5.0 von 5 Sternen Eine echte Bereicherung!
Veröffentlicht am 11. Februar 2009 von Gerlinde

3.0 von 5 Sternen Saftiges Erlebnis
Veröffentlicht am 13. Dezember 2008 von Cabdriver

5.0 von 5 Sternen Eine echte Bereicherung!, 11. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Lentz Home Juice King 800 Entsafter 800 W Voll Edelstahl (Haushaltswaren)
Wir hatten vorher bereits einige Entsafter in Verwendung, leider wenig zufriedenstellend, da wir jeden Morgen frischen Saft zum Frühstück zubereiten und diese hohe Beanspruchung kaum ein Gerät lange überdauert. Wir sind vor 4 Jahren auf den "Juice King" gestoßen (damaliger Kaufpreis ca. 390 Euro). Dieses Gerät ist robust, leistungsfähig, hat einen 5/8 PS Motor mit 6000 Umdrehungen in der Minute, alle Teile einzeln nachkaufbar, sehr einfach zu bedienen, einfach zu reinigen, auf Motor und Gehäuse sind 10 Jahre Garantie. Wir betreiben dieses Gerät wirklich seit 4 Jahren täglich und hatten bis jetzt keine Probleme.

Gerlinde Huber

3.0 von 5 Sternen Saftiges Erlebnis, 13. Dezember 2008
Habe den "Früchte - König" getestet. Die Handhabung ist einfach, der Halter zum verriegeln des Oberteils an den Motorblock auch, gebe ihm keine lange Lebensdauer. Doch nun zur Herstellung von Säften. Der Motor ist recht laut. Die Saftgewinnung ist Gut. 9 Apfelsinen ergaben 1 Liter Saft. 1 Kilo Möhren ergaben 400 ml Saft. Die Saftausbeute von 6 (geschälten) Kiwis betrug 300 ml. Der Abfall war recht trocken, leider nicht alles im Auffangbehälter. Bei den Apfelsinen waren es ca. 10 Prozent, bei den Möhren ca. 30 Prozent, die den Weg in den Behälter gefunden haben. Die Reinigung ist relativ einfach, bis auf den Deckel, da muss man schon in die letzte Ritze um das Fruchtfleisch zu entfernen. Insgesamt stufe ich das Produkt als Zufriedenstellend ein.

4.0 von 5 Sternen Schneller Weg zu frischen Säften, 6. August 2009
Der Lentz Home Juice King 800 ist einfach zu bedienen und leistungsstark, so dass das Entsaften ein Kinderspiel ist. Einziges Handicap: Von dem Trester bleibt viel im Deckel hängen; nur wenig wird in den dafür vorgesehenen Tresterbehälter geleitet. Daher nur 4 statt 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen viel saft aber....., 20. Dezember 2009
alles in allem stimmen die meinungen meiner vorkäuferInnen.

+ viel saft
+ preis (ob teurere geräte besser sind weiss ich nicht)

- sehr sehr groß (ich stell das ding nach dem entsaften und reinigen wieder in den karton und verschiebe ihn auf unsichtbar irgendwo unter)
- laut aber halt eh nur ein paar minuten

--reinigen - keine ahnung wie das manche meinen mit eifacher reinigung - vielleicht sind die von der werbefirma oder so - klar ist, dass (wenn es keine tricks gibt die ich nicht kenne) die reinigung länger dauert als das entsaften von 3 - 4 liter obst und gemeüse; volle mühsamkeit und ich denke mir, dass hier einiges nicht berücksichtigt wurde - da sind spalten die nicht notwendig sind, es sei denn, dass sie eigens für das ausgepresste obst gedacht sind; also ich reinige auch immer gleich nach dem entsaften - spiele mich mit messerchen und gäbelchen und hänge dann am sieb - da hab ich zumindest für mich die lösung, dass ich in die werksatt gehe und mit dem kompressor das sieb durchblase (eigentlich ganz ..... naja)

ich mache einmal in der woche ca. 4 - 5 liter saft - so hab ich das gefühl dass es sich zumindest etwas lohnt

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion, 25. Dezember 2009
Leider reicht der Platz hier nicht aus, wenn man alle Mängel hier auflisten wollte. Hier sind die wichtigsten: Der Entsafter ist schwer zu reinigen, es setzen sich Fruchtstücke in schmale Ritzen, die man langwierig mit einem Zahnstocher entfernen muss. Beim Reinigen hat man außerdem viel zu viel Einzelteile und auf 3 Kleinteile muss man besonders achten, damit man sie nicht verliert. Metallteil (Schraube) im Deckel beginnt schon nach wenigen Malen zu rosten. Das Messer zerkleinert die Früchte nicht richtig, es bleiben dicke Stücke über. Obst- oder Gemüseabfall landet zum Teil unter dem Deckel und in der Küche und nicht gänzlich in dem dafür vorgesehenen Abfallbehälter. Dann ist das Gerät zu groß und zu laut und deshalb auch zu teuer! Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Mit anderen Worten: Eine totale Fehlkonstruktion!

1.0 von 5 Sternen Oh weh, bitte nicht kaufen, 29. August 2011
Voller Freude, habe ich das Gerät gekauft.
Mein Wunsch: schnelle frischer gesunder Saft.

Zum Gerät:
Lebensdauer - hat noch nicht mal 1 Jahr gehalten

Lautstärke - bitte mit Ohropacks verwenden, meine Güte ist der mal laut, kommt an die Lautstärke meines Staubsaugers ran, nichts für Haushalt mit Kinder die gerade Schlafen !

Saft - hat so gut wie möglich alles zerkleinert,allerdings war fast immer Stufe 2 nötig

Resulat - frischer Saft

Abfall - der Rest des Obst/Gemüse war trocken, allerdings hängte er ÜBERALL, aber nicht in dem Auffangbehälter

Reinigung - bis ich die Teile fertig gereinigt hatte, waren die Vitamine im Saft bestimmt schon verschwunden. Späteres Reinigen dauerte noch länger, weil es jetzt so richtig schön eingetrocknet ist.

Sieb - Das entnehmen des Siebes,war nur mit Hebelwirkung ( Kochlöffel, Bratwender) oder den Nachbarn ;-)oder mit druckstellen an den Händen möglich, der Wahnsinn

Kabel - nach ein paar Anwendeungen - Wackelkontakt

Zum Schluss - Als ich Saft machte, ein extrem lautes Geräusch , und ... mir hat es das Sieb inkl. Messer/Klinge zerfetzt, die Metalsücke verteilten sich im Gerät und in dem Saft, danke mein Eisenhaushalt ist gedeckt -
Tschüss, lebwohl im Müll !

2.0 von 5 Sternen Groß, laut und mühevolles Reinigen., 11. Mai 2009
Wer genügend Platz hat, mehrmals wöchentlich sehr viel Obst, Gemüse etc. verarbeitet ist mit dem Lentz Home Juice King 800 vielleicht gut bedient. Natürlich ist es nicht schlecht wenn man ganze Äpfel entsaften kann, aber für mich ist das Gerät ungeeignet weil:
- viel zu groß (bitte wohin mit dem Teil). Wer hat schon soviel Platz
das man das Gerät auf der Arbeitsplatte stehen lassen kann. Sieht auch
nicht so prickelnd aus. Und wenn ich den Entsafter im Schrank
verstaue, dann war es das.
- sehr, sehr laut. Kann man zwar verkraften, aber schon heftig.
- aber das für mich ausschlaggebende ist die Reinigung der einzelnen
Plastikteile. Der Entsafter wird angeboten mit leichter Reinigung!
Aber hier muss schon mit dem Zahnstocher, Messerspitze oder ähnlichem
handiert werden um die vielen Ritzen sauber zu bekommen.
Fazit: Nix für mich.

4.0 von 5 Sternen Leistungsstark, gute Ausbeut, leichtes Händling, 20. Mai 2009
Pro: 800 Watt die man spürt, sehr gute Saftausbeute, Reinigung ist vollkommen ok - wenn man es denn auch sofort nach dem Entsaften säubert, logisch! (sonst brauch mal auch bei angetrockneten Essensresten auf dem Teller Schwamm und Fingernägel), Lautstärke vollkommen ok und ertragbar (da ist mein Fön lauter), Preis-Leistungsverhältnis absolut TOP!

Contra: Es wird zu wenig im dafür vorgesehenden Behälter aufgefangen, es sitzt alles unter dem Deckel (aber säubern muss man's ja eh), bei saftreichen Früchten nicht 100% dicht

Fazit 4 verdiente ****

1.0 von 5 Sternen Reinfall, 22. April 2011
Hallo,
habe die Presse gekauft, weil ich den Infofilm gut fand. Das war leider das EINZIG Gute. Die Maschiene hat so ihre Macken. Als Erstes brach am zweiten Tag der Arretierbügel an der Seite ab. Problemloser Umtausch bei Amazon. Respekt. Jedoch brach er kurz danach wieder ab. Eine klare Schwachstelle des Geräts. Da der Trester (dat Jepreste) auch größtenteils in der Maschiene blieb und nicht in den Behälter ging, der dafür vorgesehen war, mußte das ganze Ding nach jedem Pressgang komplett gereinigt werden. Riesen Aufwand für wenig Saft. Hab es jedenfalls aufgegeben und das Ding ist in den Müll gegangen, hatte keine Lust mehr auf Umtausch. Leider ein Reinfall!

4.0 von 5 Sternen auffallend gutes Gerät mit Spitzenpreis, 14. Oktober 2009
+ einfache, unkomplizierte Handhabung, schnelles Zerlegen und Zusammensetzen.
+ gute Sauftausbeute
+ schnelle Reinigung, am besten einfach mit heißem Wasserstrahl. max. 5 min
+ Mehrere Zusatzgeräte erhältlich
+ sehr brauchbares Design
+ UND DER PREIS LIEBE LEUTE!!!!!!!!!

- relativ laut
- großer Teil des Treber landet nicht im dafür vorgesehenen Behälter!

Alles in allem ein sehr gutes und zu empfehlendes Gerät, vor allem, da vergleichbare das 3-4fache kosten!
Viel Spaß