am 17. April 2012
Der Weck WAT 25 Einkochautomat hat alle Vorstellungen erfüllt.

Besonders praktisch fand ich die Zeitschaltuhr.

Egal ob Gemüse, Obst, Leberwurst oder Kochwurst hat alles super geklappt.

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
am 24. August 2008
Wahnsinnig hässlich, aber funktioniert super! Die Automatik von Temperatur und Zeitschaltuhr ist ungemein hilfreich und man muss nicht selber aufpassen, ob Zeit und Temperatur stimmen. Leichter geht nicht.
am 19. Mai 2016
Bereits seit längerer Zeit möchte ich so einen Einkochautomaten, um unsere Vorratshaltung anzukurbeln.
Die Lieferung kam super schnell, der Automat war sicher verpackt und ist auch der benötigte Einlegerost inkludiert. Natürlich wurde das Gerät gleich ausprobiert und wir haben Thai Curry sowie Fleischbällchen mit Tomatensauce und eine Minestrone eingekocht. Mit der Zeitschaltuhr ist man unabhängig und kann durchaus während der Einkochzeit etwas anderes tun.
Auch, dass die Temperatur sich erst aufheizen muss und danach die Uhr zu laufen beginnt, finde ich super.
Für mich eine perfekte Anschaffung.
am 6. September 2010
Super Teil zum einkochen und mit Zusatzteil auch zum entsaften. Herdunabhängig und mit Zeitschaltuhr sogar Kinderleicht zu bedienen
am 23. August 2012
Für mich stellt Einkochapparat von WECK eine echte Revolution dar, da ich seit 33 Jahren mit dem Windelkochtopf und einem Holzlattenrost eingekocht hatte.Ich habe mich für die Edelstahlvariante entschieden, um abgeplatzter Emaille vorzubeugen. Klasse finde ich den Thermostaten, der ein ständiges Überprüfen und Regulieren der Temperator überflüssig macht und Freiraum für andere Tätigkeiten schafft. Die Ortsunabhängigkeit vom Küchenherd ist ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil.Das Gerät ist robust, unkompliziert,schnell einsatzbereit und sieht gut aus.
am 11. November 2013
Mit diesem Topf können wir endlich große Mengen einkochen (und größere Gefäße sterilisieren); Thermostat und Uhr funktionieren gut im Zusammenspiel. Das Erhitzen dauert seine Zeit, ist aber bei dieser Topfgröße wohl normal. Sehr zu empfehlen. Lieferung erfolgte schnell.
am 12. September 2013
Ech leicht zu reinigen ,schnelles kochen.
Markenqualität zahlt sich immer aus!
und wer billig kauft kauft immer zwei mal .
am 12. November 2013
Der Automat ist gut, aber leider gibt es keinen Deckel, der Fest darauf sitzt.
Der Deckel ist sehr lose und hällt keinen Dampf.
Von daher nicht für Glühwein im größeren Stiel geeignet, da der Alkohol verdampft.
Das nächste mal würde ich auch einen nehmen mit Auslaufhahn.
am 20. Juni 2012
Der Einkochautomat WAT 25 ist in allen Funktionen gut durchdacht. Insbesondere das Entsaften funktioniert (mit dem passenden Entsafteraufsatz) schnell und effizient. Das Gerät heizt schnell auf, ist gut zu reinigen und die Zeitschaltuhr schützt bei Bedarf davor, dass man das Gerät eingeschaltet in der Küche "vergisst".
Für manchen evtl. ein Manko: Kein Auslaufhahn. Ich persönlich bin jedoch froh darüber, denn ein Auslaufhahn ist und bleibt eben doch eine kritische Stelle im Topf. So braucht man sich keine Sorgen machen, dass das Wasser mal unkontrolliert auslaufen könnte.
am 10. Dezember 2015
+ Deckel sitzt gut auf.
+ Gerät aus Edelstahl
+ gute Optik (für ein riesiges Gerät)

- Habe letzten Endes doch den Hahn vermisst um das Wasser auslaufen zu lassen. Das Gewicht des Automaten plus Gläser plus Wasser ist schon recht hoch und ein Umdrehen ist - logischerweise - nicht möglich. Also braucht man eine Zange um die Gläser rauszugreifen, denn die Gläser und das Wasser sind ja sehr heiß!
- Bei mir hat die Uhr nicht funktioniert
- Habe extra zur Edelstahl Variante beim Einkochautomaten gegriffen. Der optionale Entsafteraufsatz von Weck ist komplett aus Kunststoff. Bei Bielmeier ist auch der Entsafter (in Teilen) aus Metall. Das gehört hier zwar nicht direkt rein - die Bemerkung halte ich dennoch für sinnvoll.
- Der Preis ist deutlich geringer als für einen Bielmeier - allerdings hat dieser eben auch einen Hahn. Habe daher diesen hier zurückgeschickt und zum Bielmeier gegriffen. Damit bin ich nun sehr zufrieden.