holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: 43.5 EU|Farbe: Braun (Brown W/ Green)|Ändern

am 30. Dezember 2013
Mein Mann hatte zuvor im Fachhandel teure Markenschuhe mit Goretex-Verarbeitung gekauft, die er umgehend nach 2x Tragen wieder zurück brachte, da ihm das Wasser nach Überqueren einer feuchten Wiese in den Füssen stand. Nach einigem Suchen fiel die Wahl auf diese Schuhe von Timberland. Zuerst waren wir skeptisch, da diese Schuhe hier nur etwa die Hälfte der ersten gekostet hatten. Die Befürchtungen erwiesen sich als unbegründet. Er ist auch heute nach Wochen des täglichen Tragens bei den Touren mit unseren Hunden immer noch sehr begeistert. Die Schuhe sind solide verarbeitet, absolut wasserundurchlässig bei normalem Gebrauch und ausserdem auch wirklich bequem. Wir würden sie auf jeden Fall wieder kaufen!
am 4. Oktober 2014
Ich habe mir diese Schuhe gekauft, da ein Bekannter diese sich aufgrund der bereits vorhandenen positiven Rezensionen gekauft hat und schwer begeistert war. Nach einigem Vergleichen von Preisen und Qualitäten im Netz was hoch geschlossene Wanderschuhe angeht, kommt man unweigerlich zum Schluss, das sich diese Timberland Schuhe von allen anderen Absetzen was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.

Bestellt habe ich mir die Schuhe in 47,5 bei meiner eigentlichen, normalen Größe von 46. Dieser Tipp ist unter Outdoor-Affinen bekannt und sollte unbedingt beherzigt werden, denn während einer Wanderung werden die Füße automatisch größer als sie beim Anziehen und Losgehen waren.

Zu meinem "Test" bzw. Erfahrungen: Mit den Schuhen bin ich eine Woche in den Schottischen Highlands gewesen, genauer gesagt auf dem Speyside Way entlang des Flusses Spey. Als Vorbereitung habe ich die Schuhe mit Bienenwachs an den Lederstellen versiegelt (mit einem Föhn vorher das Leder warm gemacht und somit die Poren geöffnet). Insgesamt bin ich ca. 60km gelaufen und die Schuhe haben wunderbare Dienste erwiesen:

- sie sind von Innen nicht nass geworden bei leichtem Regen (starken Regen hatte ich nicht)
- beim doch recht häufigem Laufen durch Felder, Wiesen etc. sind sie auch nicht nass geworden von Innen (entgegen einiger Rezensionen hier)
- da es ein moderner Wanderschuh mit angenehmer Sohle ist, musste ich sie NICHT einlaufen, ich hatte bis zum Ende nur eine einzige (unbemerkte) Blase bekommen, wirklich Wahnsinn
- sehr angenehmes Lauf und Federgefühl, als ich nach der Reise wieder in "normale" Straßenschuhe kam, war es echt stark ungewohnt wieder so ungefedert zu laufen
- in Zusammenhang mit Merino-Wandersocken waren meine Füße immer schön warm und haben KAUM unangenehm gerochen nachdem ich die Schuhe über 10 Stunden am Stück anhatte (obwohl ich unter verstärkter Schweissbildung leide)

Diese Punkte lassen mich nur noch eines sagen: Klare Kaufempfehlung, ihr werdet es sicher nicht bereuen wenn ihr die Schuhe vorher Einwachst und ordentliche Socken dazu habt!!!
am 13. Oktober 2009
Eines vorab: Ich habe lediglich den Vorgänger dieses Stiefels ohne die Gore-Tex Membran. Daher bitte die Rezension entsprechend
verstehen.

Zum Schuh: Der Schuh ist ultraleicht bietet aber festgeschnürt einen vernünftigen Halt auf vielen Wegen. Ich habe das Vorgängermodell
ohne Gore-Tex-Membran und war darüber manchmal sehr - im Sommer! - manchmal aber auch etwas weniger erfreut - im Winter bei Nässe!
Ich habe den Shuh bereits durch die Wüste Nevadas geschleppt, aber auch auf einige Gletscher Norwegens. Dabei gehe ich mit dem Material
nicht besonders freundlich um, denn der Schuh soll eigentlich mir einen sicheren Halt geben. Durch die Atmungsaktivität ist das Tragegefühl
mehr als angenehm. Der Fuß schwitzt nicht, kühlt bei eisigen Temperaturen aber auch fix aus. Durch den recht breiten Absatz/Sohle ist sicherer
Halt auch auf Schotter und Frostschutt gegeben. Der Knöchel liegt recht gut geschützt, wird aber durch das weiche Leder nicht wirklich geschützt.
Für Wald- und Wanderwege ist dieser Schuh daher erste Wahl, wenn es ein wenig anspruchsvoller wird, würde ich allerdings auf einen festeren Stiefel
zurückgreifen, da der Schuh für Einsatzgebiete auf Bergen nicht unbedingt geeignet ist. An der Qualität gibt es nichts zu meckern. Die ist
und bleibt gut. Meine Timberlands trage ich bereits - trotz Wassereinbruchs! - das vierte Jahr und sie wollen sich noch immer nicht verabschieden.
am 27. April 2012
Diese Rezension bezieht sich auf die Ausführung in Braun / Grün. Auf dem Foto sieht das Leder aus wie normales Glattleder, es ist aber Nubuk, dass anscheinend gewachst oder gefettet wurde. Dadurch ergibt sich bei Benutzung eine Antik-Optik, die mir extrem gut gefällt - man muss nur leicht mit dem Fingernagel über das Leder streichen und es sieht aus wie ein dicker Kratzer (der narürlich wieder weggeht, sobald man mit dem Finger in die entgegengesetzte Richtung streicht).

Ein kurzer Marsch und es sieht aus als hätte man gerade die Alpen überquert! Ich finde das ganz Klasse.

Natürlich habe ich erstmal dick Sattlerfett mit einer Zahnbürste aufgetragen und über Nacht einwirken lassen, sodass dieser Effekt fast verlorengeht, aber er wird mit der Zeit sicher wiederkommen.

Zum Schuh selbst: Wie gesagt ein Schnäppchen, auch wenn man den UVP bezahlt. Die Laufsohle ist nicht nur relativ dick, es ist auch ein sehr festes Gummi, dass eine hohe Laufleistung (mit relativ geringer Abnutzung) wahrscheinlich werden lässt. Trotzdem ist der Schuh durch die recht dicke Zwischensohle sehr gut abgefedert - spitze Steine und Geröll dringen kaum bis an die Fußsohle.

Ab den D-Ösen ist er innen sehr gut gepolstert - der Knöchel wird ausreichend gestützt. Es ergibt sich allerdings kein Schraubstock-Gefühl wie bei richtigen Bergstiefeln, der Fokus liegt eindeutig auf Komfort. Da ich viel im Wald unterwegs bin und keine Berge zu bezwingen ersuche, kommt mir dies sehr entgegen.
Auch die Zunge ist dick gepolstert, sodass man den Schuh sehr fest schnüren kann, ohne Schmerzen erleiden zu müssen.
Der restlich Schuh ist innen allerdings kaum gepolstert, was ich nicht schlimm finde, die richtigen Wandersocken vorrausgesetzt.

Die gesamt Verarbeitung scheint qualitativ jedenfalls sehr hochwertig und ich bin überzeugt, einen treuen Begleiter für viele Jahre erworben zu haben.

Zum Thema Größe kann ich folgendes beitragen: Bei Straßenschuhen habe ich normalerweise Gr. 43; manchmal auch 43 1/2. Die Aussage, dass dieser Schuh extrem klein ausfällt, kann ich nicht teilen. Natürlich sollten Wanderschuhe etwas größer gekauft werden, da 1. der Fuß mit der Zeit anschwillt und 2. beim Bergabgehen stößt man sich sonst die Zehen und sie laufen blau an (unter höllischen Schmerzen!!).
Ich habe mir jedenfalls die Größe 44 1/2 bestellt und sie passen hervorragend, auch mit dicken Socken und es ist noch etwas Luft für die Zehen.
Hat man die richtige Größe erwischt, dann kann man mit diesem Schuh jedenfalls nicht viel falschmachen.
am 7. Februar 2010
grundsätzlich bin ich mit den Schuhen zufrieden. Leider ist die innere Verarbeitung nicht mehr so hochwertig und komfortabel wie ich es von meinen einige Jahre alten Timberlands gewohnt bin. Leider sind sie auch von der Schuhgrösse her etwas enger als von anderen Marken gewohnt. Man sollte im Online Angebot nachhaltig darauf hinweisen.
Mit freundlichen Grüssen
norbert nehring
Naurath / Eifel
am 14. Januar 2013
Der Schuh fällt kleiner aus und bei Gösse 47 musste ich auf 49 gehen.
Angezogen und beim ersten Spaziergang drei Stunden ohne Probleme getragen.
am 4. Mai 2014
Ein wirklich schöner Schuh für den runtergesetzten Preis, und mit dem von vielen Kommentaren erwähnten "mindestens eine Nummer größer bestellen" passt er auch.
Was mich erstaunt, ist dass der Schuh kein "Fußbett" hat, also ein jeder sich die Einlage reinlegen kann, die er möchte. Da ich spezielle Einlagen habe, stört es mich nicht weiter, jedoch ein Käufer, der >100 Euro ausgibt und dann keine "Standardeinlage" in den Schuhen vorfindet, wird enttäuscht sein.
Oder hat Amazon die Einlage vergessen?
Aufgrund dieses Mangels von mir nur 3 Sterne.
am 31. Oktober 2015
Ich habe einen relativ kleinen und schmalen Fuß und trotzdem brauche ich vorne Platz! Meine Größe ist 40 und das ist manchmal etwas reichlich passt aber in den meisten Fällen. Hier jedoch nicht!! Habe den Schuh umgetauscht und ihn 1 1/2 Nr. größer also in 41 1/2 bestellt und er passt. Wenn man jetzt allerdings dicke Wandersocken anzieht muss man ihn unbedingt 2 Nr. größer bestellen! Es wird einfach nicht darauf hingewiesen!
Der Schuh ist super! Man ist schnell drin durch die "Schnellverschlüsse", kein langes schnüren!! Er hat ein Fußbett und man läuft darin ideal. Ob die Sohle nun lange hält kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Sie ist ausgezeichnet auf trockenem Untergrund, auf feuchten Gehwegasphalt ganz minimal rutschig beim Abrollen des Fußes aber absolut vertretbar! Wie es bei Schnee ist kann ich noch nicht sagen. Es gibt eben nicht die Allwettersohle, beim Auto gibt es auch kein idealen Allwetterreifen! Der Schuh ist wirklich schick und ich bin bis jetzt begeistert und das bei dem Preis!
Nachtrag 11.3.2016: Die erste große Enttäuschung hat sich eingestellt, die Absätze waren nach 4 Monaten außen an zwei Stellen total runter! Gelaufene KM ca. 150 und das geht gar nicht!! Amazon hat mir die Schuhe anstandslos umgetauscht. Mal sehen wie lange die halten? Habe bereits einen Stern abgezogen.
am 2. November 2013
Habe diesen Schuh schon einmal vor längerer Zeit gekauft und mich gefreut, dass er noch auf dem Markt ist. Durch intensiven Gebrauch hat er inzwischen zwar seine Wasserdichtigkeit verloren, aber ansonsten nicht seine Bequemlichkeit und den sonstigen Gebrauchsnutzen (Tragekomfort, Rutschfestigkeit, Aussehen).
Fazit: Sehr empfehlenswert!
am 8. Dezember 2013
Nachdem mein letztes Paar Wanderschuhe undicht wurden ging ich auf die Suche nach neuen.Auch wenn die Timberland Männerschuhe sind,meine Füße merken keinen Unterschied und ich bekomm auch keinen Augenkrebs vom Anblick.Denn die Damenschuhe werden immer so kunterbunt angeboten was nix für mich ist.Sollen mich doch bei der Pirsch nicht die Tiere schon Kilometer vorher aus machen.nun zum Schuh.Am Anfang drückte er mich vorne etwas.Da konnte ich mir mit Schuhdehnungspray Abhilfe schaffen.Inzwischen sind sie super eingelaufen und ich möchte sie nicht mehr missen.Aussehen ist ganz nach meinem Geschmack schön rustikal.Eigentlich hab ich sehr empfindliche Füße und dachte am Anfang ich bekomme bestimmt beim einlaufen Blasen.Aber zu meinem Erstaunen blieb das aus.Im Gelände sind sie sehr trittsicher.Allerdings bin ich kein Bergsteiger,sondern wandere höchstens im unebenen Gelände.Aber da muss ich mir keine Gedanken machen ob ich eventuell ins rutschen komme.Und selbst nach 8 Stunden rumlaufen habe ich nicht das Gefühl Blei statt Schuhe zu tragen.Ich kann sie nur weiter empfehlen.Und ich hoffe ich habe noch sehr sehr lange Freude an ihnen.