Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:14,90 €+ Versandkostenfrei

am 17. Februar 2013
diese klassische Butterdose ist aus feinem Porzellan und sehr gut und nicht zu klobig verarbeitet. Sie steht auch plan auf dem Tisch und wackelt nicht! Auf dem Butterteller befindet sich ein leichter Rand der verhindert das die Butter beim abschneiden wegrutscht. Meine Befürchtung war das dieser Rand zu hoch ist und beim abschneiden mit dem Messer stört aber das ist nicht der Fall! Da wurde beim Design mal mitgedacht und richtig praktisch designt! Der Artikel wird sogar in den USA verkauft, wen wundert es? Qualität "made in Germany"
Ich bin sehr zufrieden mit dem schönen Stück und die schlichte klassische abgerundete Form des Deckels ohne einem überflüssigen und hässlichen Griff. Die schöne Form ist das besondere an diesem ästhetischen Haushaltshelfer!
Wie aus den 50ern von Melitta! Meine alte ging leider zu Bruch.
am 11. Januar 2013
Ich habe mir diese Butterdose bestellt, weil ich schon einmal so ein Modell hatte. Leider ist mir bei meiner alten Butterdose kaputt gegangen. Darum brauchte ich eine neue. Ich finde dieses Modell sehr schick, zumal sie nur einen sehr schmalen Rand hat, so daß man gut an die Butter rankommt, ohne sich zu beschmutzen. Ich würde diese Dose jederzeit wieder kaufen. Ist ja auch ein Superpreis!
am 15. Januar 2014
Für mich besonders wichtig war schnörkelloses, praktisches und trotzdem ansprechendes Design und vor allem, dass 1/4 Butter problemlos reinpasst, sowohl Breite als auch Höhe (was offenbar leider nicht bei allen angebotenen Butterdosen der Fall zu sein scheint, wenn man die verschiedenen Rezensionen liest).
am 12. März 2016
Eigentlich hätten wir lieber eine Dose mit Henkel gehabt, das war aber nicht aufzutreiben. Ist aber auch nicht nötig, der Deckel ist gut zu greifen, und ein Henkel kann ja auch abbrechen. Der Untersatz hat einen erhabenen Rand, der das Butterstück schön in der Mitte hält. Die Größe ist gerade so, dass alle 250g-Butterstücke, die in Deutschland erhältlich sind, gut reinpassen - manche Bio-Hersteller haben ja ein leicht größeres Format. Passt natürlich nicht für völlig andere Formen wie z.B. die schweizerische.

Der äußere Rand könnte aus Kühlschrank-Platzgründen etwas kleiner sein, ist aber zum Halten der Dose sehr praktisch. Das Porzellan scheint sehr hart und glatt zu sein. Alles in allem also eine perfekte Dose. Zuvor hatten wir eine von Thomas, bei der wegen des hohen Randes des Untersatzes die Butter oben waagrecht abgeschnitten werden musste, ein furchtbar unpraktisches Konzept. Welch Erleichterung, wieder zum bewährten Konzept zurückzukehren.
am 10. August 2015
Die Qualität stimmt.
An alle Schweizer: Diese (und viele andere) Butterdosen sind für deutsche Buttergrössen bestimmt. Diese sind zwar wie in der Schweiz 250g doch ist die deutsche Art eher quadratisch, in der Schweiz sind sie eher rechteckig. Somit sind schweizer "Ankemödeli" (Butterstücke) zu lang und passen nicht rein. Deshalb nur 3 Sterne.
am 25. April 2014
Tolle Butterdose, schön schwer, sprich wertig. Sieht klasse aus. Würde ich sofort wiederkaufen. Man merkt, bei Seltmann Weiden legt man noch Wert auf Qualität.
am 22. Dezember 2013
Schöne schwere, Keramik Butterdose, bei der man fühlt was man in der Hand hält. Schön anzusehen ist sie auch noch.
am 29. Juni 2014
Ich hatte die selbe schon seit 10 Jahren, ist aber in der Spülmaschine zu Bruch gegangen.
Was soll man dazu noch sagen: Würde ich sie nicht mehr haben wolle, hätte ich sie nicht wieder bestellt. Das ist fü mich der Klassiker unter den Butterdosen aus Porzellan, passend zu jedem Service und Anlass. Da macht man auf keinen Fall etwas falsch!
am 4. Januar 2016
Die Butterdose kam gut verpackt bei uns Zuhause an - ist allerdings leider größer als erwartet.
Sie passt auf Grund der Breite nicht in die Innentüre des Kühlschranks und muss somit woanders plaziert werden.
Kein Weltuntergang (eine vorherige Recherche meinerseits über die Maße hätte hier Abhilfe geschaffen) - trotzdem sollte einem vor Kauf bewusst sein, dass es auch kleinere Butterdosen gibt.
am 17. November 2014
Das Material ist gutes, schweres Porzellan. Das Design formschön und praktisch, da der Rand nicht zu hoch ist, um mit dem Messer gut an die Butter ranzukommen. Die Dose passt nicht in die Kühlschranktür, kann man aber auch an den Maßangaben sehen. Insgesamt jedem zu empfehlen, dem klassisches, cleanes Design gefällt.