Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 47.5 EU|Farbe: Gelb (Wheat Burnished Full Grain)|Ändern
Preis:154,99 €+ Versandkostenfrei

am 16. Februar 2012
Hallo,
ich habe das erste mal die Schuhe in der Gr. 44 bestellt gehabt und hatte sie 4 Wochen an. Danach ging die Sohle
auf und musste die deswegen zurückschicken. Das Geld wurde mir von Amazon erstatt.
Dann dachte ich, ich bestelle die nochmal in der gleichen Größe, weil die mir sehr gefielen von Farbe und bequemlichkeit her.
Aufgepasst: Diesmal hielten die nicht länger als ne Woche und schon wieder ging die Sohle auf. Das Geld wird hoffentlich wieder erstattet von Amazon.
Also das ist echt unfassbar. Bei der Preisklasse ist das nicht akzeptabel und das zum zweiten mal. Das Problem liegt eindeutig bei der billigen und schlechten herstellung der Stiefel.
Ob man das jetzt vom Laden kauft oder von hier ist egal. Das Problem tretet, wie bei den vorherigen rezensionen schon erwähnt, immer wieder auf.
am 24. Februar 2016
Vorsicht Fakes! 27092 ist gelb, hier auch 27094 (orange), 27097 (braun) als 27092 verkauft!

Erst einmal wird der 27092 gelb Glattleder angepriesen, danach erfolgt die Darbauswahl:
Dunkelbraun Glattleder 27097
Orange gelbbraun Glattleder 27094....

Außerdem werden bei Preisen von ca 150€ Fakes verkauft. Diese sind gerne gemischt mit echtem, d. h., dass ein Schuh ist echt, der andere ein Fake. Sehr gut an der unterschiedlichen Qualität, teils Fatbe , seitliche Timberland Logo-Prägung und vor allem der Schuhnummer im Inneren zu erkennen. Diese lange, untere Nummer muss in beiden Schuhen identisch sein!!! Siehe Foto.
Die Händler hier sind Grosshändler, heißt sie beziehen auch Originale. Ich habe Mischware erhalten, einer war offensichtlich ein Fake. Timberland prüft leider nur, ob der Händler zertifizierter Händler ist. Er kauft Original und mischt mit Fake.

Ich kann jedem nur raten sich zumindest vorab in einem Timberland Laden sich Originalprodukte anzusehen und das mit dem Kauf hier zu vergleichen.
Standardpreise (keine Sales) liegen nicht bei 150€!
review image
am 30. Januar 2013
Weil Ende Februar 2012 bestellt, kam der Schuh erst im folgenden Winter zum Einsatz.
Die Überraschung war groß, als ich mit dem Schuh keine 100 m ohne Schmerzen gehen konnte. Das hab ich mir dann auch nur 2x angetan.
Ich besitze völlig normale Füße. Was war die Ursache?
Die Zunge ist links und rechts bis oben angenäht. Die Nähte bilden harte Wulste, die beim Gehen deutlich auf die Sehnen des Fußes, vorne auf Höhe des Knöchels, drücken.
Nun bin ich ratlos, da der Schuh nicht gerade billig war. Wie kann ich das reklamieren?
Ich hab ihn wegen der Probleme bisher nur 2x getragen.
am 31. Dezember 2011
Grundsätzlich gibt es keinen Stiefel auf dem Markt der mir zur Zeit besser gefällt als dieser. Eigentlich Top Material und Verarbeitung. Die Enttäuschung resultiert daraus, dass ich die Dinger jetzt drei bis vier Wochen getragen habe und sich die Sohle langsam schon ablöst. Vorne rechts war ein Spalt von 3-4mm zu sehen. Links hinten war der Spalt ebenfalls 1-2mm groß. An Amazon selbst keine Kritik, denn von Bestellung bis Lieferung vergingen nur 2 Tage. Ich hab sie jetzt zurück geschickt, mal sehn was Amazon dazu sagt.
Grüße
am 24. Januar 2013
Nach etwa 1,5 Monaten löste sich der Lederschuh an dieversen Stellen von der Sohle (bei normaler Benutzung - kein Bergsteigen oder so), so dass z.b. am rechten Schuh fast der gesamte Hackenbereich lose war. In dieser Preisklasse völlig inakzeptabel !!!
am 21. Dezember 2011
Ich habe die Stiefel nun seit ca. 2 Monaten. Sie sind total bequem und Probleme beim "In den Stiefel schlüpfen" habe ich auch nicht. Jedoch kann ich nicht behaupten, dass diese wasserdicht sind.
am 5. Februar 2015
Die Boots sind bequem, halten warm, passen bestens & sehen super aus.
Nach einiger Zeit - Boots wurden lediglich ab und an getragen - löste sich die Sohle vom Schuh.

Sollte nicht der Fall sein, kann aber sicherlich durchaus mal passieren.

Kontaktaufnahme mit Timberland verlief erfolglos ("wir sind nicht zuständig, bitte Kontakt mit Amazon aufnehmen ..."). Amazon konnte ebenfalls nichts tun, da die Boots bereits ausserhalb der Garantie waren.

Bisher habe ich Timberland als Premium-Marke angesehen & war gerne bereit, den Preis für gute Qualität zu bezahlen.
Meine Sichtweise ist korrigiert; werde den Hersteller zukünftig meiden müssen. Schade eigentlich ...
am 13. Februar 2012
...leider lässt die Qualität zu wünschen übrig. Die Sohle hat sich bei meinem Exemplar nach nur 1,5 Monaten abzulösen begonnen. Das gleicht einem Totalausfall...sehr schade, da der Schuh ansonsten wirklich sehr schön und warm ist. In dieser Preisklasse ist das aber unverzeihlich und daher auch nur 1 Punkt.
am 5. Dezember 2014
Schöner Stiefel. Leider hat Timberland seit einiger Zeit große Probleme mit der Qualität. Entweder sind die Stiefel schief genäht, das Innenfutter hat scharfe Kanten, das Leder hat Risse/Schnitte von der Herstellung, Innensohlen lösen sich nach zweimal tragen ab, die Oberflächen des Leders von linkem und rechtem Schuh unterscheiden sich extrem......... Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Was früher vielleicht gerade noch als `B-Ware` zu reduziertem Preis verramscht worden wäre, geht mittlerweile zum regulären Preis an den Kunden. Fazit: Wer den Schuh trotzdem unbedingt möchte, sollte sich den Versandstress sparen und beim Händler vor Ort ein möglichst mängelfreies Exemplar raussuchen. Alles andere ist eine Never-ending -story........
am 31. Dezember 2010
Der Schuhe ist so sehr schön, nur leider sehr schlecht verarbeitet, die Nähte haben dicke knubbel, so das der Schuh dann am Spann sehr hart drück. Vielleicht war das ja nur ein Fehler am einzelnen Schuh. Ich kann nur sagen das ich von diesem Modell noch 2 Wildleder Modelle habe und bei diesen ist es nicht so.