5.0 von 5 Sternen ein Lob dem wahren und guten
ich besitze mittlerweile 3 Generationen dieses Kunstwerks, der beste Schuh den ich je hatte!
Sieht schick aus zu vielen Gelegenheiten, hält warm ( immer) auch im letzten Winter, ist rutschfest, wasserfest, strapazierbar und dabei relativ atmungsaktiv, hält ewig und bietet somit ein gutes Prteis/Leistungsverhältnis,

auch meiner Freundin habe...
Veröffentlicht am 5. Juli 2010 von Klaus Kick

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Verarbeitung Innenfutter/Zunge
Ich hatte schon mehrere Paare dieses Schuhes und war eigentlich immer zufrieden.
Beim letzten Exemplar und bei diesem Exemplar bin ich allerdings enttäuscht worden.
Das letzte Paar war exakt der gleiche Schuh, nur in dunkler Farbe.
Aber nun zu den Details meiner Beanstandung:
Beim Exemplar Nr. 1 welches ich mittlerweile zurückgeschickt habe...
Veröffentlicht am 19. März 2012 von Hyronimus Truteringa

5.0 von 5 Sternen Wie von Timberland gewohnt ein Superschuh, 28. Juni 2013
Die Qualität, Verarbeitung und der Tragekomfort lassen keinerlei Wünsche offen. Die Farbe entspricht genau der Abbildung und die Größe fällt auch regulär aus.

3.0 von 5 Sternen Qualitätsveränderung, 13. Juni 2013
Ich trage schon seit Jahren diese Boots. Es ist offensichtlich,
dass die Qualität des Leders anders ist. Früher waren diese
Schuhe etwas weicher und nicht so hart, wie das heute der
Fall ist. Ansonsten sehen diese Schuhe immer gut aus und
tun ihren Dienst.

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe, 27. Mai 2013
Die Schuhe sind sehr angenehm zu tragen und sorgen da für, das die Füße im Winter schön warm bleiben. Die Qualität der Schuhe ist hervorragend und ich finde das ist der beste Winterschuh den man sich zulegen kann. Klar ist er teurer als viele andere Winterschuhe aber man bekommt auch einen erstklassigen Schuh für sein Geld.

5.0 von 5 Sternen Top Stiefel, 26. Mai 2013
Da der letzte Kauf dieses Modells schon fast zwanzig Jahre zurücklag, hatte ich vergessen, wie schmerzhaft die Einlaufphase über mehrere Wochen ist... Diese aber mit Blasen und Pflastern inzwischen überstanden und jetzt glücklicher Besitzer dieses unverwüstlichen Schuhs. Das letzte Modell hatte nahezu zwanzig Jahre gehalten, irgendwann war aber die Innenfütterung einfach durchgerockt. Bei guter Pflege innen und außen hält das Ding mehr als jeder andere mir bekannte Stiefel, der Fuß war immer bequem und trocken untergebracht. Mit sechzig kaufe ich mir dann den nächsten und vielleicht letzten dieser Art.

5.0 von 5 Sternen guter Outdoorschuh, 5. Mai 2013
Der Schuh hält, was er verspricht... die Qualität und die Verarbeitung ist qualitativ hochwertig und ansonsten ist der Schub sehr robust und dennoch optisch sehr schick. Fazit: Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Super !, 19. April 2013
Nach mehreren Stiefeln (ich wollte nie mehr als 100€ ausgeben) habe ich mich dazu entschlossen mal in etwas richtig gutes zu investieren. Ich trage sie jetzt einige Wochen, daher kann ich noch nichts zu der Lebensdauer sagen, aber bis jetzt ist alles völlig in Ordnung. Ich merke nur wie aufwändig dieses helle Glatt-leder ist. Da ich Hundebesitzer bin, bin ich mehrmals täglich draußen, dieses erfordert mehrmals in der Woche eine leichte und einmal eine gründliche Reinigung (wenn man sie so hell behalten will :-)
Aber das sollte man sich vor dem Kauf bewusst machen...

5.0 von 5 Sternen Bester Winterschuh, 26. März 2013
Nach dem ich etliche Winterschuhe nun hatte,
und die, aus welchem Grund auch immer, nie mehr als 2 Winterüberlebt
haben, bin ich irgendwann zu dem Entschluss gekommen mir einen
dieser bisschen teureren Schuhe zu kaufen.
Da Timberland eine etablierte Marke ist, bin ich schnell auf diesen Schuh
gestoßen. Gekauft war er dann auch sehr schnell, da der Winter dieses Jahr
doch länger und härter war als erwartet. Wie gewohnt lieferte Amazon sehr schnell,
und ich konnte den Schuh 3 Tage später anziehnen. Einimprägniert und dann auch gleich
raus damit. Den Schuh musste ich eine Woche einlaufen, mindestens, da wer an einer marchanten
Stelle am Knöchel drückte. Aber das war wirklich sehr schnell weg, vorallem wenn man den Schuh
bis oben hin zu schnürt. Ich hatte das Model aus der Dom. Republik, welches sonst keine Mängel
aufweisen konnte. Bei einem Preis von 140 € war ich völlig zufrieden. Dieser
Schuh hält sicher noch einen Winter, und sieht super aus, passt gut zu Parka und Jeans.
Mein nächster Winterstiefel wird 100% ein Timberland.

5.0 von 5 Sternen Super Preis !, 10. März 2013
Jeder weiß, dass Timberland teuer ist - es ist aber auch ein guter Schuh ! Der Preis von Amazon war aber wirklich günstig ! Über die Lieferung gibt`s - wie immer - nix zu meckern .... aber,bitte, trotzdem mit den dafür arbeitenden Menschen gut umgehen !!!!! DANKE

5.0 von 5 Sternen Timberland Hit beiJugendlichen, 8. März 2013
Seit Jahrzenten ist gerade dieser Schuh im Gymnasium ein Muss. Zuerst bei der Tochter (26), jetzt beim Sohn (12). Der Schuh ist relativ schmal geschnitten und passt daher als Herrenmodell auch meinem Sohn mit Schuhgrösse 42. Andere Herrenschuhe passen in der Weite meist nicht dem doch schlankeren Jugendfuß. Ein weiteres Plus für diese Timberland: sie sind einfach nicht kaputt zu kriegen und werden umso mehr geliebt, je mehr sie den gewünschten "worn-look" haben. Diese Schuhe sind sautauer, aber ich habe sie hier zu einem unschlagbaren Preis bekommen. Wenigstens wollen die Kids sonst keine anderen Schuhe. Sie werden sommers wie winters getragen. Hoffentlich auch dieses Mal

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Winterschuh, 19. Februar 2013
Absolut wasserdichter Winterschuh der zudem sehr pflegeleicht ist. Auch der Gehkomfort ist absolute Spitze. Manchmal bleiben kleine Steine im Profil stecken was etwas nervig sein kann, doch auch diese lassen sich schnell wieder herauslösen.