4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Mit dieser CF-Karte von Transcend bekommt man ein Speichermedium, was von seiner Geschwindigkeit für normale Anwendungen locker ausreicht und nicht teuer ist. Die Qualität ist hervorragend. Es gibt keine Speicherfehler.
Veröffentlicht am 1. März 2011 von Markus Czech

1.0 von 5 Sternen Foto-Tod
Vor 5 Monaten von Otto Palindrom veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Transcend 2GB CompactFlash Card MLC 133x Compact Flash Kapazität 2048 M (Personal Computers)
Bei digitalen SLRs mit hohen Geschwindigkeiten kommt man jedoch schnell an die Grenzen der Karte. Dann besser eine schnellere Version nehmen.

1.0 von 5 Sternen Foto-Tod, 25. August 2014
Diese Karte habe ich im September 2013 für eine Nikon Spiegelreflexkamera gekauft. Seitdem steigt die Zahl der Fehler der Karte stetig an und erwies sich zulezt im August 2014 als Grab für etliche Fotos. Ich kann nur dringend vor dieser Karte warnen, obwohl die Probleme natürlich nicht generell auftreten müssen. Zum Lieferanten My Memory, bei dem ich bestellt habe: Eine Firma, die eine deutsche Website betreibt, sollte wenigstens ein vollständiges Impressum (Stichwort: Vertretungsberechtigter) angeben können. Zudem finde ich es merkwürdig, wenn eine Firma in Jersey sitzt, der Versand aus den Niederlanden(?) erfolgt und der Rückversand in die Schweiz gehen soll.

2.0 von 5 Sternen Neu inkl. defekter Sektoren, 16. März 2014
Wollte auf diese Karte eine Systemsicherung als Image aufspielen.
Mit insgesamt 45 MB defekter Sektoren passt natürlich das 2GB-Image nicht.
Bei dem Preis und Verkäufer (Schweiz) lohnt eine Rücksendung nicht.
Bin enttäuscht und werde nun noch eine andere kaufen.

4.0 von 5 Sternen Alles super, 2. August 2013
Hier kann man nicht viel zu sagen. Die Speicherkarte macht, was sie soll - speichern..
Sie nimmt Daten relativ schnell auf.

5.0 von 5 Sternen passt gut zu meinen Olympus C5050/5060 Kameras, 2. April 2013
ist sehr schnell, passt sehr gut zur Olympus C5050Z, größere Karten als 2GB passen nicht mehr zu dieser Kamera. Bilder werden sehr schnell gespeichert. Ich bin sehr zufrieden. Die Kaufabwicklung ebenfalls top, sehr schnell geliefert.

5.0 von 5 Sternen transcend 2gb, 25. Februar 2013
questa scheda l'ho comprata per un fotocamera fujifilm .dopo averla provata e andata bene. anche con foto a raffica
.la consiglio per chi ha una fotocamera come la mia

5.0 von 5 Sternen Den Zweck erfüllt, 31. August 2008
tom l. "tomtom" (regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Die hier rezensierte Transcend CompactFlash Karte mit 2GB habe ich mir zugelegt, da ich mit den xD Karten als Speichermedium in meiner Fuji, immer wieder Probleme mit Lesefehlern oder Datenverlust hatte. Zudem habe ich mir noch eine gebrauchte Canon G2 geholt, für die kann ich sie ebenfalls verwenden.

Im direkten Vergleich zu den xD Karten sind sie, bei der Verwendung in der Fuji S9600, klar im Vorteil. Bei meinen Kameras mit SD Karten Slot verwende ich schon seit Längerem die Transcend Produkte und bin damit bisher sehr zufrieden. Sie erfüllen ihre Aufgaben(Abspeichern/Auslesen) zuverlässig und schnell und sind zudem günstig.

Mein Fazit: Sie machen ihren Job und das auch noch gut und zuverlässig. Aber genau das erwarte ich von einem Speichermedium. Ich finde, zumindest für meinen Einsatzbereich, keine Kritikpunkte und gebe der Transcend 5 von 5 Punkten

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 9. Oktober 2007
Zetti "der Tester" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die Firma Transcend ist bei Insidern schon seit langer Zeit für Qualitätsprodukte im Bereich moderner Speichertechnologien bekannt. In den letzten Jahren drängt Transcend verstärkt mit attraktiven Produkten auf den Markt der Flash-Speicher und liefert sich hier ein Kopf-an-Kopf-Rennen in Sachen Geschwindigkeit mit dem Branchen-Riesen SanDisk.

Bisher basierten Compact Flash Produkte der Firma Transcend auf SLC-Speicher (Single Level Cell). Die 133x- und 75x-Varianten verwenden nun MLC-Flash-Speicher (Multi Level Cell). Ohne hier groß zu technisch zu werden bedeutet dieser Sachverhalt im Detail, dass SLC-Speicher generell teurer, haltbarer und schneller ist. Allerdings gibt Transcend die möglichen Schreib-/Lesezyklen für die 133er- und die 266er-Generation jeweils mit 1.000.000 an, insofern scheint hier wider Erwarten kein Unterschied zu existieren.

Transcend gewährt auf seine CF-Karten 30 Jahre Garantie und mögliche Umgebungstemperaturen von 25°C bis 85°C. Da kann man aus meiner Sicht nichts falsch machen. Eine gute Alternative zum Marktführer Sandisk.

5.0 von 5 Sternen Speichercard, 20. Februar 2011
Jörg Schröter (Essenbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gut paßt, leider reicht Euch das nicht, deshalb werde ich jetzt nur Text kopieren, damit ist auch das Limit von 20 Wörtern überschritten

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit CANON EOS D60, 26. Juni 2010
Im PC funktioniert die Karte einwandfrei. Ich kaufte Sie allerdings, um sie in der Kamera CANON EOS D60 (Firmware 1.0.4, FAT16) zu verwenden. Mit dieser Kamera funktioniert die Karte nur eingeschränkt. Oft wird nach der ersten Aufnahme nach dem Einschalten ein CF-Kartenfehler gemeldet (Err 02). Nach kurzem Aus/An funktioniert es dann meistens - bis zum nächsten Einschalten.
Wahrscheinlich nicht der Fehler der CF-Karte - eher die ältere Kamera. Für die CANON EOS D60 habe ich mittlerweile eine 2GB CF-Karte von hama. Diese funktioniert.