Plattform: PCVersion: StandardÄndern
Preis:9,99 € - 39,95 €

am 9. November 2007
Nachdem mich so gut wie alle Vorgänger dieser Serie enttäuscht haben, bin ich zum ersten Mal sehr positiv überrascht.

Die Grafik ist überaus hübsch: Tolle Landschaften, eine stimmige Großstadt, ein athmosphärisches Straßennetz mit typisch deutschem Autobahnverkehr, und hübsch gemachte Autos mit glaubwürdigem Schadensmodell. Die Spielwelt ist übrigens in nahezu allen Missionen frei
befahrbar und wirkt überaus belebt - Streckenschläuche gibt es nicht.

Der Sound der Wägen und der Umgebung passt auch, ebenso die Musik.
In Sachen Fahrphysik kann ich nicht maulen, die Wägen steuern sich gut und es gibt eine Riesenauswahl davon.

Zum Inhalt:
Leider nichts für Cobra11-Fans - Weder die Charaktere noch ihre Sprecher haben irgendwas mit der Serie zu tun. Zwar sind die Namen identisch und man ist Autobahnpolizist, das ist aber auch schon alles.
Die Missionen sind abwechslungsreich, anspruchsvoll und actionlastig - Von Beschattung bis illegalen Straßenrennen als Undercoverpolizist und Routineeinstätzen ist alles dabei - aber das Spiel ist auch für Einsteiger machbar, da es 3 unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt. Einzig und allein die Streckenführung durch Pfeile und die Karte sind stellenweise verwirrend, da die Spielwelt doch verhältnismäßig groß ist, daran kann man sich aber gewöhnen.
Die künstliche Intelligenz der Gegner und des zivilen Verkehrs ist gut, manchmal wählen Gegner beim erneuten Spielen überraschend andere Routen zu ihrem Ziel, und fahren stellenweise unlogisch, alles in allem aber ok.

Fazit: Für Rennspielfans und GTA-Fans zu diesem Preis ein tolles Spiel, für Fans der Serie nicht unbedingt ein Fanartikel, den man braucht.

Crash Time läuft auf meinem System mit höchsten Einstellungen flüssig:
* 3.0 GHz Intel Pentium IV
* 2.5 GB DDR-RAM
* Gainward Nvidia Geforce 7800GS+ Bliss Silent 512 MB VRam
* 4 GB Auslagerungsdatei auf 7200RPM Seagate Barracuda (160 GB)
11 Kommentar17 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. November 2007
Nach Schnellversand konnten wir das Spiel schon ausprobieren. Synetic hat wieder ganze Arbeit geleistet und das Spiel nochmals entscheidend verbessert: es ist - auch ohne den Patch zur Version 1.1. - flexibler mit perfekter Grafik und macht einfach nur Freude. Wir bereuen den Kauf auf keinen Fall.

Wie im Film sind manche Schäden unrealistisch.
Aber einen echten Cobra11-Fan stört das nicht.

Es gibt umfangreiche Missionen, die Steuerung ist nochmals perfektioniert, die Grafik nahezu perfekt, das Drehbuch eng am Film. Eigentlich alles Bestens!
Schade eben nur, dass die Stimmen bei Semir und Chris nicht die Originalstimmen aus dem Film sind.

Aber: Empfehlenswert und super - eindeutige Kaufempfehlung!

+ Grafik
+ Drehbuch
+ Missionsgestaltung
+ Steuerung
+ stundenlang garantierter Spielespass für Serienfans
- einzig: andere Stimmen als die Serienoriginale
Semir und Chris
11 Kommentar14 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. November 2007
Habe das Spiel gestern gekauft und bin überaus zufrieden damit. Installation hat wirklich reibungslos geklappt und mit dem aktuellen Patch gab es keine Probleme. Mich freut es wirklich, dass dieses Spiel durch den neuen Entwickler zu einem guten Titel geworden ist. Der Vorgänger war schon super und Crash Time ist nochmal eine Spur besser.

Pro

+ Top Grafik und sehr schöne Landschaften (sehr große Weitsicht)
+ Viel mehr und abwechslungsreichere Aufträge als beim Vorgänger
+ Mehrere Missionen bilden einen gesamten Fall
+ Man erkennt einige Fälle aus der Serie wieder
+ Soundtrack ist klasse
+ Sehr gutes und detailliertes Schadensmodell (sowohl am eigenen Auto als auch bei den KI-Fahrzeugen)
+ Drei Schwierigkeitsgrade
+ Riesen Auswahl an Fahrzeugen
+ Der Preis

Kontra

- Leider keine original Sprecher der Serie
- kein richtiger Multiplayer-Modus (nur Splitscreen)

Fazit: Ein super Spiel, das für diesen Preis in keiner Fan- und Rennspielsammlung fehlen darf!
0Kommentar11 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. November 2008
Ich habe mir dieses Spiel vor einer Woche gekauft und bereue den Kauf nur sehr wenig! Zunächst fällt auf, dass die Fahrphysik anders ist als bei vielen anderen Racegames, doch ich habe mich daran schnell gewöhnt.

Über die Grafik lässt sich streiten. Wer es gewohnt ist, "NFS" oder "Test Drive unlimited" zu spielen, wird von der Grafik nicht beeindruckt sein. Aber es ist zu erwähnen, dass es für die Verhältnisse Synetics gelungen ist!
Die Explosionen, die bei heftigen Kollisionen entstehen sind gelungen. Die Bäume und fast alle Gebäude sind leider nur in 2D Grafik.

Die Fälle sind ein Mix aus sehr schwer bis total einfach. Wer sich an die Steuerung gewöhnt (das schafft man leicht :) kann die Fälle gut lösen (fahren). Ein weiteres Plus ist, dass in der Kölner Stadt Züge fahren. Sie sind gut gemacht und sehen recht realistisch aus.

Wer sich mit weniger auch zufrieden gibt, ist mit dem Game relativ gut bedient. Wer jedoch oft mit einer guten Grafik spielt, sollte sich das Spiel lieber nicht kaufen; es sei denn, er/sie hat Lust ein bisschen Zerstörung zu Verursachen. Es eignet sich außerdem meiner Meinung nach nur für "Zwischendurch"!!

von Kai (14 Jahre)
am 22. November 2013
Grafisch ist das Spiel in Ordnung,der Preis ist Günstig.
Es gibt verschiedene Fahrzeuge.
Es gibt leider nur 8 Fälle einige Teile davon sind etwas zu schwer.
Außerdem gibt es noch Einzelstrecken auf denen man mit einem belibigem Fahrzeug rennen fahren kann.Die Fälle sind verschieden und machen viel Spaß.

Ich würde das Spiel emfehlen!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2008
Das Spiel ist gut,nur dass manche Missionen ziemlich schwer sind.Aber im ganzen ist das Spiel gut: (1=beste/6=schlechtestes)
Missionen:3+
Fahrzeuge:1-
Karte und Strecken:1
Schwer insgesamt:(1=Leicht/6=Schwer) 3-
Insgesamt 2-
am 30. Juni 2008
Meine Freundin hat mir vor einigen Monaten das Spiel "Alarm für Cobra 11 - Chrash Time" geschenkt.
Alles in allem ein klasse Spiel, kaum ein Vergleich zu den vorhergehenden Teilen. Grafik ist zeitgemäß, wenn auch kein Überflieger.
Spielspaß, Steuerung usw. gefallen mir sehr gut.
Die Dialoge sind manchmal recht anstrengend, lang und lassen sich teilweise nicht überspringen. Das nervt vor allem, wenn man Aufgaben mehrmals angehen muss, bevor man sie durch hat.
Aber nun ein großes Manko. Ich bin vor kurzem auf ein 64Bit-Vista umgestiegen. Das Spiel läuft zwar soweit, es wir aber kein HeadUpDislay (HUD) angezeigt. Also keine Geschwindigkeitsangabe, Zeitanzeige usw.
Andere haben das auch mit x64-Windows beschrieben. Der Support hat mir plump geantwortet ich soll die Systemanforderungen lesen ... 32Bit-Vista.
Was ändern an dem Zustand wollen die wohl nicht ... warum auch in Zeiten, in denen 64Bit-Betriebssysteme und 4GB und mehr RAM salonfähig werden.
Kann also passieren, dass die nächsten Jahre das Spiel nur noch über die Verpackung genossen werden kann.
Dennoch Kaufempfehlung mit Vorbehalt für 64Bit-User und -Planer.
22 Kommentare1 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. November 2007
Diese Spielereihe ist vor langer Zeit eher langweilig gestartet, wird jetzt jedoch immer besser...
Synetic hat die Sache echt gut gemeistert, die Grafik ist sehr detailliert und in keinem Rennspiel gibt es so schöne deutsche Straßen.
Die Auswahl an Fahrzeugen für die Polizeieinsätze ist auch nicht schlecht: Sportwagen, Geländewagen und Hubschrauber gehören dazu.
Viele Aufträge, die unterschiedlichen Einsätze und die Grafikgestaltung sind die Vorzüge dieses ActionRacers, leider gibt es keinen echten Mehrspielermodus. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt top!
0Kommentar7 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. April 2015
Sehr schönes Spiel, sehr utnerhaltsam.
Mit diesem Spiel wird es garantiert nicht mehr so schnell langweilig ;)
Läuft auch supper! TOP Kaufempfehlung
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Februar 2008
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich die Entwickler von RTL Games selbst übertroffen haben.

Das Spiel C11 Crash Time ist wirklich gut gelungen. Die Grafik ist, sofern man einen guten PC hat, top, sowie die Autos und Umgebung, sind gut animiert.
Die 71 Missionen sind abwechslungsreich (Mal Verfolgungsjagt, mal Beschattung) und Chris und Semir unterhalten sich sogar. (Auch wenn es leider nicht deren Stimmen sind). Wer sich mal ein wenig von den Missionen ausruhen will und mal in einem Kopf an Kopf Rennen mit einem oder meherern Gegnern zeigen will, was er kann, kann dies in dem Integrierten "Einzelmodus" tun. Auch die "Freie Fahrt" ist eine lustige Abwechslung. Wer jedoch nicht immer alleine gegen den Computer fahren will, kann sich mit einem Kumpel im "Splitscreen"-Modus an einem Computer duellieren.

Zusammengefasst: (Pro/Contra)

Pro:

+ sehr gute Grafik
+ gut animierter (realistischer) Verkehr
+ realistische Fahr-Physik
+ sehr gute KI der Gegner
+ schöne, viele verschiedene Autos
+ "Einzelmodus"
+ "Splitscreen"-Modus
+ abwechslungsreiche Missionen
+ sehr guter Preis (knapp 25€)
+ "Freie Fahrt"

Contra:

- nicht die original Stimmen
- lange, nicht unterbrechbare Dialoge
- hohe (wenn auch nicht unmenschliche) Systemanforderungen

Also ganz klar 5Sterne für ein super PC-Spiel!! KAUFEN!
0Kommentar6 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

28,99 €-49,95 €