5.0 von 5 Sternen ein Lob dem wahren und guten
ich besitze mittlerweile 3 Generationen dieses Kunstwerks, der beste Schuh den ich je hatte!
Sieht schick aus zu vielen Gelegenheiten, hält warm ( immer) auch im letzten Winter, ist rutschfest, wasserfest, strapazierbar und dabei relativ atmungsaktiv, hält ewig und bietet somit ein gutes Prteis/Leistungsverhältnis,

auch meiner Freundin habe...
Veröffentlicht am 5. Juli 2010 von Klaus Kick

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Verarbeitung Innenfutter/Zunge
Ich hatte schon mehrere Paare dieses Schuhes und war eigentlich immer zufrieden.
Beim letzten Exemplar und bei diesem Exemplar bin ich allerdings enttäuscht worden.
Das letzte Paar war exakt der gleiche Schuh, nur in dunkler Farbe.
Aber nun zu den Details meiner Beanstandung:
Beim Exemplar Nr. 1 welches ich mittlerweile zurückgeschickt habe...
Veröffentlicht am 19. März 2012 von Hyronimus Truteringa

‹ Zurück | 114 15 1620 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Timberland, 3. Januar 2014
hier muss man nicht viele Worte schreiben... Schuhe sind nicht das erste Paar und werden bestimmt auch nicht das letzte Paar sein... einfach super...

5.0 von 5 Sternen Eben Timberland!, 23. Dezember 2013
Die Stiefel sind toll verarbeitet, mein Sohn ist glücklich!! Ich würde diese Boots jederzeit weiterempfehlen. Habe mir die Boots in grün zu Weihnachten geschenkt!!

5.0 von 5 Sternen Boots, 23. Dezember 2013
Super! Very satisfied, good quality! Timberland rules! Also price was good. Absolutely "must have"! Quick delivery, not so expnsive! Bye till next time...

3.0 von 5 Sternen Insgesamt in Ordnung, 22. Dezember 2013
Die Schuhe sind schön warm aber nicht sehr bequem. Die Stelle zwischen Schuh und Zunge steht ab und verursacht einen unerträglichen Schmerz beim laufen, daraufhin habe ich einfach ein Messer genommen und einfach etwas tiefer reingeschnitten, sodass die Zunge das dicke Stück nicht mehr mit zieht und am Schuh bleibt. Das Problem wäre schon mal gelöst.
Zwar rollt der Schuh trotz dicker Sohle und Leder ab, aber dennoch ist er sehr hart. Da der Schuh sehr hoch ist, ist es ziemlich schwer den Fuß gerade zu stecken, weil es dann hinten gegen das Polster drückt. Deswegen trage ich die Schuhe etwas weiter offen als ich es normalerweise gewohnt bin. Autofahren würde ich damit nicht umbedingt. Außerdem ist im Schuh drin zu viel überschüssiger Stoff, sodass vorne sich Falten bilden. Irgendwo muss der ja hin. Weiterhin scheuert die Zunge beim Laufen und deswegen musste ich die Schnürsenkel innen zu binden, dadurch entsteht ein Freiraum zwischen Zunge und Schienbein. Ich muss auch erwähnen das die Zungen unterschiedlich sind. Bei einem ist die Zunge "rasiert", also die Haare sind abgeschnitten. Beim anderen Schuh wurde das nicht gemacht, sodass man noch die Haare noch greifen kann. Stört nicht wirklich aber ich hatte besseres erwartet.

Die Qualität ist für den Preis ist mangelhaft. An der Sohle sieht man noch die Klebereste und die Zunge ist mies verarbeitet. Die Zunge scheuert und und vorne ist zu viel Stoff. Sowas nenne ich NICHT Premium. Premium ist für mich eine saubere Verarbeitung, feines Material und vorallem soll man nciht den Schuh erst bearbeiten zu müssen, damit man den tragen kann.

Einen Stern gibt es für den Preis, den zweiten für das Aussehen und den dritten Stern für das Leder.

PS: Ich hatte zweimal die Dom. Rep.-Version.

3.0 von 5 Sternen Johannes, 17. Dezember 2013
Dieser Scguh hält die Füsse schön warm, ist aufgrund des Materials jedoch auch sehr hart (unbiegsam) und geht sich ein wenig klobig.

3.0 von 5 Sternen Gute Ware, 12. Dezember 2013
Die Schuhe sind unheimlich beliebt, vorallem unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Preis ist ziemlich günstig für diesen Schuh aber an der Verarbeitung, gab es kleine Mängel wie z.B. die Zunge war bei einem Schuh nicht komplett fertig Verarbeitet.
Aber sonst alles gut.

2.0 von 5 Sternen Innenfutter schlägt Falten., 11. Dezember 2013
Das Innenfutter ist am Spann weiter als der Schuh, was dazu führt, dass es Falten schlägt: irgendwo muss die Weite ja hin. Diese drücken unangenehm beim Laufen. Vielleicht war es auch nur ein "Montagsschuh". Rückerstattung ohne Probleme innerhalb einer Woche!

4.0 von 5 Sternen Qualität überzeugt, 10. Dezember 2013
Hatte zuvor jahrelang Boots von Cat. Da deren Qualität bei den letzten paar Schuhen sehr schlecht war, habe ich mich für Timberland entschieden.
Grösster Unterschied: Der Ein- und Ausstieg. Bei den Cat sind nicht alles Ösen bis oben, sondern auch noch je 2 Haken pro Seite, damit man's beim An- und Ausziehen, sowie schnüren, bequemer hat.
Für meinen Fuss ist das System von Cat super.
Bei diesen Timberlands habe ich so meine Schwierigkeiten. Bis oben hin schnüren, kann man sowieso vergessen, die beiden letzten Ösen bleiben unbenutzt. Auch sonst muss man den Schuh schon weit auseinander ziehen, damit man ihn an- oder ausziehen kann.
Ansonsten finde ich den Schuh bisher sehr gut und auch vom Tragen her bequem.
Im Nachhinein hätte ich den Schuh wohl eine halbe Grösse grösser bestellen sollen, aber ich hoffe darauf, dass sich das Leder noch ein wenig dehnt.

2.0 von 5 Sternen Qualitätsmängel, 10. Dezember 2013
Bereits nach ein paar Monaten, löste sich bereits an einer Stelle die Sohle. Musste sie neu kleben lassen.
Da erwarte ich mir von Timberland was anderes.

4.0 von 5 Sternen Timberland - Schuhe, 10. Dezember 2013
Sehr geehrte Damen und Herren!

Vor kurzer Zeit habe ich ein Paar Timberland-Schuhe gekauft. Bin damit sehr zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit:

die Schnürsenkel sind derartig kurz, das man den Schuh nur mit größter Mühe zu schnüren kann.
Wenn es möglich ist, wäre ich für die Lieferung (im Tausch) längerer Schnürsenke sehr dankbar. Die vorhandenen würde ich dann sofort zurücksenden.

Hat Timberland es nötig an der Länge von Schnürsenkeln zu sparen???

Bitte um baldmögliche Antwort!!

Franz Vincze

‹ Zurück | 114 15 1620 | Weiter ›