4.0 von 5 Sternen kleine Zwilling Haushaltsschere
Die Qualität dieser Zwilling Schere ist so gut, wie die von ihren großen Schwestern - hochwertig verarbeitet, Schärfe optimal, schneidet so ziemlich alles und ist nicht gleich stumpf und sie ist ein Leichtgewicht mit nur 24g. Sie macht einiges mit - ganz so wie es sein soll. Ein wirklich sehr gutes Produkt.

Ich war allerdings etwas...
Veröffentlicht am 19. November 2011 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen Größe nicht angegeben
Es stand leider keine Grösse dabei, ist zu klein für eine Haushaltsschere, muss sie wieder zurücksenden. Grösse unbedingt angeben !
Veröffentlicht am 9. Dezember 2011 von Dagmar

4.0 von 5 Sternen kleine Zwilling Haushaltsschere, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Twin L Haushaltsschere, Edelstahl rostfrei, 130 mm (Haushaltswaren)

Ich war allerdings etwas überrascht, als die Schere eintraf (ist nicht meine einzige von Zwilling), denn ich hatte mich durch die Angabe "L" in der Arikelbezeichnung irreführen lassen. Die Schere ist nur 13 cm lang und auch die Griffe sind für jene, die vielleicht etwas dickere Finger haben, nicht unbedingt geeignet. Ich würde diese Zwilling Schere eher als "Papierschere" denn als "Haushaltsschere" bezeichnet werden.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 20. März 2014
Super Schere. Schneidet gut und präzise. Liegt gut in der Hand. Was will man mehr. Würde die Schere wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gute, präzise Alltagsschere, 15. Februar 2013
Gekauft habe ich mir diese Schere für meine Scherenschnitte und Papiercollagen als "Übungsschere" alternativ zu meiner teuren Profischere. Leider eignet sich der "Zwilling" NICHT für dieses sehr feine Schneiden. Macht aber nichts. Als Alltagsschere, aber auch für die Handarbeiten meiner Frau eignet sie sich sehr wohl, wofür die Schere halt eben doch 5 Punkte verdient.

5.0 von 5 Sternen schere, 28. Februar 2012
Es ist unsere lieblingsschere die von allen Famielienmitglieder heiss begehrt ist. Kann mam nur weiterempfelen.Schneidet
sehr gut und genau.Zwilling ist einfach unheimlich gut.

2.0 von 5 Sternen Größe nicht angegeben, 9. Dezember 2011

5.0 von 5 Sternen Scharf...so soll sie sein, 25. Juni 2010
Viel kann man über eine Schere ja nicht sagen. Die Verarbeitung ist 1A und die schärfe optimal.

Aber dennoch etwas zum Verkauf hier bei Amazon: Es wäre hilfreich wenn man die Größe der Schere angeben würde. Ich musste auf der Herstellerseite erst schauen wie groß die Schere ist.

1.0 von 5 Sternen Falsche Klingenlänge in der Beschreibung !!, 27. November 2013
In der Beschreibung wird diese Schere, mit einer Klingenlänge von 13 cm beschrieben. Unter Klinge verstehe ich die reine Schneidefläche. Dem ist leider nicht so, es handelt sich hierbei um die Gesamtllänge, was die Erwartungen natürlich komplett verändert. Unabhängig hiervon ist die Schere sehr praktisch und macht einen hervorragenden Eindruck.

4.0 von 5 Sternen Dienstbeflissen, 8. Juli 2013
Handlich und scharf - gute Eigenschaften für eine Schere, die im Haushalt helfen soll. Kurzum - diese Schere ist zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ganz OK!, 12. Juni 2013
Griff der Schere etwas schmutz-anfällig. Schere schneidet aber gut. Insgesamt gute Verarbeitung. --- --- --- --- --- --- --- ---

5.0 von 5 Sternen Tolle Schere zum Superpreis, 20. September 2012
Die Schere ist einfach Spitze. Schneidet alles perfekt und liegt gut in der Hand.
Kann ich wirklich nur empfehlen. Wir haben schon viel damit geschnitten - Papier, Plastik, Blumenstiele uvm. und das Ergebnis war immer hervorragend.

Twin L Haushaltsschere, Edelstahl rostfrei, 130 mm