5.0 von 5 Sternen ein Lob dem wahren und guten
ich besitze mittlerweile 3 Generationen dieses Kunstwerks, der beste Schuh den ich je hatte!
Sieht schick aus zu vielen Gelegenheiten, hält warm ( immer) auch im letzten Winter, ist rutschfest, wasserfest, strapazierbar und dabei relativ atmungsaktiv, hält ewig und bietet somit ein gutes Prteis/Leistungsverhältnis,

auch meiner Freundin habe...
Veröffentlicht am 5. Juli 2010 von Klaus Kick

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Verarbeitung Innenfutter/Zunge
Ich hatte schon mehrere Paare dieses Schuhes und war eigentlich immer zufrieden.
Beim letzten Exemplar und bei diesem Exemplar bin ich allerdings enttäuscht worden.
Das letzte Paar war exakt der gleiche Schuh, nur in dunkler Farbe.
Aber nun zu den Details meiner Beanstandung:
Beim Exemplar Nr. 1 welches ich mittlerweile zurückgeschickt habe...
Veröffentlicht am 19. März 2012 von Hyronimus Truteringa

5.0 von 5 Sternen ein Lob dem wahren und guten, 5. Juli 2010

auch meiner Freundin habe ich schon das ein oder andere Paar geschenkt, und wenn dann in einigen Jahren wieder ein neuer fällig wird, ja dann wird es wieder ein Timberland, ich hoffe dieses Modell gibt es dann noch!

Meine ersten habe ich fast 10 Jahre täglich ( September - Mai) getragen und nicht im Büro :-))selbst einige 3000er waren dabei, er zeigt natürlich Gebrauchsspuren aber ist immer noch voll funktionstüchtig und selbst die Sohle ist zwar etwas abgelaufen, aber bietet immer noch aussreichende Rutschsicherheit,

selten habe ich einem Produkt soviel Lob gespendet!

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Verarbeitung Innenfutter/Zunge, 19. März 2012
Das letzte Paar war exakt der gleiche Schuh, nur in dunkler Farbe.
Aber nun zu den Details meiner Beanstandung:
Beim Exemplar Nr. 1 welches ich mittlerweile zurückgeschickt habe (wie immer anstandslose Erstattung durch Amazon) war das Innenfutter an der Ferse nach einiger Zeit so durchgewetzt, dass die darunterliegende Plastikkappe durchkam, was beim Gehen äußerst schmerzhaft war.
Bei Examplar Nr. 2 (werde ich demnächst zurückschicken) ist der Übergang zwischen Schuh und Zunge so schlecht gearbeitet, dass eine sehr dick vernähte Stelle beim Gehen permanent an meinem Knöchel wetzt und dort schon eine Blase verursacht hat.
Ich habe die Stelle auch nochmals mit einem alten Timberland 6 Inch verglichen, hier ist es sauber gearbeitet und ich hatte den Schuh ohne Probleme jahrelang getragen.
Also wahrscheinlich ein Produktionsfehler. Ich mache noch einen letzten Versuch und bestelle den gleichen Schuh nochmal.

Ich lasse zwei Sterne stehen, weil der Schuh anonsten vom Material und Design einfach Klasse ist!
Ich berichte hier über den weiteren Verlauf.

Nachtrag: Habe ein neues Paar bekommen. Erstaunlich: Die Schuhe aus der ersten Lieferung waren "Made in Domenican Republic", diese wiederum "Made in China". Beide Versionen sehen gleich aus, lediglich die Sohle hat eine etwas andere Farbe.
Aber: Insgesamt erscheint mir die China Version nicht so hochwertig, das Leder ist etwas dünner und auch die Nahtstellen sind nicht so schön gearbeitet. Im Zehenbereich ist der Schuh bei gleicher Größe deutlich enger.
Auch die oben erwähnte Stelle, die beim ersten Schuh der Rücksendegrund waren, ist wieder schlecht gearbeitet.
Dieser Schuh war für mich einst der Beste, den man kriegen konnte. Aber dies war vermutlich mein letzter Timberland Schuh. Schade schade, aber anscheinend steht diese Firma unter einem so starken Gewinnmaximierungsdruck, dass man die Qualität vernachlässigt und letztlich an dem Ast sägt, auf dem man sitzt.
Aufgrund der Mängel lasse ich nur noch einen Stern stehen.

5.0 von 5 Sternen Ewig junger Klassiker, 18. November 2010
Ein absoluter Topstiefel, welchen ich mir nun endlicht kaufte, nachdem ich schon seit vielen Jahren mit dem Kaufgedanken spiele.
Top Verarbeitung, top Look, coole Optik. Passt perfekt und trägt sich leichter als er aussieht. Zu diesem Preis der absolute Knüller!

5.0 von 5 Sternen Genau so wie ich sie mir vorgestellt habe, 1. Dezember 2013
Alles passt an diesen schuhen.

Dies sind meine ersten Timberland Schuhe und genau wie ich von freunden gesagt bekommen habe sind diese schuhe einfach der Hammer !

Das aussehen , die verarbeitung Alles passt :)

5.0 von 5 Sternen Das Beste was es für den Winter gibt, 23. November 2013
Die Stiefel sehen unglaublich gut aus, ganz klassisch so wie man es sich vorstellt und passt zu fast allem zum anziehen.

Sie halten echt warm, wem es nicht reicht kann gerne noch etwas dickere Wintersocken anziehen wenn der Winter besonders kalt sein sollte....

Auf Eis und Schnee bin ich mit den Schuhen immer sicher unterwegs gewesen, noch nie gerutscht, immer einen sicheren Stand!!!

Die Timberlands halten alles aus und sehen immer noch wie am ersten Tag aus, somit zahlt sich der Preis auch aus, das sind Schuhe für's ganze Leben solange die Größe noch stimmt!!

Das einzige was mich twas stört ist, dass die Schnürsenkel etwas zu kurz geraten sind, dafür werde ich aber auf keinen Fall einen Stern abziehen!!

5.0 von 5 Sternen top!, 19. November 2013
Top schuhe! Passen perfekt auf meine größe (43) . Sehen sehr gut und schön aus! Schön auffallend und stabile schuhe. Hab bisher nur komplimente bekommen. Qualität scheint auch gut zu sein auch wenn made in china draufsteht. Klar am anfangen drücken sie etwas, aber welcher gescheite schuh tut das nicht bevor man ihn eingelaufen hat?
Sind meine ersten timberlands und ich würde sie sofort nochmal kaufen deswegen ganz klare kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen perfekt !, 19. November 2013
toller Schuh ! Fällt etwas größer aus. Wussten wir aber.... Kompfortabel und modern ! Einfach gut zu tragen ! War viel günstiger als im Schuhladen !!

5.0 von 5 Sternen tolle Schuhe, 3. November 2013
Tolle Schuhe, super Style, günstiger Preis.
Die Verarbeitung ist natürlich bei diesen Timberland-Klassikern richtig gut. Sie machen eine stabilen, wettertauglichen Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Timberland - eine prima Qualität!, 4. September 2013
Wunderbarer Herbst- u. Winterstiefel, sitzt wie angegossen am normal bis kräftigen Fuß, schützt bei jedem Wetter, sieht gut aus und ist sehr robust!

5.0 von 5 Sternen Wie von Timberland gewohnt ein Superschuh, 28. Juni 2013
Die Qualität, Verarbeitung und der Tragekomfort lassen keinerlei Wünsche offen. Die Farbe entspricht genau der Abbildung und die Größe fällt auch regulär aus.