4.0 von 5 Sternen Siemens Abzugshaube
Vor 18 Monaten von Andreas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Haube aber lautes Geräusch
Die Dunstabzugshaube ist im Großen und Ganzen nicht schlecht. Die drei Gebläsestufen sind gut, damit kann man je nach Anfall von Dunst die Abzugsmenge regulieren.
Lediglich das Lüftergeräusch ist zu teilweise viel zu hoch. Besonders in der niedrigsten Stufe, wo ich eigentlich erwarten würde, dass es am leisesten ist, da der Ventilator am...
Vor 2 Monaten von Johannes Häusler veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Siemens Abzugshaube, 23. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Siemens LE64130 Zwischenbauhaube / 59.8 cm / Edelstahloptik (Misc.)
Die Haube hat perfekt in den Zwischenraum der Hängeschränke (60cm) gepasst und lies sich mit der beiliegenden Montageschablone (Papier) auch gut einrichten. Lediglich in der Höhe musste ich noch etwas nachjustieren, da die Haube ansonsten nicht zum Fliesenspiegel an der Rückwand gepasst hätte. Für die Tiefe ist ein Abdeckblech dabei, mit den man die Lücke zur Rückwand (Fliese) verblenden kann. Für die Vorderseite habe ich die bereits vorhandene Küchendeckorplatte montiert. Das ging auch recht gut von statten. Noch die Abluft angeschlossen (10cm ist der Stutzen an der Haube) und fertig war der Einbau, der ca. 1 Stunde gedauert hatte. Dabei ist auch ein Dauerfilter aus Metall, der lt. Anleitung in der Geschirrspühlmaschine gereinigt werden kann. Finde ich toll, dass man nicht immer die fettigen Filter wechseln muss.

Zur Funktion ist zu sagen, dass die Haube ein sehr gute Abzugsleistung hat, und bereits auf der leisen Stufe 1 für den Großteil leicht ausreicht. Die Beleuchtung ist ebenfalls mehr als ausreichend. Lediglich der Auszug ist noch etwas schwergängig, obwohl die Stellschrauben zur Änderung des Widerstandes ganz herausgedreht sind. Vielleicht "läuft" es sich aber noch etwas ein. Der Auszug ist aber bereits von Werk aus vorgefettet worden.

Für den Auszug und die nicht ganz perfekte Verarbeitung gibt es 1 Punkt Abzug. Alles in allem für diesen Preis ein sehr gutes Angebot und eine klare Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Zwischenbauhaube von Siemens gefällt mir sehr gut!, 5. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Von der schnellen Lieferung war ich angenehm Überrascht,der Einbau war problemlos.
Im Gegensatz zu meiner alten AEG Zwischenbauhaube ist die"Siemens" sehr Geräuscharm.
Die Reinigung ist Problemlos.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis., 14. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Zwischenhaube erfuellt alle Ansprueche. Sie war leicht einzubauen. Ich bin sehr zufrieden und kann sie uneingeschraenkt weiterempfehlen.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Schneller Einbau, 12. Mai 2013
H. Klumpp "PC" (Kreis Freudenstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schnelle Lieferung das Einbauen der Dunstabzugshaube ging reibungslos von Staten ohne große PROBLEME .Sie ist gegenüber unserer alten Dunstabzugshaube leiser.Was ein kleiner Mango Ist der Filter es sind zwei kleine Metall matten hinter dem großen Filter wenn man das in zwei kleine machen könnte wahre es besser

5.0 von 5 Sternen Siemens Abzugshaube, tolle Qualität, 6. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät ist einfach nur super.
Es passt haargenau, ist viel leiser als die vorherige Haube (auch Siemens) und sehr wirkungsvoll, auch als Umlufthaube.

5.0 von 5 Sternen leichter Einbau, gutes handling, 14. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die art von Dunstabzugshauben gibt es nicht mehr oft. Habe schon weitere Siemensprodukte und bin wieder nicht enttäuscht worden. Klappe läuft leicht und Schmutzfilter kann in die Spülmaschine - super.

5.0 von 5 Sternen super Abzugshaube, intuitiv einzubauen, 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sehr schnelle Lieferung durch Amazon!
Das Vorgängermodell dieser Abzugshaube war kaputt und so entschieden wir uns für diese Abzughaube.
Durch die drei Abzug-Stufen ist für jegliche Kochsituation etwas da.
Bin mal noch gespannt, wie das mit dem Filter säubern wird...
Würd sowohl Amazon als auch die Dustabzugshaube jederzeit weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen funktioniert gut, 25. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Abzugshaube war für meine handwerksbegabten Familienmitglieder einfach einzubauen, wäre aber auch für jemand mit nicht so Geübten mit normalem Geschick möglich gewesen.
Von der Funktion her: Die Dunstabzugshaube entspricht voll ihrer Funktion und zieht die Dünste gut weg.
Wenn man sie zuklappt, hört sie wunschgemäß auf zu saugen.
Das gilt nicht für das Einschalten des Lichts an der Haube. Die muss man immer ein- oder ausschalten, was ich als unpraktisch ansehe - hierfür einen Stern weniger.
Die Lautstärke des Geräts teile ich im mittleren Bereich ein. Ganz ruhig läuft die Haube nicht, jedoch auch nicht störend laut.
Reinigen lässt sich die Haube auf der Oberfläche gut, jedoch habe ich noch nicht den Fettfilter gereinigt, der sogar in der Spülmaschine zu reinigen sein soll.
Die Dunstabzugshaube war für mich die richtige Kaufentscheidung.

4.0 von 5 Sternen Ist OK, 4. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Dunstabzug ist eigentlich ganz in Ordnung, doch die Angabe sehr "leise" lässt zu wünschen übrig.
Unser "altes" Geräte konnte durchaus mithalten. Preis/Leistung ansonst ok.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Artikel, 16. April 2014
S. Eberlein (Korb, Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Zwischenhaube ist sehr gut zu montieren. Die Anleitung ist sehr klar beschrieben und lässt sich sehr gut einbauen. Von sehr großem Vorteil, der Filter ist Zweige3teilt und Spülmaschinen tauglich.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa4ee4f30)