttäuscht. Ich hatte mich auf die gute Musik gefreut, die man auch in der Serie zu hören bekommt. Eben auf die Lieder, die einen in Erinnerung bleiben, die einen sofort wieder bei Dr. House und seinem Team sein lassen. Wer sich den Soundtrack aus diesem Grund kaufen möchte, sollte lieber die Finger davon lassen und dem Rat vom Kommentator "Serienjunkie" folgen.
Da mir die Musik allerdings gut gefällt, lief er doch öfter, als nach der ersten Enttäuschung angenommen. Nach und nach merkte ich, wie gut die Lieder zu Greg als Charakter passen. Es scheint mir, als sei das ein Soundtrack, der von Dr. House als "Mensch" und nicht als Serie handelt. Und dafür ist er sehr gut geworden, wie ich finde.

2.0 von 5 Sternen Dr.House, 2. Januar 2008
Voba "Bisch" (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dr. House (Audio CD)
Ein Soundtrack, bei dem der Titelsong auf 31 Sekunden gekürzt wurde: Eine Frechheit!!!!
Allerdings ist der Rest eine relativ verträgliche Zusammenstellung unbekannter Songs.
2 Sterne sind aber das absolute Maximum. Wegen des Betruges hinsichtlich des Titelsongs müsste es eigentlich eher Abzüge geben.

5.0 von 5 Sternen Tags 4, 12. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Dr. House (Audio CD)
Ich wurde nicht enttäuscht. Alle Titel sind wie in der Serie toll. Bin gespannt auf die Fortsetzungen. Allerdings fehlen mir direkte Titel von HL.

4.0 von 5 Sternen Dr.House, 18. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Dr. House (Audio CD)
Der Soundtrack ist eigentlich ganz gut geworden.Manche Lieder fehlen einfach,finde ich. ZB das Silent Night. Es sind songs die man einfach gewissen Szenen zu ordnen kann und die auch sehr viel über House aussagen.
Dennoch gelungen!

1.0 von 5 Sternen lieblos zusammengeklebte Liedkombination, 26. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Dr. House (Audio CD)
- Entspricht nicht den kurzen, atmosphärischen Instrumentalstücken oder den emotionalen Songs und Rockballaden der Episoden.
- Als hätte FOX es schnell zusammengehauen und auf den Markt geschmissen
- Trotz aktuellem Erscheinungsdatum fehlt z.B. die neue Titelmelodie der vierten Staffel (deren Folgen eifrige Amis längst zerpflückt bei Youtube hochladen)
Tipp: Abwarten oder gebraucht kaufen, sont lohnt es nicht.

Dr. House
Dr. House von Various (Audio CD - 2007)