5.0 von 5 Sternen Super Öl
Veröffentlicht am 16. Dezember 2012 von Steinmann

2.0 von 5 Sternen Geruch schreckt ab
Ich weiß nicht, ob es an dem empfindlichen Geruchssinn in der SS lag, aber ich empfand dieses Öl als übelriechend.
Habe es vor dem Schlafengehen aufgetragen und den Geruch noch am nächsten Morgen an mir gerochen.
Für empfindliche Nasen in der Schwangerschaft nicht geeignet.
Zur Wirkungsweise kann ich nichts sagen, da ich es nur 1-2...
Vor 21 Monaten von Kunde2012 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Öl, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Weleda Schwangerschafts-Pflegeöl, 100ml (Badartikel)
Natürlich hängt es auch immer von der Art des Bindegewebes ab, ob und wie viele Schwangerschaftsstreifen man bekommt. Aber ich muss sagen, dass mich dieses Öl schwer beeindruckt hat. Ich habe 3 Schwangerschaften innerhalb von knapp 5 Jahren voll ausgetragen und sobald das Bäuchlein wuchs 2x täglich eingeölt. Und siehe da: Ich habe keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen bekommen. Nur zwei kleine, weiße Streifen an den Seiten, das ist alles. Ich kann das Öl empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein unbedenkliches Schwangerschaftsöl für jede werdende Mutter, 24. Januar 2014
Nach dem ich viel in Zeitschriften und im Netzt gelesen habe, entschied ich mich für dieses Schwangerschaftsöl. Es enthält nur sehr hochwertige Öle was aus meiner Sicht das beste für den strapazierten schwangeren Körper ist. Nicht wie andere Mitbewerber, schädliches Mineralöl was man nur in sein Auto schütten sollte! Es hat einen angenehmen unaufdringlichen Duft, zieht schnell ein und ist ausgesprochen ergiebig.

5.0 von 5 Sternen Keine Streifen trotz "Vorbelastung", 26. März 2015
Meine Mutter und Schwester haben in ihren Schwangerschaften sehr viele und breite Dehnungsstreifen am Bauch und teils auch an den Schenkeln und Armen bekommen. Ich selbst habe seit der Jugend welche an den Oberschenkeln durch das schnelle Wachstum. Denkbar schlechte Voraussetzungen also, um selber die Schwangerschaft ohne Dehnungsstreifen zu überstehen.
Seit dem 4. Monat benutze ich das Weleda Pflegeöl fast jeden Tag für eine ausgiebige (mind. 10 Minuten) Zupfmassage. Das Öl hat eine angenehme Konsistenz, zieht prima ein und ich mag den Geruch, außerdem ist es ziemlich ergiebig (Verbrauch bis jetzt: 2,5 Flaschen).
Das Ergebnis: Ich bin jetzt in der 38. Woche bei einer Gewichtszunahme von 14 Kilo und habe keinen einzigen Dehnungsstreifen durch die Schwangerschaft bekommen! Ich vermute, dass die Massage dabei eine größere Rolle spielt, als das Öl. Durch das Zupfen (die ersten Male ist es etwas unangenehm) werden Haut und Bindegewebe scheinbar sanft vorgedehnt, so dass man der Dehnung durch den wachsenden Bauch immer eine Nasenlänge voraus ist und Streifen vermieden werden.

5.0 von 5 Sternen Keine Schwangerschaftsstreifen!, 29. Juni 2015
Meine Frau hatte Riesenängste vor Schwangerschaftsstreifen.
Sie startete sofort, zu Beginn der Schwangerschaft, mit Creastrian Plus - von der Gynäkologin empfohlen...
Diese darf aber erst ab der 13. Woche verwendet werden (giftig??), obendrein stinkt sie bestialisch und schmeckt bitter. Also weg damit.
Durch Foren stießen wir auf Weleda Öl und meine Frau probierte es.
Ihr gefiel's - dadurch blieben wir dabei.
Sie hat während der regulären Schwangerschaft + 10 Tage Überzeit, 14 einhalb Flaschen verbraucht - also oft mehrmals täglich eingecremt, mit dem Ergebnis:
nicht ein einziger Streifen. Sie ist glücklich.

5.0 von 5 Sternen Toll, 8. Dezember 2013
Besser als alle anderen Öle, die ich bisher verwendet habe! leider ist der Geruch tatsächlich etwas gewöhungsbedürftig. Man mag diese Duftnote oder nicht, das ist einfach Geschmacksache!

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 17. März 2014
Das Pflegeöl war mir bereits aus erster Schwangerschaft bekannt. Tolles Produkt. Sehr Pflegend.Spendet der Haut genügend Feuchtigkeit.
Kann es nur Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen angenehm auf der haut und im duft, 14. August 2014
das öl dient zum behandeln der bauchbereiche (oder andere), um etwaigen schwangerschaftsstreifen vorbeugen zu können. das öl wirk auch spürbar weichmachend, die haut fühlt sich angenehm an (sowohl für die frau als auch für streichelnde hände) und - was für uns wichtig war - es entwickelt/hat keinen penetranten geruch - sondern sehr leicht und dezent.

die flasche ist aus glas - was natürlich vorteile hat, bitte aber auch mit eingeölten händen drauf achten, dass euch die flasche nicht durch die hände gleitet und das waschbecken oder fliesen zerschlägt :-)

5.0 von 5 Sternen Bestes Öl gegen Schwangerschaftsstreifen, 24. Juli 2014
Ich hab das Öl die ganze Schwangerschaft über verwendet (sind einige Flaschen davon drauf gegangen) und es ist nichts - NIX - gerissen. Das war das Geld wert!

2.0 von 5 Sternen Geruch schreckt ab, 19. Oktober 2013
Für empfindliche Nasen in der Schwangerschaft nicht geeignet.
Zur Wirkungsweise kann ich nichts sagen, da ich es nur 1-2 Mal genommen hab.

5.0 von 5 Sternen Kuschliges Gefühl auf der Haut !, 11. März 2014
Wundervolles Öl, ich habe nichts auszusetzen. Das Öl riecht schön frisch und beim Einmassieren wird das Öl leicht warm und man fühlt sich mollig eingepackt. Meine Haut ist nicht gerissen...obwohl ich NICHT jeden Tag geschmiert habe - man muss die Haut ja nicht tot-ölen !!! Zeigt also, dass das Öl sehr hochwertig und reichhaltig ist.

Weleda Schwangerschafts-Pflegeöl, 100ml