Größe: 130 mmÄndern

am 19. November 2011
Die Qualität dieser Zwilling Schere ist so gut, wie die von ihren großen Schwestern - hochwertig verarbeitet, Schärfe optimal, schneidet so ziemlich alles und ist nicht gleich stumpf und sie ist ein Leichtgewicht mit nur 24g. Sie macht einiges mit - ganz so wie es sein soll. Ein wirklich sehr gutes Produkt.

Ich war allerdings etwas überrascht, als die Schere eintraf (ist nicht meine einzige von Zwilling), denn ich hatte mich durch die Angabe "L" in der Arikelbezeichnung irreführen lassen. Die Schere ist nur 13 cm lang und auch die Griffe sind für jene, die vielleicht etwas dickere Finger haben, nicht unbedingt geeignet. Ich würde diese Zwilling Schere eher als "Papierschere" denn als "Haushaltsschere" bezeichnet werden.
am 12. Februar 2013
Wir haben eine baugleiche Schere bereits ca. 10 Jahre im Einsatz gehabt und verbummelt...
Daher hier vor einigen Wochen den Ersatz gekauft.
Sind bestens zufrieden!
Wir haben die Schere im täglichen Einsatz und nie nachgeschliffen. Ebenso überhaupt nicht rostanfällig und pflegeleicht abwaschbar.

Klare Kaufempfehlung!
am 15. Februar 2013
Gekauft habe ich mir diese Schere für meine Scherenschnitte und Papiercollagen als "Übungsschere" alternativ zu meiner teuren Profischere. Leider eignet sich der "Zwilling" NICHT für dieses sehr feine Schneiden. Macht aber nichts. Als Alltagsschere, aber auch für die Handarbeiten meiner Frau eignet sie sich sehr wohl, wofür die Schere halt eben doch 5 Punkte verdient.
am 25. Juni 2010
Viel kann man über eine Schere ja nicht sagen. Die Verarbeitung ist 1A und die schärfe optimal.

Aber dennoch etwas zum Verkauf hier bei Amazon: Es wäre hilfreich wenn man die Größe der Schere angeben würde. Ich musste auf der Herstellerseite erst schauen wie groß die Schere ist.
11 Kommentar6 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2016
Ich habe schon zwei Scheren von Zwilling und finde beide handlich, da sie wirklich ultra-leicht sind und einen super ergonomische Griffe haben. Dadurch rutschen sie auch nicht, wenn man mal nasse Hände hat. Würd ich wieder kaufen!
am 9. Dezember 2011
Es stand leider keine Grösse dabei, ist zu klein für eine Haushaltsschere, muss sie wieder zurücksenden. Grösse unbedingt angeben !
am 20. März 2014
Super Schere. Schneidet gut und präzise. Liegt gut in der Hand. Was will man mehr. Würde die Schere wieder kaufen.
am 13. Dezember 2010
Die Zwilling Twin L ist eine einfache Haushaltsschere. Sie ist scharf und leicht zu reinigen. Sie ist nicht die größte Schere, aber das sagt ja auch schon die Produktbeschreibung aus. Wer dicke Finger hat, kann dies nicht dem Produkt ankreiden. Insofern solides Preis-Leistungs-Verhältnis und absolut in Ordnung.
am 27. November 2013
In der Beschreibung wird diese Schere, mit einer Klingenlänge von 13 cm beschrieben. Unter Klinge verstehe ich die reine Schneidefläche. Dem ist leider nicht so, es handelt sich hierbei um die Gesamtllänge, was die Erwartungen natürlich komplett verändert. Unabhängig hiervon ist die Schere sehr praktisch und macht einen hervorragenden Eindruck.
am 20. September 2012
Die Schere ist einfach Spitze. Schneidet alles perfekt und liegt gut in der Hand.
Kann ich wirklich nur empfehlen. Wir haben schon viel damit geschnitten - Papier, Plastik, Blumenstiele uvm. und das Ergebnis war immer hervorragend.