5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität!, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rondo Butterdose aus Porzellan weiß (Haushaltswaren)
diese klassische Butterdose ist aus feinem Porzellan und sehr gut und nicht zu klobig verarbeitet. Sie steht auch plan auf dem Tisch und wackelt nicht! Auf dem Butterteller befindet sich ein leichter Rand der verhindert das die Butter beim abschneiden wegrutscht. Meine Befürchtung war das dieser Rand zu hoch ist und beim abschneiden mit dem Messer stört aber das ist nicht der Fall! Da wurde beim Design mal mitgedacht und richtig praktisch designt!
Ich bin sehr zufrieden mit dem schönen Stück und die schlichte klassische abgerundete Form des Deckels ohne einem überflüssigen und hässlichen Griff ist das besondere an diesem ästhetischen Haushaltshelfer!
Wie aus den 50ern von Melitta! Meine alte ging leider zu Bruch.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Butterdose!, 11. Januar 2013
Ich habe mir diese Butterdose bestellt, weil ich schon einmal so ein Modell hatte. Leider ist mir bei meiner alten Butterdose kaputt gegangen. Darum brauchte ich eine neue. Ich finde dieses Modell sehr schick, zumal sie nur einen sehr schmalen Rand hat, so daß man gut an die Butter rankommt, ohne sich zu beschmutzen. Ich würde diese Dose jederzeit wieder kaufen. Ist ja auch ein Superpreis!

5.0 von 5 Sternen Formschön und praktisch, 15. Januar 2014
Für mich besonders wichtig war schnörkelloses, praktisches und trotzdem ansprechendes Design und vor allem, dass 1/4 Butter problemlos reinpasst, sowohl Breite als auch Höhe (was offenbar leider nicht bei allen angebotenen Butterdosen der Fall zu sein scheint, wenn man die verschiedenen Rezensionen liest).

5.0 von 5 Sternen Sehr schick, 25. April 2014
Tolle Butterdose, schön schwer, sprich wertig. Sieht klasse aus. Würde ich sofort wiederkaufen. Man merkt, bei Seltmann Weiden legt man noch Wert auf Qualität.

5.0 von 5 Sternen Butterdose, 5. März 2014
Ist wie auf dem Bild gezeigt. Es passt, wie zu erwarten, ein Stück Butter darauf. Durch die niedrigen Kanten ist das hantieren mit dem Messer kein Problem. Nach Gebrauch ist es in der Spülmaschine waschbar. Lieferung ging schnell und problemlos.

5.0 von 5 Sternen Butterdose, 22. Dezember 2013
Schöne schwere, Keramik Butterdose, bei der man fühlt was man in der Hand hält. Schön anzusehen ist sie auch noch.

5.0 von 5 Sternen DIE Butterdose!, 29. Juni 2014
Ich hatte die selbe schon seit 10 Jahren, ist aber in der Spülmaschine zu Bruch gegangen.
Was soll man dazu noch sagen: Würde ich sie nicht mehr haben wolle, hätte ich sie nicht wieder bestellt. Das ist fü mich der Klassiker unter den Butterdosen aus Porzellan, passend zu jedem Service und Anlass. Da macht man auf keinen Fall etwas falsch!

5.0 von 5 Sternen Ein Hauch von...., 21. Juli 2014
Diese Butterdose gibt schon optisch und Praktisch was her.Das Material aus gutem Porzellan schützt die Butter und der Rand im Inneren ist nicht zu hoch ,man kann die Restbutter besser entnehmen.

Rondo Butterdose aus Porzellan weiß