5.0 von 5 Sternen Klasse! Kaufen mit Einschränkung - siehe Text
Veröffentlicht am 28. Januar 2009 von Kalle H.

3.0 von 5 Sternen naja geht die pakung ist doof
Also zum service

Das produkt kahm am letzten tag der frist an was an sich nicht mal so schlecht ist das produckt machte einen guten eindruck (ich habe es gebraucht gekauft bei rebuy).

Beim öffnen und entffernen der anleitung sah ich dann ein kleines loch mit riesigen rissen.... aber ich hab es ja auch gebraucht gekauft..

Das spiel...
Vor 2 Monaten von Jeffrey Knoll veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse! Kaufen mit Einschränkung - siehe Text, 28. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars - Die komplette Saga (Videospiel)
Ich kann mich den Empfehlungen nur anschließen. Riesenspaß für die ganze Familie und geniale Bildqualität auf der X-Box - zumal wir über HDMI angeschlossen sind am TV. Kindgerecht im Rahmen dessen, was man vertreten kann meine ich - nunja es wird zwar gekämpft aber es ist meiner Meinung nach nichts Brutales daran und bleibt auf dem Level, auf dem so mancher Disney Film liegt.

Klasse auch der Zweispielermodus. KAUFEN!

Meine Einschränkung: Wer Indiana Jones hat oder es will sollte sich für eines entscheiden. Das zweite hat zwar andere Kulissen, aber die Level sind quasi identisch. Man hüpft und kämpft sich also durch ähnliche Räume, nur die Akteure sind angepasst und die Szenarien wie gesagt auf den Film getrimmt. Da das aber mit dem Spiel selber nichts zu tun hat volle Sternchenzahl.

5.0 von 5 Sternen Für Groß und Klein!, 18. Oktober 2009
M. Wallau "Miri 2401" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars - Die komplette Saga (Videospiel)
Mit diesem Spiel habe ich letztes Weihnachten meinen Mann und unseren Sohn gleichzeitig glücklich gemacht!

Tolle Grafik, viele Original-Film-Sequenzen im Lego-Style und viel Spaß beim Punkte sammeln!

Allerdings muss ich dazu sagen, dass sich unser 6 1/2 Jähriger Sohn noch extrem schwer mit der Steuerung tut und einige Spielszenen wirklich viel Geschicklichkeit erfordern! Da muss man als "älterer" Mitspieler dann starke Nerven haben und viel Hilfestellung geben!

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich!, 1. Juli 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars - Die komplette Saga (Videospiel)
Mein Sohn (6) ist etwas Lego vorbelastet und hat bereits mit mir im Coop "Piraten der Karibik" durchgezockt. Das Gameplay ansich ist bei Star Wars DKS nicht sonderlich anders. Daher benötigen wir auch keine Anleitung, die notfalls in Deutsch dabei liegt.

Die Grafik auf der Xbox ist ziemlich gut, auch der Sound kann total überzeugen. Klaro wird man als Erwachsener nicht sonderlich gefordert, denn das Spiel ist für die Jüngeren gemacht. Wieder ist der Coop das Kernstück des Spiels. Es gibt jede Menge witzige Sequenzen. Die Entwickler haben sich sehr um Abwechslung (Rennen, Gimmicks, andere Charaktere) bemüht und dabei nicht aus den Augen verloren, wer die Zielgruppe ist. Der Spagat ist sehr gut gelungen in meinen Augen. In Bezug auf den Schwierigkeitsgrad muss man trotzdem an der ein oder anderen Stelle Durchhaltevermögen beweisen :)
Wer es für die Jüngeren anschafft, sollte dabei bedenken, dass auch der ein oder andere Lego-Kopf rollt. Auch wird mal der ein oder andere Lego "ermordet".

Einziges Manko ist die Kamerführung, die manchmal aus dem Blickfeld gerät. Das wurde bei POTC besser gelöst.

Wer sich insgesamt mit dem Lego-Feeling wohlfühlt, kann getrost zugreifen, denn der Preis ist ja schließlich auch auf einem Tiefststand!

5.0 von 5 Sternen Lego STAR WARS: Die Komplette Saga, 27. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars - Die komplette Saga (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel zu Weihnachten bekommen und muss sagen, dass es schon fast süchtig macht. Es ist total lustig die Legomännchen zu steuern und mit ihnen zu spielen. Ich finde es gut, dass sehr auf die Story von STAR WARS geachtet wurde. Es ist wirklich fast authentisch zu den Filmen. Auch die Zwischensequenzen sind sehr gut gemacht.

Ich kann dieses Spiel wirklich weiterempfehlen, da es sehr lustig und süchtigmachend ist.

5.0 von 5 Sternen Lego Star Wars - Die komplette Saga, 6. August 2013
Andreas (Deutschland-Nordrhein-Westfalen-Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars - Die komplette Saga (Videospiel)
Ganz neue Grafik besser als bei den beiden Vorgängern mehr Charackter mehr Level mehr Spass Erfolge sind einfach zu machen und jetzt auch mit Online Modus und Arcade Modus besser kanns garnicht laufen eines der besten Lego Spiele überhaupt kann ich nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Lego Star Wars "Die komplette Saga", 16. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars - Die komplette Saga (Videospiel)
Ich hatte dieses Spiel zu Weihnachten bekommenfür die PS 3.Ich kenne die vorgänger dieses Spiels alle und kann (muss) einfach sagen das der Fortschritt enorm gut ist.In den Vorgängern wurde sehr viel des Filmes heraus geschnitten was hier nicht der Fall ist.Die Grafik ist wenn ich es in Schulnoten bewerten müsste 1+.Fazit:
Dieses Spiel ist ein sehr gelungenes und ich kann es bestens zum kauf empfehlen.

Mein kauf Tipp.

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, 9. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars - Die komplette Saga (Videospiel)
Schönes und abwechslungsreiches Spiel mit netten und grafisch sehr schönen Zwischensequenzen.
Spielspaß garantiert und gut mit 2 Spielern spielbar.

3.0 von 5 Sternen naja geht die pakung ist doof, 15. August 2014
Also zum service

Das spiel an.sich ist super klasse spas für jedes alter und kostengünstiger als das reale lego star wars... für mich ein super spiel was es sich lohnt zu kaufen.

Ob man sich es neu oder gebraucht kauft ist jedem selbst übberlassen fakt ist beschädikte hüllen sind nicht unmöglich bei gebrrauchten spielen aber nicht immer der fall... neu ist das spiel finde ich dafur das es schon so lange draussen ist teuer aber im.vergleich zu den einzelnen teilen der saga die auch.jeweils 15-20 euro kosten wieder billig... punkt ist das man selbst entscheiden muss ob man es sich neu kauft oder gebraucht ich hoffe die rezension hat etwas geholfen hat.

Spielspass bietet das spiel auf jeden fall ;)

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 15. Januar 2010
Uwe Weller "-" (Lennestadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars - Die komplette Saga (Videospiel)
Nachdem ich bereits LEGO Batman und LEGO Indiana Jones durchgespielt hatte legte ich mir auch noch LEGO Star Wars DKS für die XBOX360 zu.
Viel Gutes gibt es über diesen Titel leider nicht zu berichten:

- das Sammeln der Steinchen nervt auf Dauer gewaltig, man muß teilweise zweimal darüber laufen um sie zu bekommen.
- die Gegner kommen oft in fast unbezwingbaren Mengen, so daß die vorher gesammelten Steine ruckzuck wieder verloren sind.
- die Kamera steht leider sehr oft ungünstig, dadurch springt man mit seiner Spielfigur viel zu oft ins Leere oder übersieht das Meiste.
- die Spielcharaktere bewegen sich viel zu langsam. Die Yoda-Level ziehen sich dadurch unnötig in die Länge. Abhilfe schafft hier nur das ständige Wechseln des Charakters. Jedoch muss man hierfür oft zurücklaufen weil die andere Figur wieder mal vor einer Kante hängenbleibt.
- besonders lahm und nervig ist die Anwendung der "Macht" um Gegenstände zu verschieben oder zum Steine sammeln.
- der einwechselbare NPC-Begleiter schiebt die eigene Spielfigur schnell von kleineren Plattformen in Abgründe. Außerdem ist die Reichweite zum Wechseln des Charakters stark eingeschränkt. Das klappt bei LEGO Indy oder Batman um einiges besser. Im Kampf verursachen die NPC-Partner außerdem keinen oder kaum Schaden bei Gegnern. Meistens stehen sie selbst bei den heftigsten Kämpfen nur dumm in der Ecke. Tolle Kollegen!
- die Fahrzeugsteuerung und Kameraführung in den Flugleveln ist das Letzte.

Meine Rezension bezieht sich hier mangels Mitspieler ausschließlich auf den Single-Player-Modus.

Schade, leider vergeigt.
Im Vergleich zu Indiana Jones und Batman ist Star Wars DKS einfach nur frustig und schlecht gemacht. Der überzogene Preis von €30,- für eine gebrauchte DVD dieses Spiels wäre für ein anderes besser angelegt gewesen.
Wer Indiana Jones oder Batman noch nicht hat sollte sich lieber diese Titel zulegen, zumal man sie gebraucht für einen sehr niedrigen Preis bekommt.

LEGO Star Wars DKS ist leider nicht zu empfehlen.
Zwei Sterne für die gutgemachten LEGO-Figuren und die Slapstickeinlagen in den Levelintros.

5.0 von 5 Sternen Ein Spielgenuß, 21. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars - Die komplette Saga (Videospiel)
Ein muß für jeden Gamer. Das Spiel macht gute Laune und hat "Suchtpotential". Das Spiel ist leicht verständlich und überzeugt.
Jeder Cent ist bei dem Spiel gut angelegt. Nur zum empfehlen.

Lego Star Wars - Die komplette Saga
Lego Star Wars - Die komplette Saga von LucasArts (Xbox 360)