4.0 von 5 Sternen Übersichtliche Wetterstation mit Sturmwarnung
Ich habe dieses Artikel nun schon seit einiger Zeit zu Hause und bin mit der Wahl meiner Wetterstation sehr zufrieden.
Man bekommt eine sehr gute Vorhersage für heute und die nächsten 4 Tage ohne auch nur den Computer hochfahren zu müssen (normalerweise kann man das ja nur im Internet so nachschauen).
Im "Roll" Modus bekommt man die kompletten...
Veröffentlicht am 6. Februar 2009 von S. Heid

3.0 von 5 Sternen Zu viel Text
Dieses Gerät ist übersichtlich und in der Vorhersage recht zuverlassig.
Vor 6 Monaten von Irene veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu viel Text, 9. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: TFA 35.5017 satellitengestützte Funkwetterstation EOS Info weiß (Gartenartikel)
Dieses Gerät ist übersichtlich und in der Vorhersage recht zuverlassig.
Sehr lästig finde ich allerdings die Textfunktion. Sie schreibt nur in Worten, was man mit einem Blick an den Symbolen erkennen kann. Wenn man das Gerät so einstellt, das es rotierend die Vorhersage der Tagesabschnitte anzeigt, wechselt der Tagesabschnitt erst, wenn der Text für heute und die nächsten 4 Tage durchgelaufen ist. Das dauert selbst bei schnellster Schrift ca 35 sec. Wenn man also z.B. die Vorhersage für mittags haben will, und die Anzeige gerade auf Nachmittag steht, muss man 2 min warten. Das macht die random-Einstellung unnütz.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Produkt zu einem annehmbaren Preis, 26. Juli 2011
Diese Wetterstation kann ich nur sehr empfehlen. Ich habe vorher schon einige andere Stationen ausprobiert, sowohl billige als teuere. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei dieser Station auf jeden Fall.
Das Gerät ist sehr einfach in Betrieb zu nehmen, überzeugt mit einem sehr guten Design (schwarz, Klavierlackoptik) und ist vor allem unschlagbar in der Funkübertragungstechnik. Die Anzeigen sind übersichtlich und für einen Otto-Normal-Verbraucher mehr als ausreichend.
Die Bedienungsanleitung ist sehr verständlich, das Gerät hatte nach ca. 30 Min. alle Angaben auf dem Display.
Aus diesen Gründen habe ich alle 5 Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen Wetterstation TFA 35.5017, 14. Juli 2011
Sehr schöne und genaue Anzeige der aktuellen sowie der kommenden Wetterdaten.

Leichte Handhabung sowie Montage des Funksenders, nach ca. 1 Stunde waren dann alle

Daten auf dem großen Display zu sehen.

Einziger Wehrmutstropfen ist, das das Display nicht im Hintergrund beleuchtet ist.

Also alles in allem eine sehr gute Wetterstation mit zuverlässigen Angaben und sehr gutem

Preis- Leistungsverhaltnis.

5.0 von 5 Sternen Gute übersichtliche Anzeige für das Wetter, 6. Februar 2011
Bernd Hoß (St. Katharinen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir das Teil gekauft , weil meine alte Wetterstation immer ungenau war und auch Aussetzer hatte. Hier wird per Satelit das Wetter von Heute und von den nächsten 4 Tagen angezeigt und das ziemlich genau immer wieder aktuellisiert.
Durch den Außenfühler wird außerdem noch die Außentemperatur angezeigt.
Alles in allem kann man das Gerät nur wärmstens empfehlen.
Das einzigste was ein wenig nervt ist die Sturmwarnung,da siehr sehr laut ertönt.
Da würde eigentlich nur die Anzeige reichen.

5.0 von 5 Sternen Emfehlenswert, 4. Januar 2011
Wir können diese Gerät nur empfehlen.haben es vor Weihnachten gekauft und es klappte über die Inbetriebnahme und alle Funktionen sehr gut!Das Wetter wird regional sehr genau angezeigt.Seither brauchen wir keinen Wetterbericht mehr.Die vorherigen Versuche mit anderen Geräten liefen alle schief.So sind wir glücklich über diese Wahl.

5.0 von 5 Sternen Funkwetterstation EOS, 19. Oktober 2010
Die Wetterstation funktioniert einwandfrei und mann hat gleich den Wettertrend für die nächsten 5 Tage. Für das Geld kann mann nichts falsch machen.

2.0 von 5 Sternen Schönes Gerät, schlechter Empfang, 24. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Wetterstation an sich ist sehr schön, die Funktionen sind gut, das Display übersichtlich und den Lauftext finde ich klasse.
Die Uhrzeit und die Wetterdaten haben sich recht schnell eingestellt.
Soweit so gut, der Sender und die Wetterstation kamen an ihre Plätze und dann ging es los.
Sender - Empfängerabstand ca. 4 m und der Empfang bricht in 24h 3 mal ab obwohl Sichtkontakt besteht. Den vollen Empfang erhalte ich nur unter freiem Himmel, unter dem Vordach (nur aus Holz) schwankt der Empfang und im angrenzendem Zimmer hat er Minutenlange Aussetzer. Die Hauswände sind aus Fachwerk und kein Stahlbeton, daher sollte ein guter Empfang möglich sein. Sämtlich Funkuhren im Gebäude haben auch einen vollen Funkempfang. Da der Funkempfang der Wetterdaten ein wesentlicher Bestandteil der Station ist gibt es leider nur 2 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Viele Funktionen aber nach einem Jahr defekt, 22. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Wetterstation hat zweifelsohne viele Funktionen, die auf dem übersichtlichen, großen Display sehr gut dargestellt sind. Dazu noch Funktionen wie Unwetterwarnung, Wochenvorschau und Textanzeige die durchauss nützlich sind.
Die Inbetriebnahme ist kinderleicht und schon nach wenigen Minuten ist die Station einsatzbereit.
Leider ist unser Gerät schon nach einem Jahr defekt, daher gibt es nur 3 Sterne.

Pro:
----
+großes Display
+übersichtliche Darstellung
+Textanzeige
+Unwetterwarnung

Contra:
-------
-Qualität

1.0 von 5 Sternen die 5. Station davon funktioniert auch nicht!!!!, 12. Januar 2012
Ich nutze diese Station nun schon seit ca. 2009 - und habe sie glaube ich schon 4 mal umgetauscht (hab mittlerweile schon den Überblick verloren). Es ist jedes Mal wieder das gleiche Problem: nach kürzerer oder auch längerer Zeit funktioniert sie nicht mehr. I.d.R. emfängt sie dann keine Wetterdaten mehr. Manchmal ist es auch die Temperaturanzeige.
Einige Male läßt sich die Station noch überreden, nachdem man ca. 10 Mal die Batterien aus Empfänger und Sender raus und rein getan hat. Aber irgendwann funktioniert auch das nicht mehr.
Bisher habe ich mich immer wieder für die gleiche bzw. die Nachfolge-Station entschieden (die dann jeweils €10 mehr kostet), da ich den Aufbau der Station einfach schön finde. Aber mittlerweile habe ich keine Lust mehr auf diese Umtauscherei und das Batterien rein und raus!

4.0 von 5 Sternen Satelitengesteuert Wetterstation, 24. Mai 2010
Erhard Simmann (Bad Muskau) - Alle meine Rezensionen ansehen
bin mit der Wetterstation sehr zufrieden man kann sich zu 90 % auf die Vorhersage verlassen.

ARRAY(0xb538aae0)