4.0 von 5 Sternen Herrenhalbschuh eye boat 83586
Der Schuh ist echt klasse,was mir besonders gefällt ist, dass er passt-Größenangabe ist genau!!
Was mir nicht gefällt: die rechte Schuheinlage ist um 2 Nummern kleiner!!!!
Das kann mit der Zeit stören,für den Preis darf das nicht vorkommen!
Der linke ist OK.
Veröffentlicht am 18. Mai 2011 von Erich

1.0 von 5 Sternen Schuhfarbe lässt zu wünschen übrig
Über die Qualität der Verarbeitung kann ich bei TIMBERLAND kein Wort verlieren.
Allerdings ist die Farbe nicht gut gekennzeichnet und entspricht nicht DARK BROWN, sondern eher einer Mixture von Dark Brown und Brown. Es erweckt sich der Eindruck, als ob der Brown-Schuh direktem Licht (Sonnenstrahlen) ausgesetzt war und somit Dark Brown wurde.
An vielen...
Veröffentlicht am 23. April 2012 von Sasa

4.0 von 5 Sternen Herrenhalbschuh eye boat 83586, 18. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Timberland Youngstown FTM 2 eye boat 83586 Herren Halbschuhe (Schuhe)
Was mir nicht gefällt: die rechte Schuheinlage ist um 2 Nummern kleiner!!!!
Das kann mit der Zeit stören,für den Preis darf das nicht vorkommen!
Der linke ist OK.

5.0 von 5 Sternen Bequemer und ziemlich unverwüstlicher Klassiker, 27. Juli 2011
hurz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
"Timberlands Seele liegt an der amerikanischen Ostküste ...", hat sich der Werbetexter ausgedacht und das mag ja so sein, aber die Schuhe werden trotzdem in China produziert. Wer da jetzt an Sweatshops und Gift in Luft, Boden und Wasser denkt, wird mit einem Aufkleber "Our footprint" getröstet, der besagt, dass bei der Herstellung 11,63 % erneuerbare Energien und 26,5 % "öko-bewusste Materialien" verwendet wurden und der Schuh zu immerhin 85,5 % PVC-frei ist. Obwohl das 85,5 % weniger PVC als bei manchen Sneakern ist, schwitzt man in Timberland-Bootsschuhen, wenn man sie bei tropischen Temperaturen mehrere Stunden ohne Socken und zu eng trägt.

Deshalb habe ich sie diesmal eine Nummer größer (in meiner eigentlichen Schuhgröße), also etwas "luftiger" gekauft, sodass sie im Neuzustand schon bequem sitzen. In der Variante "Brown Oiled Distressed Full Grain" sehen sie trotzdem aus wie mindestens eine Saison ununterbrochen getragen und niemals geputzt -- also perfekter "used Look" und so bequem tragen sie sich übrigens auch.

Von Timberland hatte ich davor u.a. die bis auf die Sohle identischen "Classic Boat". Die "Youngstown" sind durch die kräftigere Sohle spürbar schwerer (in Gr. 49 knapp 600 g je Schuh!). Da die "Classic Boat" viele Jahre hielten, gehe ich davon aus, dass das mit den "Youngstown" nicht anders sein wird, werde aber die Rezension ggf. updaten, sollte ich in diesem Punkt irren.

Das Leder ist trotz seiner Dicke schon im Neuzustand angenehm weich, Nähte, Lasche und oberer Rand sind gepolstert, sodass nirgends etwas drückt. Die "Youngstown" kommen mit Einlagesohlen aus lederbeschichtetem Kunststoff, die das Laufen recht komfortabel machen. Sie sind nur lose eingelegt, damit man den Schuh schneller trocknen kann, wenn er mal vollgelaufen ist. Und dass Wasser den Timberlands nicht viel anhaben kann, kann ich als Allwetter-Radler bestätigen.

Die PVC-Sohle trägt das Siegel "Non-Marking". Ich hab's getestet und auf hellen Schiffsdielen, auf denen schwarze Gummisohlen beim Laufen hässliche Spuren hinterlassen, lassen sich nicht einmal mutwillig hässliche Streifen produzieren.

Klasse ist, dass Timberland das Modell auch in großen Größen herstellt und die hier auch angeboten werden, was den meisten Schuhgeschäften leider zu viel Aufwand ist (Service-Wüste Deutschland).

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Must-Have, 28. Mai 2011
Der Schuh ist im Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Besonders empfehle ich ihn in der dunkleren Variante, diese sieht schön aus und ist pflegeleichter. Bei mir waren die Einlagen in der richgtigen Größe dabei, sodass mein Vorredner wahrscheinlich einfach nur großes Pech gehabt hat. Er hat Recht bzgl. der Größe. Normalerweise habe ich insb. in Sportschuhe immer Größe 48/49, bei diesen Schuhe jedoch war mir 47.5 schon viel zu groß sodass ich die Schuhe mit 46 neu bestellen musste. Sprich: Keine Orientierung an generell größer ausfallenden Sportschuhen. Zu Beginn denkt man selbst bei der richtigen Größe, die Schuhe passen noch nicht so richtig. Dies liegt aber am Leder generell. Das muss immer erst eingelaufen werden. Ich empfehle, die Schuhe ohne Socken in kurzer Hose anzuziehen, sie eng zu binden und sich jeweils an einem heißen Tag einen Eimer Wasser drüber zu kippen. Dann kurz in der Sonne trocknen lassen und 2-3 h drin rumlaufen ohne die Schuhe zu öffnen. Danach passen sie wie angegossen. Ggf. einmal wiederholen. Fazit: Für echte Timberlands und echtes Leder der Preishammer! Aber Geduld beim Einlaufen haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 27. April 2012
Ich habe mir erstmals Schuhe im Internet bestellt, da ich dachte, dass sie dann sowieso nicht passen. Meine normale Schuhgröße ist 46. Diese Größe habe ich auch bestellt und siehe da: Sie passen perfekt.

Nun zu den Schuhen. Ich hatte immer Probleme mit meinen Schuhen. Nach ein paar Stunden hatte ich die ersten Probleme, die Füße taten weh und ich war froh, sie abends ausziehen zu können.

Bei diesen ist es anders! Sehr gute Verarbeitung, keine Probleme selbst nach einem 10-Sunden-Tag.Man fühlt sich einfach wohl in den Schuhen! Ich habe mir daher gleich noch ein zweites Paar bestellt!

5.0 von 5 Sternen Genialer Schuh, 28. November 2013
Klasse Schuh mit top Verarbeitung wie man es vom Hersteller gewohnt ist - klar hat Qualität seinen Preis aber es ist es wert

4.0 von 5 Sternen Timberland Youngstown FTM 2 eye boat 83591, 2. Dezember 2012
Timberland Schuhe sind immer gut. Bei diesem Model sollte man im Winter eine warme Sohle einlegen.
Nicht billig aber eben Timberland. Mal sehen wie sich der Schuh im harten Alltag benimmt.

5.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu den Classic-Boats, 7. August 2012
Hallo,
ich habe diese Schuhe durch Amazon Warehouse erworben und möchte mich für ein neues paar Schuhe bedanken.
Die Schuhe sind im Gegensatz zu den Classic Boats Gold wert, denn die alten habe ich aufgrund hoher abriebigkeit wieder zurückgeschickt, außerdem lief ich mit denen sehr unstabil, die Einlage war kein Vergleich zu der hier.
Nun zu diesem Schuh:
Er läuft sich sehr gut, sieht Top aus und ist stabiler als die anderen. Ein ganz anderes Feeling.

5.0 von 5 Sternen Super, 24. Juli 2012
ein Super Produkt zu einem guten Preis. Beschreibung war genau zutreffend, auch die Bilder waren sehr genau. Kaufe gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet, 23. Juni 2012
A. Egon "Amazon Kunde" (aus Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo, das war mein erster Schuhkauf bei Amazon,
auf Grund der guten Bewertungen und des guten Preis
wagte ich einen Versuch. Der Kauf war besser als erwartet
weil die Farbe etwas dunkler ist als in der Produktbeschreibung.
Der Schuh gefällt mir optisch sehr gut, die Qualität ist sehr hoch, der
Tragekomfort ist sehr angenehm, dabei habe ich oft Probleme mit
neuen Schuhen, mit diesen Schuhen hatte ich Null Probleme, keine
Druckstellen ausgezeichnete Passform - fast wie eine Mass Anfertigung
vom Schuster zum Discount Preis! Lieferung so schnell und perfekt
wie es nur bei Amazon gibt. DANKE

5.0 von 5 Sternen Bequeme Sohle, 47,5 entspricht eher einer 46,5, 14. Juni 2012
Die Schuhe haben eine etwas dickere Sohle als der klassische Bootsschuh, zum Laufen in der Stadt sehr angenehm.
Ich trage normalerweise Größe 46, dieser Schuh in 47,5 sitzt daher bei mir etwas locker, lässt sich aber mit der umlaufenden Schnürung ausgleichen, entspricht eher einer 46,5.