5.0 von 5 Sternen Lieblingsschuh
Veröffentlicht am 20. Dezember 2011 von F. Hackmann

3.0 von 5 Sternen Verschiedene bBreiten bei Timberland
Leider nicht angegeben das dieser Schuh in Breite M war ! Es gibt verschiedene Modelle , die gleich aussehen doch in der Breite unterschiedlich sind ( sieht man auf der Internet Seite von Timberland ) .dies ist im Amazon Shop nicht zu erkennen.
Vor 19 Monaten von Mindt Stephanie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lieblingsschuh, 20. Dezember 2011
F. Hackmann (Münster / Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kurz gesagt, besser geht nicht. Die Lieferung war schnell und pünktlich. Der Schuh ist super verarbeitet und so bequem, daß er innerhalb kürzester Zeit mein Lieblingsschuh geworden ist. Die Größenangabe (45) passt perfekt zu meinen Füßen und der Preis für den 45er Schuh ist im Vergleich zum Einzelhandel recht günstig. Daß es trotzdem kein Billigpreis ist liegt einfach an der alten Weisheit: Qualität kostet Geld. Aber der Schuh ist das Geld definitiv wert.

5.0 von 5 Sternen ein klassiker, 9. Dezember 2010
habe den schuh jetzt zum dritten mal und bin zum dritten mal absolut zufrieden.
sehr gut verarbeitet, benötigt kaum pflege.mein letzter hatte eine lebensdauer bei fast täglichem gebrauch von fast 5 jahren, ist aber noch relativ gut in schuss, nur die sohle ist ziemlich abgelaufen.

wer also einen zeitlosen klassiker mit hoher lebensdauer sucht ist hier genau richtig.

3.0 von 5 Sternen Verschiedene bBreiten bei Timberland, 24. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Einziger Schuh von Timbi, den man noch tragen sollte..., 11. Juli 2013
Früher hat Timberland mal sehr gute Lederschuhe gemacht. Mittlerweile drängen sie auch bei Schuhen immer mehr auf den Massenmarkt. Viele der flachen Bootsschuhe haben mittlerweile Plastikinnensohlen oder Gummi und Stoff statt Leder im Innenbereich. das ist schlecht fürs Fussklima und schlecht für die Gesundheit, da Plastik und Gummi sehr viel schlechtere Inhaltsstoffe an die Haut abgeben als Leder. das wird zwar auch meist mit Chrom gegerbt. Bei gutem Leder geht da aber nicht mehr viel über die Haut in den Körper.

Dieser Schuh ist der letzte Komplettlederschuh von Timberland. Da ist nix Plastik oder Gummi, ausser die Sohle. Deshalb ist es einer der angenehmsten Schuhe, die es überhaupt nur gibt. man schwitzt nicht drin und man friert nicht . egal, welches Wetter. Ausserdem wird er in der Dom Rep gefertigt und nicht - wie mittlerweile fast alle anderen Timberland Schuhe - in China.

Jeder kann das selbst mal ausprobieren: einen Schuh bestellen und dran riechen. Man bemerkt die viele Chemie, die in den meisten Schuhen steckt, schon über die Nase und den seltsamen Geruch. Auch Leder, das sehr intensiv nach Leder riecht, ist nicht ganz koscher. Gutes Leder duftet leicht, mehr nicht.

Die angeblich nicht sehr haltbare Sohle ist eben ein Kompromiss. Eine gute, natürliche Kautschuk bzw Gummisohle läuft sich recht schnell ab. Wenn sie länger hält, muss sie deutlich härter sein, also weniger bequem. Dann wohl lieber bequem. Wer länger haltbare Sohlen möchte, kann sich Chemie-Turnschuhe kaufen. Da hält die Sohle noch, wenn sie keine Schuhe mehr brauchen.

Und zum Preis. Die meisten Menschen scheinen es gewohnt zu sein, für Schuhe nicht mehr als siebzig Euro zu bezahlen. Das sind wie gesagt die oben schon erwöhnten Chemie-Schuhe, die ihren Preis dann recht ordentlich mit Hautproblemen und Unverträglichkeiten und anderen Unpässlichkeiten aufwiegen - das kann jeder für sich entscheiden.

Für gute, teils handgefertigte Lederschuhe ist dieser Preis sehr niedrig. Wers nicht glaubt, kann sich ja mal ein bisschen mit Lederqualitäten und guten Schuhen wie Allen Edmonds, Dinkelacker, Heschung, Alden oder Wolverine 1000 Mile beschäftigen. Und sich dann da über die Preise wundern.

Wer weiss, wie wichtig gute Schuhe sind und dass 3-4 Paar Schuhe ausreichend sind, zahlt gerne einen fairen Preis. Und der unterstützt Qualität durch die richtige Wahl.

Ich hoffe, diese Rezension hat ein paar Menschen nachdenklich gestimmt.

Grüße

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 18. Januar 2014
Ich habe einige klassische "boatshoes" ausprobiert, das Original von Timberland ist und bleibt unschlagbar! Der Preis ist zwar ganz schön happig, dafür kann man sie trotz fast täglichem Gebrauch sehr lange tragen.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Produkt., 1. November 2011
Karl Wentzel "KW" (Bad Soden/Ts) - Alle meine Rezensionen ansehen
zu Jeans und Freizeitkleidung habe ich einen Schuh gesucht, keinen Turnschuh.
Die Lederqualität und wie immer die Verarbeitung ist einwandfrei. Sohle und Absatz sind weich
und der Schuh trägt sich sehr angenehm.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 11. Februar 2011
Diese ausgesprochen klassischen Herrenschuhe sind hervorragend robust verarbeitet, bestehen aus äußerst strapazierfähigen Materialien und sind daher für Waldspaziergänge im Frühjahr oder im Herbst bestens geeignet. Man kann den Schuh in Mitteleuropa ganzjährig tragen. Der Schuh ist in seiner klassischen Machart eine ideale Ergänzung zur Jeans. Ich bin sehr zufrieden mit dem Model und möchte den Schuh weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Auch den doppelten Preis wert!, 5. Dezember 2012
Ich möhte auf diesem Wege jedem unschlüssigen diese Schuhe ans Herz legen, da sie top verarbeitet sind und man jahrelang Freude an ihnen hat!

Wenn Schuhe ihr Geld wert sind, dann dieses Qualitätsprodukt aus dem Hause Timberland!

Seit meiner frühesten Jugend trage ich jeden zweiten oder dritten Tag Bootsschuhe von Timberland.
Jeder Liebhaber dieser Schuhe weis, dass es im Winter aufgrund der dünnen Sohle, der fehlenden Fütterung, etc. durchaus an den Füßen kälter werden kann.
Diese Schuhe mit der erheblich höheren Sohle und dem dicken Leder trotzen jedem starkregen und sogar Schnee und bieten dabei den einmaligen Komfort der klassischen Bootsschuhe.

Ich kann von mir aus sagen, dass die Schuhe problemlos fünf Jahre halten!
... und mit der Zeit immer schöner werden!
Natürlich muss man sie auch pflegen, aber das dürfte für jeden Gentleman selbstverständlich sein ;)

Wer sich wirklich schöne Schuhe kaufen möchte, die auch bei kalten Tagen ihren Dienst super tun, dem seien diese sehr ans Herz gelegt.

Von vergleichbaren Produkten aus dem Hause Daniel Hechter muss ich an dieser Stelle aber noch kurz abraten.
Sie sind zwar einige Euros günstiger, fallen aber erfahrungsgemäß auch schnell auseinander.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, wie sie sein sollen ..., 3. März 2014
Klassiker, wie sie sein sollen ... schnell angekommen, absolut neu und gut. Leider gibt es (wie überall sonst in Deutschland) nur die W (breite) Modelle, die N (normal, schmaler) Modelle habe ich bisher nur in den USA gesehen. Die würden mir deutlich besser passen. Daher trage ich hier etwas zu groß im Sinne von etwas zu breit ein ...

5.0 von 5 Sternen Timberland Mokassins, 24. Oktober 2011
Ich bin mit der Lieferung mit dem Produkt und im Allgemeinen mit allen meinen bisherigen Bestellungen auf Amazon.at sehr zufrieden gewesen.
ich kann es jedem nur empfehlen. Es lohnt sich auch preislich. Freundlichen Gruß