Größe: 42 EUFarbe: Gelb (Wheat Nubuck)Ändern
Preis:144,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 7. Oktober 2015
Habe die Ware pünktlich bekommen doch leider bin ich mit der Qualität unzufrieden.

- die linke Schuhkappe wurde nicht sauber verklebt (siehe Bild)

- beide Schuhe haben einen leichten Farbunterschied , Leder wurde auch mit der Hand glatt gestriffen (siehe Bild).

- an mehreren Stellen kleine Schrammen, am Fersenlogo sogar eine sehr auffällige (siehe Bild).

und für 150,-€ nehme ich solche Fehler nicht in kauf, ich geh morgen in die Stadt und hole mir für 200,-€ die A Ware.

Nur ärgerlich wegen der Rücksendungskosten.

Gruß aus Frankfurt am Main
review image review image review image
11 Kommentar24 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. November 2014
Stay away from seller eastend.I bought these boots from this seller.When the boots arrived i had a couple of complaints so i asked the seller if the boots were faulty.I sent him pictures so he could see what i was talking about. His exact answer was "the article is apparently faulty we will refund the cost for the return shipment". So i returned the boots and i paid for the shipping cost.
After they received the boots they said that they will not refund me because the boots are not faulty.I sent them a screenshot from their answer but they denied to refund me.I contacted amazon , they said that i was right and they should refund me but amazon can't force him to do that.So i lost my money because this seller lied to me.
0Kommentar24 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. März 2012
Ich hatte schon mehrere Paare dieses Schuhes und war eigentlich immer zufrieden.
Beim letzten Exemplar und bei diesem Exemplar bin ich allerdings enttäuscht worden.
Das letzte Paar war exakt der gleiche Schuh, nur in dunkler Farbe.
Aber nun zu den Details meiner Beanstandung:
Beim Exemplar Nr. 1 welches ich mittlerweile zurückgeschickt habe (wie immer anstandslose Erstattung durch Amazon) war das Innenfutter an der Ferse nach einiger Zeit so durchgewetzt, dass die darunterliegende Plastikkappe durchkam, was beim Gehen äußerst schmerzhaft war.
Bei Examplar Nr. 2 (werde ich demnächst zurückschicken) ist der Übergang zwischen Schuh und Zunge so schlecht gearbeitet, dass eine sehr dick vernähte Stelle beim Gehen permanent an meinem Knöchel wetzt und dort schon eine Blase verursacht hat.
Ich habe die Stelle auch nochmals mit einem alten Timberland 6 Inch verglichen, hier ist es sauber gearbeitet und ich hatte den Schuh ohne Probleme jahrelang getragen.
Also wahrscheinlich ein Produktionsfehler. Ich mache noch einen letzten Versuch und bestelle den gleichen Schuh nochmal.

Ich lasse zwei Sterne stehen, weil der Schuh anonsten vom Material und Design einfach Klasse ist!
Ich berichte hier über den weiteren Verlauf.

Nachtrag: Habe ein neues Paar bekommen. Erstaunlich: Die Schuhe aus der ersten Lieferung waren "Made in Domenican Republic", diese wiederum "Made in China". Beide Versionen sehen gleich aus, lediglich die Sohle hat eine etwas andere Farbe.
Aber: Insgesamt erscheint mir die China Version nicht so hochwertig, das Leder ist etwas dünner und auch die Nahtstellen sind nicht so schön gearbeitet. Im Zehenbereich ist der Schuh bei gleicher Größe deutlich enger.
Auch die oben erwähnte Stelle, die beim ersten Schuh der Rücksendegrund waren, ist wieder schlecht gearbeitet.
Dieser Schuh war für mich einst der Beste, den man kriegen konnte. Aber dies war vermutlich mein letzter Timberland Schuh. Schade schade, aber anscheinend steht diese Firma unter einem so starken Gewinnmaximierungsdruck, dass man die Qualität vernachlässigt und letztlich an dem Ast sägt, auf dem man sitzt.
Aufgrund der Mängel lasse ich nur noch einen Stern stehen.
55 Kommentare52 von 59 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Oktober 2015
Ich habe seit einigen Jahren stets Sport- oder Halbschuhe verwendet, und dachte mir in Anbetracht des annahenden Winters kann man sich ja mal Stiefel / "Boots" gönnen.
Verarbeitung: Sehr hochwertiges schönes Leder, die Polsterung oben am Schuh stört wider Erwarten überhaupt nicht und die Sohle ist kräftig, lässt sich aber dennoch sehr gut abrollen.
Größe: Ich habe ihn in 47.5 bestellt, obwohl ich normalerweise eine 48 oder größer habe, und habe dementsprechend erwartet, dass der Schuh zu klein sein wird. Das Gegenteil war allerdings der Fall: Der Schuh war sehr locker und besonders an den Seiten und in der Höhe zu groß. Die Schuhe fühlten sich an wie die Gummistiefel, die man sich bei einer Wattwanderung ausleihen kann, zu groß und sehr locker (rein auf die Größe bezogen, die Verarbeitung ist sehr hochwertig).
Das Problem war letztendlich jedoch das Laufgefühl. Obwohl der Schuh, sobald er am Fuß war, nicht sonderlich groß oder klobig aussah, fühlte sich das Laufen eigenartig an, eben wie in einem Bauarbeiterstiefel o.ä.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass der Schuh sehr hochwertig verarbeitet, aber nicht mein Ding ist. Wer also schwere, klobige Schuhe gewöhnt ist, kann beherzt zugreifen. Für alle jedoch, die wie ich eher aus dem Sportschuhlager kommen, ist dieser Schuh glaube ich nicht das richtige. Da würde ich mir lieber noch einmal den Sportschuh dieser Version von Timberland ansehen.

P.S: Ich habe zwar den Rücksendeantrag ausgedruckt und wie gewünscht auf das Paket geklebt, allerdings meinte der Postmann zu mir, dies sei nicht ausreichend und ich müsse die Gebühren von 7€ selber bezahlen. Ich weiß leider nicht genau, ob dies nun meine Schuld oder die des Verkäufers war, ich möchte potentielle Kunden nur darauf aufmerksam machen.
am 26. März 2013
Nach dem ich etliche Winterschuhe nun hatte,
und die, aus welchem Grund auch immer, nie mehr als 2 Winterüberlebt
haben, bin ich irgendwann zu dem Entschluss gekommen mir einen
dieser bisschen teureren Schuhe zu kaufen.
Da Timberland eine etablierte Marke ist, bin ich schnell auf diesen Schuh
gestoßen. Gekauft war er dann auch sehr schnell, da der Winter dieses Jahr
doch länger und härter war als erwartet. Wie gewohnt lieferte Amazon sehr schnell,
und ich konnte den Schuh 3 Tage später anziehnen. Einimprägniert und dann auch gleich
raus damit. Den Schuh musste ich eine Woche einlaufen, mindestens, da wer an einer marchanten
Stelle am Knöchel drückte. Aber das war wirklich sehr schnell weg, vorallem wenn man den Schuh
bis oben hin zu schnürt. Ich hatte das Model aus der Dom. Republik, welches sonst keine Mängel
aufweisen konnte. Bei einem Preis von 140 € war ich völlig zufrieden. Dieser
Schuh hält sicher noch einen Winter, und sieht super aus, passt gut zu Parka und Jeans.
Mein nächster Winterstiefel wird 100% ein Timberland.
am 17. November 2015
Genauso wie ich es erwartet habe. Sie sind sehr schön und echt toll!
Empfehlenswerte Schuhe.
Es gibt Timberlands die teurer sind aber nicht einmal halb so gut sind wie diese da!!
am 26. Mai 2013
Da der letzte Kauf dieses Modells schon fast zwanzig Jahre zurücklag, hatte ich vergessen, wie schmerzhaft die Einlaufphase über mehrere Wochen ist... Diese aber mit Blasen und Pflastern inzwischen überstanden und jetzt glücklicher Besitzer dieses unverwüstlichen Schuhs. Das letzte Modell hatte nahezu zwanzig Jahre gehalten, irgendwann war aber die Innenfütterung einfach durchgerockt. Bei guter Pflege innen und außen hält das Ding mehr als jeder andere mir bekannte Stiefel, der Fuß war immer bequem und trocken untergebracht. Mit sechzig kaufe ich mir dann den nächsten und vielleicht letzten dieser Art.
am 19. November 2013
toller Schuh ! Fällt etwas größer aus. Wussten wir aber.... Kompfortabel und modern ! Einfach gut zu tragen ! War viel günstiger als im Schuhladen !!
am 19. April 2013
Nach mehreren Stiefeln (ich wollte nie mehr als 100€ ausgeben) habe ich mich dazu entschlossen mal in etwas richtig gutes zu investieren. Ich trage sie jetzt einige Wochen, daher kann ich noch nichts zu der Lebensdauer sagen, aber bis jetzt ist alles völlig in Ordnung. Ich merke nur wie aufwändig dieses helle Glatt-leder ist. Da ich Hundebesitzer bin, bin ich mehrmals täglich draußen, dieses erfordert mehrmals in der Woche eine leichte und einmal eine gründliche Reinigung (wenn man sie so hell behalten will :-)
Aber das sollte man sich vor dem Kauf bewusst machen...
am 16. Juni 2014
Alle wurden in China produziert und wiesen an der Zunge Verarbeitungsfehler auf.
Alle Nahtstellen rieben so sehr am Knöchel, dass es schmerzte und bei einem Versuch direkt Blasen ergab – sehr schmerzhaft übrigens an dieser Stelle.

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso hier das Qualitätsmanagement nicht stimmt. Wenn man die Produktion in Billiglohnländer verlagert, dann ist doch klar, dass man die Qualität ebenso sicherstellen muss, wie andernorts auch.
Wird hier offenbar nicht getan, denn die negativen Rezensionen sind nicht zu übersehen.

Nachdem ich bei der ersten Bestellung schon enttäuscht wurde, hatte ich bei der zweiten Bestellung gleich 2 Paare geordert, in der Hoffnung wenigstens ein brauchbares zu erhalten – weit gefehlt.
Interessant fand ich aber, dass die Sohlen eine unterschiedliche Farbe aufwiesen und ein Paar vollkommen schief vernäht war – beide Paare wurden in China produziert. Man sah es ganz klar an der Hinterseite der Stiefel. Die Lage Leder, die über die Fersenkappe geht ging nicht gerade nach oben, so wie es sich gehört, sondern bog oberhalb der Kappe dann nach links oder rechts und zwar um 1-2 cm. Das sind keine akzeptablen Toleranzen mehr. Ich konnte es fast nicht glauben. Das bei Stiefeln, die knapp 200 Euro kosten.

Erstaunt bin ich auch darüber, dass hier Rezensenten geäussert haben, dass Timberland die Schuhe nicht zurücknimmt, wenn diese im Timberland-Store gekauft wurden, sondern der Käufer sich direkt an den Hersteller wenden muss. Wo gibt es denn so etwas?

Na ja, also optisch super Stiefel, nur leider untragbar und zum Rumstehen leider zu teuer.