5.0 von 5 Sternen ein Lob dem wahren und guten
ich besitze mittlerweile 3 Generationen dieses Kunstwerks, der beste Schuh den ich je hatte!
Sieht schick aus zu vielen Gelegenheiten, hält warm ( immer) auch im letzten Winter, ist rutschfest, wasserfest, strapazierbar und dabei relativ atmungsaktiv, hält ewig und bietet somit ein gutes Prteis/Leistungsverhältnis,

auch meiner Freundin habe...
Veröffentlicht am 5. Juli 2010 von Klaus Kick

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Verarbeitung Innenfutter/Zunge
Ich hatte schon mehrere Paare dieses Schuhes und war eigentlich immer zufrieden.
Beim letzten Exemplar und bei diesem Exemplar bin ich allerdings enttäuscht worden.
Das letzte Paar war exakt der gleiche Schuh, nur in dunkler Farbe.
Aber nun zu den Details meiner Beanstandung:
Beim Exemplar Nr. 1 welches ich mittlerweile zurückgeschickt habe...
Veröffentlicht am 19. März 2012 von Hyronimus Truteringa

‹ Zurück | 114 15 1621 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen EIn Klassiker, 18. Januar 2014
Trage die Schuhe jetzt seit vier Wochen, und kann bisher nur positives über sie sagen. Ich habe mir sie zuerst in 50! bestellt, in der Größe meiner Nike Hyperdunks welche mir auch sehr gut passen, nach einigen Rücksendungen(sehr kulant) erhielt ich dann meine Schuhe in 47.5(wheat nubuk), made in Dominican Republic, die Schuhe fallen meiner Meinung nach groß und breit aus. Die Schuhe sind sehr gut Verarbeitet, das Leder fühlt sich sehr gut an, und sieht auch sehr schön aus. Eine Unverschämtheit sind wie ich finde allerdings die Schnürsenkel. Die sind so kurz das ich sie grade so oben mit einem einfachen Knoten zu bekam, egal wurden einfach ersetzt durch längere. Die Schuhe spanne ich fast jeden Abend, so behalten sie hoffentlich die Form sehr lange, pflegen tue ich sie mit einer Collonil Crepe Bürste 70100000000 Schuhputzbürsten sie sehen noch aus wie am ersten Tag. Kann die Schuhe nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Stiefel, 17. Januar 2014
P. Karl "poeka5" (nähe Graz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hier bekommt man was für den Preis. Diese Stiefel sind zwar nicht so günstig, dafür sollten sie doch recht lange halten. Ich glaube diese Investition lohnt sich immer. Auch vom Aussehen her wird man sie lange anziehen können, die werden nicht altmodisch!
Wichtig: Vorher im Geschäft anprobieren!!! Ich musste sie 1,5 Größen kleiner bestellen! Statt normal 46 nur in 44,5!

5.0 von 5 Sternen Tun was sie sollen, 14. Januar 2014
und das sehr gut. Ich schliesse mich den vorrangegangenen positiven Bewertungen voll und ganz an.
Wuerde die Teile sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Timberland eben, 9. Januar 2014
Mein 3. Paar Timberlandstiefel (8 Inch, Winter Lug und jetzt die 6 In). Passform ist hervorragend. Die Verarbeitung ist gut und der Sitz einwandfrei. Schade dass man diese Stiefel nicht mehr in schwarzem Nubuk bekommen kann, denn sonst wären diese nicht Gelb sondern Schwarz ;)

5.0 von 5 Sternen Schön, 6. Januar 2014
Bei der ersten Bestellung sind wir Größenmäßig nach den Herstellerangaben gegangen- viel zu groß! Allerdings ist ja der Umtausch durch Amazon super einfach und der passende Stiegel nach kurzer Zeit im Hause. Jetzt ist alles gut und mein Sohn kann losstiefeln!

5.0 von 5 Sternen Timberland, 3. Januar 2014
hier muss man nicht viele Worte schreiben... Schuhe sind nicht das erste Paar und werden bestimmt auch nicht das letzte Paar sein... einfach super...

5.0 von 5 Sternen Eben Timberland!, 23. Dezember 2013
Die Stiefel sind toll verarbeitet, mein Sohn ist glücklich!! Ich würde diese Boots jederzeit weiterempfehlen. Habe mir die Boots in grün zu Weihnachten geschenkt!!

5.0 von 5 Sternen Boots, 23. Dezember 2013
Super! Very satisfied, good quality! Timberland rules! Also price was good. Absolutely "must have"! Quick delivery, not so expnsive! Bye till next time...

3.0 von 5 Sternen Insgesamt in Ordnung, 22. Dezember 2013
Die Schuhe sind schön warm aber nicht sehr bequem. Die Stelle zwischen Schuh und Zunge steht ab und verursacht einen unerträglichen Schmerz beim laufen, daraufhin habe ich einfach ein Messer genommen und einfach etwas tiefer reingeschnitten, sodass die Zunge das dicke Stück nicht mehr mit zieht und am Schuh bleibt. Das Problem wäre schon mal gelöst.
Zwar rollt der Schuh trotz dicker Sohle und Leder ab, aber dennoch ist er sehr hart. Da der Schuh sehr hoch ist, ist es ziemlich schwer den Fuß gerade zu stecken, weil es dann hinten gegen das Polster drückt. Deswegen trage ich die Schuhe etwas weiter offen als ich es normalerweise gewohnt bin. Autofahren würde ich damit nicht umbedingt. Außerdem ist im Schuh drin zu viel überschüssiger Stoff, sodass vorne sich Falten bilden. Irgendwo muss der ja hin. Weiterhin scheuert die Zunge beim Laufen und deswegen musste ich die Schnürsenkel innen zu binden, dadurch entsteht ein Freiraum zwischen Zunge und Schienbein. Ich muss auch erwähnen das die Zungen unterschiedlich sind. Bei einem ist die Zunge "rasiert", also die Haare sind abgeschnitten. Beim anderen Schuh wurde das nicht gemacht, sodass man noch die Haare noch greifen kann. Stört nicht wirklich aber ich hatte besseres erwartet.

Die Qualität ist für den Preis ist mangelhaft. An der Sohle sieht man noch die Klebereste und die Zunge ist mies verarbeitet. Die Zunge scheuert und und vorne ist zu viel Stoff. Sowas nenne ich NICHT Premium. Premium ist für mich eine saubere Verarbeitung, feines Material und vorallem soll man nciht den Schuh erst bearbeiten zu müssen, damit man den tragen kann.

Einen Stern gibt es für den Preis, den zweiten für das Aussehen und den dritten Stern für das Leder.

PS: Ich hatte zweimal die Dom. Rep.-Version.

3.0 von 5 Sternen Johannes, 17. Dezember 2013
Dieser Scguh hält die Füsse schön warm, ist aufgrund des Materials jedoch auch sehr hart (unbiegsam) und geht sich ein wenig klobig.

‹ Zurück | 114 15 1621 | Weiter ›