5.0 von 5 Sternen Perfekt - Was sonst?
Veröffentlicht am 7. Oktober 2011 von Josch

1.0 von 5 Sternen Sau schlecht!!!
Hallo,
ich habe das erste mal die Schuhe in der Gr. 44 bestellt gehabt und hatte sie 4 Wochen an. Danach ging die Sohle
auf und musste die deswegen zurückschicken. Das Geld wurde mir von Amazon erstatt.
Dann dachte ich, ich bestelle die nochmal in der gleichen Größe, weil die mir sehr gefielen von Farbe und bequemlichkeit her...
Veröffentlicht am 16. Februar 2012 von Roberto_Duran

1.0 von 5 Sternen Sau schlecht!!!, 16. Februar 2012
Hallo,
Aufgepasst: Diesmal hielten die nicht länger als ne Woche und schon wieder ging die Sohle auf. Das Geld wird hoffentlich wieder erstattet von Amazon.
Also das ist echt unfassbar. Bei der Preisklasse ist das nicht akzeptabel und das zum zweiten mal. Das Problem liegt eindeutig bei der billigen und schlechten herstellung der Stiefel.
Ob man das jetzt vom Laden kauft oder von hier ist egal. Das Problem tretet, wie bei den vorherigen rezensionen schon erwähnt, immer wieder auf.

2.0 von 5 Sternen Timberland Stiefel, 5. Dezember 2014
Schöner Stiefel. Leider hat Timberland seit einiger Zeit große Probleme mit der Qualität. Entweder sind die Stiefel schief genäht, das Innenfutter hat scharfe Kanten, das Leder hat Risse/Schnitte von der Herstellung, Innensohlen lösen sich nach zweimal tragen ab, die Oberflächen des Leders von linkem und rechtem Schuh unterscheiden sich extrem......... Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Was früher vielleicht gerade noch als `B-Ware` zu reduziertem Preis verramscht worden wäre, geht mittlerweile zum regulären Preis an den Kunden. Fazit: Wer den Schuh trotzdem unbedingt möchte, sollte sich den Versandstress sparen und beim Händler vor Ort ein möglichst mängelfreies Exemplar raussuchen. Alles andere ist eine Never-ending -story........

3.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 31. Dezember 2011
Grundsätzlich gibt es keinen Stiefel auf dem Markt der mir zur Zeit besser gefällt als dieser. Eigentlich Top Material und Verarbeitung. Die Enttäuschung resultiert daraus, dass ich die Dinger jetzt drei bis vier Wochen getragen habe und sich die Sohle langsam schon ablöst. Vorne rechts war ein Spalt von 3-4mm zu sehen. Links hinten war der Spalt ebenfalls 1-2mm groß. An Amazon selbst keine Kritik, denn von Bestellung bis Lieferung vergingen nur 2 Tage. Ich hab sie jetzt zurück geschickt, mal sehn was Amazon dazu sagt.
Grüße

5.0 von 5 Sternen Perfekt - Was sonst?, 7. Oktober 2011
Seit mehr als 20 Jahren trage ich Boots von Timberland, wobei das jetzt mein erstes Modell in Glattleder ist. Ein Paar hält eine kleine Ewigkeit sehen bei ein wenig Pflege auch nach Jahren noch klasse aus. Der Boot ist ungefüttert und es gibt überhaupt keine Probleme bei Kälte und Wärme. Warme Füße hatte ich bei -22°C und keine Schweißfüße bei +20°C. Ein Perfekter Ganzjahres Boot. Natürlich ist es ein wenig mit Arbeit verbunden den Schuh vernünftig zu schnüren, aber bei welchem Boot muss ich das nicht? Dazu kommt, dass ich trotz knöckeltiefer Pfützen trockene Füße behalte.
Der Preis ist gerechtfertigt. Tolle Verarbeitung, tolle Passform. Für mich die perfekten Boots.

P.S.: Klar verfärbt sich das Leder mit der Zeit. Das ist ja schließlich auch ein Naturprodukt und jeder der gerne Leder trägt weiß es zu schätzen, wenn Leder gebraucht und speckig wird.

Meine absolute Empfehlung! Diese im Übrigen wie immer auch an Amazon.

Viel Spass mit den Boots

Lieben Gruß
Josch

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Stiefel, 27. Oktober 2010
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Eigentlich wollte ich mir diese Stiefel für den Winter kaufen, trage sie bereits aber jetzt im Herbst. Die Schuhe sind wunderbar: wasserdicht, festes Schuhwerk, zeitloses Design, handgemacht und vor allem sehr bequem. Meiner Meinung nach eignen sich diese Schuhe auch zum Wandern bzw. leichtem Bergsteigen.

Großes Lob auch an Amazon, die Bestellung war unkompliziert und der Versand war schnell, wie immer.

5.0 von 5 Sternen Der Stiefel für alle Fälle!, 31. März 2011
Ich trage diesen Stiefel seit Mitte Dezember 2010 fast täglich.
Es war wie im Traum: anziehen und passt! Nichts mit Einlaufen und hier und da drückts am Anfang noch, einfach rein und los.
Ich habe einen breiten Spreizfuss und selbst für den ist ausreichend Platz vorhanden.
Die Sohle ist sehr griffig, auch auf Eis und Schnee, er ist auch bei Gängen durch die Pfütze absolut wasserdicht.
Er ist völlig ausreichend warm, getested bis -15°C letzten Winter, bei Temperaturen um und bei +10°C steige ich jedoch immer mit schweissnassen Socken aus, aber lieber zu warm als zu kalt!

Einziges Manko sind die dünnen Schnürsenkel, da heißt es jedes Mal Handschuhe ausziehen!

1.0 von 5 Sternen Sehr schöner Boot aber..., 13. Februar 2012
...leider lässt die Qualität zu wünschen übrig. Die Sohle hat sich bei meinem Exemplar nach nur 1,5 Monaten abzulösen begonnen. Das gleicht einem Totalausfall...sehr schade, da der Schuh ansonsten wirklich sehr schön und warm ist. In dieser Preisklasse ist das aber unverzeihlich und daher auch nur 1 Punkt.

1.0 von 5 Sternen grauenhafte Verarbeitung!, 24. Januar 2013
Nach etwa 1,5 Monaten löste sich der Lederschuh an dieversen Stellen von der Sohle (bei normaler Benutzung - kein Bergsteigen oder so), so dass z.b. am rechten Schuh fast der gesamte Hackenbereich lose war. In dieser Preisklasse völlig inakzeptabel !!!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 11. Februar 2012
Als der wirklich schöne Schuh nach ca. vier Wochen endlich perfekt eingelaufen war, löste sich nach weiteren vier Wochen in einem Schuh vorne die Gummisohle ab. Egal ob die Ursache eine mangelhafte Verklebung ist oder nicht. Für einen Markenschuh in diesem Preissegment erwartet man mehr Qualität und Haltbarkeit, auch wenn er in einem Billiglohnland (Dominikanische Republik) gefertigt wurde. Ich greife zukünftig wieder zu (den in Europa gefertigen) Panama Jack Stiefeln. Das positive: amazon.de ermöglichte eine unkomplizierte Rücknahme und Erstattung.

4.0 von 5 Sternen fast perfekt!, 8. Dezember 2010
Ich besitze dieses Paar Schuhe bereits seit mindestens 4 Jahren - das genaue Alter kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Bisher trug ich die Schuhe jeden Winter und fast jeden Tag bei größter Kälte und Glatteis. Die Verarbeitung ist einfach perfekt, beispielsweise ist das Profil fast wie neu. Der Schuh ist insgesamt extrem solide verarbeitet. Bei Glatteis kann ich mir keinen anderen Schuh vorstellen der besser Halt gibt bzw. in dem es sich sicherer läuft.

Es gibt nach meiner Meinung nur einen Nachteil, der etwas nervt: Das Anziehen ist bei mir jedenfalls eine (kleine) Qual. Um überhaupt in den Schuh rein zu kommen braucht man einen Schuhanzieher und das ganze dauert mit Zubinden der Schnürsenkel mehrere Minuten. Um etwas leichter die Schuhe anziehen zu können habe ich die Zunge ein wenig an den Seiten eingeschnitten. Auf diese Weise gleitet der Fuß etwas leichter in den Schuh rein.

Fazit: Ein perfekter Winter/ Bergwelt-Schuh , nur das Anziehen ist jedes Mal eine (nervige) Zeremonie....